Utrogest oder Progesteroncreme?

Themenstarter
Beitritt
14.06.10
Beiträge
42
Hey,

wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit Utrogest oder Progesteroncreme hat?

Ich habe einen Progesteronmangel und PMS.

Doch was wirkt besser?

Grüße

Lilia
 
Hallo Lilia,

ich bekam Utrogest im Nov. verordnet und nahm wie von meiner Gyn gesagt morgens und abends je eine ein, ab dem 12. Zyklustag. Erfolg = Null!
Im zweiten Zyklus machte ich die ersten fünf Tage Pause, dann piekste ich jeden Abend eine Kapsel mit einer Nadel auf und cremte den Inhalt auf meine Innenarme (abwechselnd). Und siehe da, meine Menstruation war ganz normal, zwar wieder nur 24 Tage kurz dieser Zyklus aber ansonsten okay!
Im dritten habe ich gar keine Pause gemacht, verteile den Inhalt wie gehabt jeden Abend auf die Innenseite meiner Arme, nun bin ich gespannt wie lange der Zyklus geht.

Den Tipp mit der Anwendung direkt auf der Haut habe ich glaube ich aus diesem Thread :):
https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-frauen/14100-hormone-natuerliches-progesteron.html

Allerdings, ich weiß natürlich nicht wie dann am besten dosiert wird, in diesem Thema wird darüber nämlich auch kritisch berichtet. Bei mir scheint das mit der einen Kapsel transdermal zwar so okay zu sein doch würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall mit meinem Arzt darüber sprechen :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben