Suche hoch dosierte Magnesiumtabletten

  • Themenstarter Giolina
  • Erstellt am

Giolina

Würde gerne zwei mal täglich 150 mg Magnesium einnehmen, finde aber keine Tabletten (keine Kapseln oder Brausetabletten), die soviel enthalten. Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei Supplementa (Internet) wirst du auf jeden Fall fündig. Auch sonst gibt es zahlreiche Anbieter (billigst: fat-2-fit-nutrition)

Magnesiumcitrat ist besser resorbierbar


Du solltest auch andere Vitalstoffe ergänzen, nicht nur Magnesium.
Die Nährstoffzufuhr sollte im Gleichgewicht sein (B, E, A)
 
www.supplementa.com/934616/55kIqGshFenOCcFnGhvaYLE3BiQZqs/4DCGI/ezshop?sTICKCOUNT=67593486&action=direktanzeige&artikelnummer=57654&suchid=1107031&fromaction=showpage&Suchstartpos=1&ButtonName=&Beschriftung=&warengruppenlist=521&PageType=warengrupp

Gut für den Anfang: hochdosierter findest du Magnesium unter: Mineralstoffe einzeln:)
 
Hallo Giolina

Von meinem Arzt habe ich Magnesium Diapsoral bekommen. Das sei das Magnesium, welches der Körper am besten aufnehmen könne...hatte ich vor längerer Zeit auch mal so in einer Fernsehsendung gehört. Das sind Sachets mit jeweils 301mg = 12,4 mmol Magnesium. Also das ist viel. Wenn Du davon mehr als 1 Sachet am Tag nimmst, kanns zu dünnem Stuhl kommen.
Liebe Grüsse
FataMorgana
 
Gut zum selber dosieren wäre auch das hier:
https://www.kloesterl-apotheke.de/Shop/product_info.php/info/p30_Magnesiumcitrat-Pulver.html/PHPSESSID/qt5k7c0vsdil2mbv6ue1qb6mo4

https://www.kloesterl-apotheke.de/Shop/product_info.php/info/p24_Calcium-Magnesium.html/PHPSESSID/qt5k7c0vsdil2mbv6ue1qb6mo4

VG
julisa
 
Der Vorteil der Klösterl-Apotheke ist, daß sie einen Meßlöffel mitschickt. Dieser Meßlöffel enthält (gestrichen) 200 mg Ca bzw. 150 mg Mg. Wenn man den Meßlöffel einmal hat, bekommt man die Citrate, etwas preisgünstiger, auch in anderen Apotheken.

Die PZN-Nummern:
Klösterl / Ca: 4233592
Klösterl / Mg: 4233706
Alle anderen Apotheken / Ca: 7588723
Alle anderen Apotheken / Mg: 7589042

Viele Grüße
Baffo
 
Oben