Schmerzen nach Zahnentfernung!

Themenstarter
Beitritt
11.04.08
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bin neu hier.
Am Montag wurde mir ein Backenzahn im Unterkiefer entfernt, da dieser nur noch zum Teil bestand und die Wurzeln schon etwas entzündet waren (davon hab ich nichts gemerkt, hat der Zahnarzt gesagt). Um ein Brücke zu bekommen hat er den restlichen Zahn entfernen wollen, dies gestaltete sich als sehr schwierig, da der Wurzelkanal wohl schief lag, er musste den Zahn zertrümmern und hat fast 15 Minuten gebraucht um ihn rauszubekommen. Ich dachte da schon, es liegt ein Presslufthammer auf mir.

Seit dem, (heute ist Freitag), hab ich extreme Schmerzen, nehme alle 3-4 Stunden 1 Dolomo (Nachts Dolomo N), Antibiotikum seit Dienstag, war schon 2 mal wieder bei dem Zahnarzt, da ich es nicht aushalte. Er meint, das sei normal. Ich meine, es hat sich hier was mächtig entzündet oder evtl. ist ein Splitter noch irgendwo versteckt. Meine Wange ist am unteren Rand permanent geschwollen und wenn die Tabletten nachlassen, halte ich es nicht aus. Das soll normal sein. Er meinte, ich soll nochmal Antibiotikum nachschieben bis Montag, dann wäre es wohl besser? Mir kommt das extrem spanisch vor, denn das es schmerzt, ok, aber immer noch im gleichen Umfang wie am Anfang? Ich muss schließlich arbeiten, kann kaum was essen und bin ständig benebelt von den ganzen Medikamenten.
Was kann ich denn noch tun?
 
das ist nicht normal.
du musst unbedingt nochmal zum zahnarzt. das zahnfach gehört nochmal ausgefräst und austamponiert.
geh zu einem anderen zahnarzt, am besten zum notdienst, ist ja eh wochenende.

gruß
alanis
 
hi ho orietta,

hoffe dir gehts schon was besser... :)
ich hatte das gleich wie du am unteren hinteren rechten backenzahn, der wurde vor 2 jahren schonmal wurzelbehandelt und hatte nun zum zweiten mal ne zyste.
nun isser raus und das loch mit cerasorb aufgefüllt, habe bisher keine schmerzen bis auf ein leichtes ziehen hin und wieder. wenn du solche schmerzen hast, solltest du nochmals zum arzt gehen, scheint nich okay zu sein. rauchst du?


greetz

bvlgari
 
Oben