Heilung von Hausstaubmilbenallergie

Themenstarter
Beitritt
29.07.11
Beiträge
157
Hallo,

hat jemand von Euch seine Hausstaubmilbenallergie geheilt und falls ja wie? :kraft:

Grüße
 
Huhu :wave:

geheilt nicht, aber seit dem Umzug vor zwei Jahren hat sich die Hausstaubmilbenallergien fast in Wohlgefallen aufgelöst. Wohne nun 700m ü. NN und Teppichboden im Schlafzimmer (zuvor Parkett). Wider der gängigen Meinung bin ich überzeugt, dass sich dieser günstiger auswirkt, da er den Staub bindet. Saugen nur mit Hepa-Filter (Vorwerk). Ursächlich nichts Großes verändert!

Grüßle
MeerSalz
 
Ich kann dir nur empfehlen die Lungen regelmässig zu reinigen mit einer Salzpfeife. Es hat mir bei allerlei Atemwegs-Sympthomen geholfen. Probiere es einfach mal aus........

Liebe Grüsse Hannah
 
Ich kann dir nur empfehlen die Lungen regelmässig zu reinigen mit einer Salzpfeife. Es hat mir bei allerlei Atemwegs-Symptomen geholfen.
Liebe Hannah,

könntest Du mal den Umgang mit einer Salzpfeife näher erklären und auch erzählen, was eine Salzpfeife überhaupt ist? Würde mich interessieren.....

Danke mondvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Salzpfeife würde mich auch interessieren..Bei mir ist die Allergie "von selbst" weniger geworden. Nach meinem letzten Umzug ist mir das besonders aufgefallen...haben in der jetzigen Wohnung vor dem Einzug alle Heizungen richtig durchgespült, sämtliche staubfangende Ritzen zugemacht und nur wenige Teppiche hingelegt. Bin jetzt gespannt wies im Winter wird...früher hatte ich auch so bettbezüge, die wurden mir aber irgendwann zu nervig, ansosnten hatte ich auch mal so ein Nasenspray bekommen, der Name ist mir aber entfallen, was nicht weiter schlimm ist, da es eh nix gebracht hatte :D
 
hat jemand von Euch seine Hausstaubmilbenallergie geheilt und falls ja wie? :kraft:

Bei einer "echten" Heilung gilt es die Hintergründe hinter dem Symptom Allergie zu finden.

Mein Tipp, ließ dich dazu hier im Forum tief ein. Mir fallen da zum Beispiel ein:hohe Giftbelastung des Körpers (Entgiftung z.B. Rizinusöl) durch Zahn-/Kiefergifte, Nahrungsmittelgifte, gestörte Darmflora ( GAPS/ leaky gut), Umweltgifte (Luft, Wasser, Pestizide, Wohngifte, Arbeitsplatz ...), falsche Ernährung (Kohlehydrate, speziell Getreide), genetische Schwäche (einige genetische Schwächen können Allergien verstärken z.B. siehe Amy Yasko), Funkstahlung (WLAN, Mobilfunk), Viren, Parasiten ...

Diese Aufzählung ist beispielhaft und nicht vollständig
 
:)hallo an alle milbengeplagten.ich reibe mich mit schwarzkümmelöl ein.das lindert sehr.lg sanara ps;geh ich in den wald nehm ich auch schwarzkümmelöl mit,das verscheucht zecken und co.
 
Ich selber leider nicht unter der Hausstauballergie. Dennoch finde ich es trotzdem sinnvoll, dass man auch innerhalb der eigenen 4 Wände Vorsorgemaßnahmen trifft wie z.B. Hygienefilter in die Sauger einzubauen.
Die Hyposensibilisierung als Therapieform gegen die Milbenallergie wäre auch sinnvoll.

Danke kaantra,

ich habe die Allergie seit Anfang der 90er und 1996 bereits eine Hypo absolviert mit leichten Verbesserungen. Meine Wohnung ist seit damals entsprechend einer Milben-Minimierung eingerichtet.
Staubsaugerbeutel machen nicht viel Sinn, da dort keine Milben existieren, es ist ja der Kot das Allergen nicht der Staub.
Bin am überlegen wegen erneuter Hypo jetzt nach 18 Jahren, aber eigentlich ging es um evtl. Erfolge vollständiger Beseitigung. :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben