Schweizer Blutanalyse

Themenstarter
Beitritt
18.03.18
Beiträge
115
Habe diffuse Schmerzen und mir wurde die spezielle "schweizer Blutanalyse" empfohlen, die in Zusammenarbeit mit dem Analytik-Labor der Firma Ratioars mit einer innovativen Methode der Festkörperchromatographie eine Blutanalyse erstellt.

Was wird da genau getestet? Hat da jemand Erfahrung damit?
Bei welcher Problematik ist das zu empfehlen?
 
Hallo Gini,

... Fragen Sie uns über die spezielle "schweizer Blutanalyse".

In Zusammenarbeit mit dem Analytik-Labor der Firma Ratioars wird mit einer innovativen Methode der Festkörperchromatographie eine Blutanalyse erstellt. Aufgrund des Ergebnisses wird für Sie ein spezieller Therapieplan, mit einem geeineten Ernährungsplan und Pflanzenextrakten erstellt.

Nach ca. 3 Monaten empfiehlt es sich, erneut einen Tropfen Blut zu kontrollieren.

Je nachdem welche Werte sich verändert bzw. verbessert haben, wird ein neuer Therapieplan erstellt oder der entsprechende ergänzt. Ziel ist es, den Körper mittels der Produkte soweit zu stabilisieren, dass das Immunsystem seine Aufgaben umfassend ausführen kann.

Der Erfolg der Therapie ist an einer stabilien gesundheitlichen Situation erkennbar.

Die besondere Ernährung mit der speziellen manuellen Therapie, kombiniert mit dem Konzept der modernen Hildegard-Therapie in Verbindung mit südamerikanischen Kräutern, führt Sie auf den Weg des gesundheitlichen Gedeihens. ...
Blutanalyse, der Blick in Ihr Inneres - Schmerzfreipraxis Heilpraktiker Memmingen

Mehr finde ich dazu nicht. Für mich klingt das als Versuch nicht schlecht. Allerdings würde ich mich sehr gut erkundigen, welche Kosten da auf mich zukommen. Nicht mal für diese Untersuchung sondern danach: schließlich wird mit naturheilkundlichen u.ä. Mitteln gearbeitet, es gibt manuelle Therapie ... Und danach dann Kontrolluntersuchungen zum Anpassen der Therapie.

Vielleicht kannst Du Deine Schmerzen und Probleme etwas genauer schildern? Welche schulmedizinischen Untersuchungen hast Du schon hinter Dir?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo zusammen,
diese Untersuchung habe ich vor vielen Jahren aufgrund eines anderen Beschwerdebildes gemacht.
Damals wusste ich noch nichts über meine Histaminintoleranz, aber mir wurde dort schon eine Allergie diagnostiziert.
Da ich aber nie allergische Beschwerden hatte, habe ich das nicht ernst genommen.
Wie die heute arbeiten, kann ich nicht sagen. Aber ich könnte mal nachschauen ob ich den Bericht noch finde.
Viele Grüße von Vanilla:wave:
 
Gebe hier mal einen kurzen Zwischenbericht zur "Schweizer Blutanalyse" ab:
Momentan landet er für mich in der Kategorie: Nepper, Schlepper, Bauernfänger.
PS. Finde er hat null Aussagekraft und deshalb ist das Geld wo anders besser angelegt.
 
... Kategorie: Nepper, Schlepper, Bauernfänger ...
Schon seltsam, man findet das auf einigen Websites von Heilpraktikern, aber es wird nie etwas dazu gesagt, w a s überhaupt genau untersucht wird.

2 Stellen habe ich gefunden..www.hildegard-vital.de
Der Chemiker und Heilpraktiker Alessandro Rochira hat eine spezielle Blut-Analyse Methode entwickelt. Sie hat schon viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen und liefert erstaunliche Ergebnisse.
Mit Hilfe der SSTC (Solid State Chromatographie) können aus nur einem Tropfen Kapillarblut 2500 Zustände identifiziert werden.
schwarzwaelder-bote.de/therapieplaene-fuehren-zu-geldstrafe
... der sogenannten Festkörperchromatographie Blut, das aus der Fingerbeere entnommen wurde, in seinem Labor in der Schweiz mit Chemikalien anhand der Kristallisierung analysiert.
Auf diese Weise sollte eine detaillierte Auswertung sowie eine genaue Bestimmung des Gesundheitszustands der Patienten möglich sein.
Auch das sagt nicht, was eigentlich gemeint ist mit - 2500 Zustände anhand der Kristallisierung zu analysieren/zu bestimmen.
 
Wenn man mit den schon gefundenen Stichworten weiter probiert und sucht, etwa mit - kristallisierung rochira - findet man so nach und nach doch noch was..hp-lampprecht.de/solid-stade-chromotography-sstc
Beim Kristallisieren bildeten sich einzigartige Strukturen, die viele Wissenschaftler faszinierten und lange Zeit nicht erklärt werden konnten.
Im Jahr 1990 stellte Herr Alessandro Rochira fest, dass einige der angeblichen Kristalle andere Strukturen nämlich Quasi-Kristalle waren.
In den Kistallisaten gibt es Strukturen, die rein naturwissenschaftlich nicht nachvollziehbar sind.
Ihre Wiederholbarkeit und Messbarkeit macht sie jedoch zur Realität.
In seinem Studium entwickelte A. Rochira eine Methode, um die Kristallisationseffekte messbar und wiederholbar zu machen - die Festkörperchromatographie.
Heute werden die Resultate der Festkörperchromatographie des Blutes in Effizienzen und Verhältnissen ausgedrückt, sodass ursächliche Zusammenhänge verstanden werden können. Durch rein empirische Forschung ist es gelungen in den letzten 20 Jahren ca. 2500 Strukturen zu identifizieren - das ist erst der Anfang, da dies nur 10% dessen ist, was man im Moment messen kann.
Anhand der Stoffe und energetischer Strukturen die sich nachweisen lassen, ist es möglich eine Zustandsermittlung zu betreiben.
So ist z.B. eine Immunzelle funktionstüchtig, wenn sie nachweisbar ist und in Form und Gestalt dem entspricht, was wir als gesunde Zelle definieren.
Alles nicht gerade leicht nachvollziehbar - von Quasi-Kristallen über Effizienzen, Verhältnisse, und das alles zusammen mit einer Art von Chromatographie.

Und woher weiß man, dass bisher nur 10% der Strukturen identifiziert sind? 100% wären also 25.000!

Dazu noch das Stichwort - energetische Strukturen - was ist das, was versteht man darunter?

Hm, und der letzte Satz?
Sagt der was Neues, Wichtiges?
Mir scheint er völlig banal und trivial. Oder was ist gemeint..versteh ich so nicht.
 
Hallo Zusammen,
ich habe hier interessiert gelesen.
Vielleicht kann ich ein bisschen Licht ins dunkle geben.
Nach einiger Zeit Krankheit und vielen schulmedizinischem forschen durfte ich durch Zufall die SSTC kennen lernen. Genau wie ihr habe ich nichts genaues darüber gefunden und habe auf die Empfehlung einer Bekannten gehört. Kann ja nichts schief gehen dachte ich. Schulmedizinisch ist einiges festgestellt worden
aber man tappte noch im Dunkeln. Bei der Firma Alsalus (von A.Rochira, der die Blutuntersuchung aus der Chemie aufs Blut übertragen hat ) bestellte ich dann ein sogenanntes "Blutabnahmeset". Einfach von der Handhabung, Du gibst ein paar Daten an, nicht viel, man kann Probleme/Erkrankungen angeben, muss man aber nicht.Ich habe bis auf eine Kleinigkeit nichts angegeben, weil ich testen wollte wie Aussagekräftig so eine Fernuntersuchung ist.Und ich muss sagen, ich war erstaunt!!!Alles was die Schulmedizin bisher gefunden hatte, hatte ich auch dort schwarz auf weiß und sogar noch mehr.Bzw auch telefonisch, er ruft einen dann an um mit einem das Ergebnis durchzugehen.Man kann ihn alles fragen, der weiß alles, Hammer!Und ich hatte Fragen die in die Tiefe gingen da ich mich viel mit mir und meiner Gesundheit beschäftigen mußte. Er konnte bestätigen was die Schulmedizin suchte aber noch nicht "dingfest" machen konnte. Ok, warum??? Jetzt war ich angefixt..ich forschte und forschte...aber wie ihr nichts gefunden. Ich begann seine Therapie, die, wie ich finde nicht ganz einfach durchzuführen ist. Z.B. mit der Ernährungsumstellung, dem weglassen von Nachtschattengewächsen worunter Kartoffeln, Tomaten, Paprika gehören. Aber man gewöhnt sich an alles und findet Alternativen, wenn man will!! All das reichte mir trotzdem nicht, ichvwat weiterhin begeistert wollte aber wissen was dahinter steckt. Auf einer Website von ihm (der Mann ist der Knaller, hat mehrere Firmen die für Ihn seine Produkte herstellen, so wie er es will
, nach einem bestimmten Prinzip, natürlich durch und durch Bio..und Forschungslabors hat er) Auf einer Seite hat er Links...in denen er Bezug ninnt zu bestimmten Erkrankungen, die eigentlich keine sind, auf youtube findet man auch 2 oder 3 Vidios unter sapientia naturae. Klang alles sehr einleuchtend aber war alles andere als das wss ich bisher gehört, gelesen hatte. WOW!Wir besuchten ein Kräuterworkshop bei ihm in Empfingen, ich wollte mehr von seiner Methode wissen und er gab mir die erste von 3 Schulunfs CD's!Was ich da bekommen habe ist der absolute Wahnsinn!Für mich das einzig wahre und ein absoluter Durchbruch der Medizin!Er erklärt dort ganz genau für Heilpraktiker die diese Methode nutzen dürfen, wie es funktioniert. Ich versuche es mal anhand eines Schaubildes: Wie wir wissen kommt die Technik aus der Chemie, wie werden zum Beispiel kleinste feine Teilchen aus einer Wasserprobe dargestellt? Es wird chemisch auf/abgespalten und um ein 1000 faches "vergrößert".Er hat das 1:1 aufs Blut übertragen.Blut besteht zum größten Teil aus Wasser, in dem Wasser sind jede Menge Daten gespeichert, diese löst er von dem Blut ab und wertet diese aus!Deswegen ist diese Methode teilweise der Schulmedizin ein Stück voraus.Weil dort erst Werte erkennbar sind, wenn zum Beispiel "ein Geschehen" eine bestimmte Anzahl an Antikörpern gebildet hat.Das fällt aber erst auf wenn meinetwegen, nur um eine Zahl zu nennen 1000 AK da sind, er kann das schon früher feststellen da es eine Information im Körper ist, hier stimmt was nicht.Überträger oder Übermittler dieser Information ist Wasser!Es werden Werte untersucht wie Hormone, Immunsystem, Darmaktivität/Immunität Nervenstärke/Endorohine, Allergien, Autoimminität, evtl bösartige Geschehen.Das sind nur einige Sachen...aber das wichtige ist, alles steht im Zusammenhang!Und mittels der Therapie setzt er genau da an wo es klemmt.Also ursächlich nicht symptomatisch, der Körper soll lernen sich wieder zu heilen und wieder gut zu funktionieren.Es ist möglich!Ich hatte über 20 Nahrungsmittelallergien, mittlerweile esse ich fast alles wieder, dann ihm!Ich hoffe ich konnte mit meinem ewig langem Bericht helfen, liegt mir am Herzen, weil ich echt so überzeugt davon bin und genau so da stand wie ihr.
 
Hallo Ghira,

da kann sich Herr Rochira aber freuen, wenn er Dein Lob- und Preislied liest.
DAs klingt sehr interessant und verlockend, nur verstehe ich trotzdem nicht wirklich, wie genau diese Methode funktioniert.
die erste von 3 Schulunfs CD's
Gibt es Seiten, auf denen man Näheres nachlesen kann?
auf youtube findet man auch 2 oder 3 Vidios unter sapientia naturae
Hier ist die Seite: https://www.sapientia-naturae.org

Mehr:
https://www.ratioars-europe.eu/analytik.html
https://www.schwarzwaelder-bote.de/...afe.6d90c9a6-cd0a-43e1-aba5-aaa26db6f907.html
https://www.praxis-wunderlich.com/home/analytik/festkörperchromatographie/
https://www.ratioars-europe.eu/download.html

Ich würde mir noch weitere Berichte wünschen ...

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

also wie genau das funktioniert,..hmmm.. ich versuche es mal anders.
Blut wird auf ein Plättchen (In eine abgerundete Form, ähnlich wie eine sehr kleine Schüssel) gegeben. Mittels Chemikalien und eine Art Netz, was über dem Blut liegt ( in einer aufgewölbten Form) wird Blut bzw der Zellkern von seiner Membran und dem Wasser getrennt.Dieses Netz dient der Vergrößerung um ein tausendfaches. Man kann sich das in etwa so vorstellen, als wenn Du ein Zewa in ein Tropfen Wasser tunkst, der saugt sich dann voll, so wie das Netz.
Zwischen Zellmembran und Zellkern...also dem Wasser, sind all die Informationen aus dem Körper gespeichert. Die ja jetzt mittels Netz "aufgebröselt" werden.

Die CD braucht man nicht für die Untersuchung...das war nur mein persönliches Interesse nach mehr. Er hat früher in der Schweiz auch HP ausgebildet und viel für diese erreicht, da er auch in der Politik tätig war. Hat dann aber festgestellt das sein Herz in der Forschung liegt. Die CD ist eine Ausbildung für fertige HP, die das auch anwenden möchten. Ich bin keine HP aber ich durfte eine haben.

Auf sapientia naturae findet ihr unter Partner ganz unten ein paar Firmen, das sind alles seine oder wo er Teilhaber i .
ist. Alles irgendwie gegoogelt..Impressum etc. Er redet selber nicht darüber. Vielleicht auch wegen dem negativ Bericht, den habe ich auch schon gesehen. Aber mal ehrlich, es gibt für alles Pro & Contra und wenn es hier jemanden gibt, der sagt man kann Krankheiten heilen, die bisher als unheilbar galten, gibt es da glaube ich ganz viele die daran interessiert sind das das nicht so bekannt wird. Und seine Unterstützung bzw Therapieempfehlungen galten der Unterstützung der HP, die damit nicht alleine stehen sollten. Was ich von einem guten Lehrer aber auch erwarte das er mich nicht direkt alleine aufs Volk los lässt.
Vor dem 2ten Weltkrieg war sogar bekannt das autoimmun KH heilbar sind, danach plötzlich nicht mehr!Hmmm...hat man da vielleicht einen Goldesel entdeckt? Lieber kranke als gesunde Menschen?

Leider habe ich auch keine anderen Seiten gefunden, deswegen war ich ja an Büchern oder ähnliches von ihm interessiert. Daraufhin gab er mir die CD.

Ja wenn er das lesen würde, würde er sich hoffentlich freuen..:).Ich denke das wird er jedoch nicht. Aber ich würde gerne viel mehr Menschen davon erzählen...

Ursprünglich wollte er gar nicht an Blut Arbeiten, ist nur durch seine Forschung darauf gestoßen. Hat dadurch seine ganze Einstellung verändert.

Hilft Dir das etwas mehr?
Ansonsten gerne nochmal fragen..:)
LG
Ghira
 
Hi,
Ich habe gute Erfahrungen gemacht.
Mein großes Blutbild+ Schilddrüsen werte + Herz EKG + schilddrysen Ultraschall der allgemeinen Medizin sagen: gesund. Mein Körper ist allerdings so geschwächt, dass ich seit 1.5 Jahren kaum arbeiten kann (31 Jahre alt).
Das Blutbild hat absolut zu den Symptomen gepasst. Das erste Mal konnte mir jemand auf Papier mit konkreten Werten etwas abbilden, was zu meinen Krankheitssymptomen passt. Das Labor hatte keine Symptombeschreibung erhalten.

Ich sehe: klappt
Als statistinker würde ich mich tatsächlich über Publikation freuen
 
Hallo uvwxyz,

als Interessierte wüßte ich gerne mehr. -
Z.B.:
- muß man dorthin fahren, um Blut abgenommen zu bekommen oder geht das ganze auch per Post?
- Wie heissen die Werte, die bestimmt werden?
- Was kostet so eine erste Analyse?
- Inwiefern bzw. über welche Werte wurden Deine Krankheitssymptome klar?
- Vor allem: was genau hast Du dann getan, um wieder fit zu werden?
- Bist Du fit geworden?
- Die naturheilkundlichen Produkte auf der Homepage sehen gut aus, haben aber auch ihren Preis. - Ist man an sie gebunden?
- Wird nach der ersten Analyse mehr angeboten? Gibt es persönlichen Kontakt?
https://ratioars-europe.eu/produkte

Grüsse,
Oregano
 
Hi,
ein paar Gedanken, die mir noch so durch den Kopf gignen, zu Sachverhalten, die hier im Forum angesprochen wurden:

In Bezug auf die geringe Verfügbarkeit von Information in bezug auf die Methodik. Das macht schon Sinn.

Die Forschung scheint privatfinanziert. Daher keine Veröffentlichungen, allerdings dafür das Dienstleistungslabor.
Öffentlich finanzierte Projekte erfordern eine Publikation der Eregebnisse. Allerdings wird dann nicht umbedingt etwas in die Praxis umgesetzt.

Das was hier im Forum geschrieben wurde bezüglich der Methodik macht rein Logisch durchaus Sinn.

Es scheint ein Ansatz zu sein, der die Idee von Genetischen Markern auf Stoffe im Cytoplasma anwendet.
Bei Genetischeen Markern schließt man vom Vorhandenseein von beestimmten Markern im Genom z.B. auf das vorhandensein einer Krankzeitsresistenz - z.B. in der Pflanzen oder Tierzüctung.
Bei dieser Blutanalyse wurde eine Methode entwickelt, die von Stoffen im Cytoplasma auf die Funktionalität von Organen etc. schließt, nach dem ähnlichem Prinzip.

Bezüglich der Zuverlässigkeit, vermute ich ist das so wie mit allen Analysemethoden.
Es gibt eine Fehlerrate. Sowie die Allgemeinmedizin richtige und falsche indikationen macht, so wird es hier auch zufriedene und unzufriedene Patienten geben.
ALLE entwickelten Mehtoden produzieren nun mal Ergebnisse, die nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit richtig oder falsch sind, und nicht per se gut oder schlecht.

Ich persönlich vermute, auf das eigene Bauchgefühl zu hören hilft da. Für manche mag die Schweizer Blutanalyse/ SSTC hilfreich sein, für andere nicht.
Bei mir war die Allgemeinmedizin am Ende des Lateins. Mir hat die Blutanalyse Aufschluss übere meine Baustellen gegeben, sodass ich wusste woran ich anseetzen kann.

* Wie es möglich ist, dass man weiß, dass nur 10 % der Stoffe analysiert sind. Ich vermute das ist eine Sache der Fragestellung, und somit der Analysemethode. Einmal schautman: wie viele verschiedene Stoffe habe ich in der Probe und ein andermal analysiert man den bestimmten Stoff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oregano,
die Kosten für die Blutanalyse lagen bei ca 60 Euro.
Meine Heilpraktikerin hat das Blut abgenommen und eingesendet, sowie mich anschließend über die Bedeutung der jeweiligen Werte aufgeklärt .
Da das keine Rießige Firma zu sein scheint könntest du vielleicht einfach nach einer Ansprechperson fragen.


Die Symptome neme ich natürlich am Körper wahr.
Die Werte passen einfach dazu erklären auf organischer Ebene wie es dazu kommt. In dem Sinn, gefühlt passend.
Ich habe noch über weitere Werte gelesen als die, über die, die Ich erhalten habe.
Bei mir wurde Rückmeldung gegeben über (I) Funktionalität meines Immunsystems: Leistungsfähigkeit und Abwehrkraft des Immunsystems, Präsenz von Allergien, Präsenz von Spike Üroteinen etc... (II) Stoffwechsel: Leber Katabolismus, Anabolismus, etc. (III) Darmaktivitt (IV) Herzleistung (V) Hormonstatus und (VI) Nervensystem.

Die Produkte zur Therapie kamen heute erst an. Mal sehen.
Für mich war das Ergebnis des Bluttests und die Aufklärung über die Bedeutung Werte, sehr wichtiger Schritt. Ich habe dann auch selbst weiter gelesen und mich weiter informiert - Wie kann ich der Leber, dem Darm, der Schildrüse, dem ganzen Hormonsystem , dem Immunsystem etc. helfen wieder auf Trapp zu kommen.
- Ich entgifte zusätzlich zu den Empfehlungen mit Glutation und Mariendistel um ein vom Hausarzt vermutetes Post-Vac Problem in Griff zu bekommen (Die Covid_Antikörper Werte des Hausarztes und die gemessenen Spikes im Bluttest der Schweizer Methode haben übereingestimmt)
- Zusätzlich habe ich mich von einer Ernährungsberaterin über LivePlus Produkte informiert und eine Leber - Darm Entgiftungskur gemacht, und nehme jetzt deren Nahrungsergänzungsmittel
- Für die Schilddrüse fülle ich zusätzlich mit Heilpilzen und OPC Antioxidantien auf (+ Kukumatees etc)
- etc.
... Ich informiere mich zusätzlich selbst versuche noch sehr viel mehr als dort Empfohlen, aber wenn Job, Zu Hause und Parnerschaft auf dem Spiel stehen, dann fallen ein Paar Euro gerade nicht so ins Gewicht wie die Gesundheit.

Mein Fortschritt bis jetzt:
- von, ich habe kaum die Kraft mir ein Glas Wasser zu holen - zu, ich kann wieder 4 h am Tag arbeiten und meinen eigenen Haushalt schmeißen. Ist ganz gut. Darf gerne weiter aufwärz gehen.

Die Produkte werden nach der Blutanalyse lediglich empfohlen und dann selbst bestellt. Da gibt es keinerlei Verpflichtungen.
 
Nun die Preise für Laboranalysen sind in den letzen 10 Jahren exponentiel gefallen. 60 Euro ist im Vergleich sogar recht teuer. Ich glaube meine Antikörper - Analyse für Covid hat ca 15 Euro gekostet.

Zu Malvegil, das ich habe das aus Ghiras Beschreibung geschlossen.

Es ist natürlich sehr wichtig, das da jeder auf sein eigenes Bauchgefühl hört, und den Weg der Genesung für sich findet, der für Sie/Ihn persönlich gut passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben