Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich (Mickybaby67)

Themenstarter
Beitritt
04.10.07
Beiträge
302
Hey ihr Lieben,

ich habe hier nun mal einen neuen Thread eröffnet, damit ich den anderen nicht total überfülle.
Ich hoffe, es ist ok hier, wenn nicht, dann könnt ihr es auch gern verschieben.
Aber ich denke halt schon, dass meine Beschwerden ganz viel, vielleicht hauptsächlich mit Nitrostress zu tun haben könnten.

Vielleicht kann ich nocheinmal ein bissel schreiben, wie es mir grad so geht, da mir alles immer noch so eine Angst macht, ich leider immer noch ziemlich verzweifelt bin.
Ich hatte am Mittwoch erst das Gefühl, es wird ein wenig besser mit meiner HWS, weil ich zum ersten Mal ohne diese starken KOpfschmerzen aufgewacht bin, auch ohne schlimmen Schwindel etc.
Aber leider habe ich mich getäuscht, gegen Mittag/Nachmittag kam alles mit Karacho zurück.
Heute ist wieder ein besonders schlimmer Tag und ich habe grad wieder das Gefühl, dass ich eigentlich ins Krankenhaus müsste, aber wenn mir Keiner helfen kann...:confused:
Ich habe übrigens heute wieder sehr stark so ein Vibirieren im Nacken(rechts) und auch bis in die Schulter.
Auf der Seite ist auch dieser reißende Schmerz im Nacken(am Kopfgelenk), obwohl es im Nacken selbs halt nicht so sehr weh tun,
am schlimmsten ist dieser reißende Schmerz in der Stirn und in den Schläfen, ich habe schon sämtliche Schmerzmittel ausprobiert, aber nichts kommt dagegen an(wobei ich Schmerzmittel ja nun aber auch wieder nicht vertrage)
habe heute auch wieder doll Schwindel und bin extrem müüüüde, ich kann meine Augen kaum aufhalten und habe halt auch im Liegen immer so ein Gefühl, gleich wegzusacken im Kopf.
Mensch, wenn das alles nicht besser wird, dann schaffe ich es auch niemals nach Soltau zu Dr.Müller-Kortkamp.
Die körperliche Schwäche, die ich ja auch vorher schon hatte, ist viel schlimer geworden seit dieser Sache, dann ist mir ständig heiß und kalt, ich schwitze, dann wieder Gefühl wie Schüttelfrost.
Die Sehstörungen sind auch so heftig, ich hatte sie ja vorher auch schon daher denke ich, dass net alles von der HWS kommt, es dadurch grad nur verstärkt wird.
Ich habe auch immer so ein Wackeln im Kopf und oft wackelt auch alles vor mir hin und her, dann sehe ich alles verschwommen.
...ach man, ich erzähle zur Zeit wohl immer dasselbe, ich habe glaub ich vorher noch nie solche Angst gehabt um meinen Körper, aber die Symptome sind echt horror und das schlimmste ist, ich weiß nicht, ob das jemals wieder besser wird.
Ich liege grad mal wieder flach und warte nur, dass mein Freund von der Uni kommt...
Habe auch das Gefühl, dass mein ganzes vegetatives Nervensystem spinnt, mein Herz rast ständig, dann ist mir oft übel, dann diese starke Angst..

Ich wollte euch nochmal was fragen, kann eine einmalige manuelle Therapie denn wirklich sowas auslösen??Oder hatte ich wenn dann vorher schon irgendeinen Schaden an der HWS??

vielen Dank, dass ich mit euch austauschen kann.
liebe Grüße, Micky
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Hallo liebe Micky, :)

das ist wirklich alles ziemlich heftig und mir tut das für dich wirklich sehr leid.

Ich mach mir grad so meine Gedanken zu deiner Geschichte.

Wann hat denn dein "Kranksein" - CFS...etc. alles angefangen und hattest du damals auch schon HWS-Symptome oder Unfälle, Infektionen...etc.?

