Körper und Seele! - Ping-Pong Effekt?

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Hallo Beat,

Gott ist in mir, ich weiß es ,weil ich die Liebe im Herzen spüre, eine unbeschreibliche Wärme und Glückseligkeit durchflutet meinen Körper, speziell beim Einstellen. Wie gesagt jeder Mensch hat das Starterpaket Gottes im Herzen, aber man muß es selbst öffnen. Ich glaube, dass alle Menschen bewußt oder unbewußt Gott suchen, denn alle wolle in sich eins sein. Durch die Heilung hat sich mein ganzes Leben umgedreht, denn die weltliche Dinge verlieren seitdem ihren Reiz. Mir reicht die Liebe Gottes im Herzen und helfe jetzt anderen Menschen den Weg zu Gott zu finden.

Alles Gute

Brody
 
Hallo Brody

ja seien Liebe zu spüren ist schön, aber IHN immer näher und besser und ganz persönlich zu kennen auch. Dazu zu erfahren was er für einem vorgesehen hat ebenso.
Einiges allgemienes steht in der bibel. Individuelles zusätzliches erfährt man von IHM wenn man bittet.
 
Hallo Brody

Oh den kenne ich.
Leider zeigt er im Gegensatz zur Bibel nicht auf, wie man persönlich innig bet^ziehung mit Jesus haben kann.
 
Hallo Beat,

Das sehe ich persönlich anders, denn Jakob Lorber schrieb ja das Johannes Evangelium (Bibel) und es berührt mich zu tiefst die Worte Gottes zu lesen. Ich spüre die Wahrheit in diesen Schriften, besonders dann , wenn ich zu Tränen gerührt bin und ein starker Energiestrom durch mich fließt. Diese Liebe in mir ist die Beziehung zu Gott, in der ich auch mind. 2 mal am Tag bete, bitte und danke. Wie schon vorher mal erwähnt, entscheide ich mich nur nach meinem Gefühl, denn Gott muß man fühlen. Mit dem Verstand kann Gott nicht erfasst werden. Die innige Beziehung zu Jesus ist die Liebe und Demut und die Umsetzung der Nächstenliebe in Tat.

Viele Grüße

Brody
 
Hallo Brody

Das Johannesevangelium (der bibel) ist wirklich super. Gemäss gläubigen wie nicht gläubigen Bibelfiorscher hat es aber tatsächlich Johannes (der Apostel) der Autor.
Für mich sind auch die Apostelgeschichte und die Briefe des Paulus undf Judas sehr hilfreich. Liest Du sie auch?
 
Hallo Beat,

Welche Bibel nun bei unzähligen Ausführungen und Konfessionen die richtige ist, muß jeder für sich selbst Wissen. Wie gesagt, die biblischen Ausführungen von Jakob Lorber sind schlüssig und halten sogar der Wissenschaft stand. Das Wichtigste ist, dass die Inhalte mich zu Tränen rühren und die Wahrheit in diesen Schriften spüre. Der Geist Gottes ist in diesen Schriften.

Ja, die Briefe der Apostel lese ich auch, besonders schön ist "Der Brief des Jakobus"
DBA: Bibel > Neues Testament > Die Apostelbriefe > Der Brief des Jakobus

Viele Grüße

Brody
 
Hallo Brody

Na ja biblische Texte können ja recht weit zurückverfolgt werden. Wenn man diesde exemplare nimmt, dann gibt es nur differenzen bezüglich übersetzungen und die sind nicht so gross.
Lorber hat hingegen recht viel dazugetan, was er nicht aus den Urschriften (der Apostel etc) entnommen hat.

Das Johannesevengelium speziell der Prolog ist ein sehr starkes Konzentrat.
Mir gefällt auch die Apostelgeschichte speziell "das Leben der jungen Gemmeinde" und wie die Christen dort eine sehr enge kommunikation mit dem heiligen Geist hatten
 
Hallo Jogi,

wie geht es Dir eigentlich? Was machen die Bemühungen um das Essen?

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,
danke das Du nachfragst wie es mir geht.

Leider nicht so gut...eine schwere gesundheitliche Krise.

Da hilft nichts, da muss man durch. Ich hoffe auf baldige Besserung.

Liebe Grüße Jogi
 
... und ich hoffe, daß Du der Hoffnung auf Deiner Seite ganz wortwörtlich auch Nahrung gibst ;).

Grüsse,
Uta
 
Hallo Jogi,

Ja, da gebe ich Uta recht. Und bestimmt wird es auch bald mal wieder Bergauf gehen:) Der Weg geht ja meist nicht in einer geraden Linie.

Etwas praktisches, weitergehend auf dem was Uta schrieb: Vielleicht wäre es auch eine Idee (weiss nicht ob Du ein Friergerät hast), zum Beispiel wenn es Dir gut geht, und Du Dir gesunde Mahlzeiten bereitest, auch Vorräte davon einzufrieren, sodass, wenn es wieder "ein Schrittchen zurück geht" (wie in Zwei vorwärts, einen zurück), du auch gesunde Ernährung hast, wenn Du nicht die Kraft hast alles frisch einzukaufen und auch zu zubereiten...

Wünsche Dir dass es bald wieder der nächste Schritt vorwärts gibt!

Lieben Gruss, :)
Kim
 
Liebe Uta, liebe Kim,
vielen Dank Euch für Euren Beitrag!

Wir Menschen trennen so vieles, was eigentlich zusammen gehört.

Wie kann sich in einer Trennung Ganzheit einstellen?

Indem die Ganzheit erkannt wird!, doch dies kann nur durch Verstehen geschehen!

Sich diesem ganz bewusst hingeben und daran Arbeiten, dann wird es auch Erfolge geben können im ganzheitlichem Verstehen des Ping-Pong Effekts von Körper und Seele!

Ping und Pong muss ein ganzes werden, dann läßt sich auch der Effekt ausbremsen und je näher man dann seinem Ziel kommt, um so besser wird es werden...

Dieser Ping-Pong Effekt läßt sich im übrigem überall finden, wo es zu trennungen kommt, bzw. kommen kann!

Im Moment erlebe ich ganz bewußt meinen eigenen Ping-Pong Effekt am Leib und an der Seele!

Warum etwas in Abrede stellen, was existent ist gleich einer Gesetztmäßigkeit?

Leidet der Körper, ist die Seele mitbetroffen!

Leidet die Seele, ist der Körper mitbetroffen!

Deshalb ist mein Ratschlag an alle:"Wenn der Körper krank ist, auch an der Seele arbeiten, wenn die Seele krank ist, dann auch am Körper arbeiten und dies niemals wieder vergessen, sondern immr daran im Bewusstsein arbeiten, denn dies wird Euch gedankt werden!

Ich habe es Vergessen, doch nun will ich es nicht mehr Vergessen und ich werde gezielt daran Arbeiten!

Ganz liebe Grüße Sternenstaub
 
Hallo Jogi

Deshalb ist mein Ratschlag an alle:"Wenn der Körper krank ist, auch an der Seele arbeiten, wenn die Seele krank ist, dann auch am Körper arbeiten und dies niemals wieder vergessen, sondern immr daran im Bewusstsein arbeiten, denn dies wird Euch gedankt werden!
Finde ich spitze, seeeehr weise, werde ich mir merken und gerne anderen weitergeben!
Viel erfolg dabei und Du kannst mich kontaktieren wenn Du möchtest, gell?
 
Hallo Jogi

Deshalb ist mein Ratschlag an alle:"Wenn der Körper krank ist, auch an der Seele arbeiten, wenn die Seele krank ist, dann auch am Körper arbeiten und dies niemals wieder vergessen, sondern immr daran im Bewusstsein arbeiten, denn dies wird Euch gedankt werden!
Finde ich spitze, seeeehr weise, werde ich mir merken und gerne anderen weitergeben!
Viel erfolg dabei und Du kannst mich kontaktieren wenn Du möchtest, gell?

Lieber Beat,
auch wenn es eine Weile gedauert hat, möchte ich mich jetzt einmar recht herzlich bei Dir bedanken::danke: das Du mir dieses nette Angebot gemacht hast, dass ich mich bei Dir melden darf und vielen Dank dafür, dass Dir meine Worte so gut gefallen haben und Du diese auch als Spruch unterhalb stehen hast!

Sobald ich eine gewisse Position der Vitalität erreicht habe, werde ich auf Dein Angebot liebend gerne zurückkommen.:freu:

Ich hatte ja wieder einen massiven Krankheitsschub gehabt, doch im Moment ist die Intensität des Schubs um 50% geschrumpft:freu:, jetzt ist erst einmal vieles zu erledigen, was liegen geblieben ist.

Ich bin in goßer Hoffnung, noch in diesem Jahr meine Bettlägrigkeit gänzlich zu verlieren, dies ist dann für mich ganz bestimmt kein großer Verlust.;)

Wenn ich dann mehr Vitalkraft habe, werde ich mich auch intensiver mit der Bibel auseinanderstetzten, da könntest Du mir dann vieleicht immer wieder mal helfen, wenn ich gewisse Fragen habe, bzw. eigene Ideen von einer Interpretation habe, die ich dann mitteile, denn ich habe im Forum mal von Dir gelesen, dass Du sehr aufgeschlossen für neue Interpretationen der Bibel bist!:idee::D

Lieber Beat,
ich wünsche Dir einen wunderschönen und angenemen Tag und alles liebe für Dich Sternenstaub

PS.
Dann bekunde ich Dir auch noch meine Anteilnahme darin, wie intensiv Du mit viel Kraft vielen Menschen hier im Forum hilfst und schicke Dir jetzt mal :fans: für Deine Leistung mit Herz:D von Herzen.
 
Hallo Zusammen,

In zusammenhang mit das Thema dieses Threads ist das Thema mit Video was hier https://www.symptome.ch/threads/hoechstinteressant-sollte-sich-jeder-mal-anschauen-video.49537/ von Toby gepostet wurde auch interessant. (7 Teile insgesamt).

Herzliche Grüsse,
Kim

Liebe Kim,
ich bedanke mich ganz besonderst herzlich bei Dir für das hereinstellen der Videos!:danke2::)

Natürlich habe ich alle 7 Teile angesehen und bin selbstverständlich begeistert davon gewesen, der Herr hat mir sozusagen aus der Seele gesprochen, dass was ich innerlich fühle und durchdacht habe und dementsprechend ist es dann ganz besonderst schön, wenn ein Fachmann und Spezialist dies dann zum Ausdruck bringt, denn ich selbst habe ja nicht wirklich eine Beweißkraft dafür!:D

Ich konnte mich durch das Ansehen auch wieder vieler Dinge erinnern indem diese aus meinem Unterbewusstsein wieder auftauchten und selbstverständlich wahr auch einiges neue mit dabei.

Weil diese Videos für mich sehr wichtig sind werde ich mir diese noch ein paar mal, so denke ich ansehen und dabei Notizen machen, worüber ich dann im besonderem Nachdenken werde!

Wie Du weißt nehme ich schon seit etwa 15 Jahre so gut wie keine Medikamente und Untersuchungen lasse ich auch nur diejenigen machen, die nicht in den Körper hineingehen oder gar Proben aus diesem nehmen.

Ich denke das mein Imunsystem sich recht gut erholt hat, nachdem ich so viele Jahre mit Medikamenten vollgeschustert worden bin, im falschem Vertrauen der Schulmedizin.

Ich habe schon sehr lange Zeit keinen Infekt mehr gehabt, denn früher hatte ich immer sehr langwierige Infekte mit gelb aus der Nase und den Bronchen.

Ich bedanke mich bei Dir auch noch für all die Hilfe und die Anregungen und Inspirationen, die Du mir schon geschenkt hast und für Deine Mühe, die Du Dir mit mir gemacht hast, dies ist sehr viel schon gewesen!:danke::danke:

Wenn ich einmal irgendwie Dir bei etwas behilflich sein könnte, dann währe ich sehr froh darüber.:)

Ich wünsche Dir und den Deinen einen angenehmen Tag mit Freude und Erfüllung darin.

Und hier sind noch ein paar :fans::fans::fans: für Dich!:)

Alles liebe und viele Grüße aus München Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch Dir Jogi für die schönen Worte danke. Und auf bald, hier, per PN oder per Telefon
 
Doch jetzt erkenne ich urplötzlich, warum ich überhaupt nicht gesund werden kann...den ich leide an meinem Ping-Pong Effekt...ich nenne diesen jetzt so, weil er mir bewusst geworden ist...und ich denke, dies ist durch den Geist in mir geschehen...nicht Körper, nicht Seele, sondern der Geist hat mich darauf gebracht...

Jogi/Sternenstaub,

Du hast wenn ich mich recht erinnere einmal geschrieben dass du Amalgamvergiftet bist. Eine Amalgamvergiftung wird von alleine, durch Behandeln der Seele, oder durch "denken" nicht verschwinden.

sternenstaub schrieb:
Mit 15 hat ein Zahnarzt mir sämtliche Backenzähne mit Amalgam zugepflastert und so hatte ich jahrzehnte lang Amalgam im Mund und alle Zähne wurden ohne den geringsten Schutz ausgebohrt und da habe ich sogar eine ganze Menge Amalgam geschluckt damals, dann ein Goldzahn neben Amalgamblomben jahrzehntelange Vergiftung!
 
Oben