Caprylsäure / Caprylsäurekapseln

Themenstarter
Beitritt
07.03.12
Beiträge
8
Hallo habe mal eine kleine Frage...

Nehme seit 4 Tagen Caprylsäurekapseln langsam steigernd. Seit 2 Tagen habe ich jedoch Probleme mit dem Stuhlgang fast wie Verstopfungen. Auch hat sich der Allgemeinzustand leicht verschlechtert. Ist das normal?

Und nehme ich die Caprylsäure jetzt vor oder nach den Mahlzeiten ein? Nehme zu den Mahlzeiten 2xmal noch SymbioLact.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Caprylsäure

Hallo bonaparte,

hast Du Dich im Forum schon ein bißchen nach Threads mit "Caprylsäure" umgesehen?:

https://www.symptome.ch/threads/erfahrungen-mit-caprylsaeure.5069/
https://www.symptome.ch/threads/caprylsaeure-mit-chlorella.69618/
https://www.symptome.ch/threads/caprylsaeure-nebenwirkungen-oder-neue-gefuehlsempfindungen.93436/
https://www.symptome.ch/threads/caprylsaeure-in-lebensmittel.5288/
https://www.symptome.ch/threads/fragen-zu-caprylsaeure-und-symbioflor.84381/
...

Hast Du Amalgamfüllungen? Dann wäre das meiner Meinung nach der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Caprylsäure

und nicht zu vergessen: Wiki Candida

Wenn die Pilze zerfallen, werden gespeicherte Giftstoffe frei. Deshalb wäre es sinnvoll zuerst zu entgiften, dann Candida (falls nöch nötig) zu bekämpfen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Caprylsäure

Hallo bonaparte,

was ist Actimovin für ein Mittel? Ich finde so gar nichts darüber im Netz.

Grüsse,
Oregano
 
Caprylsäure

Danke für den Link, Bonaparte.

Im Forum wurde Huminsäure immer mal angesprochen. Mir ist ehrlich gesagt nicht klar, ob sie nun nützlich ist oder nicht. Denn sie wirkt nicht nur positiv aufnehmend sondern auch andersherum:

... die neuen experimentellen Untersuchungen des Umweltbundesamtes (Forschungsstellen Bad Elster) an:
Wasser mit einem Zusatz von 0,1% Huminsäure, die aus Torf gewonnen worden war - der DOC (= Disolved Organic Carbon) solchen Wassers liegt zwischen 90 und 100 mg/I - führt nach 12wöchiger Verwendung als Trinkwasser zu nachweisbaren Veränderungen der Schilddrüse von Ratten; diese Veränderungen entsprechen denen einer euthyreoten (normale Schilddrüsenfunktion) und hypothyreoten (Unterfunktion) Struma. Die Schilddrüsenhormongehalte des Serums so behandelter Tiere waren herabgesetzt. Gleiche Ergebnisse wurden mit einem natürlichen Wasser eines Hochmoores erzielt, dessen DOC zwischen 42 und 81 mg/I lag. Die Struma auslösende Wirkung huminsäurehaltigen Trinkwassers beruht wahrscheinlich darauf, daß funktionelle Gruppen der Huminsäuren Jod sowohl in seiner elementaren Form als auch Jodid im Magen-Darmkanal binden. Damit kann weniger Jod aus dem Darm resorbiert werden, da Huminsäuren - vermutlich auf Grund ihrer Molekülgröße - nicht oder nur in Spuren aus dem Darm resorbiert werden.

Der Nachweis von Huminsäuren im Trinkwasser, insbesondere geringer Mengen, ist schwierig und sehr aufwendig. Als Orientierungshilfe bietet sich für die Praxis die Bestimmung des DOC an. Bei einem DOC- Gehalt des Trinkwassers von 2 mg/I kann mit einem Huminsäuregehalt von 2,5 mg/I gerechnet werden. Dieser Gehalt ist - bei einem durchschnittlichen Trinkwasserkonsum - in der Lage, 70 pg Jod zu binden, eine Menge, die etwa der mittleren täglichen Jodaufnahme in Deutschland entspricht. Unter praktischen Verhältnissen wird diese Menge jedoch geringer sein, da die Huminsäuren auch andere in der Nahrung enthaltene Spurenstoffe binden. In Abhängigkeit von der Zusammensetzung der Nahrung kann huminsäurehaltiges Wasser zu einem sekundären Mangel an diesem nur in Spuren benötigten Element führen und die entsprechenden Störungen von Struktur und Funktion der Schilddrüse auslösen.
...
https://web.archive.org/web/20120413153035/http://heilpraxis-kampmann.de/aktuell/jod.htm

https://www.symptome.ch/threads/huminsaeure.33549/
https://www.symptome.ch/threads/candida-behandlung-auf-verdacht.8681/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Caprylsäure

@Oregano: Vielen Dank. Ich habe mir jetzt Chlorella besorgt, und fange langsam mit denen an.
 
Oben