Melasse + Natron = Erfahrung?

Natron senkt den PH-Wert sehr wirksam.
Du meinst wohl, es ERHÖHT den PH-Wert.

Die Wirkung von Natron kannst Du relativ einfach durch den Vergleich von PH-Wert Messungen des Urin mittels Messstreifen vor der Einnahme und nach der Einnahme verfolgen.
Nur weil der Urin davon basisch wird, heisst das aber noch lange nicht, dass das Natron auch IN DIE ZELLE gelangt!
Natriumbicarbonat ist, wie der Name schon sagt, Natrium.
Und zu Natrium wissen wir folgendes:

Die intrazelluläre Kaliumkonzentration liegt bei ungefähr 150 mmol/l, extrazellulär finden sich 4 mmol/l. Die Konzentration an Natrium liegt intrazellulär bei rund 10 mmol/l, extrazellulär bei 140 mmol/l. Diese Konzentrationsunterschiede werden durch die Na/K-ATPase aufrechterhalten und sind für die Funktion der Zelle lebenswichtig.
Quelle Wikipedia:
Kalium

Das bedeutet also, dass Kaliumcarbonat deutlich wirksamer ist, als Natriumhydrogencarbonat. Weil in den Zellen Kalium gebraucht wird und kaum Natrium.
Warum sollte der Körper also die Natron-Melasse 1:1 in die Zellen schleusen?
Das wird er mit Sicherheit nicht.
Erstmal hat die Magensäure einen PH-Wert von 1-3.
Natron-Melasse meist um die 8. Das bedeutet, dass durch Einnahme der Natron-Melasse die Magensäure basischer wird (um die 4) und die Natron-Melasse saurer (statt 8, dann nur noch 7), also gar nicht mehr basisch, sondern neutral.
Dann kommt der nächste Schritt: Die Leber. Hier wird nochmal gefiltert, was in die Zellen kommt und was nicht.
Melasse wird die Leber sich in die Zellen lassen, denn die brauchen ja Zucker.
Das nun PH-neutrale Natron aber wird durch die Kalium-Natrium-Pumpe ins Zell-äußere transportiert. Also genau dort, wo wir es NICHT haben wollen.
Denn wir wollen es ja IN die Zelle bekommen.

Die einzige vernünftige Lösung wäre hier meiner Meinung nach Kaliumcarbonat statt Natriumbicarbonat zu verwenden. Und zum zweiten das ganze via Einlauf zuzuführen, statt oral.
Dann schaut die Sache schon anders aus.
Im übrigen frage ich mich, wer dieses "trojanische Pferd", also dieses "Natron-Melasse-Rezept" erfunden hat. Das war doch nicht der italienische Arzt, oder?
 
Du meinst wohl, es ERHÖHT den PH-Wert.
:cool: Ja klar ....
Als Medizinmann bist Du eindeutig der Fachmann.
Aber ist Candida wirklich in den Zellen?
Denke das sich der Pilz eher im Hals-Magen-Darmbereich (und auf meiner Zunge) aufhält und da kommt das Pferdchen auf jeden Fall hin ... oder?

Probier' doch Deine Rezeptur mal als Selbstversuch aus.
Wenn Du Erfolg hast werde ich es nachmachen :):p)

War der Arzt nicht Spanier?
 
Das "Trojanische Pferd" mit schwarzer Melasse ist keine neuzeitliche Erfindung, sondern ein altes Rezept. Nicht nur bei uns im Wiki, sondern zB auch hier Dieses "Trojanische Pferd" macht Candida den Garaus findet man dazu weitergehende Erklärungen und auch Literatur zum Thema...

Na schön.. wenn das eine alte Rezeptur ist, wird sich diese sicher bewährt haben. Nichts desto trotz, kann man die Rezeptur sicher noch weiter verbessern.
 
wie zB?

Jod lasse ich weg, glaub jemand meinte, dass man es eh kaum in D bekommt. Jod weg wegen SD.
 
wie zB?

Jod lasse ich weg, glaub jemand meinte, dass man es eh kaum in D bekommt. Jod weg wegen SD.

Schrieb ich doch bereits:
1.) Kaliumcarbonat statt Natriumhydrogencarbonat (aber niemals mehr als 3 Gramm pro Einlauf! Kalium in zu hohen Dosen kann zu Herzstillstand führen!)
Falls das nicht basisch genug sein sollte (ich selbst habe es noch nicht probiert), könnte man noch Natriumbicarbonat hinzugeben.
und
2.) das ganze in Form von Einläufen und NICHT oral.
Nur so gelangt es sicher in die Blutbahn, ohne die Magensäure zu neutralisieren bzw. VON der Magensäure neutralisiert zu werden.

Ich habe mir nun einen basischen Einlauf gemacht (PH 9,3 !!) mit Natriumbicarbonat (weil ich momentan kein Kaliumcarbonat im Haus habe)
und ich habe da einfach 2 Esslöffel Zucker rein getan.
Aber natürlich den ursprünglichen braunen Zucker- UNraffiniert, wo noch alle Mineralien enthalten sind.
Mal schauen..
 
Einlauf.Einlauf. :eek::schock:

Sorry, glaub damit kannst mich jagen.

Ich versuchs weiter oral. :cool:

Wobei ich es meist vor und nach dem Cutlern nur mache.

Sonst nehm ich Basenpulver zum ph erhoehen und fange langsam an mich auch basisch zu ernaehren.
 
Ich habe im Internet versucht irgendwelche Erfahrungsberichte zu finden. Leider bisher ohne Erfolg. Deshalb wäre es schön, wenn hier gepostet wird was es bringt oder auch nicht.:)

Grüsse von Juliette
 
Hi Medizinmann-Lukas,
Viel Erfolg, bitte gib unbedingt Rückmeldung.
Ob Du/man Candida damit vollständig beseitigen kannst wage ich zu bezweifeln.
Wenn dann nur kurzfristig.
Sie wird wiederkommen da sie Schwermetalle liebt.
:) Naturkind

Also ich habe diesen Einlauf gestern ausprobiert.
2 EL Zucker + 1 EL Natriumhydrogencarbonat (was ich aber zuvor abkochte, damit es NOCH basischer wird)
und den Einlauf dann 15 Min im Darm behalten.
Der PH-Wert betrug 9,4 (habe ein elektrisches Gerät zur genauen Bestimmung).

Im Kot befand sich jede Menge weißer Schleim. Ob das Candida war?
Ich mache diese basischen Einläufe jetzt seit ca. 1 Woche und habe seitdem keinen einizigen Pickel mehr! Es scheint also zu wirken.
Dass Candida wieder kommt, glaube ich nicht. Denn ich habe ja parallel zum Einlauf auch noch Kohle-Tabletten genommen, die die Schwermetalle aufsaugt und ausscheidet.
 
Hi Medizinmann-Lukas,
Der PH-Wert betrug 9,4 (habe ein elektrisches Gerät zur genauen Bestimmung).
Was wird da genau gemessen?
Im Kot befand sich jede Menge weißer Schleim. Ob das Candida war?
Schwer zu sagen ...
Es gibt Fälle von Menschen die Haluzinationen und andere LSD-ähnliche Nebenwirkungen durch die sterbende Candida hatten.
Dass Candida wieder kommt, glaube ich nicht. Denn ich habe ja parallel zum Einlauf auch noch Kohle-Tabletten genommen, die die Schwermetalle aufsaugt und ausscheidet.
Wow!
Dann hast Du die Methode "Schnell-Ausleitung in 7 Tagen" erfunden!
Was ist beispielsweise mit dem Schwermetall im Gehirn?
Kann mir nicht vorstellen daß es wirklich so einfach sein kann ...

Aber Dein Bericht zeigt das es durchaus positive Verbesserungen bei Dir gezeigt hat - Respekt!

Das mit Candida ist so ne Sache.
Möglicherweise schützt sie uns - wie andere Parasiten auch - indem sie das Schwermetall aufnimmt.

Wenn Du magst kannst Du Dein Rezept hier einstellen damit man es nachmachen kann.
 
Was wird da genau gemessen?
Der Ph-wert.

Was ist beispielsweise mit dem Schwermetall im Gehirn?
Soweit ich weiß wirkt ein Einlauf wie eine Infusion (wenn er mindestens 15 min. gehalten wird, je länger, desto besser) und somit müsste auch der ganze Körper mit Natron überschwemmt werden und nicht nur der Darm.
Ob das ganze auch im Gehirn ankommt ist schwer zu sagen.
Der Blut-Ph-wert muss immer zwischen 7,36 und 7,44 liegen.
Man sollte hier wohl noch andere Mittel hinzuziehen wie Bärlauch, Koriander, DMSO und DMPS.
Aber um "nur" die Darmpilze auszurotten, wird der basische Einlauf + Kohle wohl reichen.

Möglicherweise schützt sie uns - wie andere Parasiten auch - indem sie das Schwermetall aufnimmt.
Ja sicher. Aber NOCH besser wäre, wenn im Körper erst gar keine Schwermetalle vorkommen. Dieser ganze Dreck muss aus dem Körper RAUS.
Also Pilze UND Schwermetalle.

Wenn Du magst kannst Du Dein Rezept hier einstellen damit man es nachmachen kann.
Das habe ich doch bereits.
 
Ach so da wäre ich nicht darauf gekommen ...
Nein gefragt war eigentlich Urin, Speichel, Blut, Auge oder Einlauf selbst!?

Der Einlauf selbst natürlich, also Wasser und das darin gelöste Natriumcarbonat.
Mittlerweile bin ich schon so gut trainiert, dass ich es schaffe 1 Liter einlaufen zu lassen und dies EWIG im Darm halten kann.
Also wenn ich nicht von MIR AUS aufs Klo gegangen wäre, könnte ich es wahrscheinlich die ganze Nacht halten.
Ich habe es dann aber bei 1 Std. belassen.
So wird der ganze Körper mit Basen überflutet.
Man merkt das auch, wenn man Kaffee-Einläufe macht. Ich werde so nervös davon, als hätte ich 10 Kannen Kaffee intus.
Kann man also mit oraler Einnahme nicht vergleichen.

Heute morgen habe ich dann auch noch meinen Morgenurin gemessen. Und der war TROTZ der Tatsache, dass mein Körper mit Basen überschwemmt wurde, sauer:
1. Morgenurin: 6,5
2. Morgenurin (nach Frühstück): 5,5

Also scheint der Körper die Säuren auszuscheiden, was ja ein sehr gutes Zeichen ist.
 
Zwischen oraler Einnahme von Melasse + Natron und basisch-rektaler Einläufe liegen nach meiner Meinung Welten;)
 
Zwischen oraler Einnahme von Melasse + Natron und basisch-rektaler Einläufe liegen nach meiner Meinung Welten;)

Nichts desto trotz handelt es sich doch um ein und das selbe:
Nämlich Natron mit Zucker zu vermischen. Das "trojanische Pferd" bleibt ja erhalten. Und ich würde sogar sagen, dass es via Einlauf noch viel besser wirkt.
Gerade HIER gehört sowas hin. Denn fraglich bleibt immer noch, wie das basische Gemisch denn nun zu den Candida- und Krebszellen kommen soll, wenn es doch die Magensäure passieren muss.
Da habt ihr einfach keine Antwort drauf. Und das ist das Problem.
Nicht alles was man "oben reinschmeisst" kommt 1:1 in den Zellen an. Das sollte doch wohl jedem klar sein. Oder?
 
1:1 muss ja nicht sein. Mir reicht 3:1 oder 4:1, wenn 25% noch in den Zellen bzw Darm ankommt.

Ich hatte eine starke Reaktion auf mein erstes Glas und denke, dass es der Candida nicht geschmeckt hat. Deshalb bleibe ich bei oral.
 
Oben