Kann man dieser Website glauben

Hallo Symptomer

meine Meinung

zu der Seite..
:ironie:
die Erde ist eine Scheibe und die SD-Selbsthilfegruppen/ SD-Patienten haben trotz ihrer Beinträchtigungen im täglichen Leben noch so extreme Langeweile und die müssen sie abdecken indem sie Anderen SD-Kranken ihre Erfahrungen weitergeben ..;)



warum fragst du überhaupt ? wenn du ja schon alleine das Stimmen in Erwägung ziehst..weißt du, dieses jahrelange Kämpfen der SD-Patienten für ein ordentliches Gehör bei Ärzten, einer ordentlich Behandlung.. ect. man ist es irgendwann leid...mach du dein eigenen Erfahrungen..;)

Deuschland ist ein Entwicklungsland was die SD angeht so sieht es aus und es wird sich auch in naher Zukunft nicht ändern..und schade das gute Ärzte die die SD-Patienten Ernst genommen haben so früh verstorben sind ( Hotze)

ja und ich rege mich auf , weil genau solche Seiten im Netzt die Ärzte noch weiter in ihrer Lustlos-Starre verharren lassen, ansatt zu forschen..;)

liebe grüße darleen:wave:
 
Ich frage nur deshalb nach weil mir selbst schon von 2 Ärtzen der tsh von 6 + Beschwerden klein geredet worden ist.

Und da hinterfragt man selbst alles.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Syptomer

Eben dieses Kleinreden, da ist was mich eben stört..( diese Andeutung des Symulanten-seins).Diese behandeln nach dem TSH...irgendwann wird es noch so weit kommen das der TSH-Wert bis 10 hochgeschraubt wird..um ja die Nachfolge-untersuchungen nicht machen zu müssen, weil sie das von der Krankenkasse nicht annähernd zurückbekommen..;)

und Zeit ist schon gar nicht dafür da..und die Ärzte die es gar nicht auf Kasse machen , die lassen sich das schon schön bezahlen..besser kann es Denen doch gar nicht dabei gehen..denn sie sind die lachenden Dritten ...

weißt du, wenn ich einem Endokrinologen erzählen muss, das bestimmte Antikörper sich auf den TSH auswirken können und er nur sagt * ach ja, stimmt ja* gut, dann weiß ich was ich davon zu halten habe..
;)

und der Standard-Spruch der Ärzte ist und bleibt...* das kommt nicht von der SD*...Nein, genau man spinnt sich nur was zusammen , weill es so spaßig ist..:rolleyes:

tut mir leid,hast mich da auf eine falschen Fuss erwischt , dabei kenne ich dich gar nicht sorry..aber bin selbst durch Arztfehler sehr doll erkrankt und wurde dadurch total aus dem Leben gerissen..


liebe grüße darleen:wave:
 
@darleen, ich kann Deine Wut und die Verzweiflung nachvollziehen und stimme in allem mit Dir überein.
Knapp 2/3 meines Lebens habe ich gegen "Windmühlen" gekämpft um dann endlich vor ca. 10 Jahren einen recht guten Endokrinologen gefunden zu haben.
Leider zu spät und nun muss ich mit den "Folgen" leben bzw. es ist nur noch "Schadensbegrenzung" möglich.

Ich habe ein Problem (eine Folgeerkrankung der SD) und wollte meine Fragen hier einstellen und war beim "Stöbern" nach dem richtigen Thema hier beim Lesen "hängengeblieben". Es ist erstaunlich, wie im 21. Jahrhundert in einer Website (wahrscheinlich mehreren) immer noch einer angeblich harmlosen Jodprophylaxe das Wort geredet wird.
Das ist vor allem schlimm für den Personenkreis, der am Beginn dieser verflu.... facettenreichen und damit nicht erkannten (oder erkennen könnenden??) SD-Erkrankungen steht und sich erstmal übers Netz :confused: versucht, "schlau" zu machen.

Ich werde nun mal weitersuchen und falls es noch kein Thema zu meinen Fragen gibt, werde ich es morgen einstellen und hoffe, wenigstens einige Hinweise zu erhalten.

Für heute liebe Grüße
polly
 
Hallo Zusammen!

Da kann ich mich nur anschließen!!

Ich habe schon so einiges über SD-Diagnostik gelesen, davon viel Hilfreiches auch hier im Forum.

Deshalb danke an alle, die hier immer unermüdlich posten:kiss: !!!

Mir wird so langsam klar, was für ein riesiges Glück ich hatte, dass ich, ohne es zu wissen, eine Ärztin erwischt habe, die all diese Untersuchungen von sich aus durchgeführt hat und die von dem niedrigeren Grenzwert beim TSH ausgeht. Sonst wäre meine Unterfunktion wohl heute noch unerkannt.

Mein TSH basal lag bei "nur" 4,55. Ich vermute, dass ich schon lange Zeit vorher erhöhte Werte hatte. Mir wurde nur immer gesagt, mit der SD sei alles ok. Ich habe regelmäßig eine Blutuntersuchung beim Hausarzt machen lassen und erst jetzt gesehen, dass das Labor von 4,5 ausgeht.

Erst seit ich meine Gesundheit in die eigene Hand genommen habe und mir auch immer die Laborergebnisse aushändigen lasse, geht es mir besser! Und die notwendigen Informationen habe ich vor allem aus Selbsthilfe-Foren.

Deshalb macht mich dieser unqualifizierte Beitrag aus dem Link echt wütend!

Viele Grüße
katzespatz
 
@darleen, ich kann Deine Wut und die Verzweiflung nachvollziehen und stimme in allem mit Dir überein.
Knapp 2/3 meines Lebens habe ich gegen "Windmühlen" gekämpft um dann endlich vor ca. 10 Jahren einen recht guten Endokrinologen gefunden zu haben.

Hallo Polly

:ironie:da hast du ja noch Glück gehabt..;)

ich war 15 Jahre in einer so genannten * Spezial-Praxis* und dachte ich wäre dort gut aufgehoben, und solange mir es gut ging,vertraute den Ärzten dort leider, habe ich mich auch nicht weiter darum gekümmert, geschweige denn informiert..ja bis zum Knaller..:eek:
Leider zu spät und nun muss ich mit den "Folgen" leben bzw. es ist nur noch "Schadensbegrenzung" möglich.

tut mir sehr leid und es ist wirklich zum Haare raufen..das man das immer wieder lesen muss...
Ich habe ein Problem (eine Folgeerkrankung der SD) und wollte meine Fragen hier einstellen und war beim "Stöbern" nach dem richtigen Thema hier beim Lesen "hängengeblieben". Es ist erstaunlich, wie im 21. Jahrhundert in einer Website (wahrscheinlich mehreren) immer noch einer angeblich harmlosen Jodprophylaxe das Wort geredet wird.

ich hoffe du findest eine Lösung für dein Problem..

ja es ist immer wieder erstaunlich wieviel Jahre und mit welcher Intensität der gleiche Müll heruntergebetet wird,auch von den Ärzten..

Das ist vor allem schlimm für den Personenkreis, der am Beginn dieser verflu.... facettenreichen und damit nicht erkannten (oder erkennen könnenden??) SD-Erkrankungen steht und sich erstmal übers Netz :confused: versucht, "schlau" zu machen.

ja eine Traurige Angelegenheit ist das und sehr mühsam..

Für heute liebe Grüße
polly


dir auch liebe Grüße uhnd Erfolg bei der Lösung deines Problems..
darleen:wave:



Hallo Zusammen!

Da kann ich mich nur anschließen!!

Ich habe schon so einiges über SD-Diagnostik gelesen, davon viel Hilfreiches auch hier im Forum.

Deshalb danke an alle, die hier immer unermüdlich posten:kiss: !!!

Mir wird so langsam klar, was für ein riesiges Glück ich hatte, dass ich, ohne es zu wissen, eine Ärztin erwischt habe, die all diese Untersuchungen von sich aus durchgeführt hat und die von dem niedrigeren Grenzwert beim TSH ausgeht. Sonst wäre meine Unterfunktion wohl heute noch unerkannt.

Hallo Katzespatz

da kannst du dich glücklich schätzen eine vernünftige Ärztin gefunden zu haben..
Mein TSH basal lag bei "nur" 4,55. Ich vermute, dass ich schon lange Zeit vorher erhöhte Werte hatte. Mir wurde nur immer gesagt, mit der SD sei alles ok. Ich habe regelmäßig eine Blutuntersuchung beim Hausarzt machen lassen und erst jetzt gesehen, dass das Labor von 4,5 ausgeht.

naja ist halt praktisch sich an alten Zöpfen festzuhalten ,als sich zu Schulen...macht ja auch Mühe.;) ..

Erst seit ich meine Gesundheit in die eigene Hand genommen habe und mir auch immer die Laborergebnisse aushändigen lasse, geht es mir besser! Und die notwendigen Informationen habe ich vor allem aus Selbsthilfe-Foren.

du sagst es ,ohne SD-Foren hätte ich gar nicht gewusst was mit mir passiert ist..bis so froh gewesen endlich dahinterzusteigen was bei mir schief lief.und ich sah das es Anderen auch noch so ging..und ich nicht so allein mit der Problematik war..

Deshalb macht mich dieser unqualifizierte Beitrag aus dem Link echt wütend!

Viele Grüße
katzespatz

der Link-Inhalt ist der letzte Müll..:schlag::schlag:

liebe grüße darleen:wave:
 
Liebe Katzespatz:)

ich habe ja immer noch Hoffnung das mal ein Ruck durch die Ärzteschaft geht, und ihnen bei sovielen gleichen Beschwerden/Symptomen ihrer Patienten ein Licht aufgeht, würde auch die Lampe halten , wenn es helfen würde..:rolleyes:

schönes Rest-WE und liebe grüßi dir ,darleen:wave:
 
Hallo an alle

Kann man dieser Webseite glauben?
...trotzdem falsch

Hallo symptomer, in deinem Link wird ausgerechnet Düsseldorf genannt

Institut für Endokrinologie der Universität Düsseldorf in Verbindung gesetzt, einem in Deutschland anerkannten Fachinstitut auch für die Schilddrüse.

ich selbst war dort regelmäßig zur Kontrolle.....das dort angeblich nach wie vor der THS bei 4,..... liegen darf, ist mir neu.....

mache demnächst dort wieder einen Termin und werde dies dort ansprechen.....das geht ja gar nicht, so was

LG Carmen
 
Oben