Geschwollener Kiefer und Taubheitsgefühl

Themenstarter
Beitritt
08.02.12
Beiträge
1
Hi zusammen,

erstmal ich bin neu hier und hab auch gleich ein dickes Problem, im wahrsten Sinne des Wortes...

Ich hab schon das Internet durchsucht, aber nichts hilfreiches gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen oder einen Tip geben.

Gleich zu Anfang, ich war noch nicht beim Arzt, der Grund ist ich hab panische Angst vorm Zahnarzt, deswegen hoff ich auch noch, dass das Problem von ganz allein weggeht.

Also zum Problem. Als ich heute Morgen aufgewacht bin, hatte ich nur ganz leichte druckartige Schmerzen in einem der vorderen Backenzähne auf der rechten Seite. Ich dachte ich hätte vielleicht zu fest geputzt oder mir etwas "eingebissen". Ich hab also nochmal Zähne geputzt. Das Gefühl ging erstmal nicht weg, im Laufe des Tages ist es aber besser geworden. Dafür ist mein Kiefer auf dieser Seite unterhalb des Zahns, oder besser der Zähne, angeschwollen. Jetzt ist mein Kiefer schon richtig dich und es kam noch ein Taubheitsgefühl in den Lippen und auch etwas in der Zunge. Man kann die Schwellung aber nur von außen sehen, innen sieht mein Mund ganz normal aus. Wenn man auf die Schwellung drückt tut es mordsmäßig weh und es fühlt sich hart und und beinahe schon knochenartig an. Ich hatte schon überlegt, ob es eventuell eine allergische Reaktion sein könnte, da ich seit gestern Abend eine neue Zahnpasta und ein neues Mundwasser benutze. Allerdings hatte ich vorher noch nie Probleme mit irgendwelchen Zahnpastas...

Hat irgendjemand von euch eine Idee was das sein könnte? Mich beunruhigt besonders, dass die Schwellung so schnell gekommen ist.

Danke schonmal und viele Grüße!
 
hallo ,
ich war am 23.01 .12 bei meinem zahnarzt . sie kuckte mich an und sagte ich sei angeschwollen im gesicht .ich zeigte ihr die region meiner probleme und sie meinte -schwellung. ich hörte das wort -nebenhöhlen und nahrungsmittelallergie .
am 25.01. hörte ich auf getreide-und milchprodukte zu essen . meine gesicht ist heute wieder kantig ,augenringe sind verschwunden(fast) und mein nasenbereich scheint völlig schleimfrei(er war vorher ziemlich zu ,einseitig) zu sein .die probleme im zahnbereich sind verschwunden .
kann es sein ,ich reagiere allergisch auf nahrungsmittel ? und du vielleicht auch ?
LG
 
Oben