Olivenöl hilft beim Abnehmen

  • Themenstarter Femina
  • Erstellt am

Femina

symptome.ch/v(b)board/presse-news/31297-olivenoel-hilft-beim-abnehmen-menshealth-de.html

Hallo Leutz,
dieser Link ist hier aus dem Forum.
Ich hatte versehentlich meinen Beitrag dort untergebracht, aber inzwischen wieder gelöscht und stelle ihn nun hier rein.
Ich hoffe er ist hier richtig...?

Zum Thema Olivenoel möchte ich mal etwas erzählen.
Vor 1990 kannte ich Olivenoel nur vom hörensagen,
'94 haben wir den ersten Auslandurlaub auf der Insel Djerba gemacht.
Das Essen war ausschließlich mit Olivenoel zubereitet.
In der ersten Woche war noch alles ok, als ich mich duch die
Nutzung der Klimaanlage erkältet hatte (Husten) brauchte ich ein
Hustenmittel was ich natürlich nicht mit hatte.
Ich kaufte mir vor Ort einen Hustensaft.
Er bestand aus Olivenoel und Honig.
Ich trank den Saft an einem Tag aus, weil wir auf einer Tour durch die Wüste waren und die trockene Luft mich heftzig reizte.
Am nächsten Tag ging es mir so schlecht, dass ich nichts mehr essen konnte. Ich hatte sehr heftige Krämpfe über drei Tage.
Ich quälte mich über Stunden um ein trockenes Brötchen runter zu bekommen.
Mein Magen war zu, nichts ging mehr.
All die Pfunde die ich mir die erste Woche angefuttert hatte waren bei unserer Rückreise wieder runter. :)))

Es scheint mir nun aus eigenem Erleben, dass es auch bei Menschen funktioniert, das Olivenoel beim Abnehmen hilft.
Denn ein paar Jahre später bei einer Reise nach Ägypten ereignete sich das gleiche noch einmal.
Wieder war das Essen ausschließlich mit Olivenoel zubereitet, wieder war mein Magen zu.

Samstag24.10.09
Heute habe ich ein Experiment gemacht, wonach ich die Entgiftungskur nicht mit Rizinusoel sondern mit Olivenoel gemacht habe.
Versuche quasie zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
Abnehmen und entschlacken.

Also ca 30ml Olivenoel mit ca. 250ml Grapefruitsaft, kalt aus dem Kühlschrank auf nüchternen Magen!


Am Tag der Einnahme gab es eine intensieve Darmentlehrung über drei mal.
Aber keine Anzeichen von Durchfall!
Zu meiner Mittagsmalzeit habe ich auch Olivenoel benutzt.
Eine zweite Mahlzeit habe ich dann nicht mehr gebraucht.
Heute dann auch wieder nur eine Mahlzeit mit Olivenoel und danach etwas später einen Chirorree Salat mit Orangen.
Ich bin immernoch so satt, dass ich das Glas Wein nur in ganz kleinen Schucken überhaupt trinken kann.

Also, das Oel hat wie bei den Ratten im Labor (link) den gleichen Effekt beim Menschen hat.
Der Magen will nichts haben, weil das Signal der Sättigung sehr deutlich ist.

Liebe Grüße
Femina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Olivenöl-hilft-beim-abnehmen

Hallo Juliette,
danke für den Link.
Dazu folgendes...!

Zitat aus dem Link:
Die Wissenschaftler experimentierten aber nicht mit Olivenöl, sondern mit der darin zu großen Anteilen enthaltenen Ölsäure.
Es konnte in Versuchen festgestellt werden, dass Ölsäure in hohen Konzentrationen Zellen schädigt. Und zwar Endothelzellen in Blutgefäßen.
Zitat Ende


Bei allem gilt, zu viel ist zu viel!
Ich extrahiere nicht die Säure aus dem Oel, bevor ich es nutze!

Natürlich würde ich das nicht jeden Tag machen, je nach den Körpermaßen muss jeder selbst entscheiden ob 1 oder 4 mal im Monat angebracht ist,
oder auch nur ein mal im viertel Jahr.
In den südlichen Ländern, wo der Verzehr schon über Jahrhunderte üblich ist,
haben die Menschen weniger Volksleiden.
Weniger Krebsleiden und auch werden sie im allgemeinen älter.

Bei allen Infos die wir so täglich erhalten gilt, selbst denken vorausgestzt!

LG
Femina
 
Olivenöl-hilft-beim-abnehmen

Hallo Femina,

ich danke dir Vielmals für dein Erfolgbericht!! -ich habe inzwischen 3Kilo abgenommen innerhalb von knapp zwei Wochen. Ich hoffe sehr, dass ich mein Traumgewicht noch erreichen werde. So abzunehmen ist super, vor allem wenn das Sättigungsgefühl schnell da ist. Zwischen durch kam zwar mein Appettit wieder, aber zwei Tage später hatte ich es wieder im Griff. Übrigens hatte ich es mit Blutorangensaft gemacht, ab morgen mache ich es mit Grapefruitsaft und bald mit Rapsöl, da es immer gut ist beim Öl zu wechseln :)

Bin dir echt dankbar Femina, ich fühle mich jetzt tausend mal besser, alte Hosen passen mir sogar wieder...bin gespannt, wie es weiter geht und hoffe nur, dass das Ganze nicht nur eine gewisse Zeit wirkt.

