HPU und vieles mehr... bin ein wenig überfordert

Themenstarter
Beitritt
14.04.11
Beiträge
37
Hallo an euch alle...

Da bin ich wieder habe lange nix von mir hören lassen, weil es mir total schlecht ging, habe ja vor einigen Monaten schon mal hier gepostet... Ich war wirklich mit einem Bein im Grab, besonders psychisch und dann auch noch all die körperlichen Symptome, nach 13 Jahren konnte ich einfach nicht mehr, war also alles Rettung in alllllller letzter Sekunde...

Also ich wollte euch mal über meinen momentanen Stand aufklären, und euch berichten, was für Untersuchungen bei mir gemacht wurden und die Ergebnisse mitteilen... Und ich würde mir total freuen, wenn ich ein wenig Hilfe bekommen würde raus aus dem Chaos der Symptome, Medikamente und Diagnosen und Befunden...

Also nun zu meinen Befunden und was sonst noch so bei mir los ist...

Nahrungsmittelintoleranzen die ich habe: Laktose, Fructose, Gluten, Kasein, Histamin, keine Eier...

Allergien: So ziemlich alle Gräser und Pollen und Hausstaub

Diagnosen die ich bisher habe ist ein Leaky Gut Syndrome, und eben die Nahrungsmittelintoleranzen...

dann hab ich noch folgende Befunde...

Histamin im Stuhl:
867,2 ng/ml (Normwert: <600)


Cortisol Tagesprofil im Speichel:


Probe 1 (morgens): 0,30 ng/ml (Normwert: 4-12)
Probe 2 (mittags): 2,40 ng/ml (Normwert: 1,5-5,0)
Probe 3 (abends): 0,10 ng/ml (Normwert: 0,4-1,5)


Antioxidative Kapazität ImAnOx:
253 (300-392)

Selen:
77 (80-130)

Blutsenkung erhöht

Natrium im Vollblut:
1871 mg/l (Normwert: 1900-2000)

K/Ca Quotient:
31,530 (Normwert:29-31)

Calcium im Vollblut:
58,01 mg/l (Normwert: 59-61)

Mg/Ca Quotient:
0.580 (Normwert: 0,391-0,550)

Magnesium im Vollblut:
33,62 (Normwert: 34-36)

Zink im Vollblut:
6,63 (Normwert: 7,30-7,70)


Virusserologie:
EBV (Eppstein Barr Virus):
174,79 RE/ml (Normwert: <16)

Testosteron im Serum:
0,58 ng/ml (Normwert: 0,084-0,481)

TSH basal:
1,81 (Normwert: 0,27-4,2)

Coenzym Q10:
Mangel


und mangel an ungesättigten Fettsäuren


So nun weiter... Ich spiele mich seit ich denken kann mit Scheidenpilzen und Fieberblasen herum... habe bei Fieberblasen richtige Schmerzen in einer Gesichtshälfte und kann meine Kopfhaut gar nicht berühren...

Beim letzten Abstrich wurden festgestellt:

candida albicans, und parapsilosis


HPU-Test bei KEAC: im 24 Stundenurin

1,44



Zur Zeit nehme ich:
4x1 Kapsel Core
Vitamin C
Vitamin D (Mein Vitamin D Wert war nur noch 9)
Fischölkapseln
Omnibiotic 10
Koriander
Selen
Co Enzym Q10
Calcium
Magnesium


Danke an alle die bisher gelesen haben :)

Wollte mal berichten, da ich ja vor einigen Monaten noch nur vermutet habe, dass ich HPU habe, und nun auch getestet habe...

achja, eine Info am Rande, meine Oma hat sich auch nach mir testen lassen, und sie hat auch HPU, somit hab ich das scheinbar geerbt!
 
HPU und vieles mehr... bin ein wenig überfordert...

Mensch du hast ja einige Baustellen. Wenn man es mal so überfliegt fällt auf das ein Verdacht auf eine Nebenierenschwäche vorliegt, ne HPU, die Schilddrüse ist auffällig, sämtliche Mineralien defizitär.

Klinghardt sagt wenn alle Mineralien im Minus sind liegt es an zuwenig Magensäure. Er empfiehlt Bitterstoffe 15 min vor dem Essen. In einem Vortrag hat er die von Biopure.eu empfohlen aber hauptsächlich auf gelben Enzian hingewiesen.

Ich bin dann auf das Enzianmagentonikum von Wala gestoßen was ich jetzt seit zwei Monaten einnehme und demnächst mal wieder eine Haarmineralanalyse in Auftrag gebe.

Ggf. würde ich dann darüber anchdenken die Micro Minerals von Biopure dazu zu nehmen. Spart die ganzen Einzelmittel und wird gut aufgenommen werden.

Nebennieren sollten auch parallel zur HPU Behandlung unterstützt werden, ggf. gibt es auch noch Probleme mit Vergiftungen.

Ich weiß nicht woher du komst aber in Mannheim gibt es die Expertin für HPU und Hormone.
Dr. Tina Ritter.

Gruß
Spooky
 
HPU und vieles mehr... bin ein wenig überfordert...

Wo ist denn die Schilddrüse auffällig?

Aber wenn, dann würd ich mich an deiner Stelle darum als erstes kümmern.

Wie hoch sind denn die Dosen von den Nahrungsergänzungsmitteln?
 
HPU und vieles mehr... bin ein wenig überfordert...

nen guter TSH liegt bei 1 +/- 1,8 geht schon in die Richtung und es könnte sein wenn man daran was verändert mit natürlichen Mitteln das auch der Rest besser wird.

Gruß
Spooky
 
HPU und vieles mehr... bin ein wenig überfordert...

Du nimmst Koriander ohne Chlorella und ohne Bärlauch????

Liebe Grüße

Günter
 
HPU und vieles mehr... bin ein wenig überfordert...

@günther wewnn man MicroSilica dazu gibt geht es auch ohne chlorella sogar schneller und effektiver.

Gruß
Spooky
 
HPU und vieles mehr... bin ein wenig überfordert...

So meine Lieben, da bin ich wieder, so sorry, dass ich mich nun erst melde, aber hatte die letzten Tage über Weihnachten kein Internet...

Erstmal danke danke danke für all die Antworten! Hab mich riesig gefreut!!!!

@Spooky: Ja leider ich hab irre viele Baustellen, ist schon arg, weil man nicht so recht weiß, wo man anfangen soll und es so schwer ist, wenn soviele Dinge im argen liegen... Microsilica, das ist doch das Calcium oder? Das nehm ich...

@Günter: Ich habe heute erfahren, dass ich das Chlorella nehmen soll, ca. 3 mal 7 Presslinge über den tag verteilt...

@Magg:

Zur Zeit nehme ich:
4x1 Kapsel Core
Vitamin C 3x1000mg
Vitamin D (Mein Vitamin D Wert war nur noch 9) alle 3 Tage ein Dekristol
Fischölkapseln 3mal
Omnibiotic 10 2x
Koriander 2x2 Tropfen
Selen 1x am Tag
Co Enzym Q10 600mg am Tag, dann reduzieren auf 400mg
Calcium 2x8 Tropfen
Magnesium ein Teelöffel am Tag

achja ich nehme auch noch:

5HTP: einmal in der früh, 2 am Abend
und Melatonin abends


@Spooky: leider komme ich aus Wien, also die Expertin ist leider zu weit weg von mir...

aber ich danke dir für all die Tipps... das mit den Microminerals das wäre schon eine Lösung auf lange Sicht, da ich aus dem Medikamente und Tropfen nehmen momentan kaum raus komme...

ja es gibt Hinweise auf starke Vergiftungen, also muss ich entgiften aber es wurde mir gesagt, dass man das noch kaum machen kann, weil mein Darm so geschädigt ist und ich noch nicht bereit bin total gut zu entgiften....

und das mit den Bitterstoffen vor dem Essen ist mir auch neu, aber gut zu wissen!

dankeeee!
 
HPU und vieles mehr... bin ein wenig überfordert...

MicroSilica ist das stärkste Entgiftungsmittel laut Klinghardt.

Es sieht so aus:
www.biopure.eu/produkte/wellness/micro/micro-silica-6g.php

Bei der einfachen Dosierung: 1 Messlöffel pro Tag hält es zwei Monate.

Gruß
Spooky
 
HPU und vieles mehr... bin ein wenig überfordert...

Okay also das ist es nicht was ich nehme... ich nehme micro silica D3.. dachte, dass ist Calcium?!

Jetrt bin ich verwirrt...
 
HPU und vieles mehr... bin ein wenig überfordert...

Also ich hab da mehrere Fragen: Wie gehts dir dabei psychisch? Warum lässt dich der Arzt nicht erstmal dein Darm reparieren..bevor man die ganzen Dinge einnimmt,Fischölkapseln und Vitamin D werden locker aufgenommen,aber wie sieht es mit 5htp usw..aus,kann der kranke Darm das unbedingt resorbieren!? Aber jeder Arzt sieht das anders außerdem habe ich nicht studiert,ich kenne das in aus meiner Behandlung und da ist es anders.
Gibt es Besserungen seit dem du das alles einnimmst?


Meiner Meinung nach kann man erstmal etwas weglassen...aber naja.



lg TD
 
HPU und vieles mehr... bin ein wenig überfordert...

So da bin ich wieder...

also erstmal danke fürs antworten...

@Günther: Danke für den Link, der ist ja super! Ich hab schwer die Konzentration mich durch alles durchzulesen, aber wenn man mir da mit Links hilft bin ich sehr dankbar!

@Traumdenker: Also die Psyche... mir gehts ein wenig besser seit ich das alles nehme, nicht viel, aber ein wenig... Psychisch ging es mir ja dermassen mies, dass es fast zu spät war... Und ich verstehe deine Überlegungen mit dem resorbieren... gute Frage, da kenn ich mich zu wenig aus... aber es hört sich logisch an was du schreibst...
 
HPU und vieles mehr... bin ein wenig überfordert...

Meiner Meinung nach sind das alles Symptome aber keine Ursache(n).
 
HPU und vieles mehr... bin ein wenig überfordert...

Wie meinst du das Traumdenker? *interessiertbin* :)
 
HPU und vieles mehr... bin ein wenig überfordert...

Wie meinst du das Traumdenker? *interessiertbin* :)

Diese ganzen Mängel,die HIstaminintoleranz die anderen Ungleichheite,die wiederrum eine Ursache haben.Ein kompetenter Behandler sollte da wirklich mit der Lupe hingehen und alles abchecken,Vitamin Mineral und andere Analysen sind gut aber man kommt damit ja nicht auf Dauer weiter,solange man nicht die Ursache kennt.
 
genau das hab ich mir auch schon gedacht, mit der Ursache... hättest du Ideen, was für Ursachen es haben könnte bei mir, oder welche Tests noch angezeigt wären?

Danke für deine Tipps Ratschläge und dass du dir die Mühe machst mir zu helfen!!!
 
genau das hab ich mir auch schon gedacht, mit der Ursache... hättest du Ideen, was für Ursachen es haben könnte bei mir, oder welche Tests noch angezeigt wären?

Danke für deine Tipps Ratschläge und dass du dir die Mühe machst mir zu helfen!!!

Das kann ich dir wirklich nicht sagen,Schwermetalle,Borreliose uvm zb. Darf ich mal fragen wo und über welchen Arzt du das alles hast untersuchen lassen?
Wo wohnst du ?
 
Das wurde alles über eine Ärztin in Wien getestet, komme also auch aus Wien!

Und ja, tut mir leid, dass ich länger für die Antwort gebraucht habe, aber mir geht es teilweise ECHT schlecht und da kann ich mich nicht mehr konzentrieren oder denken....
 
Das wurde alles über eine Ärztin in Wien getestet, komme also auch aus Wien!

Und ja, tut mir leid, dass ich länger für die Antwort gebraucht habe, aber mir geht es teilweise ECHT schlecht und da kann ich mich nicht mehr konzentrieren oder denken....

Ja und was kam dabei alles heraus. Was kam bis jetzt raus bei relevanten Diagnosen wie Borreliose und Schwermetalle?
Hast du Kupferwerte? Coeruloplasmin?

Was sagt überhaupt die Ärtzin,worauf tippt sie?

Ich fühle mich genauso wie du,Hauptprobleme im Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Borreliose negativ...

Diagnosen bisher: zuviel Aluminium...

- Nebenniereschwäche
- Leaky Gut
- HPU
- Nahrungsmittelintoleranzen alle die es gibt

Somit ich bin momentan auf der Suche nach einem Arzt der sich SPEZIELL mit Hpu/Kpu und Nebennierenschwäche auskennt in Wien, da meine Cortisolwerte EXTREM schlecht sind... und es mir trotz HPU Behandlung mehr und mehr immer schlechter als besser geht..
 
Oben