Guten Morgen :); Probleme mit gereizter Schleimhaut

Themenstarter
Beitritt
25.10.18
Beiträge
5
Hallo ich bin Happier, 21 Jahre jung und habe mich hier angemeldet, da die community so toll antwortet.
Erstmal danke dass ihr euch die Zeit nehmt meinen langen Beitrag zu lesen..
Ich habe nun seit fast 2 Jahren ein Problem, und bin nun langsam mit meinen Ideen am Ende.
Ich hatte noch nie Probleme mit Pilzen, intimerkrankungen oder vaginaler Trockenheit.
Seit 2 Jahren aber spielt mein Körper verrückt...
Ich hatte in einem Jahr bestimmt 5 Pilze weshalb ich mich dagegen habe impfen lassen. Seitdem hatte ich auch nicht mehr wirklich einen Pilz (laut gyn) dennoch renne ich gefühlt alle 2 Monate zu ihm, da meine Vagina gereizt ist ich schmerzen während oder nach dem Sex habe und dies meistens trotz kadefungin und Milchsäurebakterien Kur nicht besser wird.
Das letzte mal als ich bei ihm war meinte er es sei meine gereizte schleimhaut, ich soll weniger sex haben und Gleitgel benutzen.
Nun benutze ich brav das Gleitgel, traue mich ohne gar nicht mehr, und mein Partner und ich haben nur 3x die woche sex.
Jetzt habe ich schon wieder seit fast 1 woche gerötete scharmlippen und einen minimalen Juckreiz. Ich will aber nicht schon wieder zum gyn rennen ?
Ich wwasche meine Wäsche bei 60°, trage Baumwolle und sobald ich zuhause bil luftige Hose, habe meinen Süßigkeiten Konsum extrem. Runter gefahren, habe keinen Stress, benutze keine intimduschen o. ä.
Mein gyn untersucht mit mir nicht die Ursachen sondern nur was ich momt hab verschreibt mir irgendwas und schickt mich wieder heim...
Bitte helft mir. Vlt. Ging es euch auch so, wenn ja was hat geholfen ich kann langsam einfach nicht mehr, dass ist so Kräfte zerrend ?
 
Hallo ,

ich hatte mal Freundin , welche nach dem Verkehr blutete .Die Geschichte war aus einer vorherigen Beziehung .
Also . Sie wurde untersucht und untersucht und untersucht ... nix zu finden .
Letztendlich kam heraus , das Blut kam vom Partner .
Will sagen , möglicherweise Partner das Problem .

LG
 
Hallo Alexo,
Mein Partner würde damals schon einmal untersucht und er hatte nichts.
Manchmal kommt das ja auch einfach obwohl ich schon länger keinen sex hatte... Also an ihm liegt es denke ich nicht.
 
Hallo Happier,

immer wiederkehrende Scheideninfektionen können ihren Ursprung im Darm haben. Durch die räumliche Nähe wandern die Keime schnell von hinten nach vorn. Wie sieht es also mit deiner Verdauung aus? Hast du unregelmäßigen Stuhlgang und öfters mal Blähungen?

Viele Grüße! :wave:
 
Hallo MaxJoy, auch das habe ich bei meinem gyn schon mal angesprochen. Und er meinte das sei schmarrn?
Normalerweise ist alles normal bei mir Blähungen habe ich nur während der periode .
...
 
So, meinte er. Viele Spezialisten sehen nur ihren Bereich und sind blind für größere (oder auch naheliegende) Zusammenhänge. Zum Glück haben wir freie Arztwahl. ;) Ich würde feuchtes Toilettenpapier verwenden und den ganzen Bereich vorne und hinten regelmäßig morgens und abends mit verdünnten Apfelessig einreiben. Apfelessig wirkt antibiotisch und ist gut hautverträglich. Er stinkt für ein paar Minuten (nach Apfelessig), aber der Geruch verfliegt nach ein paar Minuten. Am besten füllst du eine Sprayflasche mit 1/3 Apfelessig und 2/3 Wasser. Viele Öle und Salben wirken ebenfalls antibiotisch, entzündungshemmend und pflegen die Haut, ich stelle mir dazu selbst ein CBD-Öl her:

https://www.symptome.ch/threads/hautpflege-mit-apfelessig-und-cbd-oel-bei-neurodermitis.132932/

Wenn das Problem nicht durch mechanische Überbeanspruchung und auch nicht durch eine Infektion kommt, bleibt als dritter Bereich eine Autoimmunreaktion. Dein eigenes Immunsystem könnte deine Schleimhäute angreifen, das ist der unangenehmste Fall und meist nur schwer heilbar. Hast du selber Allergien, Asthma, Neurodermitis oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder kommt so etwas in deiner Familie vor? Hast du auch an anderen Stellen Hautprobleme, die immer wieder kehren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay das werde ich mal ausprobieren, über welchen Zeitraum denn?

Ja tatsächlich habe neurodermitis hinter den Ohren die jeden Winter wieder kommt :eek:
Denkst du dass das also eine autoimmunreaktion ist? Wenn ja, an wen wende ich mich bei sowas der sich auskennt?
Weißt du vlt auch wieso das so plötzlich kommt?
Hilft der apfel essig denn dann überhaupt?

Danke dir für die Antworten :)
 
Apfelessig hilft nur bedingt, indem er Infektionen verhindert, die sich leicht in der entzündeten und geschwächten Haut festsetzen können.

Woher das kommt, das weiß der Himmel. Genetisch? Eine Vergiftung z. B. durch Amalgam, Umwelt- oder Wohnraumgifte? Rauchen? Unverträgliche Nahrungsmittel oder -zusätze? Nicht ausgeheilte Infektionen, die das Immunsystem an den Anschlag bringen? Eine kaputte Darmflora? Nebenwirkungen von Medikamenten? Usw. ...

Die Ursache(n) herauszukriegen ist ein Detektivjob, ich musste mein ganzes Leben umstellen und viele alternative Methoden ausprobieren, bis ich endlich Erfolg bei meiner Neurodermitis und tausend anderen Beschwerden hatte. Bei mir ist eine Mastzellenüberfunktion (MCAS) die Ursache, also ein wahrscheinlich genetisches Histaminproblem.

Die Ärzte behandeln meist nur lokal die Symptome, typischerweise mit Cortisonsalbe. Aber die darf man auf den Schleimhäuten nicht anwenden. Du könntest es einmal mit Leinöl an der Vagina probieren, damit haben einige eine Linderung (aber keine Heilung) erlebt.
 
Generell günstig bei entzündlichen Erkrankungen und Allergien ist MSM. Dazu gibt es hier viele Forenbeiträge und wenn du Fragen dazu hast, helfe ich dir gern weiter.

Gute Besserung! :wave:
 
jucken und reizungen, teils auch heftige entzündungen von haut und schleimhaut wird oft nm-uv, allergien, kreuzallergien, hi, mcas, sal-uv usw. ausgelöst.

bevor man pillen, salben usw. verwendet, sollte man immer erst herausfinden, was die ursache von irgendwelchen beschwerden ist.

viele sachen, auch scheinbar harmlose, haben auf dauer nebenwirkungen und bringen, wenn überhaupt, nur eine vorübergehende besserung, aber keine heilung, wenn man nicht auch die ursache beseitigt.

lg
sunny
 
jucken und reizungen, teils auch heftige entzündungen von haut und schleimhaut wird oft nm-uv, allergien, kreuzallergien, hi, mcas, sal-uv usw. ausgelöst.

nm-uv = Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten = -Allergien und/oder -Intoleranzen
hi = Histaminintoleranz
mcas = Mastzellaktivierungssyndrom
sal-uv = Salicylat-Intoleranz
(Dies nur zur Erklärung ;))

Ich schließe mich da sunny sunlight an :wave:.
Wenn jemand eine Pollenallergie gegen die Frühblüher hat, kann er auch allergisch auf Nahrungsmittel reagieren.
zB.:
... Birke Hasel / Erle / Buche (Frühblüher)
Frischobst wie Kernobst und Steinobst: Äpfel, Birnen, Pfirsiche, Aprikosen, Kirschen, Mandeln, Sellerie, Karotten, Nüsse (v.a. Haselnüsse), z.T. Tomaten (roh), Kartoffeln (roh) ...
Kreuzallergie - Pollen - Nahrungsmittel - Speiseplan - Allergie

Da hilft eigentlich nur: sich informieren, Ernährungstagebuch schreiben, aufmerksam bleiben, auch wenn gerade nichts brennt.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich probiere es jetzt mal mit apfel essig und ner darmfolrakur vlt wirds besser.
Vielen Danke für deine Antworten und zeit
Lg
Anni
 
Oben