Wucherung am Rektum

Themenstarter
Beitritt
06.01.09
Beiträge
2
Hallo, ich bin Mutter einer 11monatigen Tochter. Vor ein paar Tagen habe ich bei meinem Baby eine Hautveränderung am Damm zwischen Scheide und Anus festgestellt. Es ist nicht rot oder entzündet und scheint ihr auch nicht weh zu tun. Es sieht aus wie ein Hautzipfel oder eine Hautfalte, die sich hin und her bewegen läßt. Habe sie beim Kinderarzt vorgestellt. Dieser meint es ist keine Hämorrhoide sondern sowas wie ein Schleimhautpolyp. Dies habe ich aber gegoogelt und denke das ist es nicht. Ein Prolaps ist es auch nicht. Wer weiß was dazu?
Danke!
 
Hallo Ydnam,

in einem solchen Fall eine Ferndiagnose zu stellen ist natürlich nur schlecht möglich. Aber wenn Du mit der Antwort des Kinderarztes nicht zufrieden bist nimm Deine Maus doch einfach mal mit zu Deinem Hausarzt. Ich denke er kennt sich diesbezüglich bestimmt genauso gut aus. Wenn er auch sagt das ist "nichts" dann bist Du vielleicht beruhigt ;).

Wurde denn der Kleinen eine Salbe oder sonst irgend etwas verordnet? Oder muss laut dem Kinderarzt gar nicht behandelt werden?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo, nein meine Tochter hat keine Salbe bekommen. Ich habe es mit Penatencreme versucht, aber es hat nichts gebracht. Denke ich werde mit ihr noch mal zu einem anderen Arzt gehen, habe im Internet recherchiert, und am wahrscheinlichsten ist daß es sich um eine Mariske handelt. Dies ist völlig harmlos, nur leider störend bei der Reinigung. Ich habe das Gefühl es ist meiner Tochter unangenehm wenn ich mit Feuchttüchern darüber wische.
 
Hallo,

wenn Du zu einem anderen Arzt gehst kannst Du ja mit ihm über Deinen Verdacht sprechen. Wenn Du Recht hast ist es ja nichts schlimmes, und vielleicht meinst Du nur Deine Kleine ist an dieser Stelle empfindlich weil Du es verständlicherweise mit Argusaugen beobachtest ;).

Sage uns doch Bescheid über die Meinung eines zweiten Arztes :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
habe im Internet recherchiert, und am wahrscheinlichsten ist daß es sich um eine Mariske handelt
Wenn es so ist (wohl am wahrscheinlichsten), dann dürftest Du im I-Net auch gelesen haben, daß Marisken auf innenliegende Hämorrhoiden hindeuten. (an deren Verödung verdienen Ärzte dann wieder, wobei auch hier die Ursache verschwiegen wird). Meist bilden sich nämlich sowohl Marisken wie Hämorrhoiden zurück, wenn sich die Darmentzündung wieder legt. Und meist ist der Darm *nur* wegen unverträglicher Nahrungsmittel entzündet, sodaß auch hier eine Beseitigung der Ursache eher zu empfehlen ist wie ein herumdoktorn an den Symptomen.
Persönlich lößte ich das Problem innerhalb von zwei Monaten, indem ich kein billiges Schweinefleisch / Hackfleisch mehr aß. Es läuft also immer aufs gleiche hinaus: koschere Nahrungsmittel !

Gruß Manno
 
Oben