LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

...Mir fehlt die Zeit und ich habe auch das Gefühl, alles Wesentliche gesagt zu haben. Die Entscheidung zu vollständiger NE muss jeder für sich selbst treffen, ich kann nur dazu raten, wenigstens den
Versuch zu machen, dann aber auf die "richtige" Art und Weise! :D

Hier noch einmal meine wesentlichen Threads, aus denen jeder
Interessierte eigentlich so ziemlich alles lernen kann, was ich
selbst weiss:...


So sehe ich das auch, Heinz.

Die Erfahrungen und Informationen, die du in deinen Threads zur Verfügung gestellt hast, reichen aus, um eine Entscheidung für oder gegen LEF zu treffen und sich auf dem LEF-Weg begleiten zu lassen, sollte man ihn denn gewählt haben. Hier in diesem Forum hast du offensichtlich einen Samen gesetzt, der jetzt aufgeht und ich hoffe, dass das eine Entschädigung für deine Arbeit ist.

Ich selbst nehme jetzt seit 7 Wochen LEF und bin hoch motiviert, weiter zu machen. Trotz nicht erwarteter (obwohl angekündigter) Rückschläge kann ich heute sagen, dass sich schon jetzt sehr viel verbessert hat. Unter anderem kann ich ohne künstliches Licht und TV einschlafen (früher ADS bedingt nicht möglich), schlafe nachts oft durch, stehe regelmäßig früh auf, bin wieder mit Ausdauersport angefangen und habe weniger Heißhunger. Seit 9 (!) Tagen hatte ich keine Essattacke mehr und wenn das noch mal vorkam, habe ich keine minderwertigen „Nahrungs“mittel mehr zu mir genommen.

Dies war nun gleichzeitig der Euch allen versprochene erste Erfahrungsbericht. Kann man doch nicht meckern, oder?


Lieber Heinz, ich wünsche dir und deiner Familie stressfreie, gesunde, harmonische Feiertage.

Tosha.
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo zusammen,

da möchte ich mich meiner Vorrednerin anschließen.

Seit ca. 7 Monaten nehme ich den LEF-Mix und noch ein paar Ergänzungen dazu und kann nur sagen, dass es zu gesundheitl. Verbesserungen kam, wie erhöhte Leistungsfähigkeit, viel weniger bis gar keine Muskelschmerzen mehr...etc. und zur großen Freude bin ich auch wieder im Sport dabei.:D

Heinz, ich möchte mich bei dir bedanken :kiss: für deine Zeit und Mühe und vor allem für deine aufklärenden, humorvollen, lustigen Beiträge, die du hier im Forum gelassen hast und wohlgemerkt das Ganze OHNE finanziellen Hintergrund.

Ich wünsche dir und deinen Lieben ein gutes,gesundes, freudvolles 2010!!

Angie :wave:
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo auch von mir,

ich möchte meinen kleinen Teil auch hier beitragen.
Lange genug mitgelesen habe ich ja. :D

Ich war seit drei Jahren ungefähr immer krank, Fieberschübe, extreme Abgeschlagenheit.

Ich werde 43 und hatte das Gefühl, es geht steil bergab.

Meinen Beruf als Steinmetz und Bildhauer sah ich zunehmend gefährdet, verlangt er doch sehr viel Kraft.

Ausserdem wurden meine Fehlzeiten immer länger.

Ich habe einen kulanten Chef, aber dennoch...irgendwann bist Du weg vom Fenster, wenn Du nicht mal mehr die Kraft hast am Stein zu arbeiten.

Da ich in meinem Beruf auch viel auf Friedhöfe komme,
lies ich mich auf Borreliose untersuchen.
Hatte vor Jahren Zeckenstiche, auch mit rotem Hof.
Ergebnis war unklar. Ein definitives " Jein".

Ich hatte Geschwüre am Bein, Juckreiz, Allergien.Alles
was man bei der Arbeit im Freien und am Stein gar nicht brauchen kann.
Als ich das Forum fand, stiess ich auf das Vitamin C.

Durch ein sehr nettes Forumsmitglied erhielt ich das von Dir, Heinz verfasste Vitamin C Pamphlet, mit dem direkten Hinweis auf "Erdmöbel".:D
Ich rauchte noch.

Ich fing an mit dem Vitamin C, ganz wie beschrieben.

Ich hatte gelinde gesagt, üble Immunreaktionen.
Grippesymptome, Schmerzen und umschlagende Müdigkeit.
Ich ging, in meinen Krankschreibungsphasen konsequent auf Darmtoleranz.

Mit der Zeit merkte ich, dass die Geschwüre verschwanden, der Juckreiz auch.
Ich verfolgte deinen Lef Thread und alles was Du bei Horst gesagt hast.
Habe mittlerweile angefangen das Lef Programm zu fahren, Mix, Booster, Omega , Vit D, Vit C...Q 10.


Ich merke es ja am eigenen Körper, was sich zum Guten verändert.
Ich verspreche mir vom Mix noch sehr viel, aber schon jetzt kann ich sagen, dass es mir gutgeht.
Ich bin wieder voll einsatzfähig.
Und das drohende Damoklesschwert "ausgemustert aufgrund unklarer Krankheit" ist weg.


Heinz, ich danke dir für Deine zeitintensiven Beiträge, ohne die wäre ich meinen Job los und den Rest von mir auch.

Du hast alles was man mitnehmen kann hier untergebracht und ich habe gesundheitlich sehr davon profitiert.

Nebenbei erwähnt....möchte ich einfach in den Raum stellen,dass es auch engagierte Menschen gibt, die aus eigener Erfahrung und ohne finanzielle Interessen an andere weitergeben, was hilfreich sein kann.

Dass damit auch gewisse Produkte ins nähere Blickfeld rücken ist doch nur logisch.
Das ganze Forum überlegt ja schliesslich auch, wo was am besten und wirkungsvollsten zu beziehen ist.

Ich habe mich für diesen Weg entschieden, und es war der einzig richtige Weg.

Danke Heinz!!!


Ich wünsche allen einen guten Rutsch und vor allem GESUNDHEIT :)

Grüsse von Roland
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

servus bildhauer (roland),
immer wieder sehr aufbauend von verbesserungen zu lesen! ich freue mich riesig für dich, dass du wieder so fit bist! :freu:

ich finde es sehr schade, dass du das forum verlassen hast! hätte mich noch gern mit dir ausgetauscht (da wir eine ähnliche KG haben und auch - in groben zügen - den gleichen weg aus der krankheitsspirale gewählt haben und beide gute fortschritte machen).

ich fände es genial, falls du dich doch noch mal anmelden könntest und zumindest alle paar monate von deinen fortschritten/erlebnissen mit den orthomolekularen medis berichten könntest!

bis dahin: :daumendrueck:, dass es dir weiterhin gut geht!

lg togi :wave:
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

lieber heinz,
spät aber doch: ein riesengrosses dankeschön für all die infos, die du im forum hinterlassen hast!
vielen lieben dank, dass du dir die zeit genommen hast, an dich gerichtete fragen/posts zu beantworten.

wie du ja weisst, hab ich "frecher weise" deine LEF infos dazu verwendet mir mein eigenes kunterbunt zusammengewürfeltes NEM programm zu schneidern, und abgesehen von der tatsache, dass volumensmässig dann phasenweise meine kapseln/tabletten die essensportionsgrössen schon fast getoppt haben, ging und geht es mir damit sehr gut.

grad als völliger neuling fand ich die wirkung der orthomedis mehr als suspekt (hab mir ja anfangs nur vit c "reingeschaufelt" und war - grad wegen der schnellen wirkung - immer wieder mehr als erstaunt und doch auch skeptisch - wie kann es sein, dass schmerzmittel 0 wirkung haben und "profane" ascorbinsäure die schmerzen z.T. nach 30 minuten wegbeamt?).
wie kann es sein, dass die "überkrankheit" borreliose einfach nur durch vitamine und co. so schnell an schrecken verliert (wo doch unzählige posts weltweit einen nicht enden wollenden leidensweg suggerieren?) fragen über fragen...

insofern hab ich am anfang alles hier im forum geschriebene, das ich in mein programm aufnehmen wollte tlw. mehrfach gegengecheckt (tlw. accounts an div. unis angelegt, um an die berichte ranzukommen usw..). auch unter diesem aspekt: DANKE für deine sauberen recherchen!

am freitag bin ich nun doch auf das volumenmässig viel schlankere LEF paket umgestiegen (war einfach auch finanziell mehr als fällig - die einzelpräparate version geht unterm strich sehr ins geld...).
kann also bislang LEF spezifisch wenig sagen (ausser, dass mich die paketgrösse doch sehr erstaunt hat + die logistische stauraumverwaltung für einen jahresvorrat nicht zu unterschätzen ist ;) - ob US LEF davor warnt? :idee:)


lg und dir und deiner family weiterhin alles gute!
togi :wave:

ps: mein dank gilt selbstverständlich auch vielen anderen mitgliedern hier im forum. danke v.a. an alibiorangerl, angie1, cheyenne, tobi09, ... deren posts mir immer wieder wertvollen input geben. und natürlich den betreiberInnen und den moderatorInnen dieses forums, weil sie diskussionen zu allen themen zulassen. ich freue mich schon darauf, mich bald in den erfolgsberichten zu verewigen :)
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Frage zu Wirkungen, wenn man anfängt, den Mix zu nehmen

Hallo zusammen,

ich habe gestern meine 1. Tablette vom LEF-Mix genommen (normal, also ohne extra Niacin und mit Kupfer), noch 1 Softgel vom Gamma E, um die Trienole aufzufüllen und natürlich weiterhin meine von Dr. K. verordneten bzw. abgesegneten NEMs.

Einerseits habe ich nach der Einnahme einen angenehmen Energieschub verspürt, heute habe ich wieder das Gamma E + 1 Tabl. vom Mix zusätzlich zu allem anderen genommen. Das Körpergefühl (gerade in bezug auf Muskeln und Gelenke) ist deutlich besser bzw. angenehmer, aber ich bin inzwischen extrem müde, vom Kopf her. Heute morgen war ich beim Autofahren schon nicht so aufnahmefähig und anschließend kaum in der Lage bei Gesprächen mitzukommen bzw. sie gescheit zu führen. Jetzt bin ich so platt, dass ich noch mal ins Bett muss. Momentan habe ich für solche Schwankungen leider überhaupt keine Zeit. Kann das sein nach nur 2 Tabletten vom Mix??? Es ist ja nicht so, dass ich in der letzten Zeit nichts substituiert hätte. :eek:) Vielleicht sollte ich mit 1/2 Tabl. täglich weiter machen, allerdings kann ich aus beruflichen Gründen in den nächsten Wochen nur deutliche Verbesserungen, aber gar keine Verschlechterungen verkraften.

Wer hat eine Idee?

Vielen Dank und liebe Grüße
Karolus
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Karolus,

ich nehme jetzt den 5. Tag den LEF Mix ohne zusätzliche NEM.
Die ersten 2 Tage habe ich einmal 3 Tabl. zum Mittagessen genommen und danach ein dumpfes Gefühl im Kopf gespürt, was nach einiger Zeit wieder verschwand.
Nun nehme ich 2x3 Tabl. morgens und abends und habe nichts mehr bemerkt. Weder positiv noch negativ.
Doch: heute den 3. Tag gelber Stuhlgang. Kann das vom LEF MIX kommen?

LG
Rianj :wave:
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Nun nehme ich 2x3 Tabl. morgens und abends und habe nichts mehr bemerkt. Weder positiv noch negativ.

Wegen der wasserlöslichen Vitamine drin ist es besser das gleichmäßiger über den Tag zu verteilen
Doch: heute den 3. Tag gelber Stuhlgang. Kann das vom LEF MIX kommen?
Mein Urin ist immer ganz gelb von dem B2, Stuhl ist mir noch nicht so aufgefallen. Hhhm, vielleicht ein bißchen..

@Karolus: würde ich auch machen, erst mal mit noch weniger anfangen, aber vielleicht kann hier noch wer was zu sagen?

LG, Brigitka
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo zusammen,

danke für die Antworten! So ein etwas dumpfes Gefühl im Kopf habe ich auch, auch etwas Kopfschmerzen.
Schade, dass Heinz nicht mehr da ist. Er hätte vielleicht noch etwas mehr Erfahrung mittels der anderen Karnickel gesammelt.

Liebe Grüße
Karolus
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Wegen der wasserlöslichen Vitamine drin ist es besser das gleichmäßiger über den Tag zu verteilen


Ich bin ja noch am einschleichen :D.

Ab morgen gibt`s dann 3x3TAbs. tägl.
9 Tabs. pro Tag sind die empfohlene Dosis.

LG
Rianj:wave:
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Karolus!

Wer hat eine Idee?

Junge, Junge! Solche Entgiftungserscheinungen und
allgemeine Reaktionen nach zwei Tabs!

Da wirst Du noch einen Spaß mit der Entgiftung haben.
Mach dich da mal auf einiges gefasst!

In der jetzigen Situation kann ich dir nur empfehlen,
ganz abzusetzen. Die Effekte kommen schubweise und
sind weitgehend unkalkulierbar, ich denke das kannst
Du jetzt nicht brauchen.

Wenn Du weitermachst: Die Müdigkeit konsequent aus-
schlafen und bei Depressionen/Panikattacken an den
Einlauf denken.

Viel Erfolg!

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Rianj!

Doch: heute den 3. Tag gelber Stuhlgang. Kann das vom LEF MIX kommen?

Nicht direkt durch den Mix aber als Folge von ersten Ent-
giftungsvorgängen. Eine kräftige Färbung des Urins ist aber
normal, wie Brigitka schon geschrieben hat.

Viele Grüße

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Heinz,

herzlichen Dank für die offene und auch noch so schnelle Antwort!

In der jetzigen Situation kann ich dir nur empfehlen,
ganz abzusetzen. Die Effekte kommen schubweise und
sind weitgehend unkalkulierbar, ich denke das kannst
Du jetzt nicht brauchen.

Da hast Du recht. :) Dann werde ich wohl absetzen, allerdings bin ich mir noch nicht so ganz sicher, da es sich irgendwie auch ganz gut anfühlt. Wenn's aber nicht kalkulierbar ist, geht's momentan einfach nicht.

Ich habe übrigens kürzlich meine nicht unbeträchtliche Jahresmenge erhalten. :) Vit D gab's schon gar nicht mehr. Vielleicht weil zu viele vom Forum bestellt haben? :D

Liebe Grüße und alles Gute
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo zusammen,

noch ein kleiner Nachtrag:
Um gelben Stuhl zu bekommen, brauche ich nur 1 Tab täglich.

LG Karolus
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Danke, dann weiß ich ja Bescheid, was den gelben Stuhl angeht :D.

Dachte schon, es wär was Schlimmeres .

Alos ist das ein Zeichen von Entgiftung!

Durch den MIX hervorgerufen?

LG
Rianj
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

hejho,
kann es sein, dass ihr z.T. aneinander vorbeischreibt? (stuhl vs. urin).
urinfärbung (vit B...) ist ja klassisch, aber stuhl? den effekt hab ich nicht erlebt.

was versteht ihr unter gelb? ocker, hellgelb...
könnt ihr das (ev. anhand folgender tabelle) näher spezifizieren?
Farbtabelle - Farbtafel - Farbcodes

lg togi :wave:
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

LightGoldenrod1 255,236,139 FFEC8B

als Stuhlfärbung.

Hab gestern abend vorm ins Bettgehen Heilerde genommen-Stuhl heute wieder normal.

LG
Rianj
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo,

habe ich das richtig gelesen, das im LEF Mix kein Q10 dabei ist?

Und wie ist es bei der angegebenen Menge Magnesium, kann ich da noch was dazunehmen?

LG
Rianj :wave:
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Rianj,

stimmt, es ist kein Q 10 mit dabei. Magnesium könntest Du noch mehr nehmen. Und, falls Du zu wenig Kalium hast, könntest Du noch Kalium dazu nehmen. Kalium ist sehr wenig im Mix.

Viele Grüße
Karolus
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

:)Hallo !
Ich suche noch alternativen für Go for the Max gegen Nitrostess
und als Ergänzung gegen mein Depris.

Wäre hier bei den Indikationen Depri/Nitro als Ergänzung zu Lab4more
Serene Pro Gaba Max empfehlenswert ?


MfG
Chrissi
 
Oben