🔊 Online-Vorträge und -Sprechstunden

Online-Seminare u.a.

Bald gibt es wieder ein kostenloses Online-Seminaren des Labors GANZIMMUN:

Termin: Freitag, 05.03.2010

Thema: Schadstoffe und Demenz
Beginn:
20:00 Uhr
Referent: Dr. Hans-Ulrich Hill

Beschreibung: (siehe zitierter Beitrag)

Anmeldung unter: Medivere - Gesundheit im Netz

AuĂźer einem aktuellen Browser und einem Flashplayer sind keine weiteren technischen Voraussetzungen erforderlich.

Zu diesem hochinteressanten Vortragsthema hat der Referent auch ein Buch geschrieben:

BĂĽcher von Amazon
ISBN: 3832285822

Er ist selbst Betroffener, musste als Chemielehrer aufhören (ich muss gerade an die komischen Dinge denken, die wir im Chemieunterricht teilweise vorgeführt bekamen, wo z.B. plötzlich ein brauner Fleck an der Decke war :eek:) und hat dann noch Biochemie und Toxikologie studiert. Ich hoffe, ich erinnere das jetzt korrekt. Er hatte so viel zu erzählen, dass die Zeit am Ende knapp wurde.

GruĂź
Kate
 
Online-Seminare u.a.

Auch oft mit Nitrostress assoziert: Der sogenannte "Reizdarm"

Von daher folgende SeminarankĂĽndigung:

Ursachen und Behandlungsmethoden des Reizdarmsyndroms

Termin: Montag, 15.03.10.
Beginn: 18:30
Referent: Dr. Ulrich Sonnenborn

Beschreibung
Das sogenannte "Reizdarmsyndrom" ist eine relativ häufig vorkommende Erkrankung im Bereich der Verdauungsorgane. Jeder vierte Patient, der eine internistische Praxis aufsucht, hat Reizdarm-Probleme. Kennzeichen für diese Erkrankung sind Schmerzen im Unterbauch, gekoppelt mit vermehrten Blähungen sowie Veränderungen der Stuhlgewohnheiten (Durchfall und/oder Verstopfung). Bei 25 bis 30 % der Patienten tritt diese Erkrankung auf als Folge von schweren Darminfektionen oder längerfristigen Antibiotika-Behandlungen. Die Ursachen des Reizdarms sind bis heute nicht restlos geklärt. Störungen in der Reizempfindlichkeit des Darmes, der Darmflora und des Darmnervensystems ("Bauchhirn") sind nachgewiesen worden. Behandlungsmöglichkeiten dieser plötzlich auftretenden, aber dann chronisch werdenden Erkrankung richten sich nach den Hauptsymptomen. Dabei werden auch Arzneimittel mit pflanzlichen Wirkstoffen oder mit probiotischen Darmbakterien eingesetzt.

Info und Anmeldung unter: Medivere - Gesundheit im Netz

GruĂź
Kate
 
Online-Seminare u.a.

Last call fĂĽr das Seminar heute abend :wave:

Bis dann...
Kate
 
Online-Seminare

Online-Seminar

«Das allergische Kind - Krankheitsbilder, Diagnose und therapeutis»

am 14.4.2010 um 20:00 Uhr mit Dipl. rer. nat. JĂĽrgen GroĂźe.

Dieser Vortrag inkl. wissenschaftlichem Austausch wird ca. 60 Minuten dauern.

Gruss,
Uta
 
Online-Seminare

Hallo Uta,
ich weiß, ich könnte jetzt googeln, aber vielleicht schreibst du bitte doch noch wo das Seminar statt findet. :)
 
Online-Seminare

Stimmt, Rudi. Das hatte ich vergessen.

GANZIMMUN-Akademie Online-Seminar «Das allergische Kind - Krankheitsbilder, Diagnose und therapeutis» um 20:00

Ich habe jetzt gegoogelt, weil ich Näheres dazu finden wollte, habe aber nichts gefunden. Seltsam...

Gruss,
Uta
 
Online-Seminare

Heute gibt es wieder ein kostenloses Online-Seminar von GANZIMMUN:

Termin: Montag, 26.04.10

Thema:
Eisenmangel - Ursache fĂĽr MĂĽdigkeit, Konzentrationsprobleme oder Haarausfall
Beginn: 18:00 Uhr
Referent: Dr. med. M. Pfisterer
Beschreibung:

Eisen ist ein lebenswichtiges Element und wird immer noch viel zu wenig beachtet. Bereits ohne das gleichzeitige Vorliegen einer Blutarmut kann bereits der reine Eisenmangel zu vielfältigen Beschwerden führen. Dazu gehören Müdigkeit, verminderte Leistungsfähigkeit, Konzentrationsprobleme, das Restless-Legs-Syndrom, Haarausfall, u.v.a.m. Durch eine geeignete Diagnostik kann der Eisenmangel zuverlässig vom Arzt nachgewiesen und behandelt werden. Je nach Schweregrad gibt es unterschiedliche Therapieoptionen wie Eisentabletten oder intravenöse Eisenpräparate. Eisentabletten werden aufgrund von Magen-Darm-Problemen teilweise von Patienten schlecht vertragen. Eine Alternative sind moderne intravenöse Eisenpräparte, die einen schweren Eisenmangel oder eine Blutarmut schnell und gut verträglich ausgleichen können, wenn die orale Therapie nicht wirksam ist. Herr Dr. med. M. Pfisterer zeigt Ihnen in diesem Live-Vortrag wie Eisenmangel diagnostiziert werden kann und welche therapeutischen Möglichkeiten bestehen. Mit freundlicher Unterstützung des Eisen-Netzwerks, einer Initiative der Vifor Pharma Deutschland. Eisen-Netzwerk | Eisenmangel | Startseite

Anmeldung unter: Medivere - Gesundheit im Netz

AuĂźer einem aktuellen Browser und einem Flashplayer sind keine weiteren technischen Voraussetzungen erforderlich.

GruĂź
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Online-Seminare

!
Sorry, ich habe mich mit dem Termin vertan - das im letzten Beitrag erwähnte Seminar ist einen Monat später, also am 26. Mai 2010.

GruĂź
Kate
 
Online-Seminare

... und hier kommt noch eine kleine Erinnerung an das Seminar (Titel: Depression - eine neuroinflammatorische Erkrankung, Beginn 20 Uhr)

k080.gif


... von
Kate
 
Online-Seminare

Heute abend gibt es ein GANZIMMUN-Online-Seminar fĂĽr Heilberufler:

Mitochondriale Medizin Teil 8: Labordiagnostik mitochondrialer Funktionsstörungen Seminar für Angehörige eines Heilberufes mit Basis-Account

  • ico_zeit.gif
    Freitag, 30.04.10 - 2 Zertifizierungspunkte
  • ico_zeit.gif
    Beginn: 20:00 Ende: 21:00
  • ico_info.gif
    Referent: Dr. med. Ralf Kirkamm
  • ico_geld.gif
    kostenfrei
  • Inhalt:
    Multisystemerkrankungen wie Chronisches Müdigkeitssyndrom, Burn out und Depression haben in den letzten Jahren stark zugenommen. Lange Zeit schien es für diese keine erklärbare Ursache zu geben.
    Doch neue wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass biochemische Funktionsstörungen auf zellulärer Ebene für diese Symptome verantwortlich sind. In dieser Fachfortbildung erfahren Sie, welche innovativen diagnostischen Optionen zur Aufklärung von mitochondrialen Funktionsstörungen existieren
Quelle: GANZIMMUN AG - Diagnostics AG

Wie immer: AuĂźer einem aktuellen Browser und einem Flashplayer sind keine weiteren technischen Voraussetzungen erforderlich.

GruĂź
Kate
 
Online-Seminare

!

Ich kann Euch erfreut mitteilen, dass das eben genannte Seminar für die Allgemeinheit geöffnet wurde
h020.gif


Als zusätzliche Bemerkung steht in der Ankündigung für die Allgemeinheit noch:
Bitte beachten Sie, dass dieser Vortrag einem höheren wissenschaftlichen Niveau entspricht und thematisch teilweise sehr in die Tiefe geht. Nach dem Vortrag können Sie Herrn Dr. Kirkamm im Live-Chat gezielt Ihre Fragen stellen.
Einige von uns sind ja recht vorgebildet und ich denke, es wird sehr interessant werden.

Anmeldung hier: https://www.medivere.de/seiten/sprechstunden_1.php?id=160

GruĂź
Kate
 
Online-Seminare

Hallo Kate,

habe es eben erst mitgekriegt...

Danke für die Benachrichtigung... leider steht da: "keine Anmeldung mehr möglich"

Liebe GrĂĽĂźe
Lukas
 
Online-Seminare

Hallo Lukas,

schade. Normalerweise geht es allerdings bis kurz vorher.

Ich bin inzwischen auf einen Schreibfehler hingewiesen worden und hoffe, dass nicht so ganz viele Leser das Seminar deswegen verpasst haben:

Heute abend gibt es ein GANZIMMUN-Online-Seminar fĂĽr Heilberufler:
(...)

Geschrieben am 28. April - es ging aber um den 30. April. Tut mir leid.

GruĂź
Kate
 
Online-Seminare

Hallo zusammen,:)

Wer hat denn von euch das Seminar gesehen und kann eventuell die "Basics" hier weitergeben?

Das wäre ganz prima.:)

Viele GrĂĽsse, Angie
 
Online-Seminare

Morgen, am 5. Mai 2010,

geht es um eine der nach Martin Pall typischen durch Nitrostress (bzw. den NO/ONOO-Zyklus) verursachten Multisystemerkrankungen: Fibromyalgie - und ein "Syndrom", das viele von uns hier kennen: das "Reizdarmsydrom".

Fibromyalgie und Reizdarm

ico_zeit.gif
Mittwoch, 05.05.10. | Vortrag
www.medivere.de/cssimg/ico_zeit.gif Beginn: 18:30
www.medivere.de/cssimg/ico_info.gif Referent: Dr. Ulrich Sonnenborn
ico_geld.gif
kostenfrei

Beschreibung
Das Fibromyalgie-Syndrom (FMS) ist eine nicht-entzündliche weichteilrheumatische Erkrankung, die mit generalisierten Schmerzen des Bewegungsapparats und Allgemeinsymptomen, wie Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Angstzustände, Depressionen u.a.m. einhergeht und durch schmerzhafte Druckpunkte an den Sehnenansätzen (engl. „tender points“) gekennzeichnet ist. Die genaue Ursache der Erkrankung ist nicht bekannt. Jedoch wurden Störungen der Kommunikation zwischen Nervensystem, Hormonsystem und Immunsystem festgestellt, was u.a. eine schlechtere Stressbewältigung zur Folge hat. Auch Störungen der Darmflora kommen vor, so dass es nicht verwundert, wenn rund 60% der FMS-Patienten Reizdarm-ähnliche Verdauungsprobleme haben. Es gibt heute verschiedene schulmedizinische und naturheilkundliche therapeutische Konzepte, die aber jeweils nur bei einem Teil der Patienten erfolgreich sind.

Anmeldung hier: Medivere - Gesundheit im Netz

Wie immer: AuĂźer einem aktuellen Browser und einem Flashplayer sind keine weiteren technischen Voraussetzungen erforderlich.

GruĂź
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Online-Seminare

p030.gif


Hier kommt noch eine kleine Erinnerung an das Online-Seminar...

GruĂź
Kate
 
Oben