Herz - Erschrecken

30.12.08 12:36 #1
Neues Thema erstellen
Herz - Erschrecken

Sunny22 ist offline
Themenstarter Beiträge: 161
Seit: 22.11.08
Nein, aber das ist mir momentan auch zuviel. Also ich geh öfter zügig spazieren, das reicht mir momentan.

Herz - Erschrecken

Oregano ist offline
Beiträge: 63.681
Seit: 10.01.04
Das ist ja auch sehr gut so, sunny.
Nur wäre täglich zügig spazierengehen noch besser als "öfter" .

Ißt Du eigentlich regelmäßig?
Und: könntest Du mal Deine Schilddrüsenwerte hierher stellen?

Gruss,
Uta

Herz - Erschrecken

Sunny22 ist offline
Themenstarter Beiträge: 161
Seit: 22.11.08
joa

ja, esse regelmäßig
werte hab ich keine, die wurde nur per ultraschall untersucht. war aber normal, und deshalb wurd da glaub ich nix speziell untersucht nochmal? und wenn doch, hab ich die ergebnisse dennoch nich.

ansonsten ist soweit alles normal, denk ich
hab nur nen erhöhten prolaktinwert, den ich durch dostinex aber im normalbereich halte. das wurd mit 17 festgestellt, und da hatte ich auch nie probleme.

Herz - Erschrecken

ADo ist offline
Weiblich ADo
Beiträge: 3.124
Seit: 06.09.04
Hallo sunny,
hast du schon mal überprüft, ob du übersäuert bist? (Uralyt pH-Papier aus der Apotheke, z.B.)
Bei Übersäuerung schmerzen die Muskeln und das Herz ist ein kräftiger Muskel

LG
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!

Herz - Erschrecken

Oregano ist offline
Beiträge: 63.681
Seit: 10.01.04
Hallo sunny,

es wäre gut,wenn Du Dir von allen Untersuchungsbefunden eine Kopie geben lassen würdest. Gerade wenn Du dazu neigst, sehr in Dich hinein zu horchen und deshalb öfters untersucht wirst, ist so eine Sammlung von Befunden nützlich.

Laß Dir doch die Schilddrüsenbefunde mal faxen.

Grüsse,
Uta

Herz - Erschrecken

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.776
Seit: 26.04.04
Hallo Sunny -

ich versuche es jetzt noch einmal:

Bitte lass Dir Deine Schilddrüse komplett untersuchen; Ultraschall alleine genügt leider nicht.
Ich schliesse mich Uta an: Lass Dir die Befunde aushändigen, dann sieht man, was möglicherweise noch gemacht werden müsste, um alles abzuklären.

Liebe Grüsse,
uma

Herz - Erschrecken

Sunny22 ist offline
Themenstarter Beiträge: 161
Seit: 22.11.08
Hm, denke eben nicht, dass es die Schilddrüse ist. Das wären eher andere Symptome, als dieses Gefühl.

Ich will jetzt auch garnicht Ärzte abklappern und alles austesten - dachte nur, vielleicht kennt das ja jemand!?

Geändert von Sunny22 (12.01.09 um 17:47 Uhr)

Herz - Erschrecken

Sunny22 ist offline
Themenstarter Beiträge: 161
Seit: 22.11.08
doppelt......

Herz - Erschrecken
Weiblich KimS
Hallo Sunny,

Vielleicht liegt es einfach daran dass Dir irgendwelche Vitalstoffe - Vitamine, Spurenelemente fehlen. Dies könnte auch solche "Herzsymptome" auslösen, und ausserdem zum Beispiel bei Mangel an Vitamine aus der B Gruppe, auch auf die Psyche effekte haben, dass man sich verängstlicht fühlt, mehr dazu neigt sich Sorgen zu machen.

Du schriebst dass Du regelmässig isst, aber damit ist noch unklar was und wie du isst, und ob da vielleicht eine Ursache liegt. Um das selber mal herauszufinden könntest Du hier mal reinschauen: http://www.symptome.ch/vbboard/gesun...minmangel.html

Um mehr herauszufinden über die Einzelne Vitalstoffe und Symptome die auftreten bei Mangel: http://www.symptome.ch/vbboard/gesun...fm-ngel-2.html

Solche sachen werden meistens nicht automatisch von Arzt überprüft, (was eigentlich sehr schade ist...) also wenn gesagt wurde, "Ihre Werte sind alle in Ordnung", sagt das meistens gar nichts aus über die Versorgung des Körpers mit Vitalstoffe, und eventuelle Mangel daran als Ursache für die Symptome.

Herzliche Grüsse,
Kim

Herz - Erschrecken

Sunny22 ist offline
Themenstarter Beiträge: 161
Seit: 22.11.08
hey. ja, also das wohl ja. der test sagt mir, meine vitalstoffversorgung sei ungenügend. ich ess halt nich viel obst zb., und gemüse eben 3-4x die woche zu mahlzeiten. aber das ist natürlich auch sehr verallgemeinert dieser test.. aber an sich hast du absolut recht. mehr obst/gemüse sollte ich auf jeden fall zu mir nehmen.

aber ob davon so symptomen/ängste kommen?
hmm.

Geändert von Sunny22 (12.01.09 um 18:44 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht