HIT und Sex?!

Themenstarter
Beitritt
25.07.10
Beiträge
123
Hallo ihr lieben.
Ich poste das jetzt hier einfach mal, würde gerne von Euch hören ob ihr auch solche Gedanken/Erfahrungen gemacht habt.

Ich leide unter einer starken HIT. Dh nur ganz wenige Lebensmittel vertrage ich und Stress tut einfach auch nicht gut.
Gehe ich ins Fitnessstudio und power mich (zu sehr) aus, habe ich am Tag wieder dieses dumpfe Gefühl, die Schwäche und Kopfschmerzen, was ich auch bei zu viel Histaminaufnahme bekomme.
Ehrlich gesagt, habe ich auch oft nach dem Sex dieses Gefühl und habe fast die Befürchtung, dass beim Sex das gleiche passiert. Zu viel Stress und Anstrengung und danach fühle ich mich wieder wie erschlagen!?

Ich habe darüber hinaus sowieso kaum Lust auf Sex, so schlimm war es noch nie.. und oft auch nicht weil ich denke, danach würde ich trotzdem noch gerne aktiv in den Tag gehen, habe aber Angst wieder so kaputt danach zu sein.

Geht es manchen von Euch auch so? Kann es sein, dass wirklich das Histamin daran schuld ist? Ich kann mir diese Erschöpfung, die viele, viele Stunden andauert einfach nicht erklären..

Vielen Dank.
 
Hallo Mello123,

ich persönlich habe diesen Verdacht ganz am Anfang meiner HIT-Karriere auch gehabt. Mittlerweile hat sich das zum Glück, vlt. auch wegen der HI- angepassten Ernährung gelegt.
Jedoch weiß ich von anderen HITlern, dass das für sie ein großes Problem ist, welches sich ja auch von selbst erklärt....
Die schönste Nebensache der Wet ist für den nicht-gesunden Körper auch anstrengend, vergeichbar mit Sport;)
Ich glaube damit stehst du nicht alleine da.
Bei manchen wackelt dann natürlich auch die Beziehung.

Lieber Gruß:wave:
 
Hallo mello123,

hast Du denn schon einmal ein Antihistamin versucht? Wenn Du das richtige gefunden hast, möglicherweise musst Du verschiedene ausprobieren bevor Du eines findest welches Dir hilft, könnte das Abhilfe schaffen :).

Wenn auch nicht zur Dauereinnahme, wenn Du das nicht möchtest, aber in "gewissen Situationen" ;) wäre das vielleicht sehr hilfreich und Du müsstest Dir nicht schon vorher so viele Gedanken machen :rolleyes:.

Kennst Du diese Infos?:
https://www.symptome.ch/threads/hit-antihistaminika-andere-therapiemoeglichkeiten.28674/


Liebe Grüße 👋.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben