Psychisch irgendwie total am Ende...

30.09.08 10:40 #1
Neues Thema erstellen
Psychisch irgendwie total am Ende...

Hexe ist gerade online
Beiträge: 3.844
Seit: 13.07.07
Hi Piper&Prue,

du hast ja in einem Beitrag geschrieben dein Ex-Freund sei weiterhin für die Kleine da. Deine Tochter verliert also nicht ihren Vater, er bleibt es ja weiterhin.

Wenn er bei mir übernachtet hat, wusste ich das ich ihn im Notfall wecken kann, wenn was ist. Und nun bleibt das meiste an mir hängen und kann in der Zeit, wo er nicht da ist, die Vaterrolle übernehmen. Gut, meine Mutter ist auch noch da, aber Mama oder Papa ist nun mal nicht zu ersetzen.
Für mich hört sich das so an als seist du wirklich ein wenig überfordert, im Moment. Du hast eine kleine Tochter und nun auch noch Probleme in deiner Beziehung. Du fühlst dich alleine gelassen.
du schreibst deine Mutter würde dir helfen können?
Magst du nicht ihre Hilfe annehmen?

Ich weiß noch nicht mal, ob er diese Woche noch kommt und sage ihm auch, wenn er reden will, das ich da bin. Genauso wie meine helfende Hand die ich ihm reiche, wenn er sie braucht.
Das ist ganz lieb von dir, dass du für ihn da bist.
Es wäre aber auch wichtig dass du schaust dass es dir wieder besser geht.
Für deine Tochter und für dich.

[QUOTE][Die ganzen Emotionen die ich mit mir rumschleppe machen mich kaputt und lähmen mich./QUOTE]

Dieses lähmende Gefühl kenne ich auch, und es ist wirklich schwer damit umzugehen.
Was mir da geholfen hat wenigstens zeitweise den Kopf frei zu bekommen war ganz viel Bewegung an der frischen Luft, raus in die Natur, schnell gehen so lange bis ich richtig richtig körperlich müde war.
Klingt jetzt vielleicht lächerlich aber mir hat es wider erwarten echt geholfen.
Schnapp dir deine Tochter und geh raus. Ihr wird es auch gefallen und auch gut tun.

Du schreibst es ja selbst, du brauchst Kraft um da raus zu kommen.
Also wäre es zuerst einmal ganz wichtig dass du dir diese Kraft besorgst.
Woraus könntest du Kraft schöpfen?
Hast du eine Idee was du tun könntest dass dir richtig gut tut, dass dir Kraft gibt und wo du Energie tanken kannst?

ganz liebe Grüße von Hexe

Psychisch irgendwie total am Ende...

Piper&Prue ist offline
Themenstarter Beiträge: 85
Seit: 23.08.08
du schreibst deine Mutter würde dir helfen können?
Magst du nicht ihre Hilfe annehmen?
Ich hätte in anderen Situationen ihre Hilfe gebrauchen können, aber dennoch bleibt das meiste an mir hängen und ich hab ihr erst gesagt, das ich die Position als Vermittler in dieser Familie nicht mehr sein kann. Ich bin/war immer die veratwortungsvollere Person und kann dies, wie gesagt, nicht mehr tragen!

Ich hab gestern eine Einladung von zwei guten Freunden erhalten, das ich mit zum Jahrmarkt kommen soll am Sonntag! So doof wie ich war, hab ich erstmal gezögert und habe dann aber doch zugesagt.
Ich hab heut schon aus Frust gebügelt und die Kammer ausgeräumt und einige Sachen in den Keller gepackt. Dazu kommt noch, das mein Bruder mich irgendwo auch fertig macht und ich möchte nicht noch mal vor der Klein ausrasten. Das tat mir persönlich sehr weh und hat mir auch gereicht...

Psychisch irgendwie total am Ende...

Hexe ist gerade online
Beiträge: 3.844
Seit: 13.07.07
Hey, wenn es doof läuft dann aber richtig..

Gut dass du doch deinen Freunden zugesagt hast am Sonntag mitzugehen.
Mal was anderes sehen.

Bügeln, aufräumen usw, zwar nötige Dinge und klasse dass du das alles erledigt hast , aber wirklich entspannen tun die nicht, und zum Auftanken und Wohlfühlen sind diese Dinge vielleicht auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Auch wenn man sich dabei schon bewegt. Draussen in der Natur zu sein und sich dort auszupowern ist wirklich etwas ganz anderes. Es tut nicht nur dem Körper gut sondern auch der Seele, ganz besonders der Seele.

Ich drück dir für die nächsten paar Tage die Daumen und wünsch dir ganz viel Kraft.

liebe Grüße von Hexe

Psychisch irgendwie total am Ende...

Piper&Prue ist offline
Themenstarter Beiträge: 85
Seit: 23.08.08
Hey, wenn es doof läuft dann aber richtig..
Ich sach ja, der September hasst mich!!! Nee mal Spaß beiseite. Ich hab nicht alles geschafft, da ich etwas zu spät angefangen habe. Ich guck jetzt einfach mal, was die nächsten Tage bringen. Ich plane jetzt im Moment nicht großartig, da es meist eh wieder zerschlagen wird...

Schaun mer mal...

Psychisch irgendwie total am Ende...

Hexe ist gerade online
Beiträge: 3.844
Seit: 13.07.07
Zitat von Piper&Prue Beitrag anzeigen
Ich sach ja, der September hasst mich!!! Nee mal Spaß beiseite. Ich hab nicht alles geschafft, da ich etwas zu spät angefangen habe. Ich guck jetzt einfach mal, was die nächsten Tage bringen. Ich plane jetzt im Moment nicht großartig, da es meist eh wieder zerschlagen wird...

Schaun mer mal...
zum Glück ist ja jetzt bald Oktober, mag der dich lieber?

Nix planen, alles auf sich zu kommen lassen, einfach mal gucken....das klingt gut. Ein guter Plan

liebe Grüße von Hexe


Optionen Suchen


Themenübersicht