Vielleicht kommen wir so der evtl. "Ursprungsgeschichte" näher.

z.B. bei mir fing alles nach ca. einem halben Jahr Travelling mit dem Pfeifferischen Drüsenfieber an; ähnliche Symptome wie bei dir.
Vielleicht laufen bei dir ja auch mehrere Faktoren auf einmal ab.

Generell bin ich schon der Meinung, daß so eine Art von HWS-Behandlung zu einer Verschlimmerung führen kann.
Trotzdem würde ich auch der Klarheit wegen, Blutuntersuchung auf Entzündungswerte - BSG ..etc. veranlassen.
Also wirklich "volles Programm" ...weiter zu Mü-Ko....

Erstmal wünsche ich dir eine erholsame und gute Nacht :)

LG

Angie :wave:
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Hallo liebe Angie,

das ist ja ein Ding...bei mir fing auch alles durch das Pfeiffersche Drüsenfieber an.
Ich hatte es vor 10 Jahren halt so richtig heftig gehabt und mich danach 2 Jahre nicht von erholt(ständig erhöhte Temperatur, Schwäche, jeden Tag Gliederschmerzen, Lymphknoten alle dick), dann wurden mir mit 18 die Mandeln rausgenommen und mein Körper hat sich wieder einigermaßen erholt, nur war ich halt trotzdem immer irgendwie anfällig für Alles möglich gewesen und musste auch immer n bissel aufpassen(wenn ich mal viel feiern war, Alkohol, n paar Zigaretten) und meine Lymphdrüsen schwollen wieder an, ich bekam wieder mehr Schwäche, Schwitzen etc.
Aber es ging.
Dann fing es so vor 4 Jahren an, dass ich immer wieder häufiger krank wurde, vor allem bekam ich ständig Blasenentzündungen, war immer wieder hintereinander erkältet, vertrug Tabletten immer schlechter(habe damals Antidepressiva genommen und bekam nach einem Jahr immer mehr Nebenwirkungen, bis ich sie dann absetzten musste)
Dann platzte mir im Sommer 2006 ne Zyste am Eierstock und ich musste notoperiert werden.
Nach dieser OP ging es dann los...
die körperliche Schwäche fing wieder an, ich bekam Entzündungen in meinen Schleimbeuteln an der Hüfte, Lymphdrüsen schwollen wieder an...seitdem ist in meiner Leiste eine Lymphdrüse richtig dick,
Nachtschweiß, Grippe-Gefühl und irgendwann bekam ich immer mehr neurologische Symptome( zuerst fing es mit Schwankschwindel an, dann kam Benommenheit dazu, dann Sehstörungen, immer häufiger Kopfschmerzen)
Es kam damals heraus, dass der EBV reaktiviert war,
und das Blöde, dass ich einen Immundefekt habe(zu niedriger MBL-Wert), ich weiß aber nicht, was das wirklich für Auswirkungen hat:confused:

Im letzten Jahr, im Oktober habe ich eine Therapie mit Isoprinosinen für mein Immunsystem bekommen, aber seitdem ist alles noch viel schlimmer geworden:eek:)
Ich habe dadraufhin so eine Schwäche bekommen, dass ich oft nur liegen konnte und die Sehstörungen und Benommenheit sind auch noch stärker geworden, schwitze ständig, es fühlt sich so an, dass mein Immunsystem ständig kämpft und kämpft, es aber nicht schafft, habe das Gefühl, dass auch lauter Entzündungen ablaufen, hm.
Mein Tnf-alpha-Wert ist auch immer hoch.

Ich hatte aber eigentlich vorher nie Probleme mit meinem Nacken, das ging wirklich erst so vor ein paar Wochen los mit diesen starken Schmerzen und dann so extrem nach der manuellen Therapie.
Vorher hatte ich vielleicht ab und zu mal n paar Schmerzen im Nacken, wenn ich mich ein wenig falsch auf die Couch gelegt habe, hat aber nie angehalten.

