Ich bin ganz übergewichtig

Themenstarter
Beitritt
28.08.17
Beiträge
1
Hallo,

Ich bin eine 35-jährige Mama. Ich habe viel Gelenkschmerzen. Ich bin ganz über Gewicht und habe viel Problem, Gewicht zu verlieren.

Ich wiege 110kg, meine Höhe ist 5ft 6in. Meine Hobbys sind Kochen und Gehen. Ich liebe es, tee zu trinken Ich habe grünen Tee getrunken, es hat bei der Förderung meines Stoffwechsels geholfen.

Warum bin ich hier?

  • Ich möchte gern abnehmen und eine Lösung für meine Gelenkschmerzen finden.
  • Ich brauche Hilfe in der Diät, die ich nehmen sollte, um Gewicht zu verlieren.
 
Dann wäre vielleicht eine Ernährungsberatung für Dich eine Hilfe?


Die offizielle Ernährungsberatung ist sehr Industriebeeinfusst, so steht auf deiner empfohlenen Seite:

"Essen Sie jeden Tag Lebensmittel wie Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Kartoffeln, Reis sowie fettarme Milch und Milchprodukte. Fett sollten Sie in Maßen essen und dabei pflanzliche Fette bevorzugen...."

Gerade Milch und Gluten stehen in Verdacht, Entzündungen und auch Fettpolster zu machen. Auch steht kein Hinweis auf die Qualität von Lebensmittel, also egal ob aus Massentierhaltung, gespritztes Gemüse, Getreide....
Gesundes Fett sollte man neueren erfolgreicheren Diäten eher mehr und Kohlehydrate weniger zu sich nehmen.
Ich würde eher in Richtung Paleo oder ketogen gehen, aber anstelle von zuviel Fleisch eher Hülsenfrüchte und Eier aus artgrechter Haltung nehmen.
Ich kenne einige, die durch Paleo, besonders der Verzicht auf Milchprodukte und Getreide, gesund und schlank geworden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben