Nur bestimmte Gelenke oder "Weichteile" betroffen?

Themenstarter
Beitritt
23.05.11
Beiträge
8
Hallo!

Ich hab eine Frage: Kann es sein, dass man nur in ganz bestimmten Gelenken, also nicht allen, Schmerzen haben kann? Dass sich das in den "Weichteilen" rund um die Gelenke oder sogar im Körperinneren (unteren Bauchraum) bemerkbar macht? Also zum Beispiel vom Hüftgelenk in den Beckenraum "ziehen" kann? Und der restliche Körper nur (leichte bis mittlere) "Versteifungen" zeigt???

Und noch eine: Es gibt doch auch bei Borreliose sogenannte "Schübe"; Kann dann auch mal zum Beispiel ein Hüftgelenk "anfangen", aber sich das Beschwerdebild dann über Becken (Weichteile, oder am Knochen) "ausdehnen" oder "hinziehen" und dann sich eben auch auf das andere Hüftgelenk schlagen? Dann ists mal links, mal rechts, mal "dazwischen", dann wieder gleichzeitig auffällig, mal ist es auch eine "Mischung" von der einen Seite mit "der Mitte" (im Becken, Weichteile, oder wie man das eben nennt)? Wird dort mal und dann wieder auf der anderen Seite leichter - bis dann alles nach und nach innerhalb von Tagen bis Wochen wieder abklingt und fast ganz verschwindet???

Eine letzte: Falls der Organismus nur ab und zu solche Schübe durchstehen muss (ca 2 - 3 mal im Jahr), kann es dazwischen, also an den meisten Tagen im Jahr dennoch so sein, dass man nach zum Beispiel vermehrt körperlicher Anstrengung (Gartenarbeit oder ähnliches) und weil der Körper "unmerklich" über Jahre oder sogar Jahrzehnte (die Ärzte finden ja nichts) so geschwächt sein, dass man dadurch so "grippeartige" Symptome (ohne Temperatur und Verkühlung) bekommt, also im ganzen Körper so ein komisches Gefühl als ob man eine echte Grippe bekommen würde, auch von Borrelien kommen, was dann auch Tage dauert, bis es wieder besser ist? Sind das dann die (durch Borrelien?) geschwächten Mitochondrien, die dieses CFS auslösen???
 
Nur bestimmte Gelenke od "Weichteile" betroffen?

Hallo Andie,

herzlich willkommen im Forum :)

Zu deinen Fragen: Diese kann ich in allen Punkten aus eigener Erfahrung nur bejahen.
Das ganz typische Bild, wie sich Borreliose zeigen kann:
Wandernde, nicht symmetrische Schmerzen und unkalkulierbares, schubweises und oft sich veränderndes Auftreten der Symptome.

Wenn du dich hier einliest, wirst du immer wieder auf diese Phänome stoßen.
 
Nur bestimmte Gelenke od "Weichteile" betroffen?

Hallo Kari!

Danke für Deine Antwort! Ich lese ab und zu im Forum, natürlich auch in der B-Ecke, so gezielt aber dann doch nicht, hab auch nicht sooo viel Zeit, und weil ich das so noch nicht gelesen habe. Drum dachte ich mir, schreib ich einfach mal, bin nicht so gesprächig :eek:)

Die Beschwerden werden von anderen (Ärzte, Familie, etc) meist auf vieles andere geschoben, hege ich den Verdacht auf alte Borreliose, dann gibts gleich Ablehung (Gehirngespinst, usw usf) :mad:

Habe ja auch noch den Verdacht, dass mit meiner HWS nicht alles stimmt - aber das kann auch vom Beruf (Schreibtisch/Bildschirm/PC/sitzend) kommen. Oder "besetzen" die B's auch dort die Weichteile, Bandscheiben?! So ein "Dauerschwindel" ist nämlich auch noch ein Problem, unabhängig von den vorher beschriebenen Symptomen :confused:
 
Nur bestimmte Gelenke od "Weichteile" betroffen?

Oder "besetzen" die B's auch dort die Weichteile, Bandscheiben?! So ein "Dauerschwindel" ist nämlich auch noch ein Problem, unabhängig von den vorher beschriebenen Symptomen

Ja, kommt leider oft vor. Wobei ich nicht sagen könnte, ob das direkte oder indirekte Auswirkung der Spirochäten sind.
 
Nur bestimmte Gelenke od "Weichteile" betroffen?

Hallo und nochmals vielen Dank! :kiss:

Ab und zu wird man ja tatsächlich "weich" und glaubt doch, ein bisschen, mehr oder weniger, dass es doch etwas anderes als Borreliose sein könnte, wobei man "das Andere" teilweise oder ganz schon vor Jahren ausgeschlossen hat :rolleyes:
 
Nur bestimmte Gelenke od "Weichteile" betroffen?

Oje, noch eine "dumme" Frage: Stimmt es (ich glaube, ich hab das schon mal gelesen), dass man Borreliose auch nicht nur durch Zecken und Insektenstiche bekommen kann? Also auch durch Übertragung von einem Menschen zum anderen??? :idee:

Wenn ich rede, dann gleich "ordentlich" (viel) :eek:)
 
Nur bestimmte Gelenke od "Weichteile" betroffen?

Hallo Karde,
danke für die Links!


