Candida überall!? Hilfe!

CANDIDA ÜBERALL!? HILFE!! :eek:(

Danke Runaway,
das verwirrt mich nun aber noch mehr :)
Hier z.b ein Auszug von Agenki der wiederum das Gegenteil aussagt:
4. Der richtige pH-Wert im Darm

Ein sehr großes Problem stellt das "over growth syndrom" dar. Hierunter versteht man, dass sich die gesunde Darmflora des Dickdarms in den Dünndarm ausgebreitet hat. Hierzu muss man wissen, dass sich die Darmflora vom Magen bis zum Anus stetig ändert. Zu Beginn, also im ersten Dünndarmabschnitt herrscht ein sehr sauerstoffreiches Milieu mit einem sehr sauren pH-Wert von um die 3,0. In diesem sauren Milieu fühlen sich in der Regel vorzugsweise für die Funktion des Dünndarms nützliche Mikroorganismen wohl. Für die Funktion des Dünndarms (wichtiger Sitz des Immunsystems) eher schädliche Mikroorganismen fühlen sich in diesem saueren Milieu hingegen nicht wohl. So wird auch deutlich, wie wichtig der pH-Wert für eine gesunde Darmflora ist. Im weiteren Verlauf des Dünndarms nimmt der Sauerstoffgehalt immer weiter ab und der pH-Wert steigt im Gegenzug an, sodass am Ende des Dünndarms bei einem gesunden Menschen ein pH-Wert von ca. 5,5 (max. 6,0) vorhanden ist. Im Dickdarm ist der pH-Wert noch höher und zwar bis 6,5. Dies scheint auf den ersten Blick nicht viel, doch wenn wir uns klar machen, dass der pH-Wert logarithmisch ausgedrückt wird, so ist der Sprung vom Dünndarm mit einem pH-Wert von 5,5 zum Dickdarm mit einem pH-Wert von 6,5 eine Verzehnfachung. Das Ende des Dünndarms sollte also 10-fach sauerer sein als der Dickdarm. Aus diesem Unterschied des pH-Wertes wird es auch ersichtlich, dass logischerweise ganz andere Bakterien in dieser Umgebung leben. Beim over-growth-Syndrom sind nun aber die Bakterien des Dickdarms in den Dünndarm übergesiedelt und damit ist auch der pH-Wert im Dünndarm um das 10-fache höher geworden. Oft werden bei solchen chronischen Fehlbesiedelungen aus mangelndem Verständnis einfach nur die üblichen Probiotika mit Bifidusbakterien und Lactobacillen (n Joghurt oder auch in Kapseln) zugeführt. Diese Einnahme verschlechtert dann aber die Situation im Darm, denn diese Dickdarmbakterien wachsen nun im Dünndarm an, denn dort herrscht das richtige Milieu für sie. Deshalb ist es bei allen chronischen Zuständen ganz wichtig zuerst einmal mit sauren probiotischen Bakterienstämmen, die für den Dünndarm geeignet sind, die Dickdarmflora aus dem Dünndarm zu verdrängen. Hier eignen sich die flüssig fermentierten probiotischen Mikroorganismen mit einem pH-Wert von 3,5 sehr gut. Denn hier sind logischerweise nur noch Bakterienstämme enthalten, die es auch im sauren Milieu aushalten und sich hier sogar pudelwohl fühlen. Außerdem sind auch noch aerobe Bakterienstämme in den flüssigen Mikroorganismen enthalten, sodass hier auch parallel gleich der Darm angefüttert wird.

Der Rest des Textes hier: Agenki :: Gesundheitsratgeber :: Anti-Candida-Pilz-Kur

LG slow
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CANDIDA ÜBERALL!? HILFE!! :eek:(

Yes, ich weiß, aber ich bin nicht Agenkis Meinung. Es ist einfach unlogisch, wenn man sich die PH-Werte der Verdauungssäfte anschaut.
 
CANDIDA ÜBERALL!? HILFE!! :eek:(

hmmm.. dein Statement würde sich dann mit dieser Aussage, denke ich, decken:

Das Sekret der Bauchspeicheldrüse ist mit pH 8,0 weit im basischen Bereich. Es dient dazu, die im Magen gesäuerte Nahrung im Zwölffingerdarm zu neutralisieren, damit die Nährstoffe im Dünndarm vom Organismus aufgenommen werden können.
Der Darm befindet sich mit Werten von pH 8,0 oder sogar darüber eindeutig im basischen Bereich. Wenn durch Gärungs- oder Fäulnisprozess bei gestörter Verdauung Säuren im Darmbereich entstehen, entledigt er sich dieser störenden Substanzen durch Durchfälle.


Auszug aus der Website von: Zentrum der Gesundheit

pH-Wert - pH-Skala
 
CANDIDA ÜBERALL!? HILFE!! :eek:(

Ja, das scheint mir realistischer, zudem Candida Säure produziert und anscheinend ein saures Milieu braucht. E. Scheller (Dunkelfeld) schreibt in seinem Buch auch über einen basischen Darm. Der Stuhlgang sollte 7,0 PH. Aber ich weiß nicht wo alle ihre Ph-Werte her haben, leider kann man das ja nicht so einfach nachmessen.

Zumindest habe ich schon Unterschiede bei der PH-Messung von Urin gehabt, wenn ich ein Blatt in den Urinstrahl halte, kommen andere Werte raus als wenn ich in ein Gefäß pullere und dann die Messung durchführe. Mir ist der PH Kram auch langsam egal.
 
CANDIDA ÜBERALL!? HILFE!! :eek:(

hehe :) was mir aber nicht egal ist, ist der Candida. Vor einem halben Jahr gings mir durch Schwermetall Ausleitung meega gut und jetzt dieses lästige Candida Problem. Das nervt alles, und hindert mich bei meinem Beruflichen weiter kommen.
Das muss in Ordung gebracht werden und zwar schnell :)
 
CANDIDA ÜBERALL!? HILFE!! :eek:(

Ja, das scheint mir realistischer, zudem Candida Säure produziert und anscheinend ein saures Milieu braucht. E. Scheller (Dunkelfeld) schreibt in seinem Buch auch über einen basischen Darm. Der Stuhlgang sollte 7,0 PH. Aber ich weiß nicht wo alle ihre Ph-Werte her haben, leider kann man das ja nicht so einfach nachmessen.

Zumindest habe ich schon Unterschiede bei der PH-Messung von Urin gehabt, wenn ich ein Blatt in den Urinstrahl halte, kommen andere Werte raus als wenn ich in ein Gefäß pullere und dann die Messung durchführe. Mir ist der PH Kram auch langsam egal.

der PH vom Urin ändert sich so wieso am Tage mehrmals.
https://web.archive.org/web/20160529081009/http://www.agenki.de/data/ph-messung-gesund.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CANDIDA ÜBERALL!? HILFE!! :eek:(

hier z.b ein Threadauszug von Thana:

Hallo zusammen!

Ich habe die Pilze besiegt!
Es hat lange gedauert, es hat viel Mühe, viele Nerven, eiserne Konsequenz, viele nachdenkliche Stunden und viel Kraft gekostet. Aber es hat sich gelohnt!
Die Mayr-Anti-Pilz-Diät hat gute Vorarbeit geleistet und in Verbindung mit einer Nosode vom Heilpraktiker bin ich sie nun endlich losgeworden.
Ich kann Euch allen nur zu diesen verschiedenen Aspekten raten, um gesund zu werden:
-Heilpraktiker (Von ihm bekam ich die besten Tipps)
-Darmschonung (Buch "Die Candida-Diät.Endlich Schluss mit Darmpilzen" von Peter Mayr / Dr.med. Harald Strossier", Haug Verlag)
-Absolut konsequent sein mit der Diät- sonst hilft das alles nichts! Kleine Fehler können einen um Wochen / Monate zurückwerfen!
-Basische Ernährung + 3 mal täglich zwei Basentabletten ("Bullrichs Vital"- gibts im Drogeriemarkt)
-Viel Trinken, um die Säuren und Giftstoffe loszuwerden
-Darmsanierung - Darmfloraaufbau
-Bewegung


Ich habe zu Beginn der Diät Nystatin Tabletten + Suspension (ohne Zucker!) eingenommen! Es hat Anfangs gut gewirkt, aber endgültig losbekommen habe ich die Pilze mit der Nosode.

Is schon seltsam.. die einen nehmen große Mengen Brottrunk oder Apfelessig und viele nehmen auch genau das Gegenteil wie hier Basentabletten drei mal täglich 2 stck. :confused:
 
CANDIDA ÜBERALL!? HILFE!! :eek:(

Is schon seltsam.. die einen nehmen große Mengen Brottrunk oder Apfelessig und viele
nehmen auch genau das Gegenteil wie hier Basentabletten drei mal täglich 2 stck.

Der Brottrunk mit seinen Brotsäurebakterien wirkt basisch:

Wirkt der Kanne Bio Brottrunk® sauer oder basisch? Wie ist der pH-Wert?

Der Kanne Bio Brottrunk® schmeckt zwar sauer, wird aber im Körper basisch
verstoffwechselt und kann somit den Säure-Basen-Haushalt regulieren.

Der pH-Wert des Kanne Bio Brottrunks® liegt bei ca. 3,0.





GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CANDIDA ÜBERALL!? HILFE!! :eek:(

Saure Nahrungsmittel wie Zitrone, Rhabarber oder Essig schmecken zwar sauer. Wenn wir sie gegessen haben, bleiben sie jedoch nicht sauer. Bei Menschen mit gesundem Säurestoffwechsel werden diese Lebensmittel in basische Substanzen verwandelt. Entscheidend in diesem Zusammenhang ist, wie das Nahrungsmittel in der Blutbahn ankommt, nachdem es den Darm passiert hat.
Basenfasten - Warum die Basen beim Fasten wichtig sind

Also wird nicht nur der Brottrunk basisch verstoffwechselt sondern u.a. auch Essig und Zitrone.

Eine andere Sache ist die Verträglichkeit dieser Lebensmittel. Da ist es z.B. bei HIT wichtig, vorsichtig auszuprobieren, ob und wieviel verträglich ist.

Grüsse,
Oregano
 
CANDIDA ÜBERALL!? HILFE!! :eek:(

da stimme ich oregano zu- deshalb auch besser apfelessig statt brottrunk. brottrunk hat viel histamin.
apfelessig kommt sauer im magen an und wird basisch verstoffwechselt. der candida wird dadurch nicht gram- negativ, wie es bei nystatin der fall ist, sonder gram-positiv- also weniger aggressiv. durch apfelessig kann er sich nicht mehr an den damrwänden halten, fühlt sich aber so wohl das es gram- positiv bleibt...so vermindert man den candida und schafft dazu ein millieu in dem sich die noch minimierten keime wieder wohlfühlen und dann auch wieder vermehren- die darmflora kommt ins gleichgewicht.
dazu werden keine giftstoffe frei, durch das absterben von candida...
somit ist apfelessig eine methode die sinnvoll ist. um lactos und milchsäurebakterien zusätzlich zuzuführen kann man abends einen eßlöffel sauerkrautsaft nehmen.

lg
nana
 
CANDIDA ÜBERALL!? HILFE!! :eek:(

Also es gibt doch diesen Zitronentest, wo der PH-Wert im Mund gemessen wird. pH-Test: Wie Sie Übersäuerung und Mineralmangel testen können

Sobald die Zitrone im Mund ist, werden Basen zur Neutralisierung mobilisiert und ich wette das ist nicht nur mit der Zitrone so ...

Candida kann sich innerhalb von 2 Stunden mit einer 4er Potenz vermehren, wenn zuviel Zucker im Darm ist.

Dann gibt es aber noch die trojanische Form:
https://www.gesundheit-wissen24.de/...iller-trick-mit-natron-und-schwarzer-melasse/
 
Zuletzt bearbeitet:
CANDIDA ÜBERALL!? HILFE!! :eek:(

da stimme ich oregano zu- deshalb auch besser apfelessig statt brottrunk. brottrunk hat viel histamin.
apfelessig kommt sauer im magen an und wird basisch verstoffwechselt. der candida wird dadurch nicht gram- negativ, wie es bei nystatin der fall ist, sonder gram-positiv- also weniger aggressiv. durch apfelessig kann er sich nicht mehr an den damrwänden halten, fühlt sich aber so wohl das es gram- positiv bleibt...so vermindert man den candida und schafft dazu ein millieu in dem sich die noch minimierten keime wieder wohlfühlen und dann auch wieder vermehren- die darmflora kommt ins gleichgewicht.
dazu werden keine giftstoffe frei, durch das absterben von candida...
somit ist apfelessig eine methode die sinnvoll ist. um lactos und milchsäurebakterien zusätzlich zuzuführen kann man abends einen eßlöffel sauerkrautsaft nehmen.

lg
nana

wow :) Das ist doch mal ne Aussage mit der ich was anfangen kann :)
 
CANDIDA ÜBERALL!? HILFE!! :eek:(

Also es gibt doch diesen Zitronentest, wo der PH-Wert im Mund gemessen wird. pH-Test: Wie Sie Übersäuerung und Mineralmangel testen können

Sobald die Zitrone im Mund ist, werden Basen zur Neutralisierung mobilisiert und ich wette das ist nicht nur mit der Zitrone so ...