Aber auf jeden Fall ist es so, dass ich seit ich die HWS-Probleme nun habe, all meine Symptome nochmal verstärkt wurden.
Ich kann glaube ich sagen, dass es mir vorher noch nie so schlecht ging wie jetzt zur Zeit.
Der Schwindel war vorher auch nur selten da, und jetzt habe ich wieder jeden Tag Schwindel und die Sehstörungen sind auch schlimmer, seit ich das mit dem Nacken habe.
Ich habe so eine Müdigkeit, dass ich den ganzen Tag nur schlafen könnte...


Denkst du denn, dass meine Probleme mit der HWS auch etwas mit meinem Immunsystem zu tun haben könnten??

Ist das denn bei dir auch so, Angie??

Ich hatte übrigens nie wirkliche Unfälle...also ich weiß nicht, bin als Kind schon oft hingefallen, einmal ganz doll von einer Wippe gefallen, bin auch oft auf den Kopf gefallen...aber wenn wenn da irgendein Schaden entstanden wäre, dann hätte ich das ja auch schon früher, schon in der Kindheit bemerkt, oder??

viele liebe Grüße, Micky:hexe:
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Hallo Micky und Angie,

mein "Kiss-Sohn" hatte ebenfalls Pfeiffersches Drüsenfieber und ja angeblich gleichzeitig Borreliose - das war vor ca. 2,5 Jahren. Während der Zeit ging es ihm einige Wochen körperlich schlecht. Es ist aber nicht so, dass bei ihm damit gesundheitliche Probleme erst anfingen. Sein Kiss-Syndrom hat er mindestens seit seiner Geburt (erstmalig behandelt erst mit 7 Jahren). Seine "gesundheitlichen Probleme" waren früher eine leicht verzögerte Entwicklung, Träumerei, leichte Ablenkbarkeit, Konzentrationsprobleme, langsame Arbeitsweise, leichte Reizbarkeit usw. Außerdem lt. Kinderärztin Hausstaubmilbenallergie und häufige Mittelohrentzündungen im Kleinkindalter. Nach 1. Kiss-Behandlung waren die beiden letztgenannten Probleme wie weggeblasen und die anderen Auffälligekeiten auch weniger.

Micky, wie war deine frühkindliche Entwicklung und Schulzeit? Gab es nichts Auffälliges?

Ev. hast du ja auch schon seit Geburt etwas an der HWS. Möglich wäre, dass kleine Stürze, auch Narkose bei OP etwas verschlimmert haben. Die kürzlich erfolgte wahrscheinlich falsche Behandlung hat ev. den Rest gegeben.

Übrigens verstärken Medikamente wie Antidepressiva, Pille, Schmerzmittel, Antibiotika (ev. bei Blasenentzündungen genommen?) oxidativen und Nitrostress. Entzündungen können auch eine Folge von oxidativem / nitrosativem Stress sein.

und das Blöde, dass ich einen Immundefekt habe(zu niedriger MBL-Wert), ich weiß aber nicht, was das wirklich für Auswirkungen hat

Immunschwäche ist die Folge - die Frage ist nur, ist der Defekt -wie behauptet genetische bedingt und unveränderbar? Es wird ja in der Schulmedizin oft behauptet, das etwas angeblich genetisch bedingt und unveränderbar ist.

Im letzten Jahr, im Oktober habe ich eine Therapie mit Isoprinosinen für mein Immunsystem bekommen, aber seitdem ist alles noch viel schlimmer geworden

Das Zeug kann ja auch einiges an Nebenwirkungen haben - wie viele Medikamente https://www.riemser.de/uploads/tx_hnmproductdb/Isoprinosine_GI.pdf

Vorher hatte ich vielleicht ab und zu mal n paar Schmerzen im Nacken, wenn ich mich ein wenig falsch auf die Couch gelegt habe, hat aber nie angehalten.

Ab und zu mal ein paar Schmerzen im Nacken sind auch nicht normal.

Denkst du denn, dass meine Probleme mit der HWS auch etwas mit meinem Immunsystem zu tun haben könnten??

Ja sehr gut möglich!

aber wenn wenn da irgendein Schaden entstanden wäre, dann hätte ich das ja auch schon früher, schon in der Kindheit bemerkt, oder??

Man muss nicht unbedingt schon etwas in der Kindheit gemerkt haben - vielleicht gibt es aber doch so die eine oder andere Auffälligkeit aus deiner Kindheit, die du jetzt nicht im Zusammenhang siehst.

Hast du dir schon "Schwachstelle Genick" von Dr. Kuklinski besorgt?

Abgesehen von einer fachmännischen Diagnostik und Behandlung der HWS (dazu kann ich im Augenblick nichts so richtig sagen - bin zurzeit auch etwas unsicher geworden - jedenfalls ist Wald- und Wiesenorthopäde auf jeden Fall zu meiden), ist es ganz, ganz wichtig, dass du deine Ernährung optimierst in Richtung LOGI-Kost Startseite: LOGI-Methode - ganz, ganz wichtig!!! und abquecken lässt, welche Mikronährstoffe dir fehlen, um die Auswirkungen auf den Stoffwechsel (die du ja spürst), minimiert werden - am besten mit Unterstützung eines Arztes, der sich gut damit auskennt. Serumuntersuchungen sind z.B. weniger oder auch gar nicht aussagefähig.

In welcher Gegend wohnst du denn?

Ich wünsche dir gute Besserung!

Viele Grüße
Erika
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Immunschwäche ist die logische Konsequenz von chronischem Nitrostress. Durch Erschöpfung der NO-Produktion gibt es einen Th1/Th2-Shift.
Das kann man glaub ich sogar mit einem Hauttest nachweisen. Musst mal deinen Arzt fragen.
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Hallo Markus,

was meinst Du mit Th1/Th2-Shift?

Immunschwäche ist die logische Konsequenz von chronischem Nitrostress. Durch Erschöpfung der NO-Produktion gibt es einen Th1/Th2-Shift.
Das kann man glaub ich sogar mit einem Hauttest nachweisen. Musst mal deinen Arzt fragen.

Viele Grüße
Karolus
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Hallo Erika,

Micky, wie war deine frühkindliche Entwicklung und Schulzeit? Gab es nichts Auffälliges?

Hm, also eigentlich gab es nichts wirklich Auffälliges, außer dass ich halt schon immer sehr oft krank war!!
Aber ansonsten war alles ok, habe auch schnell gesprochen und schnell gelernt, schnell angefangen zu laufen etc, also ich glaube seit der Geburt habe ich es nicht.
Mit 7 bin ich halt mal schwer gestürzt und mit dem Kopf gegen den Türrahmen geflogen, wo ich dann an der Stirn auch genäht werden musste, dann noch der Sturz von der Wippe, wo ich kurzzeitig keine Luft bekommen habe(das habe ich noch als ziemliches Horrorerlebnis im Kopf)

Aber danach habe ich halt trotzdem nie Probleme mit der HWS bemerkt.
Es könnte ja aber wirklich sein, wie du sagst, dass kleine Dinge dann einen eventuell kleinen Schaden, den ich vorher schon hatte, nun ausgelöst haben.
Ich habe übrigens ne ziemlich krumme Wirbelsäule.

Immunschwäche ist die Folge - die Frage ist nur, ist der Defekt -wie behauptet genetische bedingt und unveränderbar?

Also mir wurde gesagt, dass es genetisch bedingt ist und somit unveränderbar, der MBL-Wert wurde auch 2 mal getestet und hat sich nicht verändert:eek:)
Aber keine Ahnung, ob das wirklich so ist, ich habe das Gefühl, dass sich auch damit Keiner so richtig mit auskennt, hm.

Am meisten Sorge macht mir aber gerade meine HWS und all die Symptome, wo ich denke, dass sie daher kommen.
Ich habe ständig das Gefühl, dass zu wenig Sauerstoff ins Hirn kommt, weil ich die ganze Zeit fast einschlafe,...
ich habe dann gestern mit Voltaren wieder meinen Nacken eingerieben und dabei rings um den Atlas wieder dieses Reißen gemerkt, was dann sofort stärker in den Kopf ausstrahlt.
Dann vibriert es auch immer noch, es sind bestimmt ein paar Nerven gereizt.
Und dann noch dieser Schwindel und Sehstörungen..
Ich habe hier bei mir in der Nähe eine Osteopathin gefunden, mit der ich neulich mal ein wenig länger telefoniert habe, sie würde mir gern helfen, allerdings würde sie vorher auch gern eine Diagonse haben, aber das Problem ist, zur Zeit fühle ich mich nicht in der Lage zu irgendeinem Arzt zu gehen...
ich kann nur beten, dass das von allein etwas besser wird..

Hast du dir schon "Schwachstelle Genick" von Dr. Kuklinski besorgt?

Das Buch habe ich mir gestern vorgestern bestellt und ist heute bei mir angekommen:), ist ja ein Zufall, dass du danach fragst.

n welcher Gegend wohnst du denn?
Ich wohne in der Gegend von Magdeburg!!

Mir Logikost versuche ich es auch gerade und habe auch das Gefühl, dass es mir ganz gut bekommt(zuerst mal nur vom Darm her), mehr kann ich noch nicht sagen.
Meine Zuckersucht ist immer noch ziemlich stark, ich versuche sie gerade zu bekämpfen.

danke Erika für deine Besserungswünsche:)

liebe Grüße
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Th1 - Th2 Immunbalance

Kuklinski geht auch mit einem Satz in seinem Buch darauf ein. Habs gerade verliehen, kann daher nicht sagen wo es genau steht.
Jedenfalls scheint die Erschöpfung des Thiol-Pools (Glutathion) eine zentrale Rolle zu spielen, welches durch nitrosativen und oxidativen Stress verbraucht wird.
Dieser Th1/Th2-Shift ist auch massgeblich für die Entstehung von Aids zuständig (kein Virus). Dort wird er durch ständiges Inhalieren von Poppers (Amylnitrit) getriggert, was extremen Nitrostress auslöst. Ähnliche Prozesse dürften auch bei HWS-Instabilität ablaufen, aber eben in abgeschwächter Form (zumindest stelle ich mir das so vor)
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Hallo Markus,

Durch Erschöpfung der NO-Produktion gibt es einen Th1/Th2-Shift.
Das kann man glaub ich sogar mit einem Hauttest nachweisen. Musst mal deinen Arzt fragen.

das habe ich auch schon überlegt, ob ich das mal testen lasse, nur dachte ich bis jetzt, dass der Test ziemlich teuer ist.
Dass man das über die Haut testen kann, wusste ich gar nicht.

Hallo Karolus,

was meinst Du mit Th1/Th2-Shift?

Ich habe das auch immer noch nicht so richtig verstanden, nur dass es wohl beim TH1-Shift verstärkt um eine zelluläre Immunantwort geht mit Entzündungsstress und beim TH2 um die humorale Immunantwort, oder?Das Ganze müsste man aber wieder ins Gleichgewicht bringen.
Markus, habe ich das richtig verstanden?

lg,Micky:wave:
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Denke schon, bin auch nicht so fit in der Thematik, lese gerade ein Buch drüber von Kremer, bisher allerdings nur quergelesen.
Dort geht es hauptsächlich um Krebs und Aids aber das Problem ist ja immer die Th2 Dominanz bei diesen Krankheiten.
Lt. Kremer besteht die Therapie in einer Regulationstherapie mit hochdosierten Gaben von NAC (5-10g/d), Glutathioninfusionen, Glutamin (bis 40g/d oral). Dazu noch eine Therapie um die Mitos anzustoßen v.a. Benfotiamin und Q10 hochdosiert. Das geht dann Richtung Kuklinski.
Kremer will die Zellen dazu bringen, wieder ausreichend NO synthetisieren zu können. Ist für uns HWS'ler ja eigentlich auch nicht richtig. Er empfiehlt auch hochdosiert Arginin, das wäre eher kontraproduktiv. Aber er hat seinen Fokus auch speziell auf Krebs und Aids gelegt, das ist ja noch einmal eine andere Liga.
Ich denke was für uns nicht schaden könnte ist den Thiolpool immer gut gefüllt zu haben. Am besten verträglich sind dafür Glutathioninfusionen. Man könnte es auch mit Glutathionpräkursoren wie Sylimarin, Methyl-B12 und NAC probieren.

Speziell wenn du immer mit rezidivierenden Viren zu kämpfen hast würde ich mal über Vitamin C Hochdosisinfusionen nachdenken. Also mein Tipp wäre 2mal wöchentlich Vitamin C Infusion + anschließend Glutathioninfusion + täglich B12 subcutan. Falls das finanziell bei dir möglich ist.

Kuck mal, da steht was über den Hauttest, vielleicht fragst du deinen Arzt mal diesbezüglich.
https://books.google.de/books?id=uZ-akxjM-TsC&pg=PA382&lpg=PA382&dq=th1/th2+hauttest&source=web&ots=zjO4PT6kX1&sig=okExdF6bD2OrAWT5M4UY5Yo4qac&hl=de&ei=ZbWWSZj-FZHK0AWhkpW9Ag&sa=X&oi=book_result&resnum=6&ct=result
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Hallo Markus,

bin grad noch etwas verschnupft. Hatte mir mir gestern wieder eine Ampulle Cyano reingejagt. Bin deshalb vielleicht nicht so ganz da heute.

Dieser Th1/Th2-Shift ist auch massgeblich für die Entstehung von Aids zuständig (kein Virus).

Das verstehe ich nicht! Meinst Du, dass der Virus HIV gar nicht der Verursacher von AIDS ist???

Nebenbei gesagt, die Leiterin der von mir schon oft angesprochenen SHG in Berlin für CFS etc. war genau der Meinung, dass der Virus nicht das entscheidende Problem sei, sondern die bereits vorher schlechte Immunlage durch Mykotoxine (Medikamente, Wohnraumbelastungen, Belastung der Lebensmittel). Na, ein wirklich ganz heißes Thema. Aber da müsste man glaub ich wirklich in der Forschung arbeiten, um sich eine eigene Meinung bilden zu können.

LG Karolus
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Habe das hier kurz Überflogen!!

Bei mir gings auch mit akutem EBV los!

Ich war vor kurzem bei Kuklinski,ein HWS Trauma ist ausgeschlossen bei mir!

Ich rate dir das Thema EBV aufzugreifen,das macht nämlich auch den Nitro und Neurostress,bei mir übrigens extrem hoch!

Dazu noch Umweltgifte und es ist komplett!

Ebenso spielt bei mir die Mykotoxikose eine entscheidende Rolle,damals schon durch Frau Schröder vom CFS Pool diagnostiziert,gestern das erschütternde Ergebnis vom Umweltmediziner!

Es kommen immer vielen Sachen zusammen!

Gruss Martin
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Hallo Martin,

zunächst einmal willkommen hier! Obwohl Du ein fleißiges Mitglied bist, hatte ich von Dir noch nichts gelesen.

Ich war vor kurzem bei Kuklinski,ein HWS Trauma ist ausgeschlossen bei mir!

Du Glücklicher!!!

Ebenso spielt bei mir die Mykotoxikose eine entscheidende Rolle,damals schon durch Frau Schröder vom CFS Pool diagnostiziert,gestern das erschütternde Ergebnis vom Umweltmediziner!

Heißt das, dass der Umweltmediziner die Diagnose Mykotoxikose von Frau S. bestätigt hat? Mir wurde von der Gruppe auch eine schwere, primär endogene Mykotoxikose diagnostiziert. Deren Tipps habe ich lange sehr konsequent angewendet, was eindeutig geholfen hat. Leider hatten sie aber die HWS-Problematik gar nicht auf dem Radar.

Viele Grüße
Karolus
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Hallo Karolus,

es gibt keinen HI-Virus. Dieser wurde noch nie nachgewiesen. Und mit AIDS hat das schon gleich nichts zu tun. Mittlerweile hast du ja schon durchschaut wie unser Gesundheitssystem funktioniert.
Kremer ist/war Forscher und wenn man dieses Buch liest wird einem sehr schnell klar was gespielt wird. Alles wird anhand von Forschungsergebnissen belegt, sodass man am Ende einsehen muss das HIV eine Farce ist.
Es geht hierbei primär um Geld, sehr viel Geld. Das HIV ist eine Gelddruckmaschine genauso wie die schulmedizinische Onkologie.
Dass Menschen unter diesen Therapien zu Tode gefoltert werden interessiert nicht solange der Rubel rollt.
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Hallo Markus,

ich glaube, ganz so kritisch wie Du bin ich noch nicht.

Wir haben vor etlichen Jährchen bei meinem kritischen Englischlehrer schon einen Artikel gelessen, nach dem ein gewisser Prof. Gallo (wie er sich genau schreibt, weiß ich nicht) weltweit als Erster einen HIV-Typ isolieren konnte. Das Prekäre war, dass Prof. Gallo im Bereich biologische Kampfmittel für die USA gearbeitet hat und zwar insb. mit Viren. Die Tatsache, dass er als Erster in der Lage war, ein solches Virus zu isolieren, führte zu allerei Spekulationen, mit was für Viren er wohl voher gearbeitet haben könnte und ob womöglich HIV gar von seiner Forschungsgruppe "entwickelt" worden und dann "ausgebrochen" sein könnte.

Bei Reportagen über HIV im Fernsehen fällt der Name dieses Profs. öfters.

Bisher denke ich schon, dass es ein solches Virus gibt, und kann man nicht in vielen Fällen den Übertragungsweg nachvollziehen?

Ich bin gespannt, was ich in ein paar Jahren über unser nettes Gesundheitsystem und auch über das AIDS/HIV-Thema denke...

Liebe Grüße
Karolus

Hallo Karolus,

es gibt keinen HI-Virus. Dieser wurde noch nie nachgewiesen. Und mit AIDS hat das schon gleich nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Hallo Tiigaa,

ich denke auch, dass der EBV bei mir immer noch eine Hauptrolle spielt, nur was kann man dagegen tun??
Bis jetzt hat mir Vieles leider nicht geholfen.
Gut, dass sie die Mykotoxikose bei dir herausgefunden haben, so dass du nun etwas dagegen unternehmen kannst.
Wie sieht denn deine Therapie nun aus??

Hallo Markus,

oh dass es keinen HI-Virus gibt, glaube ich auch nicht.
Leider gibt es in meinem Bekanntenkreis jemanden mit HIV und es sieht wohl so aus, dass er auf die schulmedizinische Behandlung nicht verzichten kann.
Seine Werte werden nun schon seit 14 Jahren damit gut stabil gehalten.
Dass er den Virus hat, ist aber sicher und man sieht es ihm auch an.
Auch Infektionen verlaufen bei ihm schwerer als vor der Erkrankung.
Er scheint aber auch einen guten Arzt zu haben und er hat auch öfters tablettenfreie Zeiten, in denen dann immer wieder seine T-Zellen etc kontrolliert werden und ihm solange wie möglich die ganze Chemie erspart bleibt.

lg:wave:
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Hallo Micky,

Ich hatte leider das Pech, daß mein akutes Pfeifferisches Drüsenfieber im KKH mit hochdosierten ABs behandelt wurde.
Danach ging es mir so schlecht mit Erschöpfung, Bauchschmerzen, auch neurolog. Symptome, daß ich mein Studium ein Jahr lang unterbrechen mußte.
Zwischenzeitlich - Darmsanierung, Vitamin C-Infusionen, NEMs, gesunde Ernährung (durch meinen Energieverlust hatte ich mich dann mehr mit der 5 Elementeernährung und TCM auseinandergesetzt)
Im Großen und Ganzen hat sich dieser Zustand mit der Zeit und den Maßnahmen schon verbessert.

Nun, bei mir wurde von Doz. Kuklinski auch ein HWS-Schaden, sowie Kohlenhydratverwertungsstörung.. etc. diagnostiziert.

Durch die NEMs u.a. Ribose, LOGI-Kost und die Osteopathie geht es mir mit ständigen Auf und Abs inzwischen soweit besser, daß ich wieder kleine Bergtouren gehen kann - zum Glück!! :)

Micky, vielleicht wäre es ja für dich sinnvoll da anzusetzen; das HWS-Buch hast du eh schon. Prima, und viel Spass beim Lesen.:D

Ich drück dir ganz fest die Daumen, daß es ganz schnell bei dir wieder besser wird.

Liebe Grüße

Angie :wave:
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Hallo Mickey,

es gibt AIDS, das ist keine Frage. Es wird aber nicht durch einen Virus ausgelöst sondern durch extreme Mangelernährung (Afrika) oder exzessiven Gebrauch von Amylnitrit (Poppers), immer wiederkehrenden AB-Missbrauch und ungesunden Lebensstil.
Die Schulmedizinschen HIV Tests weisen auch in keinster Form den HI-Virus nach, sondern Antikörper gegen irgendwelche Fremdeiweiße. Der HI-Virus konnte noch nie isoliert werden. Das sind alles offizielle Fakten, die man überall nachlesen kann.

Dass man deinem Bekannten ansieht, dass er den Virus hat dürfte massgeblich an der Chemotherapie liegen welche er bekommt. Zwangsläufig zwingt das den ohnehin kranken Körper in die Knie. Wenn dir an deinem Bekannten etwas liegt, führe dir echt mal Kremers Buch zu Gemüte.

Ok das war jetzt etwas viel Off-Topic. Dir würde ich nach wie vor Vitamin C Hochdosisinfusionen ans Herz legen, optimalerweise gepaart mit Glutathioninfusionen. Bin mir fast sicher, dass dann was geht.
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Hey Angie,

das hört sich ja wirklich gut an!!
Schön, dass dir die Dinge so gut geholfen haben.

Ich habe auch schon überlegt, mich auch bei D.Kukl. auf die Warteliste setzen zu lassen, dauert ja sicher mit einem Termin, was?

Ich wurde damals auch beim akuten Pfeifferschen Drüsenfieber mit Antibiotika behandelt, weil die Ärzte anfangs immer dachten, es wäre ne schwere Angina.
Ich bekam erst Tabletten, dann Antibiotikainfusionen, dann wieder ein Anderes, weil ja logischerweise nichts angeschlagen hat.
Auch die 2 Jahre danach bekam ich fast alle 4 Wochen Antibiotka, weil ich immer wieder Angina bekam(durch meine zerklüfteten Manden)
Dann einige Zeit permanent Antibiotika wegen meiner Blasenentzündungen.
Mittlerweile vertrage ich Antibiotika fast gar nicht mehr(Schwindel, Sehstörungen)
Ich glaube auch, dass die vielen AB's ne Menge kaputt gemacht haben.
Auf fast alle Medikamente reagiere ich im Moment mit verstärkten Symptomen(Schwäche, Schwitzen, Kopfschmerzen..)

Für 5-Elemente-Ernährung habe ich mich auch mal interessiert, fand aber Vieles immer schwer zu kochen, weil es immer so außergewöhnliche Zutaten waren.Aber da wird ja auch wieder so viel mit Kohlenhydraten gekocht od?

na dann...lg, Micky
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Hallo Markus,

noch immer: :eek:fftopic:.;)


Der HI-Virus konnte noch nie isoliert werden. Das sind alles offizielle Fakten, die man überall nachlesen kann.

M.W. ist es sei langem eindeutig klar, dass Prof. Gallo als Erster eine HIV-Variante isoliert hat, zumindest schon vor 1989. Ich meine dunkel in Erinnerung zu haben, dass es für eine Forschungsgruppe einen Nobelpreis gab. Vielleicht war das die Gruppe um ihn. Da kann ich mich aber nicht mehr genau erinnern.

So ganz "offizielle Fakten" scheinen mir Deine Infos nicht zu sein.
Vielleicht stimmen sie ja trotzdem!?

Liebe Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben