Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerz und Bilharziose

Bitte um Hilfe

Hallo Leute!
Leider hat Stefan ja nicht auf meine ursprünglichen Fragen geantwortet. Es stellt sich nun heraus, dass er zwei Katzen, Kaninchen und 15 Aquarien mit recht exotischen Krabben und Krebsen hat. Damit kann ich mir vorstellen, dass neben der Lamblien auch Trematoden im Spiel sind...
Die gute Nachricht: er ist mit einem Tropenmediziner im Kontakt (den er auch am Montag aufsuchen will), der anscheinend Ahnung hat. Der Tropenarzt wußte nicht nur, dass man auch 100 mal im Stuhl suchen kann ohne auf Lamblien zu treffen und sie trotzdem haben, nein, er hatte auch mal gefragt welche Art von Lamblien. Das fand ich also insofern weit vorne.
Ich habe Stefan jetzt zugeraten eine Liste mit seinen exotischen Tieren und Pflanzen aus den Aquarien zu erstellen und damit genau zu diesem Arzt zu gehen. Na, jetzt bin ich gespannt, was daraus wird.
Viele Grüße!
 
Bitte um Hilfe

Hallo!
Ich weiß, daß es in vielen Ohren immer noch ziemlich ungewöhnlich klingt, aber dennoch schreibe ich eine Notiz darüber, weil zumindest eine Wahrscheinlichkeit gegeben ist.

Ich kenne viele Fallgeschichten von anderen, in denen es Menschen ähnlich erging wie Stefan, auch teils mit ähnlicher Symptomatik, und dann sind sie auf die Ursache gestoßen: Eine neue Sendeantenne in der Umgebung wurde eingeschaltet; sie schafften sich ein schnurloses Telefon an; Nachbarn fingen an, ein solches Telefon oder WLAN zu benutzen oder oder...

Eine Zeitlang mag der eigene Organismus diese Strahlungseinwirkungen noch ausgleichen können, aber irgendwann reicht ein Auslöser, und dann geht es nicht mehr, dann treten plötzlich oder sich einschleichend Beschwerden auf. Diese können auch lebensbedrohlich sein.

Ich will damit nicht sagen, daß dies mit Sicherheit die Ursache ist, aber es ist eine Möglichkeit, schließlich leiden mittlerweile 20% der Bevölkerung unter der Funkstrahlung, auch wenn ein Großteil davon es noch nicht weiß.
Und die Borreliose-Symptomatik hat viele Überschneidungen mit der möglichen Symptomatik durch Mobilfunk.

Ich habe gelesen, daß Stefan im Krankenhaus ein Handy benutzt. Ob die Funkstrahlung nun die Ursache ist oder nicht, diese Strahlung (Mikrowellenstrahlung) ist gewiß nicht förderlich für eine Gesundung, ganz im Gegenteil, sie ist eine "Immunsystembombe".
Ein einziges Telefonat (mit Handy oder Schnurlostelefon) öffnet die Blut-Hirn-Schranke und verändert die Gehirnströme, beides für mehrere Tage. Und das Blut verklumpt für mehrere Stunden.
Viele Betroffene berichten übrigens von Herzsymptomen.

Ich kann Stefan dazu nicht allzuviel raten, nur zunächst, den Handygebrauch einzustellen, auch wenn es möglicherweise Umstände mit sich bringt. Ansonsten: Verzicht auf jegliche Funkgeräte, auch Energiesparlampen, da diese auch hochfrequente Strahlung emittieren.

Stefan, ich wünsche Dir, daß Du baldigst auf die Beine kommst und die richtige Hilfe findest!!!
:hexe:
 
Bitte um Hilfe

Hallo,

ergänzend zu Nischka: in den meisten Krankenhäusern, die ich besucht habe, sind die Stationen völlig verstrahlt durch Schnurlostelefone. Weil die Ärzte natürlich immer und überall erreichbar sein müssen. (Früher ging das mit den Piepsern, aber das wär heutzutage wohl uncool.) Auf den Chefetagen und in der Verwaltung gibt es jedoch schnurgebundene Telefone.

Vor Jahren hab ich mal zwei Nächte in einem klinischen Schlaflabor verbracht - und schlief da viel schlechter als zuhaus. Umstellt von elektronischem Gerät und z.T. angeschlossen an dieses. Ich kriegte dort, systemkonform, eine psychologische Diagnose.

Nach meinen (beschränkten) Erfahrungen sind DECT-Telefone toxischer als Handys. (Sie durchdringen auch Wände am besten.) Dennoch sollten auch letztere dicht in Alufolie eingewickelt werden und nur im äußersten Notfall ...

Noch vor einem Jahr konsultierte ich einen Kardiologen wegen Extrasystolen und erhöhtem Ruhepuls. Der verschrieb mir einen Betablocker. Auf EMF angesprochen, sagte er, daran glaube er nicht. Tatsächlich war mein Schlafplatz belastet, v.a. durch eine Nachbarin über mir mit DECT-Telefon. Ich schenkte ihr ein strahlungsarmes Orchid-Telefon und - da sie sehr lang telefonierte - schirmte zusätzlich mit Graphit-Farbe ab - innerhalb einer Woche schlief ich tief, gut und ruhigen Herzens.

Allerdings kenne ich Menschen, die nicht bereit sind, etwas gegen Elektrosmog zu unternehmen (noch nicht mal messen zu lassen), egal wie miserabel es ihnen geht. Versteh's nicht ganz. Angst vor Unbekanntem? Kopf-in-den-Sand-Strategie?

Liebe Grüße
Windpferd
 
Bitte um Hilfe

Hallo,
bin aus dem KH wieder raus, leider geht es mir immer schlechter.
Alles was der HA haben wollte ist nicht gemacht worden, Magenspiegelung, Liqourpunktion.
ich könnte ja die Geräte verseuchen, war isoliert kein Klo/Dusche auf dem Zimmer......echt
Es wurde nur das Blut und der Stuhl untersucht.
Rausgekommen wieder Lamblien, dort wurde ich wieder mit Metronidazol per Tropf behandelt.
Sie meinten ich würde mich immer wieder neu infiezieren. Ich bin der Meinung das es nie weg war, weil ich die ganze Problematik ( Gewichtsverlust, Durchfälle) behalten habe, es ist nie besser geworden.
Denke der Stamm ist resistent gegen Metronidazol und Albendazol.......
Positive Befunde hatte ich im Jan, Feb,März und jetzt

Habe mal in meinen Unterlagen geschaut worauf ich bis jetzt getestet wurde.

Feb. Uni Düsseldorf Tropenmedizin

Candida Albicans mehrfach positiv
Amoeben negativ
B. Burgdorferie AK negativ Methodik Clia
B.Burgdorferie IGM negativ.......... Clia
Fasciola hepatica AK negativ..... IHA
Toxocara Canis AK negativ
Toxoplasma gondi IgG positiv clia
Toxoplasma gondi IgM negativ ......clia
Toxoplasma gondi IFT
T.pallidum negativ clia
Herpesviren-Serologie negativ
Retrovirale Infektion negativ

Mai Uni Köln
Borreliose mit Test Quantiferontest...... negativ.

Hausarzt 2 mal
Borreliose negativ
Lamblien positiv
salmonellen negativ
Shigellen negativ
Yersinien negativ.

jetzt hier zu

Schule? Bitte beschreibe alle Beschwerden in Deiner Familie, ganz besonders die, die einen wiederkehrenden Charakter haben auch wenn es nur ein immer wieder kehrender Nagelpilz oder Erkältung ist,meine Frau leidet an Sprue, Glutenunverträglichkeit

Wer sieht bei Euch so aus?: blasses Gesicht, ausgeprägte Ringe unter den Augen, Ich manchmal ringe unter den Augen



Wer verträgt welche Lebensmittel nicht?
Siehe oben, meine Frau


Habt Ihr Haustiere? Oder gehabt?
Ja, 2 Hasen, 2 Katzen Stubentiger seit 12 Jahre, 12 Aquarien mit Süßwassergarnelen und Krebsen 1 Terrarium mit Krabben



oder habt ihr Kontakt zu Tieren (z.B. regelmäßiges Ziegenfüttern im Zoo).
1 mal im Jahr in den Zoo

Was seid Ihr vom Beruf?
Meine Frau Druckerin ich Gärtner aber von 07 bis 2012 beurlaubt wegen der Kinder


Wie sieht es mit Reisen aus?
Letzen drei Jahre nur Deutschland davor jährlich Türkei, 1993 Tunesien, sonst nie weiter weg

Esst Ihr Rokost? Räucherfisch oder -schinken etc?
Essen alles


Wie sieht der Stuhlgang in der Familie aus: Konsisenz, Häufigkeit, Farbe
Beim Rest normal,bei mir selten geformt, sonst breiig, dünn seit ca. Nov.

Was ich noch erwähnen muss.
In der Wirbellosenszene Garnelen, Krebse) ist es oft üblich das man das Futter selbst kostet, so schmeckt man raus ob zuviel Fischmehl im Futter ist.
Manche Wirbellose sind recht teuer, daher dieser Test.
Habe dieses zwar nicht oft praktiziert 5-6 mal aber wieder ausgespuckt.
Jetzt hier meine Vermutung, da dieses Futter oft aus Asien kommt, habe ich mir evt.mit dem Futter was geholt.

Habe zurück überlegt, Schwindelatacken hatte ich letztes Frühjahr schon einmal aber nicht oft.
Und im Jahr 2009 einmal im Allgäu bei einer Bergtour.
Was mir immer weh tat seit letzten Frühjahr war die linke Unterkieferspeicheldrüse und im Nov. stellte sich die Mundtrockenheit ein, die jetzt im KH extrem geworden ist.

Im KH fingen an meine Finger zu schrumpeln wie Pergament sieht es manchmal aus und die Hände pellen sich wie nach einem Sonnenbrand.

Heute war ich noch mal beim Zahnarzt, diesmal der von meiner Frau.
Hat den Kiefer geröngt, konnte aber keine Entzündung feststellen.

Zur Borreliose.
Wie ich gelesen habe, soll es unter Antibiose einem besser gehen, habe so oft AB bekommen, geholfen hat es nie.

Habe hier Noblin Darmbalance und Symbioflor 1. Kann ich dieses für meinen Magen/Darm nutzen.

Laut Ärztin könnte ich einige Intoleranzen wegen der Lamblien entwickelt haben. Sie wollten mich dort nicht testen wegen der angeblichen Verseuchung der Geräte/Statiom, echt kein scherz.
Wo bei welchem Arzt kann man Intoleranzen testen.....

Geplant habe ich für nächste Woche

Tropenmedizin
Allergologe/Umweltmedizin
evt. Ausleitung Schwermetalle mit Dimaval.

Bis später

LG
Stefan, dem es echt Scheiße geht und Angst um sein leben hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe

Ich noch mal.... ändern wollte ich nicht.

Was jetzt noch hinzu gekommen ist, hatt ich vergesse
Ein richtig bitterer Geschmack wie Galle im Mund, Rachen. seit 2 Wochen
Und ein brennen in der Nase. seit 3 wochen

Und meine Herzproblematik ist auch nicht besser geworden, der Rest auch nicht.

Meine Vermutungen wären.
Zusätzlich zu den Lamblien

noch ein anderer Virus, Parasit
doch die Zähne
chronisch gerötete Mandeln seit Kindheit, war aber vor kurzem oft beim HNO und wegen der NNH im Klinikum, dort hat man dazu nichts gesagt
Schwermetallvergiftung durch Amalgam

Wäre schon wenn ihr diesen Beitrag immer kopieren könntet und postet was ich den Tropenonkel bitten soll worauf und wie er testen soll, wenn ers macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe

Hey Stefan, klar ist das alles Mist, dass dir nicht geholfen wurde aber immerhin hast du die Lamblien erneut als Diagnose. Ich glaube zwar nicht, dass die dein einziges Problem sind aber sie sind ja nunmal sicher da und gehören nicht da hin. Wenn das Metro nix bringt, sind sie also entweder resistent oder du steckst dich bei deinen ganzen Tieren echt immer wieder an. Meiner Meinung nach müsstest du zunächst pingelig auf Hygiene achten um eine Reinfektion echt auszuschließen. Ich glaub dir schon, dass du normale gute Hygiene haeltst aber bei den Viechern steckt man sich so leicht an, dass man extrem aufpassen muss, weitaus mehr wie die "Normalbevoelkerung". Danach müssen die Viecher dann mal endlich weg. Wenn Metro nix bringt, gibt es in den USA ein Medikament namens Alinia. Das bekommst du hier nur über Privatrezept, es soll aber gut gegen Lamblien wirken. Aber wennschon, dann einmal richtig draufhauen und blos nicht Reinfizieren, sonst musst du immer und immer wieder etwas dagegen nehmen! Das zu dem Thema aber ich denke auch, dass es nur ein Teil deines Puzzels ist. Lisbe wird dir vermutlich vorab noch zu einer Wurmkur raten. Schaden kann es vielleicht nicht um sicherzugehen....Und Kopf hoch, Panik bringt nichts!
 
Bitte um Hilfe

Danach müssen die Viecher dann mal endlich weg.

meine Aquarien sofort.
rede mal mit meiner Frau wegen den Katzen, Hasen...... NEIN.
Sie meint wenn die Katzen, Hasen getestet sind könnten sie bleiben.:mad::mad::mad:
 
Bitte um Hilfe

Also eigentlich meinte ich mit Viecher die Lamblien. Den Rest musst ihr entscheiden, schaden würde es aber vermutlich nicht.....
 
Bitte um Hilfe

Hi Stefan!

Vorab:
In der Wirbellosenszene Garnelen, Krebse) ist es oft üblich das man das Futter selbst kostet, so schmeckt man raus ob zuviel Fischmehl im Futter ist.
Manche Wirbellose sind recht teuer, daher dieser Test.
Habe dieses zwar nicht oft praktiziert 5-6 mal aber wieder ausgespuckt.
Jetzt hier meine Vermutung, da dieses Futter oft aus Asien kommt, habe ich mir evt.mit dem Futter was geholt.

Richtig! Also zu der Liste mit Tieren und Pflanzen nimmst Du auch eine großzügige Probe des Futters mit zum Tropeninstitut!
Ausserdem erwähnst Du auch, dass Du als Gärtner tätig bist. In der Erde liegen so einige Eier von so einigen Viechern!!!

Laut Ärztin könnte ich einige Intoleranzen wegen der Lamblien entwickelt haben. Sie wollten mich dort nicht testen wegen der angeblichen Verseuchung der Geräte/Statiom, echt kein scherz.
Wo bei welchem Arzt kann man Intoleranzen testen.....
Richtig! Intoleranzen sind typisch für Lamblien, die Ärztin hat Ahnung - behalte sie im Auge. Auch die Intoleranz Deiner Frau deutet darauf hin, dass sie ebenfalls ein Lamblienproblem hat! Es ist völlig egal, ob sie eine Diagnose bekommen hat oder nicht. Sonst muss sie sich meinen Thread zu Lamblien durchlesen.
Die Verseuchung der Station etc. sollten hier alle Leser sich jetzt sehr auf der Zunge zergehen lassen! Genauso leicht ist es, sich mit Parasiten zu infizieren. Da die meisten Parasiteninfektionen den eben meistens gesunden Trägern nicht anzusehen ist, kann man sich wirklich auf Schritt und Tritt infizieren. Kein Grund in Panik zu fallen. Man sollte es vielmehr so handhaben, wie wir es mit unseren Haustieren tun - regelmäßig und ganzheitlich entwurmen.

Und so kommen wir zu WhiteRabbit - ja, natürlich - immer eine Wurmkur ganzheitlich. Von groß nach klein. D.h. erst Bandwurm, dann Spulwurm und Madenwurm, dann Lamblien. Ich habe es selbst erlebt, es funktioniert nur so. Und ich habe es auf Verdacht gemacht, weil bei mir ebenfalls nur Lamblien diagnostiziert wurden, meine Familie hatte laut Labor nie was und trotzdem waren wir alle auf einmal beschwerdefrei!

Meine Katze hatte angeblich auch nie was. Ihr Stuhl war trotzdem oft zur Hälfte entfärbt. Ebenfalls typisch für Lamblien. Drei Kuren nacheinander brachten genau null (Panacur).

So, jetzt zu Deinem Plan. Mit der ersten Station, nämlich mit dem Tropeninstitut, bin ich einverstanden. Das ist das Einzige, dass Dir akut helfen kann. Oder was bringt es, wenn Du jetzt weisst, Du verträgst Milch nicht, weil Du Lamblien hast? Du weisst doch, dass Du die Milch wieder verträgst, wenn Du die Lamblien los wirst. Also wozu die Zeit opfern?
Im Übrigen würde ich Milch und Milchprodukte komplett meiden - die bringen in vielerlei Hinsicht ernsthafte Probleme mit sich. Andere sagen es ganz deutlich: Milch ist für Kälber da. Und dem kann ich nur voll zustimmen. Ferner ist Zucker tabu! Kohlenhydrate sollte man auch ganz runter fahren - gerade bei Lamblieninfektionen. Kohlenhydrateesser kriegen eine Lamblieninfektion schneller als die, die keine KHydrate essen.

Gruß!
 
Bitte um Hilfe

Hallo Stb,
ich hoffe sehr, es geht bald bergauf für Dich. Sieh zu, dass Du googelst und liest und in Foren fragst, was das Zeug hälst. Die Ärzte sind aus meiner 38jährigen Erfahrung heraus sowas von unfähig. Meinen aber ständig verkünden zu müssen, sie würden die einzige Wahrheit kennen.
Bei mir haben sie zugesehen, wie über 20 Jahre die Nieren kaputt gingen. An der Dialyse mit Problemen wie zwei Jahrzehnte Magen-Darm, mehr oder weniger dauernd Schnupfen und und und erfuhr ich auch keine Hilfe, von Heilung reden wir gar nicht erst. Bin dann vor einiger Zeit drauf gekommen, dass ich einige Lebenmittelintoleranzen habe und mache nun konsequent dementsprechend Diät und gedenke das auch fortzusetzen, was das Gluten anbetrifft und auch das Milcheiweiss. Demnächst gründliche Darmreinigung.
Heute die Ärztin, die seit Jahrzehnten in der Dialyse arbeitet, wusste noch nicht mal, dass Kupfer für die Blutbildung wichtig ist! Die Blutentnahme zur Bestimmung des Wertes war auch meine Idee. Ich sage Dir..

Mach weiter so, lass Dir nicht Deine Vernuft ausreden, recherchiere, recherchiere..........Man kann sich auf die "Götter in Weiss" meist nicht verlassen - leider.

@ derstreeck: Vielen Dank für die Begrüßung und ja ich werde mich weiterhin hier beteiligen, es ist mir ein großes Anliegen!

Alles, alles Gute!

PS: Mein ewiger übergroßer Durst verschwand mit dem Milcheiweiss und den Süssigkeiten aus der Nahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe

Wegen der möglichen Borelliose (der Westerplot Test wurde anscheinend nicht gemacht) würde ich beim Borelliose Verband anrufen und mir einen Arzt empfehlen lassen.

Intoleranzen gibt es ja nicht so viele. Wahrscheinlich ist Fruktoseintoleranz, die sowohl bei Lamblien als auch bei Candida auftreten kann, wenn man sie nicht sowieso schon vorher hatte. Dann Sorbitintoleranz und Laktoseintoleranz.

Gluten- und Milcheiweissunverträglichkeit sind auch möglich. Da deine Frau Glutenfrei isst, solltest du da gleich mitmachen. Auf würde ich auch komplett verzichten, da schliesse ich mich lisbe und bestnews an. Wenn es nähmlich keine akkute Infektion wie Borreliose sein sollte, könnten die Fremdweiweisse wie Gluten und Kasein( das haupteiweiss in der Milch) zu so einer Schwächung des Immunsystems führen, das man sich generell krank fühlt und auch den Lamblien nichts mehr entgegenzusetzen hat.

Da bleibt nicht viel übrig. Am Anfang Reis, mageres Fleisch und gewässerte Kartoffeln und als Getränk Wasser. Damit sollte der Durchfall erstmal besser werden.

Wenn die Lamblien weg sind und Candida etwas zurückgeht, verträgt man mit der Zeit wieder mehr Fruktose und kann anfangen Glutenfreies Getreide und Gemüse mit in die Ernährung aufzunehmen.

dann hast du sicher Nährstoffmängel. Diese Tests solltest du durchsetzen oder notfalls zum Heilpraktiker gehen und Vitamin D, Zink, Selen, Eisen, Vitamin B6 und (mehr fällt mir grad nicht ein) bestimmen lassen.

Ich denke, ein guter Zahnarzt erkennt Zahnherde auf dem Röntgenbild und Amalgam ist ein zusätzlicher Faktor um den du dich später kümmern kannst. Ich denke nicht, dass es eine akktute Vergiftung ist, bitte aber die User, die sich damit auskennen, gerne um Ratschläge wie man das testen kann.

Oder du suchst selbst mal im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte um Hilfe

Hallo Stefan,

nein, die Zahnärzte (auch die technisch "guten") sind geradezu darauf trainiert, Zahnherde eben NICHT zu sehen. Weil es nämlich keine gibt lt. universitärem Dogma. Und weil die Kassen Schwierigkeiten machen.

Wenn's Dich interessiert, kann ich Dir per PN Adressen nennen, wo Dein Kieferherde - falls Du welche hast - auf Grund einer guten Panorama-Aufnahme - verläßlich diagnostiziert werden. Notfalls telefonisch.

Amalgambelastung kann man nicht so einfach diagnostizieren. Erst mal höchstens vermuten auf Grund der Symptome und der Vorgeschichte. Es braucht manchmal eine ganze Reihe von DMPS-Injektionen, bis Hg zum Vorschein kommt. Machmal ist die Ausscheidung umso geringer, je stärker die Belastung ist. (Z.B. weil der Cu-Spiegel sehr hoch ist und Cu tendenziell vor Hg chelatiert wird; weil Hg das zur Ausscheidung wichtige Glutathion abbaut. Evtl. noch aus anderen Gründen.) Es ist ein Geduldsspiel.

Alles Liebe
Windpferd
 
Bitte um Hilfe

Hallo,
Heute morgen ist es ganz schlimm.
Der ganze Mund- Rachenbereich extrem trocken gewesen und am Gaumen weißlicher Schleim.
Schmerzen auf dem Nasenrücken und Hinterkopf, wieder wahnsinnig schwindelig.
Ich meine manchmal es zerreist mir den Bauch.
Sorgen macht mir meine Pumpe.....die rast und schmerzt.....
Ich denke manchmal es ist ganz was anderes.......

dann hast du sicher Nährstoffmängel.
Laut KH nicht.

Die Verseuchung der Station etc. sollten hier alle Leser sich jetzt sehr auf der Zunge zergehen lassen! Genauso leicht ist es, sich mit Parasiten zu infizieren.

Aha, dann sollen die Leute mit Parasiten kaputt gehen, weil sie nicht untersuchtwerden.
Hätte man mich untersucht, wüsste ich jetzt z.B obs am Liqour liegt.
Es ist eine Frechheit Kranke nicht zu untersuchen.

lg
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe

Hallo,
ich möchte dran erinnern das mein erstes Symptom der Schwindel war, die Durchfälle und der Gewichtsverlust kamen erst drei Monate später.
Denke echt wenn sie mir das Liqour entnommen hätten, wäre ich einen großen Schritt weiter..
Glaube nicht das alles von den Lamblien kommt, denke ich habe noch eine Reihe von anderen Dingen dabei.
Nur lange geht das nicht mehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe


Auf diese blauen Schriftzeichen kann man raufklicken und kannst dann anrufen und dir einen Borreliose Arzt nennen lassen, weil Borreliose steht immer noch im Raum. Vor allem wegen dem plötzlichen Beginn deiner Beschwerden.

Desshalb passt auch eine mögliche Schwermetalbelastung nicht als alleinige Erklärung, weil die Beschwerden dabei eher schleichend stärker werden. ich bin der Meinung, du solltest dich darum erstmal nicht kümmern.

Hast du deine Ernährung umgestellt, wegen den Verdauungsproblemen?

Wann gehst du zum Tropeninstitut?

Deine Konzentration reicht anscheinend nicht mehr aus, die Infos hier zu erfassen und zu bewerten. Kann nicht deine Frau oder ein Verwander hier übernehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte um Hilfe

Auf diese blauen Schriftzeichen kann man raufklicken und kannst dann anrufen und dir einen Borreliose Arzt nennen lassen, weil Borreliose steht immer noch im Raum. Vor allem wegen dem plötzlichen Beginn deiner Beschwerden.

Desshalb passt auch eine mögliche Schwermetalbelastung nicht als alleinige Erklärung, weil die Beschwerden dabei eher schleichend stärker werden. ich bin der Meinung, du solltest dich darum erstmal nicht kümmern.

Hast du deine Ernährung umgestellt, wegen den Verdauungsproblemen?

Wann gehst du zum Tropeninstitut?

Deine Konzentration reicht anscheinend nicht mehr aus, die Infos hier zu erfassen und zu bewerten. Kann nicht deine Frau oder ein Verwander hier übernehmen?

Beim Verband habe ich angerufen und mir Ärzte nennen lassen.

ja versuche mich Laktose und Glutenfrei zu ernähren

Montag gehe ich zur Tropenmedizin

Ja bin völlig neben der Spur, weil es mir echt mies geht.

was auch noch neu ist, das meine linke Schulter oft zuckt, so als ob man sie schnell nach oben zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe

Hallo Stb,
es geht häufig nicht um Laktose, sondern um MILCHEIWEISS!

Zitat Dr.med Bolland auf medivere auf eine Anfrage eines Lesers:

"Nun zur Laktose.
Die vielbeschriebene Laktoseintoleranz ist geschickte Täuschung und Ablenkung vom eigentlichen Problem, der Milcheiweißintoleranz.
Hier geht es bei der Untersuchung in der Milch von Kuh, Schaf und Ziege um die Laktalbumine und das Kasein, den Grundbestandteil und das Grundwort von Käse.
Hier habe ich in meinen Studien belegen können, dass über 50% der Deutschen allergisch auf die Milcheiweiße reagieren. (Siehe im Buch "Pro Gesundheit - contra Gluten" die Seiten 86 und 107.Genetisch bedingt vertragen nur 15% der Deutschen keine Laktose.
Wer im Allergoscreentest vom Labor Ganzimmun auf Milcheiweiß in der Rastklasse 6 > 100 kU/l reagiert, braucht sich über Laktoseintoleranz keine Gedanken mehr machen. Das ist sekundär.
Nun zur Frage Sahne und Butter.
In Sahne und Butter sind nur noch Spuren von Milcheiweiß und Laktose drin, so dass diese Produkte in der Regel gut vertragen werden und auch gegessen werden können. So viel Sahne benutzt man ja beim Kochen und im Haferbrei auch nicht."

Quelle:https://www.medivere.net/forum/boar...e=1&category=0&order=last_answer&descasc=DESC

Bolland beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit dem Thema Lebensmittelunverträglichkeiten.

Alles Gute!

PS: Wenn Du nach dem Genuss von Milcheiweiss keine Beschwerden hast, hat das leider nichts zu sagen.

"Das Casein in der Kuhmilch enthält Caseomorphine, die bei manchen Leuten zu ausgesprochenem Wohlbefinden führen (Suchtpotential), sooft sie ein Molkereiprodukt essen. Es entsteht so das Gefühl von besonderer Bekömmlichkeit (maskierte Allergie)."
Milch - ein Risiko?

Das war bei mir auch so. Als ich das Milcheiweiss komplett absetzte (auch Schoki und Co. war ich auf Entzug. Man merkt es am Nervensystem: Üble Laune, Probleme beim Klavierspielen mit den Fingern. Vergeht aber nach ein paar Tagen wieder. Bei mir kamen in den ersten zwei Wochen auch alte Exzem wieder raus um dann schnell wieder zu verschwinden....
 
Bitte um Hilfe

Hallo,
so unglaubwürdig es sich anhört, mir geht es stündlich schlechter, denke die Schmerzen sind Nervenschmerzen, fühle mich heiß an, habe aber kein Fieber.
Mir gehts echt dreckig.
Verdammt, was soll ich tun.......

LG
Stefan
 
Oben