Candida kann sich innerhalb von 2 Stunden mit einer 4er Potenz vermehren, wenn zuviel Zucker im Darm ist.

Dann gibt es aber noch die trojanische Form:
Dieses "Trojanische Pferd" macht Candida den Garaus

Zitronen test habe ich bestanden. Schonmal ein gutes Zeichen :)

Die Trojansiche Form hört sich auch nicht übel an :)
 
CANDIDA ÜBERALL!? HILFE!! :eek:(

da stimme ich oregano zu- deshalb auch besser apfelessig statt brottrunk. brottrunk hat viel histamin.
apfelessig kommt sauer im magen an und wird basisch verstoffwechselt. der candida wird dadurch nicht gram- negativ, wie es bei nystatin der fall ist, sonder gram-positiv- also weniger aggressiv. durch apfelessig kann er sich nicht mehr an den damrwänden halten, fühlt sich aber so wohl das es gram- positiv bleibt...so vermindert man den candida und schafft dazu ein millieu in dem sich die noch minimierten keime wieder wohlfühlen und dann auch wieder vermehren- die darmflora kommt ins gleichgewicht.
dazu werden keine giftstoffe frei, durch das absterben von candida...
somit ist apfelessig eine methode die sinnvoll ist. um lactos und milchsäurebakterien zusätzlich zuzuführen kann man abends einen eßlöffel sauerkrautsaft nehmen.

lg
nana

Auch hier gibt es wieder andere Erfahrungen, (allerdings geht es hier um MMS, evtl. erzeugt die chemische Reaktion etwas mit dem Essig):

... Personen welche Probleme mit Candida (Pilzinfektion) haben, sollen nicht mit Essig (weder Apfel- noch Weinessig) aktivieren, weil es Berichte von Anwendern gibt, dass Essig / Apfelessig Candida-Pilze nährt und sich die Pilzbelastung somit verschlimmert hat (Buch S.118). ...
MMS heilt Krebs, Cancer; Chlordioxid als Bakterienkiller; Candia,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CANDIDA ÜBERALL!? HILFE!! :eek:(

Also ich hab gestern Nystatin weggelassen und statt dessen Zitronensaft eingenommen. Heute morgen zeigte sich das sich der Zitronensaft positiv ausgewirkt hat. Ich merke das immer beim aufwachen, anhand des nebel im Kopfes und die Zeit die ich brauche um richtig wach zu werden. Auch der Belag auf den Zähnen und Zunge ist ein guter Indikator.
Seltsamerweise habe ich beim riechen von Apfelessig das Gefühl gehabt das ich den heute nicht trinken soll. Vieleicht kam das auch nur weil der so süß riecht und ich vieleicht sorge hatte das da fructose drin ist.
Hab also dann erstmal mit Zitronensaft weiter gemacht. Mal schauen wie es mir morgen früh geht.

Bezgl der Nystatin Suspension wunder ich mich wieso da 600mg Zucker auf 1 ml drin ist. :confused:
 
CANDIDA ÜBERALL!? HILFE!! :eek:(

nystatin ist wie gesagt wohl nicht das mittel der wahl- der einzige vorteil ist der, dass die pharmaindustrie daran verdienen kann- zitronensaft und apfelessig kann man halt nicht patentieren lassen:p)

kannst ja mal weiter testen- vielleicht traust du dich noch an den apfelessig ran- er ist in vieler hinsicht von vorteil nicht nur bezüglich candida;)

Gesundheit, Ernhrung - Apfelessig

der fruchtzucker in äpfeln wird übrigens bei der vergärung umgesetzt...

lg
nana
 
CANDIDA ÜBERALL!? HILFE!! :eek:(

Hallo Ihr Lieben....da bin ich wieder....von den Leidenden auferstanden....:eek:)

@Slow: das WE über gings mir mega schlecht - mich hat eine fette Sinusitis überrollt und ich hing quasi nur noch mit dem Kopf überm Waschbecken und habe den ganzen Tag die Nase gespült+Dampbad gemacht....auch die Augen taten weh, deshalb konnte ich gar nicht ins Internet...

Nur weiß ich jetzt nicht ob die Sinusitis jetzt durchs Quecksilber oder durch einen Virus ausgelöst wurde oder beides....:confused:....und noch etwas komisches habe ich bekommen - so merkwürdig ziehende Schmerzen die vom Hinterkopf aus in den Nacken bis zu den Schultern ausstrahlen....*aarghh*...sowas hab ich sonst nur wenn ich bei -10° ohne Schal draußen unterwegs bin .....kennt das jemand hier?! :confused:...wenn ja, dann bitte ich um einen Tipp was man dagegen tun kann....das Tigerbalsam kann ich mir ja schlecht in die Haare schmieren....aber genau da sitzt der Schmerz ....:eek:(

Nun kann ich leider gar nicht sagen ob die Kohle-Session eine Verbesserung gebracht hat, das es mir ja durch die Sinusitis nun wida mies ging....oh Mann ist das vielleicht nervig! Seit ca.10 Tagen durchlaufe ich die Palette sämtlicher Schmerzzustände von Knie und Gelenkschmerzen über Bauchweh Durchfall/Verstopfung, Juckreiz an diversen Stellen (zum Glück wieder weg) ...bis zu Schnupfen, Ohrenschmerzen, Kopfdruck, Frösteln, Schwitzen, Müdigkeit und jetzt auch noch Hinterkopschmerzen....das kann doch alles nicht mehr wahr sein!! :schock:

Heute gehts aber schon etwas besser und ich werde die Kohle-Session in 1-2Tagen nochmals wiederholen und schauen was passiert!

Das "Brot" von der Firma? Das ist meega teuer und schmeckt wie altes Knäkke
sorry das ich das so sagen muss

mhh....da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind....dann steh ich wohl voll auf den Geschmack von "Altem Knäckebrot" :D
Mein selbstgemachtes schmeckte ganz genauso und ich liebe es! Aber die Variation mit Tomate könnte auch ganz lecka sein, danke für den Link!

Nun habe ich heute zufällig diesen Thread hier entdeckt *Schauder!!*...was haltet ihr davon?
https://www.symptome.ch/threads/krebs-candida-dr-simoncinis-behandlung.60169/

Ich hoffe diese Theorie ist mittlerweile bereits wiederlegt worden?

Also ich hab gestern Nystatin weggelassen und statt dessen Zitronensaft eingenommen.

Wie viel denn? ich trinke seit vielen Wochen jeden Tag den Saft 1Zitrone (in den Smoothies oder einfach mit etwas Wasser) quasi als VitaminC-Lieferant....konnte aber keine große Wirkund verzeichnen....naja, ich weis halt nicht wie es mir ohne den Zitronensaft gegangen wäre....

Sämtliche anerobischen [ohne Sauerstoff lebenden], säurehaltigen Zellen stimmen lautes Jubelgeschrei an, denn ihnen läuft sozusagen schon „das Wasser im Mund zusammen“ in freudiger Erwartung der bevorstehenden Zuckereinnahme (Melasse). Und sie nehmen die Mischung in vollen Zügen auf. Und damit ist ihr Ende besiegelt, bevor sie es überhaupt realisiert haben. Sie sind ausgelöscht.

Wie kann das sein?

Versteckt in der Melasse war der Säurekiller Natron, der im Nu seine Arbeit erledigt und alle diese ach so gierigen säurehaltigen Zellen getötet hat. Darüber hinaus hat er eine Umgebung mit einem so hohen pH-Wert geschaffen, dass säurehaltige Zellen keine Überlebenschance haben.

Und das ist der ganze Trick dabei.

Sie können diese Mischung bis zu dreimal täglich einnehmen, und die Ergebnisse werden Sie in Erstaunen versetzen. Sollten Sie mit Melasse partout nicht klarkommen, können Sie sie auch durch Organischen Ahornsirup ersetzen. Allerdings hat Ahornsirup keinen so hohen Mineralgehalt aufzuweisen.

Das klingt ja gut! Ahornsirup+Natron habe ich hier , ob das auch ohne diese Lugolsche Lösung geht? Für die Jodzufuhr nehme ich ja jetzt Seegras, sollte ich mal probieren einfach nur Ahornsirup mit Natron zu nehmen? In meiner Nystatin Lösung ist ja auch Zucker drin (ob das aus dem gleichen Grund so ist?) ...also macht das bisschen Ahornsirup sicher auch keinen Unterschied mehr bezüglich der Diät......

Wenn Nystatin nicht das Mittel der Wahl ist, wieso nehmen es dann so viele "Candidaten"? Und was ist mit GKE? Wäre das die bessere Alternative? Oder MMS?
LG
Myrona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CANDIDA ÜBERALL!? HILFE!! :eek:(

Guten Tag. :)

da stimme ich oregano zu- deshalb auch besser apfelessig statt brottrunk.

Oregano hat keineswegs Apfelessig dem Brottrunk vorgezogen.
Häufig ist die Besorgnis wegen des bisschen Histamin im BT unbegründet:

Hier schreibt beispielsweise 'Andy', dass er nach Brottrunk Cortison und Histaminblocker absetzen konnte.
Ich habe ausgeprägte Probleme mit Ananas und mildere bei Bananen, Brottrunk vertrage ich gut.

Brottrunk schlägt Apfelessig um Längen bei der Bekämpfung des Candida.
Apfelessig trinke ich verdünnt ein Glas am Tag um Aluminium auszuscheiden.
Seit ich täglich eine Flasche Brottrunk trinke, habe ich keine Darmcandidosen mehr.

Ich empfehle Euch das konzentrierte Durchlesen des lesenswerten Sonderdruckes
'Die Bedeutung der Brotgetreidemilchsäuren bei der Therapie der Candida albicans'.

HGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CANDIDA ÜBERALL!? HILFE!! :eek:(

Hi Myrona,
schön wieder was von dir zu hören : )
hab den Zitronensaft gegen Apfelessig ersetzt und heute ist der Candida wieder da. Hab dann doch wieder erstmal Nystatin Tropfen geschluckt. jetzt gehts mir wieder gut. Klar ist keine Lösung aber ich finde es ist wichtig den Pilz runter zu halten weil seine Toxine den Körper stark schädigen.
Was mir aber auch etws Sorge bereitet ist das was Nana über Gram-postiv und gram-negativ gesagt hat. Also nen Candida der auch noch Aggressiv ist kann ich jetzt gar nicht gebrauchen.
Eigentlich müsste der Körper dagegen irgendwann selbst eine Abwehr entwickeln. Zumal bei mir der Darm durch die Kohle kein Quecksilber mehr enthalten dürfte.
Mein neuer Plan ist das Millieu durch Brottrunk ins Gleichgewicht zu bekommen. Gleichzeitig werde ich weiterhin Nystatin Suspension nehmen.
Nach zwei Wochen werde ich dann das Nystatin testweise reduzieren in der Hoffnung das durch den Brottrunk das Millieu so optimiert ist, das sich die guten Bakterien von allein wieder ausreichend vermehren konnten.
Eigentlich dürfte dann der Candida nicht mehr wuchern.
Ich HOFFE ES!! :)
Ne echt wenn ich das mit dem Candida los bin, hab ich echt nen Grund ne Party zu schmeissen. Aber dann ohne Alkohol, Zucker und Weißmehl. Sicher ist sicher :D
wegen deiner Sinusitis kann ich nur Zink empfehlen. Du hast, falls du Quecksilber belastet bist einen viel zu niedrigen Zinkwert. Ein Grund warum man schnell krank wird. Wenn ich schon die kleinsten Anzeichen einer Erkältung bekomme werf ich mir sofort Zink ein. Das verhindert dann bisher sicher den Ausbruch der Krankheit.

Übrigens meine Candida Symptome sind nur noch:
Morgens benebelt, Tagsüber verzerrte Wahrnehmung, nicht wirklich präsent sein, ab und zu leicht deppressiv, antriebslosigkeit, Muskelschwäche und schmerzen beim treppensteigen oder andere Antstrengung,
Zungenbelag.
Nach Nystatin, verschwinden Symptome innerhalb von einem Tag fast komplett.
Verdauungsbeschwerden habe ich schon lange nicht mehr. Auch kein jucken und auch kein Fusspilz mehr. Ich war auch bezgl Candida fast geheilt, wäre ich nicht vor vier Monaten wegen Schädelbruch im Krankenhaus gewesen. Da bekam ich Antibiotika und Kortison Infusionen.
Und dann fing der ganze Candida Spass natürlich wieder an..

LG slow
 
Oben