Die gefährliche Mikrowelle?

Themenstarter
Beitritt
28.09.08
Beiträge
62
Hat jemand im Forum schon mal etwas von einer Studie gehört, die die Gefährlichkeit des Mikrowellengerätes belegen soll?
Angeblich wurden 2 gleiche Gruppen von Katzen gehalten. Die eine wurde normal ernährt, bei der zweiten Gruppe wurden den Katzen die gleichen Nahrungsmittel, jedoch in der Mikrowelle erwärmt, vorgesetzt. Ausserdem wurde die zweite Gruppe vom Sonnenlicht ausgeschlossen und nur unter Kunstlicht gehalten. Angeblich starben alle Katzen der zweiten Gruppe innerhalb von 4 - 6 Wochen.

Gruss leguan
 
Hallo leguan

Allgemeine Threads zum Thema Mikrowelle findest Du unter folgenden Forenlinks:

https://www.symptome.ch/threads/microwelle.785/
(Link vom Nov. 2006)

https://www.symptome.ch/threads/mikrowellenkost-bedenklich.6835/

Der von Dir geschilderte Test mit den Katzen, ist ja Katzenquälerei.
Ich nehme mal an, falls diese "Studie" tatsächlich durchgeführt wurden ist, es junge Kätzlein waren. Katzenfutter gehört sich auch nicht extra erwärmt. Zimmertemperatur reicht, bzw. wenn Katzennahrung aus dem Kühlschrank kommt und die Katze auf die rasche Kälte empfindlich reagiert, sollte das Futter eine Weile vorher aus dem Kühlschrank geholt werden.

Vielleicht war es der Mix aus Strahlung, die warme Nahrung an sich, und die Regelmäßigkeit, das Gesamtresultat. Nichts nahrhaftes. Und das Licht für Jungtiere wichtig ist, braucht nicht extra gesagt zu werden.

Liebe Grüsse NellyK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde diesen Test auch krass... wurde das wirlich gemacht?

Wenn, dann starben die wohl am Lichtmangel...
Das Microwellengeräte nicht so toll sind ist mir schon klar... aber nach 4-6 Wochen daran zu sterben?
 
Es gab einmal eine Studie zu diesem Thema. Doch leider durfte diese nie veröffentlicht werden, da war die Herstellerlobby eindeutig zu stark. Es geht ja hier um sehr viel Geld....

Es wurde übrigens auch einmal ein Versuch mit einem Kalb gemacht. Die Muttermilch wurde in der Mikrowelle erhitzt, auf Körpertemperatur abgekühlt und dann dem Kalb gegeben. Nach kurzer Zeit war das Kalb dann tot....

Für mich ist es sehr bedenklich, dass sogar Ernährungsberater behaupten, dass Mikrowellenherde unbedenklich sind...

Durch die Mikrowellen werden die Zellen des Gargutes verändert, und zwar dermassen, dass unsere Körperzellen die Nährstoffe gar nicht mehr aufnehmen können. Was aus der Mikrowelle kommt, ist also völlig wertlos.

Ein Biochemiker hat mir einmal gesagt, dass es genau zwei gute Standorte für die Mikrowelle gibt: die Sondermülldeponie oder die Küche seines grössten Feindes....

Ich denke, dass es sicher nicht schadet, wenn die Mikrowelle ab und zun einmal verwendet wird. Aber es gibt Menschen, die brauchen dieses Gerät täglich, teilweise mehrmals. Davon würde ich eher abraten.... Hier ist halt wieder einmal mehr gesunder Menschenverstand gefragt.

Gruss mtberater
 
Es gab einmal eine Studie zu diesem Thema. Doch leider durfte diese nie veröffentlicht werden, da war die Herstellerlobby eindeutig zu stark. Es geht ja hier um sehr viel Geld....

Wie überall, z.B., beim Amalgam, Handy, usw. dasselbe.:mad:

Gruß
Rübe
 
Mittlerweile gibt es Biohotels, die die Mikrowelle aus ihrer Küche verbannt haben. Es geht nicht nur um die Veränderung der Nahrung selbst, sondern auch um die Leckstrahlung in die direkte Umgebung des Geräts.
www.biohotels.info/de/107498

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

Es gibt eigentlich sehr viele veröffentlichte Studien zum Thema Microwave (wobei darunter sowohl das Mikrowellengerät gefunden wird, als auch der "Elektrosmog". Eine Suche (mit Iquick oder Scroogle) z.B. auf das Wort Microwave liefert jede menge auch "seriösere" info's, also zugang zu Wissenschaftlichen Studien. Und in den meisten stellt sich dabei heraus dass es negative Auswirkungen hat (dauerblosstellung usw., veränderungen in Molekulstruktoren, veränderungen in Gewebe, veränderungen in Schlafmuster (mit EEG aufzeichnungen... ), usw. usw.
Es handelt sich dabei so wie ich es fast jedesmal aus den Schulssfolgerungen der Studien gelesen habe meist um geringe Veränderungen, die eigentlich vor allem bei Dauerblosstellung auftreten. Jedoch sagt mein einfacher Verstand dass viele unterschiedliche kleine Auswirkungen zusammengezählt doch wesentliche Effekte ergeben könnten.
Merkwürdig, an Studien mangelt es eigentlich nicht, aber vielleicht liegt es eher daran dass die Medien wenig Aufmerksamkeit darauf lenken?

Herzliche Grüsse
Kim

PS: Dieses (unübliche und grausame) Experiment mit Katzen konnte ich nicht Finden, es könnte sich dabei ja auch um ein "Privates" Experiment handeln oder um eine "erfundene" oder "mit Phantasie angereicherte" Geschichte handeln, irgendwie scheint mir sowas auch nicht den normalen Standarts zu entsprechen... (Wenn so ein experiment schon wesentliche Gesunheitsschäden bei den Tieren feststellen lässt, muss es ja nicht soweit geführt werden dass es dabei zum Sterben kommt, das sowas mit Mäuse und Ratten zu tun eher unüblich scheint, mit Katzen dann noch unüblicher)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich jetzt wundert: Der Link ist nicht zu erreichen. Habe mal unter Google nach "Mikrowelle, nein danke" gesucht und keiner der gefundenen Links war errichbar. Zufall?

Gruss leguan
 
Hallo leguan,

meinst du den link von Malve?
Bei mir funktioniert er.

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo leguan,

bei mir funktioniert der Link ohne Probleme :confused:...

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Malve,

Ja stimmt, (Beitrag #6) über diese Leckstrahlung habe ich auch schon einiges gefunden.
Und noch was interessantes, verschiedene Studien belegen auch dass die Strahlung u.A. (schädliche) Oxidative prozesse Fördert, es mehr aktive freie Radikale entstehen, und dass bestandteile aus Grüner Tee diese effektiv entgegenwirken. :)
... es geht also schon soweit dass es Studien gibt nach effektive Gegenmittel gegen diese Strahlungen, daraus könnte man ja schlussfolgern dass es schon ganz offenbar ist dass es schädliche Nebenwirkungen gibt.

Herzliche Grüsse
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Malve,

jetzt hat es auch hier geklappt. Muss auch nicht unbedingt einen geheimnisvollen Hintergrund haben. Hier in Trinidad erreiche ich öfter mal eine Seite nicht.

Gruss leguan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben