OSR Gefahr der Umverteilung?

Themenstarter
Beitritt
17.01.05
Beiträge
282
Hi,

bisher entgiftete ich mit DMSA. Letztes Wochenende mit DMSA und ALA, dazwischen din und wieder Kohle (tut mir seeehr gut). Da ich kein Freund von Schlafunterbrechung bin und ich sowieso als eines meiner Symptome Schlaflosigkeit habe / hatte, möchte ich nicht auch noch künstlich meinen langsam wieder kommenden Schlaf aufgrund des Einnahmeschemas von Cutler unterbrechen lassen. Uiuih, ein langer Satz :D

So kommt es, dass ich kein konsequentes Cutler'n durchführe, zumindest Nachts. Bisher bekommt es mir in meiner Vorgehensweise (letze Einnahme 23 Uhr, nächste Einnahme 7 Uhr) recht gut,doch irgendwie hat man immer ein schlechtes Gewissen, dass es sich doch irgend wann rächen könnte (Umverteilung Hirn!).

Die Theorien und Meinungen beider Seiten kenne ich alle, ich denke, ich habe diesbezüglich sämtliche Beiträge hier im Forum mehrfach gelesen :eek:

Nun habe ich seit ein paar Tagen ein Döschen weißes Pulver bei mir liegen. Dort steht ''OSR'' drauf :D. 100mg am Tag sollte ich mir laut Beipackzettel zuführen. Soweit so gut.

Was meint ihr. Sollte ich damit gleich beginnen und könnte ich mein schlampiges Cutler-Einnahmeschema (Nächte) dadurch umgehen oder sollte ich erst noch etwas wie bisher weiter machen mit den bewährten Mittelchen (DMSA und ALA).

ALA vertrug ich nach Steigerung schon einmal 200mg pro Dosis (alle 3 bis 4 Stunden). Während der ALA Runde habe ich das Gefühl, dass sich mein Stuhl (Farbe, konsistenz) geändert hat. Hat das auch schon jemand beobachtet?

Also. Soll ich gleich OSR-Versuchskanickel spielen?

Besteht bei OSR praktisch keine Gefahr der Umverteilung (bombensichere Bindung mit HG)?

Was darf man bei 3 Monate täglicher Einnahme von 100mg OSR im Vergleich diverser Cutler Tage (z.B. 200 DMS / 200 ALA pro Einwurf) erwarten?

Warum wenden so wenig hier OSR bisher an? Es konnte ziemlich unkompliziert bei der cinak bestellt werden.

In Hoffnung, dass es doch schon etwas Erfahrung mit dem Mittelchen gibt.

Grüßle:wave:
 
Hi,

Was meint ihr. Sollte ich damit gleich beginnen und könnte ich mein schlampiges Cutler-Einnahmeschema (Nächte) dadurch umgehen oder sollte ich erst noch etwas wie bisher weiter machen mit den bewährten Mittelchen (DMSA und ALA).

Also. Soll ich gleich OSR-Versuchskanickel spielen?

Ich würde davon abraten, und versuchen das Schlafproblem so zu lösen: ALA weglassen, DMSA durch DMPS ersetzen damit du nur alle 8 Stunden was nehmen musst. Einige Zeit so entgiften und schauen ob sich der Schlaf bessert.

Oder du könnest die Entgiftung erstmal stoppen und versuchen herauszufinden mit welchen anderen Mitteln du deinen Schlaf richten kannst.

Besteht bei OSR praktisch keine Gefahr der Umverteilung (bombensichere Bindung mit HG)?

Bei fettlöslichen Chelatbildnern ist die Gefahr der Umverteilung größer als bei wasserlöslichen. OSR ist wie ALA sowohl wasser als auch fettlöslich. Kein Chelatbildner geht absolut stabile Bindungen ein.

Was darf man bei 3 Monate täglicher Einnahme von 100mg OSR im Vergleich diverser Cutler Tage (z.B. 200 DMS / 200 ALA pro Einwurf) erwarten?

OSR gibt es erst seit letztem Jahr am Markt und man weiß wenig darüber.

Ein Problem an der ganzen Sache ist dass es eigentlich als Medikament gedacht war (Haley hat nach Substanzen gesucht um das Gehirn zu entgiften), nur ein Medikament muss erst zugelassen werden und das dauert und kostet. Also hat er es als Nahrungsergänzungsmittel präsentiert welches den Glutathionspiegel anhebt, wodurch es ihm allerdings erschwert wird überhaupt Informationen zum eigentlichen Zweck OSRs (Entgiftung von Quecksilbervergifteten) zu veröffentlichen da ihm sonst vorgeworfen werden kann, OSR als Medikament darzustellen.

Selbst wenn es Informationen zur Verwendung als Chelatbildner gäbe (ich würde schon vermuten dass er einige Tests gemacht hat), darf Haley diese garnicht öffentlich herausgeben.
 
Hi Stengel,

der Schlaf hat sich schon gebessert. gerade durch die Einnahme von DMSA und ALA wache ich jetzt nur noch kurz auf und kann dann bis 6 oder 7 Uhr weiter schlafen. Ich denke, ALA bringt mir schon etwas, auch in dieser Anwendungsform. DMPS stellt für mich preislich keine Alternative dar.

Ich habe mir von OSR schon etwas erhofft, wo es doch von diversen, hier im Forum bekannten, Ärzten so gelobt wird.

Einsetzen würde ich es schon gerne, vielleicht nicht sofort, aber so in ein, zwei Monaten.

Viele Grüße
 
Wenn du sicher gehen willst, kannst du deine OSR Tagesdosis auch verteilt nach dem Halbwertszeitschema nehmen. In einem Beiträg schätzt Cutler, dass OSR alle sechs Stunden für die meisten ok ist. Sechs Stunden wären ja auch gut mit dem Schlaf zu vereinbaren.
Yahoo! Groups (Link existiert nicht mehr)
 
Uih,

das wußte ich überhaupt nicht, dass man das auch verteilen soll / kann. Dann müßte man die 100mg nochmals aufteilen.

Dein Link erhält ja sehr viel Text und dann auch noch Fachwissen in Englisch. Ich versuchte dem zu folgen, doch es ist sehr viel Info. Viel schlauer bin ich da auch nicht geworden.

Außerdem dachte ich, dass OSR einen sehr, sehr stabilen Komplex mit HG eingehen sollte. zumindest wurde so die Überlegenheit von OSR bisher dokumentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
100mg OSR am Tag ist die Enddosis,falls Du etwas schwerer vergiftet bist wuerde ich erst mit sehr wenig anfangen,dann langsam steigern.Das mit der Aufteilung in mehrere Dosen habe ich versucht,mir ging es dabei aber schlechter.
Das liegt daran,dass ich nur etwa 15 bis 20mg am Tag vertrage,beim Versuch diese kleine Menge noch mehrfach zu teilen habe ich natuerlich zu viel erwischt.
Am Anfang der Einnahme war ich mehrere Tage "spaced out",konnte mich also nicht so richtig auf die Wirklichkeit konzentrieren und stuerzte deshalb hart vom Mountainbike. Hatte aber Glueck,trotzdem wochenlang eine schmerzhafte Prellung. Also ganz am Anfang Vorsicht im Strassenverkehr etc,Du merkst ja wenn sich etwas aendert,wie z. B. zuviel rumtraeumen.Anfangen damit wuerde ich auf jeden Fall,Boyd Haley hat dieses Produkt ja gebracht,weil die anderen Mittel nicht gut genug wirken und zuviel Hg auf dem Weg verlieren.Ich denke er verdient nur bescheiden damit,das Geld machen die Haendler.
 
Hallo,
100mg OSR am Tag ist die Enddosis,falls Du etwas schwerer vergiftet bist wuerde ich erst mit sehr wenig anfangen,dann langsam steigern.Das mit der Aufteilung in mehrere Dosen habe ich versucht,mir ging es dabei aber schlechter.
Das liegt daran,dass ich nur etwa 15 bis 20mg am Tag vertrage,beim Versuch diese kleine Menge noch mehrfach zu teilen habe ich natuerlich zu viel erwischt.
Am Anfang der Einnahme war ich mehrere Tage "spaced out",konnte mich also nicht so richtig auf die Wirklichkeit konzentrieren und stuerzte deshalb hart vom Mountainbike. Hatte aber Glueck,trotzdem wochenlang eine schmerzhafte Prellung. Also ganz am Anfang Vorsicht im Strassenverkehr etc,Du merkst ja wenn sich etwas aendert,wie z. B. zuviel rumtraeumen.Anfangen damit wuerde ich auf jeden Fall,Boyd Haley hat dieses Produkt ja gebracht,weil die anderen Mittel nicht gut genug wirken und zuviel Hg auf dem Weg verlieren.Ich denke er verdient nur bescheiden damit,das Geld machen die Haendler.

Hi hatschi,

würdest Du dann zur Einzeldosis (am Morgen) raten, so wie es die Cinak bei mir geschrieben hat?

Ob ich schwer vergiftet bin, kann ich nicht beurteilen. Ich denke, meine Symptome sind z.T. sehr unangenehm, doch wenn ich hier so lese, geht es mir noch sehr gut (vertrage z.B. fast alle Lebensmittel dafür aber Mineralien schlecht = Vergiftungserscheinungen).

Ich vertrage auch hohe Dosen DMSA (Einzeldosis von 500mg kein Problem). Klar werde ich langsam anfangen. Das mit der verteilten Dosis auf den Tag will mir bei OSR nicht so recht in den Kopf gehen, sofern die Aussage von Boyd Haley stimmt und OSR sehr viel besser die Schwermetalle festhält und nicht mehr loslässt, dürfte eine Umverteilung eher ausgeschlossen sein.

Aber ob das alles so stimmt?

Gruß
ohleclaire
 
OSR#1 - neuester Firlefanz gegen Amalgam
https://www.entgiftung-kompakt.de/pdf/osr1.pdf

Gruß
Rübe

Hallo Rübe,

Danke, aber das gleiche hast Du ja gerade schon hier https://www.symptome.ch/threads/osr-erfahrungen.68208/page-2#post-482076 gepostet. Warum doppelt und so unkommentiert?

Teilst Du die Meinung die dort steht? Ich für meinen Teil habe bereits bei dem anderen Link dazu geantwortet. Ich frage mich ernsthaft, wie man solche Behauptungen ohne tiefergreifende Untersuchungen und Belege einfach so ins Internet stellen kann, wie der Dr. D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Obwohl ich auch der Meinung bin dass OSR nicht genug erforscht ist, würde ich Zeitungen nicht als zweite Meinung heranziehen.
 
OSR#1 scheint umstritten und ungenügend erforscht: OSR#1: Industrial chemical or autism treatment? - Chicago Tribune
schreibt die Chicago Tribune am 17. Jan. 2010

Ja aber die Zeitung schreibt aus einem bestimmten Grund so negativ, Nicht weil sie irgendeine Ahnung über OSR haben sondern weil es verwendet wird um autistische Kinder zu entgiften(obwohl doch jeder weiss das Autismus nicht durch Quecksilber und schon gar nicht durch Ärzte verursacht wird und gar nicht behandelbar ist)

OSR gilt als "unseriös" weil es als "unseriös" gilt Autismus könnte durch Quecksilber und die Schulmedizin ausgelöst worden sein in vielen Fällen und ist behandelbar. Was das OSR Produkt ja suggeriert.

Genau so wie du ständig in der Presse lesen kannst: Auf keinen Fall Amalgam sanieren das ist unseriös, immer schön drinnenlassen!!! ;)

Der Artikel suggeriert es wäre falsch Kindern eine Chemikalie zu geben die nicht genügend gestestet wurde.

Was glaubst du wie die Schulmedizin Autismus behandelt ? Mit Psychopharmaka natürlich (=Chemikalien) Einen Chemikalien Psychopharmaka Cocktail langfristig Kindern zu verbabreichen wurde auch nicht ausreichend erforscht, gemacht wird es trotzdem und das steht aber nie in der Presse :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich auch der Meinung bin dass OSR nicht genug erforscht ist, würde ich Zeitungen nicht als zweite Meinung heranziehen.

Ebenfalls Deiner Meinung. Es ist auch ein Grund, warum ich noch zögere mit dem Testen meines Pulvers. So wie es ausschaut, werde ich wohl noch etwas länger herkömmlich entgiften. Von der Anwendung in speziellen Kräutertees, Ziegenmolke, Sauerkraut, medizinischer Kohle, manchmal Rizinusöl, alle 1 bis 2 Wochen DMSA für mindestens 3 Tage und jetzt testweise DMSA mit ALA.

Das OSR war nicht günstig, birgt aber irgendwie eine Hoffnung in mir, dass es die Lösung für meine Probleme sein kann und trotzdem wird man mit allen Dingen vorsichtiger, gerade wenn es einem nach einer Ausleitungsrunde wieder schlechter geht.

Gruß
 
Ja aber die Zeitung schreibt aus einem bestimmten Grund so negativ, Nicht weil sie irgendeine Ahnung über OSR haben sondern weil es verwendet wird um autistische Kinder zu entgiften(obwohl doch jeder weiss das Autismus nicht durch Quecksilber und schon gar nicht durch Ärzte verurscht wird)

OSR gilt als "unseriös" weil es als "unseriös" gilt Autismus könnte durch Quecksilber und die Schulmedizin ausgelöst worden sein in vielen Fällen und das OSR Produkt das ja suggeriert.

Genau so wie du ständig in der Presse lesen kannst: Auf keinen Fall Amalgam sanieren das ist unseriös, immer schön drinnenlassen!!! ;)

stimmt schon, das wollte ich auch noch erwähnen, als ich den Bericht gelesen hatte. Der Zusammenhang zwischen Autismus und OSR als Lösung wird dort als große Gefahr angesehen. Wir als ''normal chronisch Quecksilbergeschädigte" (was für ein Wort) haben mit OSR vielleicht eine Chance.
 
Teilst Du die Meinung die dort steht?

Meine Meinung tut nichts zur Sache.
Bin kein Wissenschaftler, Arzt, oder sonst etwas in der Richtung, sondern nur ein armes Schwein, dem sein Leben durch eines der giftigsten Elemente das es gibt, zur Hölle gemacht wurde.:mad:
Ich hab es nur reingestellt, da ich zufällig auf diese Seite gestoßen bin und dachte es könnte den einen oder anderen interessieren.

Gruß
Rübe
 
Hallo Ohleclaire,
ich wuerde die Dosis in 2 Teile aufteilen,die Haelfte nach dem Fruehstueck nehmen,die andere Haelfte 12 Stunden spaeter,dann hast Du es schoen ueber den Tag verteilt. Falls Du aber merkst,dass die Symptome nachts sehr stark sind ist eine Einzeldosis am Morgen besser.(So ist es bei mir.)
Den Link von Daunderer wuerde ich nicht ernst nehmen,ich habe nach 5 Monaten keine "irreversible Verschlechterung meiner Symptome".
Abonniere doch die Yahoo Gruppe "OxidativeStressRelief",da wird OSR lang und breit diskutiert.
Hast Du noch Gold im Mund?Vor meinen Kieferoperationen und mit 2 Goldkronen konnte ich 10 Tropfen NDF oder mehr nehmen und die Symptome noch aushalten.Nach den OPs und vor allem nach dem Entfernen des Goldes habe ich hoechstens den Bruchteil EINES Tropfens in Wasser aufgeloest vertragen.Das hat nichts mit OSR zu tun,ich denke aber es ist wichtig.Daraus kann man schon schliessen,dass Gold Quecksilber festhaelt.Das wird ja noch oft diskutiert.Ist eigentlich logisch,weil Quecksilber in Goldminen zum Binden des Golds verwendet wird.
Uebrigens solltest Du neben OSR auch Molybdenum nehmen,soll einerseits gegen den Pilz hefen,vor allem bei der Verstoffwechslung des Schwefels.(Bis zu 1000mcg per Tag.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hatschi,

ich habe kein Gold in den Mund. Außer Kunststoff sind dort keine Metalle mehr vorhanden, so zumindest aus der Sicht des Zahnarztes. Ich habe meine letzten Amalgam-Füllungen (ca. 4) vor ca. 2 Jahren entfernen lassen. Natürlich leider ungeschützt. Ein Kofferdamm war der einzigste Schutz. Zuvor hatte ich bereits als kleines Kind immer wieder Amalgam in Mund, welche natürlich auch hin und wieder ersetzt worden durch neue Füllungen, also auch jeweils ungeschützt aufgebohrt wurden. Ein Verbrechen war so etwas!

Vor ca. 4-5 Jahren hatte ich eine Paladiumkrone (ganz übles Teil, hatte ich jahrelang) nach langen hin und her rausreißen lassen. Unter der Krone hatte ich jahrelang Fäulnisprozesse und Entzündungen. An der Stelle habe ich jetzt seit Jahren eine Lücke. Ein Implantat kam für mich bisher nicht in Frage. Gesundheitlich ging es mir nach Entfernung sofort besser.

Alle 12 Stunden OSR. OK, wäre eine Möglichkeit, wäre aber laut der Halbwertzeit von 6 Stunden auch zu lange. Ich könnte es auch auf 4 Einzeldosen alle 6 Stunden probieren.

Nimmst Du es konsequent täglich? Oder machst Du auch einmal Pausen dazwischen?

Molybdän habe ich Tropfen aus England. Davon nehme ich zwischen 500 und 1000ug täglich ein, die Tropfen sind aber bald zuende. Welches, relativ günstige Produkt kannst Du empfehlen? Es ist gar nicht so einfach, an Molybdän zu kommen.

In der Yahoo-Group bin ich glaube ich angemeldet. Doch zum einen ist mein Englisch nicht so gut, dass ich alles verstehe, zum anderen geht es da fast 100% um autistische Kinder. Das Erfahrungsfeld ihrer Eltern bringt uns als chronisch vergiftete nicht so viel meiner Meinung nach.

Viele Grüße
 
Oben