Mein erster Tag ohne Kippe

Joyfull? Bist du noch da? :wave::wave::wave:

Wie gehts dir? Was macht das Monster?

Melde dich doch mal. Heute ist Tag 32 (oder 33?). Bald 5 Wochen.....

LG, Mungg
 
Hallo Munggi,

33 Tage!! :freu::freu::freu:

Ich bin noch da und fühle mich pudelwohl. Wie gesagt, sollte ich wieder rauchen, dann wäre es ein freier Entschluß ohne Druck, aber mit viel Doofheit! Der Zwang, den ich anfänglich noch ein bisschen hatte, ist komplett verschwunden. Ich würde jetzt vielleicht schon rauchen, aber ich muß wirklich nicht. Die Heilpraktikerin sagte mir, dass nach 8 Wochen so ein Punkt kommt, an dem man wieder zur Sucht zurück will. Angeblich, weil man dann glaubt, drüber weg zu sein... Tja, wir Menschen sind komische Pflänzchen...Hey, ich brauch jetzt keine Kippen mehr...okay dann genehmeige ich mir Eine...hä???:idee: Vielleicht fürchten wir uns vor Logik...ich weiß es nicht...:keineahnung:

Na ja, so sieht das im Moment bei mir aus. Ein bisschen langweilig, ich weiß. Aber so ist es gut.
Ich muß jetzt los und werde bald wieder schreiben, wie es bei mir weiter geht.

Wo ist eigentlich lostlove schon wieder??:tuer::tuer:

Ich habe zwar jetzt durch das Raucherstopp überschüssige Energie im System, aber dauernd Leute einsammeln mag ich nicht...

Darum ein letztes Mal....

LOSTLOVE....bitte melden!!!!



Bis bald im Land der frischen Luft!!

Eure Mrs. President of fresh air and gute:freu::freu::freu::freu: Laune!!!

Joyfull.:wave::wave:
 
Liebe Joyfull

Gratuliere dir zu Woche 5
:fans::kraft::freu::bier:

Und natürlich ein dazu ein Knuddel :kiss:

Wie fühlst du dich? Ich wär mächtig stolz, wenn ich das geschafft hätte. Bleib am Ball.

Die Heilpraktikerin sagte mir, dass nach 8 Wochen so ein Punkt kommt, an dem man wieder zur Sucht zurück will. Angeblich, weil man dann glaubt, drüber weg zu sein...
Schon verrückt, was alles für Ammenmärchen zum Entzug erzählt werden, um Aussteiger zu verunsichern. Glaub das ja nicht! Nicht, dass du mir in Woche 8 glaubst, du hättest jetzt einen guten Grund, wieder mit dem Mist anzufangen.

LG, Mungg
 
Da bin ich total deiner Meinung Mungg. Es ist eine starke psychologische Kiste. Meine beste Freundin hat es geschafft. Eine Suchteule.;) Essen, Kaffee, Zigaretten, Wein....wenn es ging immer Stereo. Irgendwann hatte sie die Nase gestrichen voll. Da sagt die mir doch nach 3 Wochen: "Wenn ich gewusst hätte wie einfach das ist auf zu geben, hätte ich das schon viel Früher gemacht. Ehhhhhh?????? Ich hing an dem Abend auf Kette. War echt deprimiert. Sie hatte nicht mal ein winziges Nikotinpflaster oder so was.
Es brauchte trotzdem noch etwas Zeit bei mir. Aber mich ließ der Gedanke nicht los: "WAS SIE SCHAFFTE, KANN ICH AUCH SCHAFFEN!!!!"
Nun ist es 3 Jahre, 1 Mon, 17 Tage, 10 Std und 45 Min. her, dass ich die letzte Zigarette geraucht habe. Und ich bin immer noch stolz drauf.

LG, Difi
 
Wieviele Anläufe hast du gebraucht Difi? Toll, dass du es geschafft hast. Bei mir ist alles beim Alten. Jedenfalls gehts mir psychisch wieder besser, seit ich aufgehört habe, mich verändern zu wollen.

Wo wohl Joyfull geblieben ist? Hängt sie wieder an der Kippe?
Lostlove schreibt auch nicht mehr.

LG, Mungg
 
Hey Yo!!!!!

Wo wohl Joyfull geblieben ist? Hängt sie wieder an der Kippe?

Ich bin doch hier!!!!:freu::freu::freu:

Und ich hänge zwar, aber nicht an der Kippäääää!!! Sondern gemütlich in meiner Hängematte mit einem Cocktail in der Hand auf Maui...na ja...jedenfalls wäre das mal eine schöne Abwandlung von "an etwas hängen".

Die Qualmerei ist mir inzwischen egal geworden. Langweilig, oder? Ich fühle kein Bedürfnis zu rauchen. Das scheint wirklich vorbei zu sein. Verblüfft mich auch....

Sagt mal, kennt jemand von Euch die Bücher von Eckhart Tolle? Ich habe mir gestern eines von ihm gekauft und bin total gefesselt davon!

Übrigens, heute ist...TAG 36!!!!!!!:freu::freu::freu::freu::freu::freu:....oh mann, es ist schon eigenartig. Ich muß aber auch sagen, dass es das Lebensgefühl ganz schön verändert. Wie siehst Du das, Difi?? Es ist so anders, wenn man seine Wohnungstür aufmacht und es riecht nach Nichtraucherwohnung! Wenn ich vom einen in das andere Zimmer gehe, riecht es frisch...das kannte ich sonst gar nicht. Es stank einfach immer. Entweder nach frischem Qualm oder morgens eben abgestanden. Aber ganz ohne Mief??? Das ist schon innovativ!


So, ich muß jetzt los. Ich drück´ Euch und wünsche Euch einen wundervollen Tag!!!!:hexe:

Mrs. President of not stinking!

Joyfull.:wave:
 
Mrs. President of Parfüm:cool: und Mungg



ich schätze so 6 mal habe ich versucht auf zu hören. Die längste Zeit war fast ein Jahr und die kürzeste 2 Tage, dass ich wieder umkippte in die Kippen.
Am meisten hat es mich gestört, dass die Haare so nach Qualm stanken. Bei langen Haaren kann man so schön den Geruchtest machen. Parfüm de Bodega. Herr Difi weigerte sich einen Aschenbecher zu küssen.:eek:)

Hinzu kommt natürlich, dass man sich schon als abartig betrachtet wenn man außerhalb der Wohnung nach dem Essen eine rauchen will. Hier in Uy müsste ich überall dafür auf die Straße gehen. Muy romantico! Und Kaffee und Zigarette ist für mich das Traumpaar. Aber man kann ja nicht mehr in einer Konditorei den Genuss haben.

Also ich vergesse wirklich das Rauchen. Und das ist gut so! Denn noch mal möchte ich das nicht durchmachen. Ich habe gelitten wie Sau. Allerdings hatte ich keine Nadeln im Suchtzentrum. Vielleicht sollte man sich an der Stelle Ohrstecker machen lassen.:idee:

Noch einen schönen Tag, Difi
 
Mrs. President oder Miss Maui?

Toll, dass du jetzt auch noch Urlaub hast. In einer stressfreien Umgebung ist es natürlich noch einfacher, auf die Kippen zu verzichten. Die Sonne, Wärme und frische Luft tut doch einfach nur gut. Ich schlotter mir hier einen ab.

Lass es dir gutgehen. Und fall nicht aus der Hängematte :D

LG, Mungg
 
Hallo,

Mrs. President...röchel...hust...meldet sich zurück!!!:wave::wave::wave:

ich bin zienmlich im Stress, weil mir die Hormone mir ein bisschen Feuer unterm...H**** machen!! Tja...und was passiert dann?:tuer:
3 waren es heute! Ich bin mir deswegen nicht böse....aber es ärgert mich, so als ob mir jemand leise mit dem Ellenbogen in die Rippen gehauen hätte.

Leider ist alles viiiiel schwieriger, wenn man auch noch krank ist! So eine doofe Krankheit kann es schon schwerer machen mental stark zu sein!

Ich glaube nicht, dass jetzt der ultimative Rückfall auf mich wartet, aber ich muß auf der Hut sein, dass sich nicht wieder etwas einschleicht...

Wie läuft´s sonst so im Club der frischen Luft? ich hoffe ja nicht, dass ich Selbstgespräche führe. Es ist doch noch jemand da, oder???


Ich hoffe, Euch geht es gut und die Luft ist frisch....höhöm...


Bis bald!

Eure Mrs. President von Duft und Blüte und natürlich...hust... fresh air...röchel...

Joyfull.:wave:
 
Huhu Mrs. President.......

du schaffst das. Durchhänger gibt es immer wieder.

Danke Pita, ich vergesse auch immer die Punkte.

Fernsehen schaue ich erst Morgen. Heute muss ich ins Bett.

Gute Nacht Club der sauberen Luft. Difi
 
Das sind tolle Beiträge! Ich habe mal nochmal "Herz 7" ausprobiert. Und wieder, wirklich beruhigend! Allerdings hat sich meine Sucht auch wieder gelegt.


Was sich da genau abspielt, wenn ich dann doch mal wieder eine rauche, weiß ich auch nicht genau. Ich weiß nur, ich könnte mich, wenn ich wirklich wollte relativ mühelos zusammenreißen. Aber ich will dann einfach nicht. Dann mache ich die Kippe an, die auch noch gar nicht schmeckt und denke...oh Gott...wie eklig...Ziemlich ballaballa.

So, dann starte ich mal mit meinem Kaffee in den Tag!

Liebe Grüße und Ahoi sagt Mrs. President!

Joyfull.:wave:
 
Während ich mir Eure Beiträge so anschaue, bin ich mir, glaube ich, auf die Schliche gekommen!!!

Erinnert Ihr Euch noch an

Die Qualmerei ist mir inzwischen egal geworden. Langweilig, oder? Ich fühle kein Bedürfnis zu rauchen. Das scheint wirklich vorbei zu sein. Verblüfft mich auch....

Ich könnte mir vorstellen, dass meine Abstinenz mir unheimlich wurde. Vielleicht "gönne" ich mir den Erfolg, von der Qualmerei befreit zu sein, einfach nicht.

Ich bin nicht sicher, aber ich meine, das war so am 09. März. Und direkt danach kam wieder mal hier Eine und da Eine...

Gestern war zwar alles ruhig. Und die Tage, an denen ich rauche sind auch nicht sooo oft. Aber aus irgendeinem Grund mag ich mich nicht komplett zum Nichtraucher werden lassen. Ich bin jetzt ein Raucher mit einigen rauchfreien Tagen und die "berauchten" Tage sind auch nur spärlich mit Fluppen versehen. Lediglich mit einer Halben oder max. 2 Zigaretten. Oder ich bin ein Nichtraucher mit "Rauchtagen", allerdings mit nur wenigen, aber immerhin. Ich tendiere zu Version 1.

Rätselhaft, rätselhaft....:idee:
 
Huhu,
super das Du aufhören möchtest bzw ja schon aufgehört hast zu rauchen:freu:
Ich habe vor einem halben Jahr aufgehört.Es ist völlig normal,dass Du beim Kaffee trinken oder allen anderen Aktivitäten bei denen Du sonst gerne geraucht hast.Das wird aber mit der Zeit weniger.
Die ersten drei Tage sind die schlimmsten.

Das schaffst Du!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!:kraft:

P.S.:Lutscher helfen auch gut.

:wave:
 
Hallo Spirit,

danke für Deinen "Einsatz" hier in den Nebelschwaden von Symptome.ch!!!:lachen2:

Die ersten drei Tage sind die schlimmsten.

Das habe ich eben ÜBERHAUPT NICHT so empfunden!
Ich habe mit Akupunktur "aufgehört" (höhöm).

Die erste Zeit, aber insbesondere die ersten Tage waren für mich am leichtesten. Erst seit relativ kurzem sagt irgendwas in mir...greif zur Kippe!

Schönen Sonntag wünscht Mrs. President...hust...wedel mit der Zeitung....nicht mehr zu sehen, weil neblig....of fresh air!:freu::freu::freu:

Joyfull.:wave:
 
Hallo Difi,

meintest Du mit
Die Endokrine Orbitopathie, kenne ich bei einem populären Raucher in Berlin. Er hat trotzdem nicht aufgehört zu rauchen. Und genau was du beschreibst ist eingetreten. Auch ohne Oberlippenbart und Bauch.
H.S.?
 
Oben