Lange Jahre Schuppenflechte

Themenstarter
Beitritt
13.06.11
Beiträge
99
ein hallo an alle bin jetzt siet 16 jahren an schuppenflechte erkrankt und es betrifft die kopfhaut stirn unter der brust ellenbogen an der bauchfalte in imtim bereich am po und naklar die knie auch.. bin zur zeit zeihmlich ratlos da es sonnst im sommer immer besser wurde aber ich spüre davon leider nichts im gegenteil :eek: es wird schlimmer trotz salben die mann noch und noch aufträgt bin jetzt auch schon beim rheumatologen und wurde erst auf mtx eingestellt wieder absetzten durch schlechte blutwerte dann tabletten auch nicht vertragen nun soll ich nur die salben nutzen öl bäder und eine apotheken mischung für die kopfhaut bin jetzt 27 und war auch schon in einer hautklinik gewesen und habe dort noch mehr angst bekommen wie schlimm sowas werden kann war total fertig ung mal ganz erlich ich schäme mich für jede sichtbare stelle im gesicht und das mann da durch pyhisch einen knacks bekommt versteht keiner.. dann erzählte meine oma mir das ihre schwester auch doll schuppenflechte hatte und ganz doll im gesicht sie ist ins koma gefallen durch flechte ?? kann es sein das die wichtige lebenoragane angreift?? sie ist jetzt für immer bettlegerich immer !! und das wegen dieser flechte.. ich möchte nicht so ein schiksal erleiden mussen und bin für alle eurer tipps dankbar


lg
 
hat keiner seine erfahrungen diesbezüglich gesammelt bitte eure erfahrungen mit mir zu teilen

lg
 
Hallo camila,

Bei einer Schuppenflechte, kann einen Zusammenhang zu Allergien und unverträglichen Lebensmitteln geben.

Essen und Trinken bei Lebensmittelallergien | Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V.

Allergien können auch vererbt werden.

Ich denke nicht, dass die Schuppenflechte direkt, für den schlechten gesundheitlichen Zustand der Schwester deiner Oma verantwortlich ist, sondern es eine unerkannte Ursache für beides gibt und unverträgliche Nahrungsmittel wären eine mögliche Erklärung.

Es muss nicht unbedingt eine IgE vermittelte Allergie sein, welche vom Allergologen festgestellt werden kann.

Möglich wären auch Glutenintoleranz und Milcheiweissunverträglichkeit.

Hast du noch weitere Beschwerden?
 
hallo drecksteck doch es wurde im krankenhaus festgestellt das die flechte lebenswichtige organe angegriffen hat.. ja bei mir wurde Rheuma festgestellt das auch durch die flechte kommt... ich hoffe nur das ich nicht so leiden muss wie sie ist schon schlimm das mann durch ei´ne Autoimmunerkrankung so schlimm erkranken kann.. krankheiten habe ich noch einige nur abhängig von der flechte würde ich sie weiter nicht
sei lieb gegrüßt und danke für deine antwort
 
Hallo Camila,

Gleich mal vorweg, ich bin absolut kein Spezialist in Sachen Schuppenflechte. Ich kann nur wiedergeben, was ich selbst gelesen habe.

Mit durch Schuppenflechte verursachtes Rheuma meinst du Psoriasisarthritis?
rheuma-online: Rheuma von A-Z: Psoriasisarthritis

Hier im Forum wurde schon öfters über Zusammenhänge von Autoimmunerkrankungen diskutiert. Die genauen Ursachen von Hashimoto oder Multiple Sklerose und auch von Psoriasis sind nicht bekannt.

Allgemein werden im Zusammenhang von Autoimmunerkrankungen Glutenintoleranz und Vitamin D Mangel genannt.

Ich kann es auch nicht erklären, bin mir aber sicher, dass die Zusammenhänge etwas komplexer sind und man nicht einfach sagen kann, die Flechte löst das Rheuma aus oder die Flechte hat die Organe angegriffen.

Mich würde wirklich interessieren welche Erkrankungen du ausserdem hast? Vielleicht sind im Internet auf den Seiten über Schuppenflechte ja doch weitere Zusammenhänge beschrieben.

Glutenfreie Kost kann die Psoriasis und Psoriasis athritis bessern - Psoriasis-Netz - Die vielen Seiten der Schuppenflechte!

Hat die Ernährung Einfluss auf die Schuppenflechte: PSO-online - Die nützlichen Seiten für Betroffene und an Schuppenflechte (Psoriasis) Interessierte
 
hat keiner seine erfahrungen diesbezüglich gesammelt bitte eure erfahrungen mit mir zu teilen

lg

Hallo Camila,

Mein Onkel hatte Schuppenflechte, die er mit einem Schweinefleischentzug und Zuckerverbot weggebracht hat.

Mein Mann hatte auch diese Hauterscheinungen und hat sich an den Erfahrungen meines Onkels orientiert. Dazu waren wir in Israel und haben am Toten Meer die besondere Sonne genossen. Zuletzt konnte er sogar ins Wasser und es hat nicht "gebissen".

Zuletzt fällt mir noch der alte Pfarrer Kneipp ein, der den Satz gesagt hat: "....und schmiert mir nicht die Haut zu, sie muß gereinigt werden, das zeigt sie ja schon selber mit der Schuppung an".

So viel zur Schuppenflechte von mir

Mit lieben Grüßen
Margot
 
hallo drecksteek
also ich habe Hashimoto, Asthma bronchiale Epilepsie und ständige blasenentzündung Rheuma so ich denke das wäre es das reicht auch denke ich :traurig: danke für deine antwort
 
liebe margot das wäre mal einen versuch wert das auszuprobieren danke sei lieb gegrüßt
 
hallo derstreeck nochmals danke für deine antwort zu diesem bericht kann ich dir meine erfahrung mal auflisten bin 170 groß hatte vor den geburten ein gewicht von 67 kg starke flechte in den schwangerschaften weniger viel weniger ;) dadurch stark zugenommen klar schwanger hautbild 3monate nach den geburten wieder stark verschlechtert besuch in der Hautklinik einstellung auf mtx wie du ja weißt habe ich es ja nicht vertragen und hatte dann ein gewicht von 69kilo und dann wieder zugenommen hautbild weder gebessert noch verschlechtert jetzt habe ich durch hashi kortison sowieso jede menge dazu gelegt und es ist würde ich sagen bei mir eher wetterfühlig und da wir ja kein sommer so wirklich haben wird es leider auch nicht besser sonder immer mehr... leider:traurig: ich hoffe mein text ist nicht zu verwirrend
lg :wave:
 
@ Camila

1. Vergiftung:
die Schuppenflechte kann auch durch eine Vergiftung bedingt sein. z.B. wenn du täglich mit Chemikalien in Kontakt kommst, kann es sein das dein Körper versucht die Fremdstoffe über die Haut wieder auszuscheiden. was arbeitest du? kommst du mit Chemikalien in Kontakt? verspürst du im Urlaub Besserung? beobachte mal in welchen Sitationen sich die Haut verschlimmert.


2. Ernährung:
würde als erstes mal versuchen durch den Verzicht von Schweinefleisch, Zucker und Zusatzstoffen, am besten auch überwiegend Bio Lebensmittel und viele frische Sachen die Schuppenflechte positiv zu beeinflussen. merkst ja ob sich was bessert. evtl. auch mal versuchen die Milchprodukte für ne Zeit wegzulassen. Alkohol kann ebenfalls die Situation verschlimmern.


3. Pflegeprodukte:
habe zwar keine Schuppenflechte, aber lange Probleme mit der Kopfhaut gehabt. sie hat sich nach jedem Waschen der Haare heftig geschält. konnte als ich noch kurze Haare hatte die Kopfhaut richt runterrubbeln. weiterhin juckte es auf fast alle Produkte. habe bis dato nur 2 Möglichkeiten gefunden das Jucken und Schälen zu verhindern. 1. Ghassoul (Lavaerde) ist aber etwas umständlich auf Dauer und 2. Olivenölshampoo von Heritage nach Edgar Cacye. gibt es bei Pure Nature.


4. Amalgam:

Die Schwermetalle aus den Zahnfüllungen können ebenfalls eine Schuppenflechte verursachen. falls du welche hast, würde ich sie unter angemessenen Schutzmaßnahmen und entsprechenden Abständen bei einem Umweltzahnmediziner entfernen lassen.


weitere Tipss wären zum einen bei starken Schmerzen auf die Stellen Quark auftragen. lindert sehr gut den Juckreiz und die Schmerzen. weiterer Versuch wäre die betroffenen Stellen mit gutem Olivenöl einzureiben.

so das wärs fürs erste

gute Besserung
 
hallo macpilz bestimmt falsch geschrieben sorry dafür ;)
zur vergiftun kann ich nichts sagen mir wurde damal die diagnose gestellt und gleich dazu gesagt das sie durch 99% bei mir erblich bedingt ist weil es meine oma hatte... essen werde ich jetzt vor erst nur um zu sehen ist bio-kost und ich werde auf süßkram verzichten was mir nicht leicht fällt :traurig:
zu Amalgam kann ich sagen ja ich habe diese füllungen kann mich aber daran erinnern das ich die schuppenflechte schon vor den füllungen bekam ...
vielen dank für deine antwort und liebe grüße :wave:
 
Hallo camila,

eine weitere mögliche Ursache, habe ich heute im Forum endeckt:

https://www.symptome.ch/threads/vor...teinsyndrom-ursache-vieler-krankheiten.94155/

Auch Astma und und Gelenkbeschwerden werden als Symptom genannt.

Ich denke, einen Versuch ist es wert, sich mal eine zeitlang Gluten-, Milchprodukt (Kasein)- und Lektinfrei zu ernähren.

Falls dir das nicht möglich erscheint, vielleicht getrennt, 4 Wochen Lektinfrei, dann 4 Wochen Glutenfrei, dann 4 Wochen Milchproduktfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey,

ja Fettsäurenvon Fischen helfen wirklich! Vorallem Omega-3-Fettsäuren helfen bei Schuppenfelcht und nicht nur da, bei allen chronichen entzündlichen Erkrankungen da sie Gegenspieler von Archidonsäure sind und Archindonsäure Entündungen verschlimmert. Das kommt vorallem in Fleisch und Wurst vor. Eventuel könnte eine vegetarische ernährung hilfreich sein und vorallem wie bei den meisten Autoimmungerkrankungen eine Einnahme von Vitamin D.

Auch wenn deine Flechte erblich ist, kann es trotzdem eine Vergiftung sein, weil auch Vergiftungen erblich bedingt sein können und eventuell dadurch die Schuppenföechte bekommen hast.

Ich kenne dein Problem mit dem Gesicht, ich schuppe mich auch oft stark aber bei mir wirds wohl keine Flechte sein sondern eher sebhorrisches Ekzem aber auch das ist übel. Aber ich beneide keinen der die Flechte hat und das sagt einer der Neurodermitis hat unter anderem hat.

Viel glück :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Music man,
Das habe ich jetzt schon öfters gehört mit dem Vitamin D.Meinst du vielleicht das Super D3 von Allergy research group?
Da gibt es auch das Super Epa Fischöl..alles hochdosiert.
Oder ist es egal,welches Vit.D man nimmt und wie hoch dosiert?Bei Flechte?
Danke für deine Tipps....:eek:)
 
Ich denke von welcher Firma ist egal.

Die dosierung wird in IE angegeben. Meist steht auf der Flasche irgendwas zwischen 80 bis 1000 IE pro Tropfen. Es gibt auch noch höher dosierte.

Mal zum Beispiel, in Schweden bekommen alle Säuglinge 400 IE pro Tag.

Bei mir wurde ein Vitamin D mangel nachgewiesen und der Heilpraktiker empfielt mir 5000 IE pro Tag.

Irgendwo dazwischen kannst du dosieren. Wenn du es ohne nachgewiesenen Mangel nimmst, würde ich was zwischen 1000 - 2000 IE pro Tag dosieren.

Du kannst auch ein niedrig dosiertes kaufen und einfach mehr Tropfen nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben