Neuromuskuläre Kieferorthopädie im Bild, Selbsthilfe-taugliche K3F

Themenstarter
Beitritt
13.12.07
Beiträge
98
Liebe Leser,
gerade konnte ich das Kapitel Neuromuskulre Kieferorthopdie, metallfreie Zahnspangen, Frhbehandlung um farbenfrohe Exemplare bereichern, mit denen 3 Geschwister im bracketverseuchten Amsterdam versorgt wurden und die bereits Wirkung zeigen. Bei diesem bunten Fabrikat haben die Rinnen, die die Zahnbögen formen sollen, aber senkrechte Wände, während Kaukraft Kiefer-Former (K3Fs) schrägere haben, so dass sie Zähne besser einreihen können bzw. breiter anwendbar sind. Unter Kaukraft Kiefer-Former: auch fr Nicht-KIG-Flle, Selbsthilfe und Prophylaxe geht es auch zu weiteren Fallbeispielen, auch von älteren Patienten.
Solche Hilfsmittel der neuromuskulären Kieferorthopädie kommen, da ihr Kaugummieffekt eine Massagewirkung hat, mit einer Tragezeit von nur nachts und 1 Stunde tagsüber aus. Daher sind sie, sozusagen in häuslicher Anwendung, auch für Ganztagsschüler und Berufstätige geeignet.
Frühbehandlung geht allerdings einfacher und schneller (wie immer).

Weiche Anfangs- und härtere Folge-Former gibt es von beiden Fabrikaten. Einen „Dehn“-Typ gegen schmalen Oberkiefer und die Möglichkeit, individuelle Lückenöffner zu integrieren, gibt es jedoch nur bei K3Fs. Die härteren K3Fs gibt es nun auch in lavendelblau, und die weicheren schon länger mit bunten Kügelchen.

Viele Grüße,
Larissa
 
wundermittel
Oben