Kurzfristiger Erfolg

Themenstarter
Beitritt
22.04.09
Beiträge
21
Ich habe seit 7 Jahren Borelliose, am Anfang die übliche Antibiotika Behandlung und trotzdem wurde ich immer kränker.

Nun habe ich es mit verschiedenen HP oder Homöopathen versucht, viel Geld, Erfolg gleich null
Jetzt habe ich zwar eine mit Bor erfahrene HP, aber es stellte sich auf das 1. Mittel wieder der kurzfristige Erfolg, den ich schon ein paar mal erlebte,ein.
Ein paar Tage konnte ich fast wieder normal leben, dann der Rückfall, den ich schon kenne, da falle ich natürlich wieder in ein seelisches Tief.
Sie machte mir zwar Mut, "es wird dauern, man muss bei meiner chronischen Neuro-bor. wie ein Detektiv arbeiten und alles beobachten" und sie selbt hatte auch Bor und wurde allein durch die Homöopathie wieder gesund.
Aber jetzt frage ich mich halt trotzdem... kann ich nochmal einigermassen gesund werden.?
Einiges was ich hier gelesen habe, kommt für mich nicht in Frage,die Vitamin C/Salz Therapie, ich bekomme Schüttelfrost darauf und die Schulmedizin hat mich als psychisch krank abgestempelt.
 
Das tut mir sowas von leid für dich! Aber genau wenn ich so einen Bericht wie deinen lese - dann glaube ich wirklich das man nicht mehr geheilt werden kann! Ich habe noch in keinem Forum von jemandem einen Bericht gelesen der von Borre geheilt wurde! Hier vielleicht irgend jemand?

Ich will ja nicht alles schwarz malen - aber was mich wirklich ein wenig irritiert - ist das ganz viele Homöopathen selbst an Borre erkrankt sind und geheilt wurden! Das kann doch irgendwie nicht sein!

Ich wünsche dir natürlich das du mit deiner neuen Therapie dein Ziel erreichst!
 
eigentlich ist es nur eine, die sagt sie sei selber an Bor erkrankt gewesen, die anderen nicht, die hatten halt auch teilweise kein Wissen und ich leider auch zu wenig, deshalb bin ich viel Geld losgeworden. Ich persönlich glaube, dass die Heilung durch die Schulmedizin auch keine wirkliche Heilung ist, denn wenn der Mensch schwächer wird, sei es durch Krankheit oder älter werden, dann kommt das ganze Krankheitsbild wieder, kenne davon einige und lt. einiger neuer Studien, lassen sich die Bakterien auch nicht durch AB vernichten und bei mir war da ja nicht mal ein kurzer Erfolg, die Krankheit hat sich einfach weiter ausgebreitet.
Aber ich habe keine Wahl, entweder das dahinsiechen, leider kann man mein Leben nicht anders bezeichnen,oder eben versuchen gesund zu werden, mittels HP. Sicher haben sich ein paar Dinge positiv verändert, aber es sind auch einige erschwerend dazu gekommen.
 
Aber sie sagt ja gewesen das heißt für mich dann wäre sie jetzt geheilt! :confused:

Mir geht es heute richtig schlecht! Habe gestern Abend ein bißchen Sport gemacht - weil ich hier gelesen habe das wäre eigentlich ganz gut und habe es schon öfter auch gesagt bekommen! Meine Beine fühlen sich jetzt leider an als wären sie am absterben :mad: Dabei habe ich wirklich nur ein bißchen Gymnastik gemacht - sicherlich habe ich jetzt auch ein weinig Muskelkater!

Ich persönlich glaube wirklich das gegen die Borre kein Kraut gewachsen ist. Wollte eigentlich zu einem Spezialisten gehen - aber 6 Monate und länger AB nehmen - nein Danke - mir haben schon die 9 Wochen gelangt - war der absolute Horror! Ich werde aber jetzt auf jeden Fall einen Homöopathen aufsuchen - ich denke das ist auf jeden Fall besser als gar nichts zu tun! Ich habe auch Angst das es immer schlimmer wird - je älter ich werde! Bin jetzt schon sehr eingeschränkt - wobei ich auf jeden Fall kein schwerer Fall bin - es gibt ja wirklich Leute die im Rollstuhl sitzen oder nur noch das Bett hüten! Bei mir beschränkt es sich auf Schmerzen, Müdigkeit und Abgeschlagenheit - was mir aber auch schon langt - es schränkt halt auch ein. Letztes Jahr noch war alles ein Klacks für mich und ab Mai wars dann auf einmal alles anders - muß man auch erst mal mit klar kommen. Vor allem die Mitmenschen müssen auch damit klar kommen - das ist bei mir leider nicht so! Da mir - außer das ich sehr an Gewicht verloren habe - nicht anzusehen ist - verstehen viele nicht warum ich nicht mehr so aktiv bin wie früher! Dinge die früher Selbstverständlich waren - fallen mir heute sehr schwer - bzw. ich verzichte lieber drauf. Ich bin so gerne ausgegangen und tanzen - geht heute nicht mehr! Meine Beine halten das einfach nicht aus! Am schlimmsten ist es wenn ich dann Abends zu Bett gehe - dann schmerzt mein ganzer Körper von oben bis unten - das habe ich allerdings jeden Abend/Nacht!

Bei dir hört es sich ja sehr schlimm an dahinsiechen! Wenn du magst würde ich gerne mehr von dir lesen!
 
Aber sie sagt ja gewesen das heißt für mich dann wäre sie jetzt geheilt! :confused:

Mir geht es heute richtig schlecht! Habe gestern Abend ein bißchen Sport gemacht - weil ich hier gelesen habe das wäre eigentlich ganz gut und habe es schon öfter auch gesagt bekommen! Meine Beine fühlen sich jetzt leider an als wären sie am absterben :mad: Dabei habe ich wirklich nur ein bißchen Gymnastik gemacht - sicherlich habe ich jetzt auch ein weinig Muskelkater!

Ich persönlich glaube wirklich das gegen die Borre kein Kraut gewachsen ist. Wollte eigentlich zu einem Spezialisten gehen - aber 6 Monate und länger AB nehmen - nein Danke - mir haben schon die 9 Wochen gelangt - war der absolute Horror! Ich werde aber jetzt auf jeden Fall einen Homöopathen aufsuchen - ich denke das ist auf jeden Fall besser als gar nichts zu tun! Ich habe auch Angst das es immer schlimmer wird - je älter ich werde! Bin jetzt schon sehr eingeschränkt - wobei ich auf jeden Fall kein schwerer Fall bin - es gibt ja wirklich Leute die im Rollstuhl sitzen oder nur noch das Bett hüten! Bei mir beschränkt es sich auf Schmerzen, Müdigkeit und Abgeschlagenheit - was mir aber auch schon langt - es schränkt halt auch ein. Letztes Jahr noch war alles ein Klacks für mich und ab Mai wars dann auf einmal alles anders - muß man auch erst mal mit klar kommen. Vor allem die Mitmenschen müssen auch damit klar kommen - das ist bei mir leider nicht so! Da mir - außer das ich sehr an Gewicht verloren habe - nicht anzusehen ist - verstehen viele nicht warum ich nicht mehr so aktiv bin wie früher! Dinge die früher Selbstverständlich waren - fallen mir heute sehr schwer - bzw. ich verzichte lieber drauf. Ich bin so gerne ausgegangen und tanzen - geht heute nicht mehr! Meine Beine halten das einfach nicht aus! Am schlimmsten ist es wenn ich dann Abends zu Bett gehe - dann schmerzt mein ganzer Körper von oben bis unten - das habe ich allerdings jeden Abend/Nacht!

Bei dir hört es sich ja sehr schlimm an dahinsiechen! Wenn du magst würde ich gerne mehr von dir lesen!

Hallo,

so wie bei Dir, fing es aber auch bei mir an, es ging alles noch, hatte halt immer öfter Fieber und Schmerzen und dann kamen die neurologischen Ausfälle dazu und das fürchterliche kalte Schwitzen, tags und nachts, da musste ich mich oft 3 mal umziehen, Schüttelfrost nach zu viel Bewegung oder etwas Verkühlung. Und es fing auch bei mir so an, dass ich nach etwas Sport krank wurde, Unruhe, Fieber, starkes kaltes Schwitzen und schlapp,Sport bei Borr habe ich auch gelesen, da kann nich nur lachen und ich war ein sehr sportlicher Mensch.
Im MOment sind die Beine das grösste Problem, das schwitzen ist nach der letzten Einnahme ziemlich verschwunden, aber ich kann nicht richtig gehen, unsicher, schwindelig, Beine die nicht mehr richtig wollen. Aber nach der letzten Einnahme kann ich wieder ab und zu etwas radeln, langsam und nicht weit, aber letztes Jahr ging auch das nicht mehr.
Die jetzige HP sagt, dass sie nur durch die Homöopahie geheilt wurde, vor ihrem Studium und sie hat auch viel Geld durch falsche Leute und Abzocker verloren, sie wirkt schon glaubwürdig auf mich.
Also ich würde Dir von neuer antibiotischen Behandlung abraten, diese spiralförmigen Bakterien verkriechen sich im Gewebe und sind mit Ab nicht abzutöten, so sagte mir es ein Homöo Arzt und bei mir und nciht nur da, war es auch so.
Ich kann Dir nur zu einem guten Hp raten, denn die Krankheit verschwindet nicht alleine, im Gegenteil, sie wird immer schlimmer.
Googel doch mal, bei der Deutschen Homöopathischen Gesellschaft findet man gute Leute aus seiner Gegend, oder Du hast jemand, der eine Empfehlung hat, das ist oft noch besser, eigene Erfahrungen.
Und Hände weg von Leuten, die für ein Erstgespräch bis zu 130 Euro wollen, die rattern nur ihr Programm runter und Du bist kein bischen weiter. Ein guter Hp braucht sowas nicht,der macht eine 2 Std, Anamnese und kein Vorgespräch.
Aber meistens sind es die Ärzte, die lassen sich für sowas bezahlen, auf diese Weise bin ich auch 300 Euro leichter geworden, aber insgesamt bestimmt 2000 Euro.
Hätte ich mich besser informiert, z. B. hier, wäre mir vieles erspart geblieben.
Liebe Grüsse
Kontakt
 
Habe gestern mit einer HP telefoniert und am 29.5. einen Termin bei ihr! Sie kennt sich sehr gut aus mit Borre und ich denke das es eine gute Entscheidung ist sie aufzusuchen! Ich muß dazu sagen - es ist eine Freundin von meiner Schwester! Da weiß ich es geht alles mit rechten Dingen zu und ich werde mit Sicherheit nicht abgezockt!
Meine Schwester hat mich schon länger gedrängt sie mal aufzusuchen!

Eine AB Therapie mache ich in keinem Fall mehr und schon gar nicht über mehrere Monate. Die 9 Wochen waren schon schlimm. Meine Leberwerte waren sowas von grottig - ich habe nur gebrochen und konnte so gut wie nichts mehr essen! Dann diese Lichtempfindlichkeit - ständig hatte ich ne Sonnenbrille auf! Meine Haut hat gebrannt wie verrückt - sogar wenn ich mich nur im Schatten aufgehalten habe!

Bei dir hört sich das wirklich alles genauso wie bei mir an! Ich schwitze im Moment auch sehr stark - vor allem Nachts - habe aber kein Fieber. Muß aber auch sagen das ich seit einer Woche nen Infekt mit mir rumschleppe - der einfach nicht verschwinden will. 1 x Sport gemacht und das wars. Wollte das jetzt eigentlich regelmäßig jeden 2. Abend machen - ist aber nicht möglich - mir gehts so schlecht danach - hat einfach keinen Zweck. Fahrrad will ich auch wieder fahren - mal sehen ob das funktioniert!

Also der Borre Spezialist in Bonn wo ich hin sollte - da hätte mich der Besuch auch 300 Euro gekostet - ist aber ein Neurologe! Dann noch die AB´s dazu - die man auch selber zahlen muß - da wäre auch ein hübsches Sümmchen zusammen gekommen. Du hast auch schon ne Menge Geld ausgegeben - mein lieber Mann! Also nach dem ersten Gespräch gestern - finde ich hält sich das alles noch im Rahmen. Was sie mir gestern sofort empfohlen hat ist eine Omniflora Kur zu machen. Das meine Darmflora wieder aufgebaut wird und somit auch das Immunsystem. Ich hatte nach dem AB nur Naturjoghurt auf Rat meiner HÄ gegessen! Ist wohl nicht so der Bringer wie ich gestern erfahren habe!
 
Habe gestern mit einer HP telefoniert und am 29.5. einen Termin bei ihr! Sie kennt sich sehr gut aus mit Borre und ich denke das es eine gute Entscheidung ist sie aufzusuchen! Ich muß dazu sagen - es ist eine Freundin von meiner Schwester! Da weiß ich es geht alles mit rechten Dingen zu und ich werde mit Sicherheit nicht abgezockt!
Meine Schwester hat mich schon länger gedrängt sie mal aufzusuchen!

Eine AB Therapie mache ich in keinem Fall mehr und schon gar nicht über mehrere Monate. Die 9 Wochen waren schon schlimm. Meine Leberwerte waren sowas von grottig - ich habe nur gebrochen und konnte so gut wie nichts mehr essen! Dann diese Lichtempfindlichkeit - ständig hatte ich ne Sonnenbrille auf! Meine Haut hat gebrannt wie verrückt - sogar wenn ich mich nur im Schatten aufgehalten habe!

Bei dir hört sich das wirklich alles genauso wie bei mir an! Ich schwitze im Moment auch sehr stark - vor allem Nachts - habe aber kein Fieber. Muß aber auch sagen das ich seit einer Woche nen Infekt mit mir rumschleppe - der einfach nicht verschwinden will. 1 x Sport gemacht und das wars. Wollte das jetzt eigentlich regelmäßig jeden 2. Abend machen - ist aber nicht möglich - mir gehts so schlecht danach - hat einfach keinen Zweck. Fahrrad will ich auch wieder fahren - mal sehen ob das funktioniert!

Also der Borre Spezialist in Bonn wo ich hin sollte - da hätte mich der Besuch auch 300 Euro gekostet - ist aber ein Neurologe! Dann noch die AB´s dazu - die man auch selber zahlen muß - da wäre auch ein hübsches Sümmchen zusammen gekommen. Du hast auch schon ne Menge Geld ausgegeben - mein lieber Mann! Also nach dem ersten Gespräch gestern - finde ich hält sich das alles noch im Rahmen. Was sie mir gestern sofort empfohlen hat ist eine Omniflora Kur zu machen. Das meine Darmflora wieder aufgebaut wird und somit auch das Immunsystem. Ich hatte nach dem AB nur Naturjoghurt auf Rat meiner HÄ gegessen! Ist wohl nicht so der Bringer wie ich gestern erfahren habe!

Der Verlauf Deiner Krankheit ist genau wie meiner, ich habe sie nur schon länger, nach dem Fieber kam das nächtliche Schwitzen, die Infekte hören nicht mehr auf, kein Sport mehr, weil es danach noch schlimmer wird, das schwitzen, nachts und auch tagsüber, kalter Schweiss eher.
Und Du bist ja von AB auch nicht gesünder geworden, wie ich auch.
Bei mir kamen erst nach 5 Jahren die neurologischen Dinge hinzu, erst die Gehörstürze, habe ich im Moment auch wieder, dann eine Sprachblockade und zuletzt die unsicheren, schwachen Beine.
Der Darm ist auch durch Bor in Mitleidenschaft gezogen, ich bekam vor kurzem Thymian Globoli, der Blähbauch wurde besser, aber sie meinte, wir müssen zuerst die Borr bekämpfen, das nächtliche Schwitzen, ist aber seit meiner Behandlung besser geworden, die Beine und alle anderen Dinge so nach und nach.
Denke, wenn Du eine Empfehlung hast, dann ist das sehr gut, aber achte darauf, wie sie therapiert, habe nun schon öfter gelesen und meine HP hält sich daran, dass man nur 1 Mittel geben soll, da las ich auch schon einiges, da haben manche eine ganze Litanei von homöo Mitteln.
Letzte Woche ging es mir sehr schlecht, diese Woche relativ gut, konnte alles gut machen, so die täglichen Dinge und ein bischen radeln und war seit 5 Tagen nicht mehr krank, d.h. bei mir ruhen, weil ich schlapp bin, weil ich mich fiebrig fühle und friere.
 
Das hört sich aber doch im Moment recht gut bei dir an! Mein lieber Mann - du hast aber schon ne Odyssee hinter dir! Da will ich mich mal nicht beschweren mit meinem lächerlichen 1 Jahr! Aber ehrlich gesagt möchte ich das nicht noch weitere Jahre so durchmachen müssen - das will ja niemand!

Nur 1 Mittel? Wenn sie mehr geben will sollte ich sie dann darauf ansprechen? Vielen Dank für den Tipp - sowas kann man immer gut gebrauchen - man ist ja so ahnungslos! Ich lese sehr viel im Netz darüber - aber wenn man zu viel liest kann man wirklich ein bißchen crazy werden. So viele verschiedene Meinungen und Berichte - manchmal zweifelt man dann wieder an allem!

Empfindest du denn jetzt das die Therapie was bringt? Du hast damit aber auch gerade erst begonnen oder? Und werden die Symtome denn am Anfang erstmal stärker? Du schreibst ja letzte Woche ginge es dir sehr schlecht und diese Woche gut! Ich hatte vor 2 Monaten noch wirklich gute Tage - die werden aber immer weniger. Da habe ich teilweise schon gedacht - boh super - alles weg! Entschuldige wenn ich öfter die gleichen Sachen frage - aber mein Gedächtnis läßt mich im Moment ganz oft im Stich - hatte ich vorher auch noch nie - also vor der Borre!

Gehörsturz und Sprachblockade? Auweia! Nee also als die Borre letztes Jahr ausgebrochen ist - konnte ich nicht mehr schreiben und lesen ist mir sehr schwer gefallen! Die schwachen und unsericheren Beine habe ich sofort gehabt. Das ich unsicher unterwegs bin hat mir neulich auch der Neurologe nochmal bestätigt! Was bei mir ganz schlimm ist - ist die chronische Entzündung meiner linken Achillessehne - das ist wirklich sehr unangenehm und schmerzhaft! Hast du mit sowas auch zu tun?

Infekte habe ich leider auch ständig. Ist was unterwegs - wer kriegt es mit Sicherheit? ICH! :( Die Medikamente helfen leider meistens nicht - weiß auch nicht warum. Als ich letztes Jahr die starken Kopfschmerzen und Gliederschmerzen hatte - dachte ich ja erst an Grippe - aber kein Mittel was ich sonst genommen habe hat auch nur ansatzweise gewirkt - da habe ich mir meine ersten Gedanken gemacht!
 
Das hört sich aber doch im Moment recht gut bei dir an! Mein lieber Mann - du hast aber schon ne Odyssee hinter dir! Da will ich mich mal nicht beschweren mit meinem lächerlichen 1 Jahr! Aber ehrlich gesagt möchte ich das nicht noch weitere Jahre so durchmachen müssen - das will ja niemand!

Nur 1 Mittel? Wenn sie mehr geben will sollte ich sie dann darauf ansprechen? Vielen Dank für den Tipp - sowas kann man immer gut gebrauchen - man ist ja so ahnungslos! Ich lese sehr viel im Netz darüber - aber wenn man zu viel liest kann man wirklich ein bißchen crazy werden. So viele verschiedene Meinungen und Berichte - manchmal zweifelt man dann wieder an allem!

Empfindest du denn jetzt das die Therapie was bringt? Du hast damit aber auch gerade erst begonnen oder? Und werden die Symtome denn am Anfang erstmal stärker? Du schreibst ja letzte Woche ginge es dir sehr schlecht und diese Woche gut! Ich hatte vor 2 Monaten noch wirklich gute Tage - die werden aber immer weniger. Da habe ich teilweise schon gedacht - boh super - alles weg! Entschuldige wenn ich öfter die gleichen Sachen frage - aber mein Gedächtnis läßt mich im Moment ganz oft im Stich - hatte ich vorher auch noch nie - also vor der Borre!

Gehörsturz und Sprachblockade? Auweia! Nee also als die Borre letztes Jahr ausgebrochen ist - konnte ich nicht mehr schreiben und lesen ist mir sehr schwer gefallen! Die schwachen und unsericheren Beine habe ich sofort gehabt. Das ich unsicher unterwegs bin hat mir neulich auch der Neurologe nochmal bestätigt! Was bei mir ganz schlimm ist - ist die chronische Entzündung meiner linken Achillessehne - das ist wirklich sehr unangenehm und schmerzhaft! Hast du mit sowas auch zu tun?

Infekte habe ich leider auch ständig. Ist was unterwegs - wer kriegt es mit Sicherheit? ICH! :( Die Medikamente helfen leider meistens nicht - weiß auch nicht warum. Als ich letztes Jahr die starken Kopfschmerzen und Gliederschmerzen hatte - dachte ich ja erst an Grippe - aber kein Mittel was ich sonst genommen habe hat auch nur ansatzweise gewirkt - da habe ich mir meine ersten Gedanken gemacht!

Ich fühle mich stärker, aber es sind einige Dinge auch schlechter geworden, meine Migräneattacken kommen fast wöchentlich, aber so schnell wird es bei mir nicht gehen mit dem gesund werden, nach 7 Jahren immer kränker werden.
Und ich habe mich zu früh gefreut, gestern musste ich, nach Erledigung meiner dringendsten Dinge und bem HNO Arzt, liegen, schwach und heute nacht habe ich mich wieder 2 xmal umziehen müssen, ganz zu schweigen von der Migräne.
Mein Gehörsturz wurde untersucht, die Behandlung muss man selber zahlen, was soll ich eigentlich noch zahlen, dann bleib ich eben gehörgeschädigt, hautptsache das rauschen im Kopf ist weg.
Ich lese nur noch gezielt hier, denn da gibt es zu viele Meinungen und so manches ist für mich auch unglaubwürdig, ganz abgesehen davon, dass man an so einer Krankheit nicht selber rumdocktern kann.
Die linke Schulter ist bei mir auch ein sehr schmerzhaftes Problem, ich habe eine chronische Schleimbeutelentzündung und laufe den halben Tag mit Kühlkissen oder Eis rum, dabei den Arm leicht bewegen, sagte die Physiother.

Ich bin überzeugt, würdest Du abwarten, würde sich Deine Krankheit auch so entwickeln wie bei mir und chronisch werden, es ist schon richtig mit dem HP, ich habe keine andere Wahl mehr und chronische Krankheiten sind auch in der Homoöpahie schlecht zu heilen. Ich habe Tage da zweifel ich sehr, ob ich es nochmal schaffe, aber wenn ich dann ml wieder ein paar bessere Tage habe,dann hoffe ich wieder.
Aber da Du ja am Anfang stehst, denke ich, Du hast weit aus bessere Chancen wie ich gesund zu werden. Und Du bist nicht erst nach Jahren auf dieses Forum gestossen, man kann sich schon einiges holen an Tips, aber vor allen Dingen, wird man was die HP anbelangt, etwas klüger und skeptischer, durch die Erfahrungen der anderen hier und das ist für mich eigentlich das wichtigste.

Ich würde die HP schon fragen,warum sie mehrere Mittel verordnet, kann ja sein, dass sie ein anderes Konzept hat, die anderen haben bei mir auch wild verordnet, aber leider hatten die meisten keine Ahnung von Bor, die unglaublichsten Dinge sind passiert, ich bekam Pulsiatellafür meine vielen Infekte, Enzyme für meine chronischen Beschwerden, die andere wollte nur den Darm heilen, der andere sprach von Viren, ein anderer wollte mir nur seine Geräte andrehen und sprach von Depressionen usw. Engiftet habe ich sehr oft und viel, aber ich wurde nicht gesünder, im Gegenteil, die jetzige sagt, das hat mir geschadet und die Krankheit nach aussen etragen,jedenfalls ging es mir damit nicht besser. Sie hält generell nicht so viel davon, im Gegenteil zu diesem Forum hier, da ist es ein grosses Thema. So viel ich verstanden habe, wird mit dem auf die Person geeignetem Mittel, die Heilung herbeigeführt, sie sagt, sie heilen sich damit selbst, aber das ist für einen Laien schwer verständlich, deshalb fällt man ja auch so oft herein.
Die Erstverschlechterung ist bei mir nicht immer da gewesen, aber oft hatte das Medikament schwere Nebenwirkungen, bei dem letzten war es auch so, dann wird die Dosierung verändert, aber so viel ich weiss, ist das auch sehr unterschiedlich, man weiss nicht, wie der Körper reagiert.
Ich bin gespannt auf meinen Termin morgen, alle 4 Wochen ein persönlicher, dazwischen Telefon, muss man halt alles bezahlen, aber wenn ich wieder gesund werde oder wenigstens ein halbwegs normales Leben führen kann, dann spare ich mir das notfalls vom Munde abe.
 
Ja ich denke nach so vielen Jahren sind ja so einige Dinge die sich angesammelt haben und die müssen erst einmal so nach und nach behoben werden!
Aber das sich einige Dinge schon verbessert haben und du stärker geworden bist - finde ich zeigt ja auch das etwas bewirkt wird.

Ich habe mich sehr schnell darum bemüht so viel wie möglich darüber zu erfahren und auch recht schnell Foren gefunden! Bin auch auf das Forum vom Borreliose Bund Deutschland dadurch gestoßen! Dieses Forum hier habe ich aber erst vor kurzem gefunden! Aber ich muß sagen das hat mich auf jeden bestärkt es mit einer HP-Therapie zu versuchen! Es ist ja wirklich nur ein Versuch - was letztendlich dabei rauskommt weiß man ja leider jetzt noch nicht!

Behandlung wegen Gehörsturz muß man selber zahlen? Das habe ich auch noch nicht gehört? Seit wann ist das denn?

Ich nehme jetzt seit 2 Tagen dieses Omniflora und irgendwie habe ich das Gefühl das bringt schon was! Hoffe ich bilde mir das nicht nur ein! Allerdings habe ich im Moment ständig Kopfschmerzen und mein Kreislauf ist auch meist nicht wirklich auf der Höhe! Das Omniflora soll ja überhaupt keine Nebenwirkungen haben - steht zumindest nichts in der Packungsbeilage! Mal abwarten!

Jeder Körper reagiert anders das ist sowas von richtig. Meine HÄ letztes Jahr konnte überhaupt nicht verstehen das ich von dem Antibiotika Verstopfung bekommen habe - die meisten bekommen Durchfälle! Bin eh immer sehr empfindlich - sobald ich meinem Körper etwas zuführe an Medis kann ich davon ausgehen das er darauf reagiert - womit auch immer!

Bin sehr gespannt zu hören wie dein Termin war!
 
Ja ich denke nach so vielen Jahren sind ja so einige Dinge die sich angesammelt haben und die müssen erst einmal so nach und nach behoben werden!
Aber das sich einige Dinge schon verbessert haben und du stärker geworden bist - finde ich zeigt ja auch das etwas bewirkt wird.

Ich habe mich sehr schnell darum bemüht so viel wie möglich darüber zu erfahren und auch recht schnell Foren gefunden! Bin auch auf das Forum vom Borreliose Bund Deutschland dadurch gestoßen! Dieses Forum hier habe ich aber erst vor kurzem gefunden! Aber ich muß sagen das hat mich auf jeden bestärkt es mit einer HP-Therapie zu versuchen! Es ist ja wirklich nur ein Versuch - was letztendlich dabei rauskommt weiß man ja leider jetzt noch nicht!

Behandlung wegen Gehörsturz muß man selber zahlen? Das habe ich auch noch nicht gehört? Seit wann ist das denn?

Ich nehme jetzt seit 2 Tagen dieses Omniflora und irgendwie habe ich das Gefühl das bringt schon was! Hoffe ich bilde mir das nicht nur ein! Allerdings habe ich im Moment ständig Kopfschmerzen und mein Kreislauf ist auch meist nicht wirklich auf der Höhe! Das Omniflora soll ja überhaupt keine Nebenwirkungen haben - steht zumindest nichts in der Packungsbeilage! Mal abwarten!

Jeder Körper reagiert anders das ist sowas von richtig. Meine HÄ letztes Jahr konnte überhaupt nicht verstehen das ich von dem Antibiotika Verstopfung bekommen habe - die meisten bekommen Durchfälle! Bin eh immer sehr empfindlich - sobald ich meinem Körper etwas zuführe an Medis kann ich davon ausgehen das er darauf reagiert - womit auch immer!

Bin sehr gespannt zu hören wie dein Termin war!

Die Behandlung eines Gehörsturzes mus seit kurzem kostenpflichtig sein, hatte ja schon 2 und da wurde alles bezahlt, aber die Messung heute war ok, muss nur weiter die Tabletten nehmen und in 14 Tagen noch mal messen lassen.

Mein Termin war ok und ich denke, dass ich in den richtigen Händen bin, habe heute Thuya Globuli bekommen, die nehme ich jetzt wöchentlich einmal 2 in Wasser aufgelöst und davon einen Schluck, das soll bei mir aufräumen, die Krankheiten sortieren, so in etwa, denn durch die vielen stümperhaften Therapien ist alles durcheinander und das andere Mittel hatte bei mir zuviel Nebenwirkungen, vor allen Dingen Migräne, das kommt aber später wieder zum Einsatz.
Ich werde sicher noch eine Weile brauchen, meine Beine sind noch genauso schwach, aber meine Infektanfälligkeit ist nicht mehr so gross und eben das ständige frieren und der Nachtschweiss sind besser geworden.
Ich werde heute im Internet mal nach Wasserkefir suchen, das ist ein Pilz für die Darmtätigkeit, der ist bei mir auch durcheinander, mal sehen ob es hilft.
Ich bekomme wie Du auch, Verstopfung, wenn andere an Durchfall leiden, das ist furchtbar, weil man ewig einen aufgeblähten Bauch hat, Flohsamenschalen haben nichts genützt.
Das Problem bei mir war, dass ich den Schulmedizinern geglaubt habe, dass keine Borellien mehr vorhanden sind und ich gesund sei, obwohl ich immer kränker wurde, deshalb habe ich mcih nicht informiert und aber nicht verstanden, was mit mir passiert, jetzt habe ich seit 3 Jahren ein Leben auf Sparflamme, bis dahin ging es noch einigermassen.
 
Wasserkefir? Hm - ich brauche da auch unbedingt Hilfe! Ich weiß ja nicht wie lange es dauert bis dieses Omniflora das wieder reguliert - diesbezüglich bemerke ich bis jetzt noch nichts. Das soll ja auch die Darmflora wieder ins Gleichgewicht bringen - das wird bestimmt nur nicht innerhalb von 3 Tagen wirken - nehme ich mal an!
Ja dieser ständige Blähbauch macht einem zu schaffen. Außerdem sammelt sich natürlich durch Verstopfung wieder eine Menge Gift im Körper an - da muß man unbedingt was gegen tun - das ist wirklich wichtig.

Ich konnte das leider nicht glauben wo meine HÄ mir sagte die Borre ist ausgeheilt - weil ich mich überhaupt nicht geheilt fühlte! Sie hat mir allerdings das Gefühl gegeben das ich simuliere - nur weil sie nicht mehr weiter wußte. Inzwischen rede ich mit ihr überhaupt nicht mehr darüber. Sie war auch wat lachs als ich im Januar die Windpocken hatte! Ich bin immerhin schon 40 und sie hat es so abgetan als sei das NICHTS! Mir ging es 1 Monat super schlecht und ich war mehr als am Boden. Als Erwachsener die Windpocken ist kein zuckerschlecken - aber sie meinte ist ja nur ne Infektionskrankheit und nicht so dramatisch. Dann habe ich noch ne Bakterielle Infektion dazu bekommen - einige Pocken haben sich vereitert. Mein Körper kam überhaupt nicht mehr klar. Jetzt sind Pigmentflecken über geblieben die mich sehr stören. Habe deswegen einen Termin Anfang Juni beim Hautarzt. Sie hat es wieder abgetan mit "Denken sie an Leute die schlimme Neurodermitis haben oder sonstige schlimme Hautkrankheiten"! Sowas finde ich unmöglich - es geht um mich und nicht um andere! Sorry - aber natürlich ist es nichts schlimmes - man kann damit leben - aber es sieht wirklich sehr schlimm aus - zumal ich nicht nur 7 Pocken hatte - sondern ungefähr 700 (übertrieben).

Finde ich echt ein Ding das man sowas auch schon selber zahlen muß! Demnächst muß man ne OP auch noch selber zahlen. Der Blindarm muß raus - kostet sie 3000 Euro - wollen sie oder wollen sie nicht? *ärger*

Schön zu hören das du dich gut aufgehoben fühlst - das ist ja sehr wichtig! Deine wievielte Therapie ist das eigentlich? Du hast ja aber auch schon ne AB Therapie hinter dir oder nur die Standardtherapie? Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz, ganz viel Glück und eine gute Genesung!

Mir ging es heute richtig gut! Ich halte mich aber mal mit zu viel Euphorie zurück - solche Tage hatte ich schon öfter und dann kam anschließend der dicke Hammer! Hast du auch schon mal so eine Omniflora Kur gemacht?
 
Wasserkefir? Hm - ich brauche da auch unbedingt Hilfe! Ich weiß ja nicht wie lange es dauert bis dieses Omniflora das wieder reguliert - diesbezüglich bemerke ich bis jetzt noch nichts. Das soll ja auch die Darmflora wieder ins Gleichgewicht bringen - das wird bestimmt nur nicht innerhalb von 3 Tagen wirken - nehme ich mal an!
Ja dieser ständige Blähbauch macht einem zu schaffen. Außerdem sammelt sich natürlich durch Verstopfung wieder eine Menge Gift im Körper an - da muß man unbedingt was gegen tun - das ist wirklich wichtig.

Ich konnte das leider nicht glauben wo meine HÄ mir sagte die Borre ist ausgeheilt - weil ich mich überhaupt nicht geheilt fühlte! Sie hat mir allerdings das Gefühl gegeben das ich simuliere - nur weil sie nicht mehr weiter wußte. Inzwischen rede ich mit ihr überhaupt nicht mehr darüber. Sie war auch wat lachs als ich im Januar die Windpocken hatte! Ich bin immerhin schon 40 und sie hat es so abgetan als sei das NICHTS! Mir ging es 1 Monat super schlecht und ich war mehr als am Boden. Als Erwachsener die Windpocken ist kein zuckerschlecken - aber sie meinte ist ja nur ne Infektionskrankheit und nicht so dramatisch. Dann habe ich noch ne Bakterielle Infektion dazu bekommen - einige Pocken haben sich vereitert. Mein Körper kam überhaupt nicht mehr klar. Jetzt sind Pigmentflecken über geblieben die mich sehr stören. Habe deswegen einen Termin Anfang Juni beim Hautarzt. Sie hat es wieder abgetan mit "Denken sie an Leute die schlimme Neurodermitis haben oder sonstige schlimme Hautkrankheiten"! Sowas finde ich unmöglich - es geht um mich und nicht um andere! Sorry - aber natürlich ist es nichts schlimmes - man kann damit leben - aber es sieht wirklich sehr schlimm aus - zumal ich nicht nur 7 Pocken hatte - sondern ungefähr 700 (übertrieben).

Finde ich echt ein Ding das man sowas auch schon selber zahlen muß! Demnächst muß man ne OP auch noch selber zahlen. Der Blindarm muß raus - kostet sie 3000 Euro - wollen sie oder wollen sie nicht? *ärger*

Schön zu hören das du dich gut aufgehoben fühlst - das ist ja sehr wichtig! Deine wievielte Therapie ist das eigentlich? Du hast ja aber auch schon ne AB Therapie hinter dir oder nur die Standardtherapie? Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz, ganz viel Glück und eine gute Genesung!

Mir ging es heute richtig gut! Ich halte mich aber mal mit zu viel Euphorie zurück - solche Tage hatte ich schon öfter und dann kam anschließend der dicke Hammer! Hast du auch schon mal so eine Omniflora Kur gemacht?
Nein, Omniflora sagt mir nicht, aber Mutaflor und Paidiflor, Symbioflor, alles habe ich schon gemacht, aber nichts hat wirklich geholfen. Jetzt probiere ich es mal mit Wasserkefir, dazu steht eine Menge im Internet und dort kauft man es mal. Lactobac hat mir auch mal jemand empfohlen, aber es ist teuer, wenn ich wüsste es hilft, dann würde ich es trotzdem mal probieren, aber bisher hat nichts wirklich geholfen und ich trinke genug und esse viel Ballaststoffe.
Hilft Dir denn Omniflora, wenn ja, dann schreib es mir,ich probiere jetzt mal WAsserkefir, hilft es nicht, dann Omniflora.
Ich trinke jeden Morgen 1-2 Gläser Pflaumensaft auf nüchternen Magen, das hilft zum abführen, leder habe ich danach aber oft trotzdem Blähungen. Hast Du das schon mal probiert)

Solche Hautärzte wie Du hast muss man meiden, gehe woanders hin, das ist einfach eine Frechheit, ich habe einen Internisten deswegen auch gewechselt und gesagt, ich muss mich nicht von Ihnen beleidigen lassen, sie leben auch von meinem Geld.

Mein Gehör funktioniert wieder, ich muss die Tabletten noch zu ende nehmen und dann nochmal messen lassen.

Die wievielte Therapie?, die AB erst bei Hautärzten, dann in der Klinik mit den üblichen Rocephin Infusionen, dann lange nichts mehr, weil sie sagten es wären keine Borellien mehr vorhanden.
Ab 2007, als ich merkete es geht nur noch bergab und ich fast nicht mehr auf die Strasse konnte, der 1. Homoö Arzt, ein Idiot
danach der 2., Engiftung,
3. Darmsanierung,
4.hatte keine Ahnung, bekam Infusionen mit VItamin C und ein Virenmittel, ausserdem war er zudringlich,
dann ein Schulmediziner, der wollte mir massen von Vitamin C in Kapselform und Infusionen verordenen, nach einer Woche war mein Magen kaput und ich hatte Schüttelfrost,
dann eine HP die meinte mit Borelia D6 wäre mir zu helfen,
dann ein übler Abzocker der nur seine GEspräche verkaufen wollte
und jetzt diese und das wird so oder so die letzte sein, ich mag dann nicht mehr und so wie es jetzt ist, könnte ich auch damti leben, schlecht zwar, aber besser wie vorher, nur leider ist nicht abzusehen, wann wieder neue neurologische Probleme auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Pflaumensaft habe ich noch nicht probiert - werde ich aber mal testen! Das Omniflora nehme ich jetzt seit 6 Tagen und meine Darmtätigkeit kurbelt es bis jetzt aber nicht an. Mußte gestern Abend noch zusätzlich was nehmen - sonst wäre ich geplatzt! Omniflora ist ein Darmspezifisches Probiotikum aus lebensfähigen Milchsäurebakterien! Also zum Aufbau der Darmflora (nach Antibiotikum) und dadurch Stärkung des Immunsystems! Ich mache da jetzt ne 3 Monatskur - mal sehen was es bringt! Wahrscheinlich dauert es etwas länger bis es wirkt wie bei allen homöopatischen oder pflanzl. Mitteln! Obwohl ich muß sagen - ich habe jetzt schon das Gefühl es geht mir etwas besser! Habe zwar im Moment jeden Tag Kopfweh - aber ob es daran liegt? Mir tut zwar immer noch alles weh - aber irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl ich schaffe mehr am Tag als sonst! Ob das nun nur an dem Omniflora liegt? Ich wage das mal lieber keine Prognose! Die Zeit wird es wie immer zeigen!

Super das dein Gehör wieder funktioniert - wenigstens eine gute Nachricht!

Ich glaube es gibt wirklich viele Scharlatane - ob in der Schulmedizin oder der HP! Von meiner ersten Hausärztin hatte ich mich ja letztes Jahr sehr schnell verabschiedet. Nachdem ich mich ein wenig ekundigt hatte wegen Borre und ihr davon berichtet hatte - z.B. anderes AB und höher dosiert - da sagte die mir in der Sprechstunde doch glatt "Jetzt habe ich aber die Schnauze voll - dann gehen sie doch woanders hin"! Sowas lasse ich mir ja nicht zweimal sagen! Aufgestanden - Praxis verlassen und die hat mich nie wieder gesehen. Die hat dann bei mir angerufen und mein Mann hat mit ihr gesprochen! Sie hat dann noch einmal ein Rezept für AB ausgestellt und eine Krankmeldung - das hat mein Mann abgeholt und meine ganzen Befunde! Der ihre Praxis betrete ich nie wieder! Die war lange Zeit meine Hausärztin und ich war sehr selten bei ihr - nur wenn ich wirklich ne Erkältung nicht selber in den Griff bekommen habe! Und bis sie raushatte was mir fehlt hat sie mir auch alles Mögliche unterstellt und mich sogar gefragt ob ich vielleicht seelische Probleme hätte. Gehts noch - hatte fast 40 Fieber - nachweisbar - der ganze Körper ein einziger Schmerz - und die fragt ob es vielleicht meiner Seele nicht gut geht! Aber das ist dann wenn die nicht weiter wissen. Ich war 15 Jahre lang nie wirklich richtig krank und wenn ich mal ne Erkältung oder sowas hatte bin ich weiter arbeiten gegangen - habe mich nie wegen irgendwas krank schreiben lassen und dann muß man sich so einen Müll anhören!

Was meinst du denn damit der war zudringlich? Nicht zu fassen wenn es das ist woran ich jetzt denke!

Ich hoffe es treten keine neuen Neurologischen Probleme bei dir auf - irgendwann muß es doch auch mal gut sein! Wenn du sagst du kannst jetzt schon - so wie es jetzt ist mit leben - dann ist es ja schon mal besser als vorher. Es geht ab jetzt nur noch besser - da mußt du ganz fest dran glauben.
 
Hallo zusammen.
Ich habe einige eurer Berichte gelesen. Ich kann mich nahtlos in eure Berichte einreihen. Ich bin seit Januar bei einem neuen Arzt. Er wurde mir hier empfohlen und ich setzte meine ganze Hoffnung in ihn.
Ausser den Borreliose-Tests, hat er noch andere Test veranlasst.
Ich bin heute der Meinung, das die Borreliose sicher Symptome macht. Jedoch hat die chronische Entzündung, die Belastung für den Körper auch noch weitere Auswirkungen. Meine Entzündungsparameter, zb. TNF-alpha sind extrem hoch.
Zudem ist bei meinem Neurostressprofil Serotonin stark erniedrigt und meine Cortisolwerte sind im Keller. All diese Dinge sind in Dr. Hopf-Seidels Buch beschrieben. Bei mir sind sie real. Nebennieren sind durch Entzündung überlastet und Serotonin kann schlecht gebildet werden. Warum kann man nachlesen.
Wenn man nun weis, was diese Hormone alles tun, brauch man sich nicht wundern, wenn es einem dann so schlecht geht wie uns.
Was ich aber sagen will ist, das man nicht nur die Borre behandeln sollte, sondern auch die erwähnten Dinge.
Ihr könnt alles in meinem Thema nachlesen. Ich hab auch alle Befunde gepostet.
https://www.symptome.ch/threads/20-jahre-krank-kein-befund.18251/
Interessant wird es ab Dezember 08.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das mit dem Pflaumensaft habe ich noch nicht probiert - werde ich aber mal testen! Das Omniflora nehme ich jetzt seit 6 Tagen und meine Darmtätigkeit kurbelt es bis jetzt aber nicht an. Mußte gestern Abend noch zusätzlich was nehmen - sonst wäre ich geplatzt! Omniflora ist ein Darmspezifisches Probiotikum aus lebensfähigen Milchsäurebakterien! Also zum Aufbau der Darmflora (nach Antibiotikum) und dadurch Stärkung des Immunsystems! Ich mache da jetzt ne 3 Monatskur - mal sehen was es bringt! Wahrscheinlich dauert es etwas länger bis es wirkt wie bei allen homöopatischen oder pflanzl. Mitteln! Obwohl ich muß sagen - ich habe jetzt schon das Gefühl es geht mir etwas besser! Habe zwar im Moment jeden Tag Kopfweh - aber ob es daran liegt? Mir tut zwar immer noch alles weh - aber irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl ich schaffe mehr am Tag als sonst! Ob das nun nur an dem Omniflora liegt? Ich wage das mal lieber keine Prognose! Die Zeit wird es wie immer zeigen!

Super das dein Gehör wieder funktioniert - wenigstens eine gute Nachricht!

Ich glaube es gibt wirklich viele Scharlatane - ob in der Schulmedizin oder der HP! Von meiner ersten Hausärztin hatte ich mich ja letztes Jahr sehr schnell verabschiedet. Nachdem ich mich ein wenig ekundigt hatte wegen Borre und ihr davon berichtet hatte - z.B. anderes AB und höher dosiert - da sagte die mir in der Sprechstunde doch glatt "Jetzt habe ich aber die Schnauze voll - dann gehen sie doch woanders hin"! Sowas lasse ich mir ja nicht zweimal sagen! Aufgestanden - Praxis verlassen und die hat mich nie wieder gesehen. Die hat dann bei mir angerufen und mein Mann hat mit ihr gesprochen! Sie hat dann noch einmal ein Rezept für AB ausgestellt und eine Krankmeldung - das hat mein Mann abgeholt und meine ganzen Befunde! Der ihre Praxis betrete ich nie wieder! Die war lange Zeit meine Hausärztin und ich war sehr selten bei ihr - nur wenn ich wirklich ne Erkältung nicht selber in den Griff bekommen habe! Und bis sie raushatte was mir fehlt hat sie mir auch alles Mögliche unterstellt und mich sogar gefragt ob ich vielleicht seelische Probleme hätte. Gehts noch - hatte fast 40 Fieber - nachweisbar - der ganze Körper ein einziger Schmerz - und die fragt ob es vielleicht meiner Seele nicht gut geht! Aber das ist dann wenn die nicht weiter wissen. Ich war 15 Jahre lang nie wirklich richtig krank und wenn ich mal ne Erkältung oder sowas hatte bin ich weiter arbeiten gegangen - habe mich nie wegen irgendwas krank schreiben lassen und dann muß man sich so einen Müll anhören!

Was meinst du denn damit der war zudringlich? Nicht zu fassen wenn es das ist woran ich jetzt denke!

Ich hoffe es treten keine neuen Neurologischen Probleme bei dir auf - irgendwann muß es doch auch mal gut sein! Wenn du sagst du kannst jetzt schon - so wie es jetzt ist mit leben - dann ist es ja schon mal besser als vorher. Es geht ab jetzt nur noch besser - da mußt du ganz fest dran glauben.

Hallo ich bin nun statt Kontakt ..Konfus, ich hatte mit dem Computer seit gestern Probleme und kam nicht mehr rein,nun habe ich mich neu angemeldet.
Aber das mit Omniflora muss ich mir mal ansehen, kenne es nicht und wenn es Dir hilft, vielleicht auch mir, aber jetzt teste ich erst mal Wasserkefir,
Kopfweh kann durchaus davon kommen, da reagiert jeder Körper anders und ich habe auf einige homöo Mittel mit Kopfweh reagiert, aber eigentlich eher bei Globuli und das ist ja ein Darmbakterium.

Man muss viel öfter bei Ärzten was sagen, die sitzen meisst auf dem hohen Ross und man ist klein, muss man aber nciht, man sollte wechseln, wenn sie dumm daherreden.

Ich war dieses Wochenende radeln, immerhin 10 Km an 2 Tagen hintereinander, heute muss ich aber kurz treten, denn sonst geht es mir nachts wieder schlimm und ausserdem werde ich unruhig, das ist die seltsame Krankheit. Meine Beine funktionieren beim radeln besser wie beim laufen, das ist nach wie vor ein Problem.
Aber ich denke, im Vergleich zu 2 Monaten vorher und vor allen Dingen letztes Jahr, bin ich fast ein neuer Mensch, ich muss mich damit abfinden, dass es starke Schwankungen geben kann, hauptsache es geht danach wieder aufwärts.
Ich denke, dass ich nun in den richtigen Händen bin und wir werden so nach und nach den Körper wieder gesund machen und bei Dir wird es auch so kommen.
 
Hallo zusammen.
Ich habe einige eurer Berichte gelesen. Ich kann mich nahtlos in eure Berichte einreihen. Ich bin seit Januar bei einem neuen Arzt. Er wurde mir hier empfohlen und ich setzte meine ganze Hoffnung in ihn.
Ausser den Borreliose-Tests, hat er noch andere Test veranlasst.
Ich bin heute der Meinung, das die Borreliose sicher Symptome macht. Jedoch hat die chronische Entzündung, die Belastung für den Körper auch noch weitere Auswirkungen. Meine Entzündungsparameter, zb. TNF-alpha sind extrem hoch.
Zudem ist bei meinem Neurostressprofil Serotonin stark erniedrigt und meine Cortisolwerte sind im Keller. All diese Dinge sind in Dr. Hopf-Seidels Buch beschrieben. Bei mir sind sie real. Nebennieren sind durch Entzündung überlastet und Serotonin kann schlecht gebildet werden. Warum kann man nachlesen.
Wenn man nun weis, was diese Hormone alles tun, brauch man sich nicht wundern, wenn es einem dann so schlecht geht wie uns.
Was ich aber sagen will ist, das man nicht nur die Borre behandeln sollte, sondern auch die erwähnten Dinge.
Ihr könnt alles in meinem Thema nachlesen. Ich hab auch alle Befunde gepostet.
https://www.symptome.ch/threads/20-jahre-krank-kein-befund.18251/
Interessant wird es ab Dezember 08.
Gruß

ich kenne Dr. Hopf-Seidel, aber damals nahm sie keine Patienten an und ausserdem hörte ich von einem User, dass er wegen negativen Bluttest wieder nach Hause geschickt wurde.
Ich selbst bin in guten Händen bei einer Hp und ich muss diese Dinge wie sie heissen und funktioneren nicht wissen, sie erklärt mir was es ist und wie wir dagegen angehen.
Bei mir wurden nach einem Test und AB keine Borellien mehr gefunden, ergo war ich für die Schulmedizin gesund und von daher würde ich mich auch keinem Schulmediziner mehr anvertrauen.
Ich denke einfach, jeder muss seinen Weg finden, gesund zu werden und ich bin nach 7 Jahren krank sein, nun auf einem guten Weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Ich kenne Dr. Hopf-Seidel nicht, aber ihr neustes Buch, kostet unter 10 Euro und sollte gelesen sein.
Das jeder seinen eigenen Weg finden muss ist sicher richtig. Das man aber nur den einen Weg geht, könnte dem Erfolg im Wege stehen. Immerhin denkt ihr ja über eure Darmflora auch nach, also.
Wenn Serotoninmangel Reizdarm macht, dann könnt ihr euch eine gesunde Darmflora transplantieren lassen, ohne Erfolg. Wenn Cortisolmangel körperliche Beschwerden macht, dann muss es behandelt werden. Nicht alle Symptome kömmen allein von der Borreliose, sie ist aber die Ursache. Trotzdem ist eine Substitution des Hormons keine Symptombehandlung, sondern man hilft der Nebenniere wieder auf die Sprünge. Ihr seht das anders ? Dann ist die Neubesiedlung des Darmes es auch.
Alles Gute und Gruss
 
Hallo.
Ich kenne Dr. Hopf-Seidel nicht, aber ihr neustes Buch, kostet unter 10 Euro und sollte gelesen sein.
Das jeder seinen eigenen Weg finden muss ist sicher richtig. Das man aber nur den einen Weg geht, könnte dem Erfolg im Wege stehen. Immerhin denkt ihr ja über eure Darmflora auch nach, also.
Wenn Serotoninmangel Reizdarm macht, dann könnt ihr euch eine gesunde Darmflora transplantieren lassen, ohne Erfolg. Wenn Cortisolmangel körperliche Beschwerden macht, dann muss es behandelt werden. Nicht alle Symptome kömmen allein von der Borreliose, sie ist aber die Ursache. Trotzdem ist eine Substitution des Hormons keine Symptombehandlung, sondern man hilft der Nebenniere wieder auf die Sprünge. Ihr seht das anders ? Dann ist die Neubesiedlung des Darmes es auch.
Alles Gute und Gruss
ich habe viele Bücher gelesen, die halfen mir nicht weiter und dass die Borelliose vieles mit sich zieht ist jeder guten HP bekannt, so auch meiner.
Und im übrigen, ich lese ständig hier, was die Leute so alles für Fachausdrücke benützen, ich gehe zu einer Fachfrau, die weiss wie wo was zu behandeln ist und wir werden es so nach und nach machen. Ich bin chronisch krank und damit ist es ungleich schwieriger gesund zu werden,als bei einer Neuinfektion.
Und ein guter HP gibt immer nur ein Mittel, das genau auf den bestimmten Menschen und seine Krankheits-und Charakterbild abgestimmt ist und so nach und nach räumen wir auf. Da muss ich nicht mit Serotinmangel oder Cortisolmangel kommen, klar was glaubst Du wohl was das für einen Erfolg haben kann, wenn jeder vorher weiss, was er braucht und was genau ihm hilft?.
 
ich kenne Dr. Hopf-Seidel, aber damals nahm sie keine Patienten an und ausserdem hörte ich von einem User, dass er wegen negativen Bluttest wieder nach Hause geschickt wurde.

Welche Tests waren negativ?ELISA?WESTERNBLOT?LTT?

Bei mir hat sie einen kinesiologischen Test gemacht und als Ergebnis kam,daß ich keine Borrelien mehr hatte,sondern nur noch Ehrlichien...und das obwohl der Borrelien LTT 4 Wochen vorher eindeutig positiv war!:rolleyes:

Dann bekam ich Mino,aber nur für 4 Wochen!

In ihrem (ansonsten guten) Buch schreibt sie:AB zuerst nur für 4 Wochen,dann 6 Wochen nach AB Ende,LTT und wenn er wieder negativ ist,kein AB mehr...

Das Ganze hat mir inklusiv Fahrtkosten 200 € gekostet!Nie wieder!:mad:
 
Oben