Ich leide übrigens seit zwei Jahren unter starken Blähungen und habe eine Schildrüssenunterfunktion (Hashimoto, eine Autoimmunerkrankung), die mit Tableten behandelt wird. Aber die Blähungen machen einem dauerhaft fertig, nebenher ist es mir immer ganz schön kalt nach dem ich etwas gegessen habe und auch so am Tag ist es mir sehr oft kalt und Antrieblslosigkeit kommt noch oft dazu. Nun habe ich jetzt weniger Blähungen, weil ich weniger esse bzw. weniger Appettit habe, das macht mich ganz schön happy :)

naisly
 
Olivenöl-hilft-beim-abnehmen

Hallo Naisly,
freut mich wenn es dir auch geholfen hat,
habe auch schon 3 Kilo abgenommen.



Zu den Blähungen habe ich auch einen Tip für dich.
Ich hatte das Problem auch über Jahrzehnte,
bis ich meine Ernährung umgestellt habe.

Seit ich Trennkost esse, sind die Blähungen verschwunden.
Ich nehme an, dass das Mischen von Kohlehyraten mit Eiweis
(tradionelle Küche) der Verursacher ist.
Erst recht, wenn dann auch noch Blähgemüse dabei ist.
Versuch es mal...
Diese Unverträglichkeit hat vermulich die Ursache in unserer Genmischung
und lässt sich in der Blutgruppe ablesen.
Jede Blutgruppe hat ihre eigene Vorstellung von dem was gut für uns ist.
Ich habe die Blutgruppe 0-D, bin sozusagen noch in der Steinzeit,
da gab es Fleisch als Hauptsache, und die Körner wurden auch roh gegessen.
Also auch Eiweis.
Ich esse sehr Eiweishaltig(Fleisch aller Art, Fisch und viel Käse), dazu viel Gemüse (aber kein gemischtes).
Versuche gerade mal wieder auf Kohlehydrate ganz zu verzichten.
Damit fühle ich mich am wohlsten, und die Verdauung ist auch ok.
Koste nur etwas mehr, Kartoffeln, Brot und Nudeln sind billiger und machen schneller satt.

Hier noch ein Link zu einer Trennkosttabelle:

Trennkosttabelle - Trennkost Club München

Viel Erfolg

LG Femina
 
Hey Femina,

vielen Dank für dein Tipp!!! Wenn ich die Tage Zeit habe werde ich mich ausführlicher damit beschäftigen, fange aber jetzt schon damit an weniger Kohlenhydrate zu mir zu nehmen und nicht zusammen mit Eiweiß. Bin echt neugierig wie es sein wird, denn meine Blähgeschichte macht mich manchmal so fertig, dass ich nicht mal arbeiten kann. Übrigens, meine Blutgruppe ist A1/Rhesusfaktor: Rh-positiv/Rh-Formel: ccD. EE/Kell: negativ. Ach und wenn ich noch daran denke, dass ich ständig den Zwang und Appettit hatte etwas zu essen und danach die folgenden Blähungen..behh :( Aber momentan hält sich alles in Grenzen :)

Liebe Grüsse

naisly
 
Hallo Naisly,
ich wünsch dir schon mal viel Erfolg damit, kann dir die Beschwerden gut nachfühlen.

Schönes WE

Femina
 
hallo femina,

wie lange nimmst du das olivenöl um einen Effekt zu erzielen, einen Tag, drei Tage, eine Woche?

lg
cheyenne
 
Wie funktioniert das denn genau? Habe eigentlich auch ein paar Kilo, die ich loswerden will...

wuseline
 
Wuseline, hier habe ich es von oben extra kopiert.

-Also ca 30ml Olivenoel mit ca. 250ml Grapefruitsaft, kalt aus dem Kühlschrank auf nüchternen Magen!-

Ich habe es mal mit Blutorangensaft gemacht. Spätermit einem anderen Öl, Rapsöl mit Grapefruitsaft. Beides funktioniert bei mir :)
 
Soll das mehrmals täglich zu sich genommen werden, vor oder anstatt einer Mahlzeit???

Gruß Wuseline
 
mach es einfach einmal morgens, probiere es erstmal aus. Ich mache es bei mir individuell nach Bedarf, danach wirst du ehe sehr wenig Appettit haben. Und iss bitte normal, nur viel weniger. Eine ausgewogene Ernährung ist das Wichtigste überhaupt!
 
Ich möchte darauf hinweisen, dass das mit gesundem Abnehmen nichts zu tun hat, und dass man hauptsächlich Wasser verliert, wenn man mit dieser Olivenöl/Grapefruitsaft-Methode abführt
 
Vielleicht hast du recht, aber ich kriege keinen Durchfall davon und bisher habe ich nicht nur am Wasser abgenommen, na ja ehrlich gesagt weiss ich gar nicht woran man das merken soll, dass man Wasser verliert. Ich werde es bei mir streng beobachten und gehe sehr vorsichtig damit um, da bei mir die Gesundheit im Vordegrund steht ;) -Also leine Sorge!
 
Hallo zusammen,

dieses Thema finde ich auch hochinteressant :), werd ich bestimmt für mich austesten.

Mir hat eine Freundin einen Kefirpilz geschickt, wird mit Milch angesetzt, 24 Std. stehen lassen und wenn ich davon eine Tasse getrunken habe, bin ich satt und kann nicht mehr viel essen. Find ich gut so!
Andere lassen sich einen Ballon einsetzen damit sie nicht mehr viel essen können, da zieh ich meinen Kefir aber vor ;) wenn ich dann noch ein-zweimal die Woche dieses Ölgemisch einbaue müßte das gut werden. Mal schauen :idee:

Ich muß noch dazu sagen: ich fühle mich sehr unwohl wenn ich Milch trinke oder Joghurt esse. Völlegefühl und Sodbrennen. Bei dem Kefir passiert gar nix.





Danke für den Tipp
 
Dein Profil ist nicht ausgefüllt, wie alt bist du denn? Ich möchte wissen, ob ein 15jähriger schreibt oder ein Mann über 70.

Danke für dein Tipp! Interessant.
 
Oben