Ich stelle mich auch vor

Themenstarter
Beitritt
07.11.11
Beiträge
2
Hallo zusammen

Was soll ich sagen, die ups und downs der letzten Wochen sind zuviel. Einerseits bin gesundheitlich wieder sensationell beieinander, habe in 2 Jahren 20kg versenkt mit Sport, bin wieder topfit, habe keine Rückenschmerzen mehr, habe wieder 1a Blutwerte und sogar die Sehkraft hat sich um 50% vebessert ... was will man mehr. Anderseits bin ich seit 10 Tagen Single nach 17 Jahren von meiner Frau in die Wüste geschickt nachdem der Jüngste und Letzte von 4 Söhnen (meine Stiefsöhne) vor 2 Monaten ausgezogen ist. Seit 9 Tagen weiss ich, dass mich meine Frau schon seit Monaten betrogen und vor allem belogen hat. Ich bin froh wenigstens das auch zu wissen, meine Gefühle waren von Anfang an richtig. Bis heute habe ich alles gut ertragen, bin ja mental stark mit meinen Bergläufen, aber heute hat mich der älteste Stiefsohn angerufen und jetzt kann ich mich kaum mehr erholen. Ich habe ziemlich Angst vor Depressionen und hoffe inständig das nicht erleben zu müssen.
 
Hallo humanist66,

Du hast einiges erlebt - sowohl positiv (was Deine gute körperliche Gesundheit betrifft) als auch negativ (die psychischen Belastungen in der Beziehung/Familie).

Wenn Du magst, darfst Du Dich gerne zu Deinen Problemen austauschen; stelle Deinen Beitrag bitte in die passende Rubrik.
Meine Vorschlag dazu wäre:
Gefühlswelt

Vielleicht können wir Dir helfen, mit der Situation besser umgehen zu können:). Ein Austausch bringt oft Trost und eine andere Sichtweise.

Wir heißen Dich in unserem Forum herzlich willkommen:)!

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Da hab ich grad mal eben meine alternative Mailbox durchstöbert und bin auf diesen Eintrag gestossen. In ein paar Wochen sind 2 Jahre vergangen und ich habe mich bisher durchaus gut geschlagen. Es gab schwierige Momente und es gibt sie durchaus immer noch aber seltener und seltener. Tiefere Depressionen haben sich nicht eingestellt, dafür bin ich wohl zu sehr ein Mensch der vorwärts schaut und sich wenig für vergangenes interessiert. Die letzten 2 Jahren waren wilde Zeiten, vor allem das letzte Jahr konnte ich irgendwie mein Single-dasein sogar geniessen. Single bin ich gar nicht mehr, sportlich läuft es gut auf und ab (grad verletzt und krank, aber das gehört auch dazu), beruflich besser als auch schon, Ausbildungen werden auch ins Auge gefasst, ja ich bin ziemlich zufrieden. Bereits 1 Jahr geschieden und wenn überhaupt nervt meine Ex-Frau gedanklich nur noch manchmal ein wenig. Die Befürchtungen von Depressionen habe sich bei mir zerschlagen, ich weiss aber haargenau, dass es auch ganz anders aussehen kann. so long, ich wünsche einfach allen viel glück und gesundheit :)
 
Oben