Seretide und Fructose?

Themenstarter
Beitritt
30.03.10
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe seit kurzem Seretide vorgeschrieben bekommen. Seit einer Woche habe ich einen Bauch wie eine Schwangere mit 4 Monate. Kann jemand sagen ob die Medizinen schuld sind? Ich kann im Internet nicht finden, ob Seretide Fruktose enthalt. Ich habe Fruktose-intolleranz.

Wäre Dankbar für eine Antwort,

Maayke
 
seretide und Fructose?

Hallo Maayke,

ich finde da leider auch nichts, jedoch sollte auf dem Beipackzettel stehen ob in dem Medikament noch irgendwelche Hilfsstoffe enthalten sind.

Möglicherweise reagierst Du aber eben so darauf, obwohl dieses Symptom nicht in den Nebenwirkungen aufgeführt ist:
Nebenwirkungen:
- Herzrhythmusstörungen
- Verengungen der Atemwege besonders zu Beginn der Anwendung
- Hände- und Fingerzittern, Herzklopfen
- Kopfschmerzen
- Muskelkrämpfe, Muskel- und Gelenkschmerzen
- Heiserkeit, vorübergehender Stimmverlust
- Reizung und Pilzbefall der Mund- und Rachenschleimhaut
- Wachstumsverzögerung bei Kindern und Jugendlichen
- Verminderung der Knochendichte
Quelle: SERETIDE 50UG 250UG Packungsbeilage, SERETIDE 50UG 250UG Nebenwirkungen, SERETIDE 50UG 250UG Dosierung, SERETIDE 50UG 250UG Wirkung, SERETIDE 50UG 250UG Inhaltsstoffe, SERETIDE 50UG 250UG Beipackzettel, SERETIDE 50UG 250UG Indikation

Ich würde an Deiner Stelle mit meinem Arzt darüber sprechen ob es da nicht eine Alternative gibt. Dieses Medi ist nämlich anscheinend "umstritten":
Der FDA zufolge sollte Advair (=Seretide) nur Patienten verordnet werden, bei denen alle anderen Behandlungsmöglichkeiten ausgeschöpft sind. Zu Warnhinweisen, die bereits seit einiger Zeit den Packungen hinzugfügt werden müssen, soll nun eine weitere Warnung kommen. Seitens des Pharmakonzerns werden Einwände erhoben. Negative Auswirkungen auf die Glaxo-Aktien werden erwartet.
Quelle: www.asthma-info.at/aktuelles.html

Gibt es bestimmte Auslöser für das Asthma? Und möglicherweise sogar eine bekannte Ursache?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
seretide und Fructose?

Hallo Heather,

Tja, vom Beipackzettl bin ich auch nicht schlau geworden, leider.
Bin heute mal eine Runde gefahren mit dem Rad, ein wenig "entluften". Hat schon geholfen, 2 stunden aber trotzdem noch einen Bauch.:mad: Endlich wieder möglich, der Schnee verschwindet jetzt. Kann ich wieder länger trainieren, ausdauertrainung, sowieso besser.

Ich habe Einspannungs-Astma, dass heist, die Doktoren können nichts finden en dann wird eben diesen Stempel aufgedruckt. Fein. Es ist die letzte Jahren schlimmer geworden, aber seit der Umbau in der Firma wo ich gearbeitet habe, bekomme ich beim berggehen schon kein Luft mehr. Bin schon getestet, Werten sind gut, aber ich bekomme eben kein Luft. Ich habe vorher ein anderes Medikament gehabt, aber wollte keine Cortison mehr haben. Jetzt habe ich vom Artzt ein anderes Medi bekommen, da die Lungen voll Schleim waren. Eben wieder Cortison. Muss noch 2 Wochen weitermachen und dann mal sehen. Vielleicht ist es doch die Cortison die mich aufblaht. Aber es schmeckt so suß, dass ich gemeint habe dass da Zucker versteck ist. Hätte ich einen Grund gleich zu stoppen:freu:

Naja, noch 2 Wochen und dann binn ich mein "baby" hoffentlich los (ohne Schmerzen haha):)))

Bin schon erschrocken von deiner Meldung, nächste Woche gleich mit meinem Artzt besprechen. Danke!

LG Maayke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maayke,

möglicherweise hast Du auch noch eine andere Intoleranz die Dich "beschäftigt". Schau Dir doch mal im Wiki auch die LI und die HIT an. Möglicherweise ist das ein zusätzliches Krankheitsbild welches Du Dir zugelegt hast ;).

Bzgl. dem Umbau auf Deinem früheren Arbeitsplatz liegt natürlich nahe dort wurde irgend etwas verarbeitet was Dir gar nicht gut getan hat :mad:. Vielleicht wäre es für Dich eine Option eine Entgiftung zu versuchen :rolleyes:. Sieh Dir mal im Wiki das Thema Rizinusöl an. Es gibt hier im Forum auch ein gaaanz langer Thread über dieses Thema, sieh doch mal rein :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben