Mundsoor-Symptome trotz negativem Abstrich

Themenstarter
Beitritt
05.12.10
Beiträge
8
hallo kann mir bitte jemand helfen...meine zunge ist hinten weiß belegt und an denn hinteren seiten sind sie leicht wund und auch weiß..der gaumen fühlt sich auch wund an..war beim HNO arzt und er hatte einen abstrich gemacht und das ergebnis war negativ..hab immer noch einen komischen geschmack im mund und leichtes zungenbrennen..die zunge brennt und kribbelt auch besonders nach süßen kohlensäurehaltigen getränken...ohne kohlensäure habe ich nur einen eckligen geschmackim mund so wie bei süßen speisen...kamillentee lindert die symptome teilweise für eine zeit lang...

kann es eine andere krankheit sein?

BITTE UM HILFE
 
mundsoor symptome trotz negativen abstrich

Also auf Candida? Ich weiß ja nicht, worauf alles getestet wurde.
Bakterien könnten ja auch die Ursache sein.
 
mundsoor symptome trotz negativen abstrich

ja genau candida ist es keiner laut arzt und abstrich...bakterien wurden auch keine gefunden
 
Hallo pur,

hattest Du vielleicht eine Zahnbehandlung, bevor das anfing?
Hast Du überhaupt behandelte Zähne oder sind die alle noch einwandfrei?

Was auch sein könnte: daß Du irgendwelche Nahrungsmittel nicht verträgst und sich dadurch die Mundschleimhaut + Zunge entzündet. Das kommt u.a. bei einer Histaminintoleranz vor, aber wahrscheinlich auch bei entsprechenden Allergien.
Vielleicht ißt Du zur Zeit mehr Nüsse und Mandeln?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,

ich kenne den Ausdruck "Soor" nur als Sammelbegriff einer Candida-Infektion. Irgendwie stimmt dann an der Aussage Deines Arztes nicht. Wenn im Abstrich kein Candida nachweisbar ist kann es kein Mundsoor sein...
 
Hallo PUR !

- Hattest du eine Zahbehandlung (wann u. welche)?
- Hast oder hattest du Plomben aus Amalgam?
- oder Plomben aus Keramik mit Kunststoffkleber (Composit) ?

Das wären meine Fragen.
 
hallo zusammen...also ich bin raucher und hatte eine zahnbehandlung etwa 2 wochen dafor...der zahn war schon ziemlich kaput...er wurde mit einer kunstofffüllung verschlossen..amalganfüllungen hab ich auch einige..und ich hab auch einen zahn der woschonabgestorben ist der wo eine krone braucht...vielleicht liegts ja an dem auch..ich glaub ich werd mal zum zahnarzt gehn..

HALLO OREGANO..meinst du das es doch vielleicht ein pilz sein könnte???


vitamien b12 schluck ich auch grad seit2 wochen..eisenmangel hab ich keinen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo pur,

nach dem, was Du gerade über Deine Zähne schreibst, würde ich nicht auf einen Pilz tippen sondern eher auf einen Sanierungsbedarf bei Deinen Zähnen.
Evtl. verträgst Du die Kunststofffüllung nicht? Zeitlich würde das ja passen.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo pur,

nach dem, was Du gerade über Deine Zähne schreibst, würde ich nicht auf einen Pilz tippen sondern eher auf einen Sanierungsbedarf bei Deinen Zähnen.
Evtl. verträgst Du die Kunststofffüllung nicht? Zeitlich würde das ja passen.

Grüsse,
Oregano

hallo oregano..ja das könnte sein..
meinst du das die wunde zunge auch von dem kommen könnte??
 
Die wunde Zunge kann von einer Unverträglichkeit her kommen. Es kann auch sein, daß die Füllung nicht sachgerecht gelegt wurde, daß noch raue Stellen oder Kanten da sind.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo pur,

falls Du es wünscht, könnte Dein Thread auch in die Zahnrubrik verschoben werden oder...besser noch: Du eröffnest dort einen neuen Thread und ich schließe diesen. Dann erreichst Du mehr Mitglieder, die von der Zahngesundheit und den vermutlich dadurch ausgelösten Problemen Erfahrungen haben. Schreibe mir dann einfach eine PN.
 
Hi wenn du kein Vegetarier bist dann solltest du das Vit B12 spritzen. Weil das Vit B12 in deinem Magen zerstoert wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben