Histamin-Intoleranz

Themenstarter
Beitritt
23.12.08
Beiträge
1
Hallo!
Ich leide seit einigen Jahren an einer Histamin-Intoleranz. Seit 4 Monaten habe ich einen Hund und die Symptome (Atemnot usw.) verschlimmern sich. Kann es einen Zusammenhang geben? Habe ich eventuell eine Hundeallergie? Vielen Dank
 
Hallo Didi,

zuerst einmal HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns im Forum .

Meines Erachtens nach hat eine Histaminintoleranz mit einer Allergie gegen Hundehaare nichts zu tun. Doch leider ist es wiederum so, dass Unverträglichkeiten und Allergien sehr oft nicht alleine auftreten.

Am besten gehst Du zum Allergologen und lässt Dir einen ganz normalen Prick-Test macht, damit wird festgestellt ob Du auf Tierhaare reagierst.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen , dass dem nicht so ist und Du weiterhin unbedarft mit Deiner Fellmaus zusammenleben kannst.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben