Zahn abgebrochen

Themenstarter
Beitritt
15.01.09
Beiträge
3.850
Mir ist heute morgen beim frühstücken ein Stück vom Backenzahn abgebrochen.
Der Zahn hat bereits eine Füllung.
Heute komme ich nicht mehr zum Zahnarzt, die haben ja alle ab Mittags zu.
Was kann der ZA überhaupt machen?
 
Schmerzen habe ich keine, aber da die Zunge an der Stelle liegt und es am Zahn eine scharfe Kante gibt, ist das unangenehm an der Zunge.
Aber da Mittwochs Nachmittags eh kein ZA geöffnet hat, muss ich wohl eh bis morgen früh warten
 
Hallo,
hat ich auch schon sehr oft.
wenn es machbar ist, wird die füllung nochmal hergestellt. es kann aber auch sein, dass ein stück zahn mit abgebroch ist. wenn die füllung dnan zu gross wird und nicht mehr halten wird, bekommt man meistens eine krone bzw teilkrone. ist halt ein wenig kostspielig aber hält besser:)
 
War heute morgen beim Zahnarzt.
Sie hat die alte Füllung entfernt und eine neue gemacht. Ich hoffe das hält so.
Ich danke euch für eure Antworten
 
Oben