Probleme/Empfindungslosigkeit beim Sex

11.10.11 21:37 #1
Neues Thema erstellen
Probleme/Empfindungslosigkeit beim Sex

Therakk ist offline
Beiträge: 1.690
Seit: 07.08.10
wo ist der wunderbare Beitrag von Windpferd von gestern abend?
__________________
Wir leben in der Annahme, dass wir denken, wobei es genauso möglich ist, dass wir gedacht werden

Probleme/Empfindungslosigkeit beim Sex

Bananensplit ist offline
Themenstarter Beiträge: 15
Seit: 25.01.08
Hallo miteinander,
ich danke Euch allen für Eure Antworten. Ich habe den Eindruck, bei mir ist das alles irgendwie psychisch bedingt und ich habe jetzt bei einer Sexualberatungsstelle angerufen. Die zuständige Fachfrau ist aber bis Dienstag nicht anwesend. Ich werde also Dienstag einen termin versuchen zu verienbaren. Tantrakurse könnte ich in einer Gruppe der Schamgefühle wegen nicht besuchen. Einzelstunden habe ich schon gehabt (3 oder 4 vor x-Jahren), aber irgendwie hatte ich das Gefühl, die Therapeutin wollte etwas mit mir "machen", mich behandeln und das hat mir nicht gepasst. Ich schreibe Euch aber, wie's weitergeht und falls Ihr weiteree Ideen und Gedanken habt, bei mir ist alles willkommen, da ich wie gesagt seit meiner Urzeit an dem Problem hermummurkse.
Tschüss, danke und bis bald!
B.

Probleme/Empfindungslosigkeit beim Sex

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.165
Seit: 08.11.10
Ich habe den Eindruck, bei mir ist das alles irgendwie psychisch bedingt
Das ist dein Eindruck und du wirst nicht so einfach wiederlegen oder bestätigen können. Eine zusätzliche Psychologische Betreuung ist ist sicher ein sinnvolle Unterstützung.

Trotzdem würde ich mögliche körperliche Ursachen nicht einfach ausschliessen. Ob eine Schilddrüsenfehlfunktion vorliegt oder nicht, kann ein Hormonspezialist = Endokrinologe ohne Probleme diagnostizieren oder auschliessen.

Weiterlesen
Ausgewähltes aus Partnerschaft und Sexualität
Hilfe mein Mann ist in Rente
 
Hymenal Stenose
 
Sex-gestört!


Optionen Suchen


Themenübersicht