Das was im 1. steht, wusste ich bereits, ist ja hier schon "Allgemeinwissen".

Das im 2. Link hab ich nur noch im Hinterkopf gehabt, war mir nicht sicher. Dort steht nämlich:
Krankheitsübertragung
Die Krankheit wird durch infizierte Zecken beim Saugvorgang übertragen. Eine Weitergabe von Mutter zu
Kind (sog. vertikale Übertragung) ist nachgewiesen. Neuere Hypothesen lauten auch dahin gehend, dass
eine sexuelle Übertragung von Mensch zu Mensch (sog. horizontale Übertragung) möglich ist.
Somit könnte ich bereits durch meine Mutter damit "angesteckt" worden sein. Würde meine "Eingeschlafenheit" schon zu Kinder/Jugendzeiten erklären :rolleyes:

Zecken hatte ich einige wenige, aber das ist auch schon Jahrzehnte her. Aber ich hatte nie so eine Wanderröte dabei (wurden immer sehr rasch entfernt). Die hat man sehr wahrscheinlich auch nicht, wenn man von einem anderen Menschen angesteckt wird.

Noch ein Zitat aus dem PDF:
wandernde Röte, grippeartige Erkrankungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Schwellungen der
Lymphknoten
, extreme Schweißausbrüche, allgemeine chronische Schmerzen, Kopf- und Gelenkschmerzen, Müdigkeit / Erschöpfungszustände, Herzbeschwerden, Hautprobleme, Sehstörungen, Gehörprobleme, erhöhter Ruhepuls, partielle Lähmungen, psychische Probleme, sensorische und neurologische Ausfälle.
Das von mir fett markierte hatte ich auch schon in der Kindheit bzw Teenagerzeit, das zusätzlich unterstrichene kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, vielleicht war es auch nur in einer leichten Form bei mir :idee:

Im Grunde hat sich seit damals nicht viel geändert :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur bestimmte Gelenke od "Weichteile" betroffen?

Hallo Kari!

Danke für Deine Antwort! Ich lese ab und zu im Forum, natürlich auch in der B-Ecke, so gezielt aber dann doch nicht, hab auch nicht sooo viel Zeit, und weil ich das so noch nicht gelesen habe. Drum dachte ich mir, schreib ich einfach mal, bin nicht so gesprächig :eek:)

Die Beschwerden werden von anderen (Ärzte, Familie, etc) meist auf vieles andere geschoben, hege ich den Verdacht auf alte Borreliose, dann gibts gleich Ablehung (Gehirngespinst, usw usf) :mad:

Habe ja auch noch den Verdacht, dass mit meiner HWS nicht alles stimmt - aber das kann auch vom Beruf (Schreibtisch/Bildschirm/PC/sitzend) kommen. Oder "besetzen" die B's auch dort die Weichteile, Bandscheiben?! So ein "Dauerschwindel" ist nämlich auch noch ein Problem, unabhängig von den vorher beschriebenen Symptomen :confused:

Hallo Andy,

red dir nichts ein, wenn dein Körper denkt "du hast den Scheiss, dann hast du ihn auch", sei froh das er drauf gekommen ist, dann weißt du wenigstens, was abgeht. Ging mir auch so, man redet sich noch jahrelang ein man hats nicht, aber man hats dann doch, wenns gar nicht mehr geht, sieht mans dann doch ein.

Das nennt man auch Intelligenz. Also herzlichen Glückwunsch Sie haben die 120 Grenze erreicht :D.

Es gibt nicht viel Alternativen.
1. Du hast es schon lange(>1jahr).
2. Du hast es erst seit kurzen(<1 Jahr).
3. Du hast es nicht.

Ich habe selber nen Bürojob, glaub mir wenns wirklich nervt, es ist der Mist,
selber alles durchgemacht, was da oben steht.

Also mein Tipp lies dir meinen Thread durch, kostet nicht viel, wenns hilft ist gut und in der zwischen Zeit kannst du dir auch noch nen Arzt als Alternative suchen. Hab ich selber so gemacht.

https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/102094-protokoll-radeberger.html

Wichtig ist es Nägel mit Köpfen zu machen.
 
Tja, diese Schmerzen dort wo Mann keine haben will...und sich nicht erklären lässt warum.

Ein geschocktes ZNS reagiert eben empfindlich an empfindlichen Stellen.
Ich habe diese Schmerzen weggebracht. :kraft:

"Antikörperaustausch" mit Betroffenen hilft auch.
Und auch da gibts eine ganz natürliche Art wie Mann das hinkriegt ;)

lg
 
Nur bestimmte Gelenke od "Weichteile" betroffen?


Zecken hatte ich einige wenige, aber das ist auch schon Jahrzehnte her. Aber ich hatte nie so eine Wanderröte dabei (wurden immer sehr rasch entfernt). Die hat man sehr wahrscheinlich auch nicht, wenn man von einem anderen Menschen angesteckt wird.



Hallo Andie,

eine Wanderröte tritt nur in ca. 30-50% aller Fälle auf und die kleinen Nymphen werden häufig übersehen!
Hatte oder hat deine Mutter denn Borreliose?

Wurde bei dir schon auf Borrelien hin untersucht mittels einem ELISA und Westernblot?

Viele Grüße Quittie
 
Oben