Fibromyalgie u. Erschöpfungssyndrom

Themenstarter
Beitritt
19.03.15
Beiträge
5
Meine Frau leidet seit 7 Jahren unter Fibromyalgie und Erschöpfungssyndrom.
Sie ist 59 Jahre alt.
Habt ihr Infos darüber ?
Danke für eure Hilfe.
 
wundermittel
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Frau leidet seit 7 Jahren unter Fibromyalgie und Erschöpfungssyndrom....

Vermutlich ist sie von Nahrungsmittelgiften belastet, besonders Schwermetalle und deshalb ist das Immunsystem geschwächt und von Parasiten befallen, diese gelangen in den Blutkreislauf und können sämtliche Organe befallen, sie erreichen durch das Gefäßsystem auch die Lunge, wo sie Bronchitis hervorrufen, die dabei freigesetzten Larven werden heruntergeschluckt, der Kreislauf kann von neuem beginnen. Viele Parasiten bilden Zysten aus, die sich dann in verschiedenen Organen ablagern und dort zu Beschwerden führen können, Parasiten sind dann selber auch noch von Viren und Bakterien befallen und daraus resultierend ist der Körper auch verpilzt.

Der Körper ist geschwächt, deshalb müde. Ich hab das selber hinter mir, am meisten hat mir NLS Bioresonanz geholfen, wobei ich die Gifte und Parasiten über Frequenzen nachweisen konnte, schulmedizinisch ist das kaum möglich.

Die grösste Hilfe war mir anschließend, die Milchprodukte wegzulassen und Fleisch zu reduzieren auf einmal pro Woche, Eier ebenso, so komisch das klingt, aber energetisch konnte ich nachweisen, dass Fleisch mit Antibiotika, und sogar Aidsmedikamenten belastet sind, Eier mit Fischmehl, die Milch mit Chloroform.
Fertigprodukte mit E-Nummern esse ich sowieso schon lange nicht mehr, meide auch alle Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel, die mit künstlichen Farbstoffen, Süßstoffen, Aromen, chem. Citronensäure versetzt sind, als Antibiotika gegen Bakterien nehme ich viel rohen Knoblauch.

Parasiten kann man mit Parasitenkräuter abtöten, vor allem Wermuth, Bockshornkleesamen, Curcuma, Petersilie, .... und mit frisch gemahlenen Gewürznelken die Eier, man muss das über längere Zeit machen, die Theorie ist von Hulda Clark, sie rät auch zur anschließenden Leberreinigung und Nierenreinigung.
Ihre Theorie und sie als Person wurden massiv angegriffen, vermutlich gerade weil sie so einen großen Erfolg hatte.
 
naturheilkunde
Viel Frisches essen und die Mikrowelle nur mehr zum Desinfizieren vom Putzlappen verwenden - wäre noch eine Empfehlung von mir als Laien.

Durch die Belastung von Giften und Parasiten verrichten natürlich mehr oder weniger alle Organe ihre Arbeit nicht richtig, also leidet auch die Schilddrüse, die Bauchspeicheldrüse, die Gallenblase, die Leber, ...bis zu den Mitochondrien, den Energiekraftwerken, das hat natürlich auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten zur Folge und weitere Symptome.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Frisches essen und die Mikrowelle nur mehr zum Desinfizieren vom Putzlappen verwenden - wäre noch eine Empfehlung von mir als Laien.
Danke euch beiden, Oregano und Ullika.
Ich habe dein Text gekürzt, nicht weil ich ihn irrelevant finde, sondern um Platz zu sparen.
Jetzt muss ich die beste Ehefrau von allen ( ich bin zum zweiten mal verheiratet ) dazu bringen euren Text zu lesen.
Nochmalls herzlichen Dank.:wave:
 
Es wird schon klappen mit dem Lesen, Harrypotter :). Vielleicht hilft ein bißchen Kishon dabei?

Grüsse,
Oregano
 
Harrypotter stellt sich vor

Hallo Harrypotter;
willkommen in unserem Forum.
Vielleicht ernährt sich deine Frau einseitig oder ungesund.
Ich habe dir ein paar Links zu diesem Thema herausgesucht.
Vitaminmangel - netdoktor.at
Vitaminmangel - Ursache, Verlauf, Symptome, Behandlung, Vorbeugung
Chia-Samen - Die Heilsamen der Maya
10 Faustregeln für eine gesunde Ernährung › gesund.co.at
Mehr über "Gesunde Ernährung" findest du unter diesen Suchwörtern im Internet.
Alles Gute
Rheingold
 
naturheilkunde
Harrypotter stellt sich vor

hallo harrypotter ,

ein herzliches willkommen im symptome.ch forum 👋
........dazu bringen euren Text zu lesen.
vielleicht bekommst du deine frau ja dazu in dieser https://www.symptome.ch/forums/fibromyalgie.359/ rubrik zu lesen .
sie kann sich , die für sie passenden themen aus/raussuchen und findet eventuell "ansprechpartner" mit denen sie sich austauschen kann.

fg ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Harrypotter stellt sich vor

hallo harrypotter ,

ein herzliches willkommen im symptome.ch forum :wave:
............fg ory
Danke euch allen für die lieben Grüße.
Ich bin bemüht meine Frau dazu zu bringen diese Tipps zu lesen.
Versprochen hat sie es ja.
Wie sagt man ? " Ein Mann ein Wort, eine Frau.........."
Matcho ? was ist das ?;)
 
Harrypotter stellt sich vor

"Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch "
ja ,so sind wir frauen einfach ......redefreudig.............welches oft nicht berücksichtig wird ;)

der einfachhalber;
Ich glaube es ist wichtig das „schmerzen verstanden“ werden ,um dann auch besser mit ihne umgehen zu können .Das warum ,wieso und weshalb sie da sind kann die Angst vermindern zu glauben eine unheilbare Erkrankung zuhaben .

Die Theorie das die primäre Fibromyalgie eigentlich keinen direkten Auslöser hat/haben soll , kann ich nicht nachvollziehen .

Sicherlich entwickelt jeder der davon betroffen ist seine eigene Theorie und mein ist : das nichts aus dem“ nichts“ kommt .(na ja zumindest glaube ich es bis heute so )

Nachdem mir mein Arzt die Diagnose Fibromyalgie verkündigte und meinte ich könnte ja die Schmerzen mit ein antidepressiv Medikament versuchen in den griff zu bekommen habe ich "Google" auf den Kopf gestellt und bin „für mich“ fündig geworden .

Nicht selten kommt es im sozialem/familiären Umfeld zu Anspannungen .
Wenn diese Anspannungen nun Tag für Tag ,Monat für Monat oder sogar Jahre vorhanden sind ,reagiert der Körper irgendwann mit fühlbarer „Verspannung „ , wird aber die Spannung einzelner Muskeln anhaltend erhöht, verkrampfen sie, werden nicht mehr genügend mit Sauerstoff versorgt und verhärten schmerzhaft .

Die Reaktion darauf ist eine Schonhaltung, (oft ohne es bewusst zu sein )die den Schmerz zunächst mindert.
Nun entstehen daraus aber neue Verspannungen und schließlich ein Teufelskreis der die Schmerzen immer größer werden lässt und hat sich der Schmerz einmal voll entwickelt , kommen einige typische Beschwerden hinzu .

Als erstes treten meistens Schlafstörung auf Grund der Schmerzen (der Verspannung )auf, dadurch entwickelt sich in laufe der zeit andauernde Müdigkeit (allgemeine Schwäche, Konzentrationsstörungen) bis hin zur Erschöpfung .

Was aus Erschöpfung sich wiederum entwickeln kann sind dann unter Umständen diverse vegetative Beschwerden .
Beispielsweise :
Herzrhythmusstörungen bis hin zu Herzanfällen, starke Schwindelanfälle, empfindliche Haut (überschießende Reaktionen bei Berührung durch nahestehende Personen),
Hautexantheme, entzündliches Gefühl im ganzen Körper, Schmerzen in den Nieren, vermehrte Venenzeichen, Haarausfall, Atembeschwerden, diffuse Schmerzen im Brustbereich in Verbindung mit Atemnot, Infektanfälligkeit, leicht erhöhte Temperatur, leicht erhöhte Blutsenkung, vereinzelt wenige Banden im Liquor (Nervenwasser), was aber noch nicht als pathologisch gilt, Taubheitsgefühle, nervöse Extremitäten (restless legs), Krämpfe in der Beinmuskulatur, Händezittern, Reizblase, Reizdarm, Periodenschmerzen, Nachlassen des sexuellen Interesses, Impotenz, Heiserkeit, Schluckbeschwerden, Kloßgefühl im Hals, Zahnschmerzen, Schmerzen in der Kaumuskulatur, Störungen des Gehörsinns, Blindheit, Tinnitus (Ohrgeräusche), Neigung zu vermehrter Schweißbildung, Wassereinlagerungen, Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen, Wortfindungsstörungen, Schmerzen im Wirbelsäulenbereich, wechselnde Schmerzbereiche z. B.: an einem Tag rechte Hand und linker Fuß, am folgenden Tag linker Arm und rechtes Bein können ebenfalls mit der Erkrankung einhergehen.(gelesen in Fibromyalgie )

Und von einer Depression ganz zu schweigen ,obwohl sie womöglich /eventuell auch ganz am Anfang stehen könnte .
Na ja , eine Depression ergibt auch automatisch wieder Verspannung es ist wirklich eine Teufelskreis .

Für mein teil sehe ich die primäre Fibromyalgie als anfängliche Anspannung , dann Verspannung und schlussendlich als Schmerz .

Es konnte nachgewiesen werden , dass Veränderungen im Muskelstoffwechsel wie Mangeldurchblutung oder Unterversorgung mit Sauerstoff Begleiterscheinungen einer Fibromyalgie sind.

Für mich sind sie die Grundlage einer "primären Fibromyalgie"

Meine „ Diagnose“ Fibromyalgie ist noch recht jung die Beschwerden aber uralt , trotzdem habe ich mich dazu entschlossen meine Theorie nachzugehen und bei dem sozialen /familiären Umfeld anzufangen und zu eliminieren was mir Anspannung ,Verspannung und Schmerz gibt .
https://www.symptome.ch/threads/muskel-faser-schmerz-fibromyalgie.96358/

fg ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben