Meine erste Zigarette

Hoi Etienne.
Ich bezeichne mich seit vielen Jahren als Gelegenheitsraucherin.
Also seltene Phasen, wo ich ein paar Wochen lang moderate Mengen rauche und dann auch wieder genug davon habe und einfach damit aufhöre.
Letzten Herbst wurde es beinahe wieder zur Gewohnheit, deshalb habe ich mir einen Rauchstop verordnet. Bisher erfolgreich :)
Liebe Grüsse, Sine
 
an eine Zigarette kann ich mich nicht erinnern, aber an die Zigarre meines Grossvaters, zu der mich mein Bruder überredete, als ich ca. 12 oder 13 war. Nach etwa 3 Zügen dachte ich, ich müsse sterben; und dieser Zustand hielt mehrere Stunden an. Ich musste mich verstecken, damit niemand sehen konnte, was los war. Das war wohl ein Glücksfall :eek: :D, denn ich habe niemals mehr das Bedürfnis gehabt, etwas zu rauchen.

:) Kathy
 
Hallo!!

Ich kann mich auch noch sehr gut errinnern ich war in der Berufsschule und wäre wegen einem Blödsinn fast von Internat geflogen und da hat mir meine Zimmerkollegin eine Zigerette angeboten die wäre auch fast geflogen, und komischer weise hat mir die erste Zigerette geschmeckt und somit find ich dann zu rauchen an!
Diesen Tag werde ich nie wieder vergessen der bleibt mir in Erinnerung!!!

Lg
Tamara
 
*Hust* und Hallo an Alle. :D


Meine erste Zigarette werde ich so mit 14 geraucht haben.
Sie schmeckte zum Kotzen. Die Größeren in der Clique boten
den "Jüngelchen" die verruchten Kippen an, dass hatte was!

Die fuhren Kleinkrafträder, hatten coole Sprüche und rauchten. ;)

Alle probierten dann das Rauchen, die Meisten pafften.
Ich auch. Aber beim Paffen blieb es natürlich nicht.

"Mach mal Lunge!" - "Ok . . . Hust!!"

Also wurde so lange Lunge trainiert, bis das Husten aufhörte.
Das war ein Erfolg für mich Bengelchen. Leider "schmeckte" die
Kippe jetzt auch wesentlich besser als zuvor. Es dauerte so circa
ein Jahr, bis ich mir dann zum ersten Mal eigene Kippen holte und
diese auch alleine, für mich, rauchte.

Schuld hatten die Älteren nicht direkt, es war mein Fehler, es
nicht beim Paffen zu belassen und so zu tun, als obs mir schmeckt.

Andere waren da cleverer und ließen es gleich wieder sein.

Denke, dass sich viele Einstiegskarrieren da gleichen.
Welches junge Mädel oder welcher Junge kommt schon von selbst
auf die Idee, mal das Rauchen auszuprobieren. Ausnahme:
Die unbeobachtete Kippenschachtel von Mama, Papa oder Onkel und Tante.

Aber hier bleibt es dann meist bei dem anfänglichen Ekelerlebnis,
dass ohne den "Rauch-mal-auf-Lunge-Druck" einmalig bleibt.

Der Witz ist ja, dass der Körper anfänglich die Gifte, die ihm per
Nikotininhalation zugeführt werden, als das registriert, was sie sind:
Als widerlich und abstoßend. Auch hier arbeitet das Suchtzentrum,
ist es erst genug gefüttert und trainiert, mit einem Trick. Es gaukelt
nun vor, dass das zu erst als schädigend wahrgenommene Inhalat
nun plötzlich "lecker" sei.

Letzten Herbst wurde es beinahe wieder zur Gewohnheit,
deshalb habe ich mir einen Rauchstop verordnet. Bisher erfolgreich :)

Hat das noch Bestand? ;)




(Noch) Rauchergrüße, Bodo :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen Bodo. :sleep:
Bis jetzt bin ich zufrieden mit mir :D
Gerade die Tage habe ich, um mich selber zu prüfen, einen Zug von einer Zigarette genommen.
Der Geschmack war weder eklig noch köstlich.
Irgendwie neutral und mit keinen Emotionen verbunden.
Der Test ist zu meiner Zufriedenheit ausgefallen :)
Vielen Dank meinen Vorschreibern für die Erzählungen über ihre erste Zigarette!
Sine
 
Meine erste Zigarette war eine Schweizerische :cool: und schmeckte fürchterlich. Wie Bodo fand ich es aber toll, nun zu den Großen zu gehören, die rauchen konnten. Obwohl sie mir absolut nicht schmeckte.
Mangels eigener Zigaretten und mangels Gelegenheiten, blieb das Rauchen zunächst sporadisch, dann hörte es ganz auf.
Bis ich in eine Clique kam, die ständig rauchte (eine davon arbeitete damals bei Reemtsma und hatte ein monatliches Kontingent an Zigaretten).

Die Clique löste sich auf, das Rauchen noch nicht. Erst als mir klar wurde, wie abhängig man von diesem Glimmstengel sein konnte, hörte ich von einem Tag auf den anderen auf.

Gruss,
Uta
 
*Hust* und Hallo an Alle. :D
(Noch) Rauchergrüße, Bodo :wave:
Wie bitte du Rauchst:confused::mad:
Hör doch bitte auf damit!!! Hast du denn schon Raucherhusten?

Es ist was vom schlimmsten, wenn Personen, die man mag nicht mit dem Rauchen aufhören wollen und auch nicht einsehen wollen, dass sie daran sterben könnten. Ich mach mir solche sorgen um euch Raucher! Werdet coole Nichtraucher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine erste Zigarette da war ich 10 Jahre, haben aber nur Lunge gepafft. So besonders fand ich es damals nicht, wollten halt nur cool sein.
 
Willkommen im Forum, Mausipupsihasi!
( Nennt dich dein Liebster so? :D )
Rauchst du denn noch oder ist es bei diesen ersten Versuchen geblieben?
Liebe Grüsse, Sine
 
Meine erste Zigarette hatte ich damals während den Sommerferien, nach denen ich dann in die 8. Klasse kam. Also war ich 13 Jahre alt.

Ich habe mich damals mit 2 Kolleginnen getroffen in einem kleinen abgelegeben Strässchen. Mir schmeckte es eigentlich sehr gut. Und es haute auch gar nichts damit zu tun, weil wir cool sein wollten. Denn was das anging, waren meine Schullkollegen immer spitze :)

Ich weiss noch, wie stolz wir waren, dass wir innerhalb von zwei Stunden ein Päckchen zu dritt geraucht haben :cool:

Danach habe ich ca. ein halbes Jahr lang so gelegentheitlich geraucht. Danach wieder 2 Jahre überhaupt nicht mehr. Und dann am Anfang meiner Lehre bin ich da wieder irgendwie reingerutscht. Doch damals hatte es glaube ich schon mehr damit zu tun, dass ich einfach dazu gehören wollte...:confused: weiss nicht mehr so genau :eek:)

Liebe Grüsse Lesla
 
Meine erste Zigarette hab ich im Alter von etwa 13 Jahren geraucht - hinten in der hintersten Gartenecke - zusammen mit meiner "Nachbarin". Mei - war das aufregend in der Gartenlaube zu sitzen und zu "paffen"...:D

Ich glaube es war Ernte23 (oder so?) und schmeckte - na ja...!! Damals war es auch ohne Kohle recht einfach an Ziagretten zu kommen - lagen ja überall herum (bei uns im Haushalt).

Danach war es recht ruhig - ab und an mal eine, aber nichts regelmässiges. Erst mit 16 fing das Maleur an und endete irgendwann bei den Zigarillos.

Es war cool, aber es hatte auch etwas - nach besonders "belastenden" Situationen - erst mal ne Fluppe...;)

Liebe Grüsse vom Planer
 
Hallo Lesla und Planer.
Danke für eure Erinnerungen. Das waren noch Zeiten, mit dreizehn! :D
Wie sieht es denn heute mit eurem Nikotinkonsum aus?
Liebe Grüsse, Sine
 
Hi Sine,

Nikotin - null, nada, nothing!

Im Jahre 2007 von jetzt auf gleich war alles vorbei!

Ich bekam eine EO und hatte keinen Arzt - kein Wissen - nichts!
Hab viel gelesen damals und dann entschieden: das wars!

Und seit dem keine mehr - und heute? Es gibt etwas unheimlich upturnendes: kalten Rauch!!

LG vom Planer
 
HUhu:),

meine erste Zigarette habe ich mit 13 geraucht!
Ich habe nur gedacht, hä????....ob ich das nun tue oder nicht...
was ist daran toll????
aber um cool zu sein, habe ich es immer wieder getan und bei den nächsten Zigaretten wurde mir sehr oft schwindlig und schlecht,
...irgendwann mit 15 habe ich dann mehr geraucht, es fing an, mir zu gefallen und hat geschmeckt!
aber ich hatte immer das Gefühl, was total Ungesundes zu tun und wollte wieder ganz aufhören....ging aber nicht:eek:):eek:)
....ich war abhängig!!!
habe immer versucht, wenig zu rauchen, also nicht jeden Tag und nur ein paar am Tag, außer am Wochenende, da waren es mehr.
Irgendwann so mit 19, 20, als mein Allgemeinzustand schon schlechter wurde(nach dem Pfeifferschen Drüsenfieber),
habe ich nach 2,3 Zigaretten immer angefangen, ganz doll zu schwitzen und meine Lymphdrüsen schwollen an am Hals,habe mich immer krank gefühlt nach dem Rauchen und wie vergiftet...
ab da wollte ich unbedingt aufhören,
das habe ich dann immer so 2 Tage geschafft und dann wieder angefangen...
so ging das ca 2 Jahre, immer wieder vorgenommen und nicht geschafft, schrecklich!!
Bis ich meinen jetzigen Freund kennengelernt habe, der Nichtraucher war und der es mir fast richtig verboten hat, zu rauchen, weil er mir helfen wollte...
dann habe ich es geschafft!!
Als ich aber vor 3 Jahren zu Sylvester mal wieder Eine geraucht habe, habe ich sofort wieder Schmack bekommen und musste wieder an Zigaretten denken...
schrecklich...
irgendwie bin ich anfällig für Zigarettensucht,...
bin aber froh, dass ich es doch geschafft habe, aufzuhören!!
liebe Grüße, Micky
 
Also mein jetziger Nikotinkonsum sieht so aus, dass ich konstant seit 3 Jahren rauche. Etwa ein halbes Päckchen pro Tag. Jetzt im Sommer, wo es so heiss ist, eher weniger. Und ich muss sagen, dass ich noch nie probiert habe aufzuhören! Ich habe überaupt keine Willen dazu und ich glaube, dann ist es auch recht sinnlos. Ich würde es momentan nur für meinen Freund aufgeben und nicht für mich und da schätze ich den Rückfall nach einer etwaigen Trennung sehr hoch ein.
Zudem ist bei mir die Sucht nicht so gross. Also klar, ich bin bestimmt süchtig, aber ich kann auch mal gut einen Tag keine Rauchen, ohne dass ich zu einem Nervenbündel werde. Also einen grossen Teil ist bei mir durchaus Genuss, aber auch sehr viel rauche ich nur aus der Langeweile hinaus...

Liebe Grüsse
Lesla
 
Meine 1. Zigarette rauchte ich erst vor kurzen :)
Ich bekam 3 von meinem Bruder, weil ich ihm half.
Ich wollte inhalieren.
Aber immer wenn ich inhalierte bekam ich einen Hustenanfall . :D
Ich begann zu rauchen, weil mein Freund starker Raucher ist und er sich wohler fühlt, wenn ich mitrauche und nicht nur dasitze. ;)
 
hallo lisalein,

.....weil dein freund sich wohler fühlt hast du das rauchen angefangen :confuse:confused:

fühlst du dich denn mittlerweile wohl damit ?.


lg ory
 
Es war Fasnacht als ich 12 war. Sie hiess Simone, war ein halbes Jahr jünger, blond und das hübscheste Mädchen im Ort. Sie schlug vor, die Gunst der Stunde zu nutzen, um mal ein paar "Erwachsenendinge" auszuprobieren. Natürlich nahm ich ihr Angebot sofort an.

Mein erster Kuss, das erste Bier, die erste Zigarette und noch so ein paar andere Sachen gabs dann alles an dem Tag das erste Mal. War toll. Für beide übrigens und wenn wir uns heute manchmal sehen müssen wir beide darüber lachen;p
 
Oben