Entwicklung

Themenstarter
Beitritt
04.01.07
Beiträge
808
Spiegel online schrieb:
Krebs breitet sich rasant über den Globus aus - und wird laut einer neuen Prognose in zwei Jahren die weltweit häufigste Todesursache sein, erstmals vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Viele Grüße
Baffomelia
 
wundermittel
ja, so ist es baffomelia.hab grad auch wieder vom freund gehoert, januar wird operiert.
wir selbst,d.h.mein mann wurde vor 5 jahren schon fast aufgegeben.
aber nach einer weile ist krebs eben auch NUR eine krankheit.
wenn man es hat, verliert man die angst krebs zu bekommen.
hab beinah keine bekannten mehr wo es nicht krebs in der familie hat.
man lebt weiter so gut man kann.
gruss
cassandra
 
Ja, cassandra, ein Krebs verändert unser Leben nachhaltig. Ich wünsche Euch alles Gute!

Es gibt auch Möglichkeiten, dem Verlauf der Entwicklung zu helfen. Vielleicht weißt Du es schon, vielleicht aber auch nicht: ein Krebspatient ist wahrscheinlich übersäuert. Was man dagegen tun kann, findest Du in unserem Wiki.

Viele Grüße
Baffomelia
 
naturheilkunde
Hallo

Ich habe mir schon sehr viele Gedanken über das Thema gemacht schon alleine weil bei mir der Verdacht bestand an Leukämie erkrankt zu sein was sich zum Glück nicht bestätigt hat..
Ich habe während meiner Ausbildungzeit sehr viel Kontakt mit Krebspatienten in der Strahlentherapie zum Beispiel gehabt und ich habe mich auch sehr viel mit ihnen unterhalten..
Ich denke niemand kann sich vor Krebs schützen.. wenn du es kriegen sollst dann bekommst du es auch egal wie du lebst.. sicherlich die Statistik schreibt 90% aller Krebserkrankungen haben ihre Ursachen im Rauchen, Alkoholmissbrauch, Drogen, schlechte Ernährung ect. ich will auch gar nicht abstreiten das das unterstützende Faktoren sind aber selbst wenn du nichts von alledem gemacht hast und immer gesund und bewusst lebst kann es einen treffen..
Das gute an der Medizin ist das sie sich ständig weiterentwickelt und so viele Krebserkrankungen heutzutage eine hohe Ausheilungschance haben.. Ich finde jedoch das das Thema ein noch viel zu großen TABU Status geniest es müsste viel mehr über die Erkankungen berichtet werden und auch wie weit die Forschung bei den Einzelnen Krebserkrankungen schon ist, um Menschen die daran erkrankt sind auch Mut zu machen.. um junge Menschen aufzuklären wie sie zumindest versuchen können das Risiko herabzusetzen..
Krebs ist heutzutage nicht mehr gleich ein Todesurteil.. und das ist auch gut so.. sicher wird sich die Zahl der Erkrankten noch erhöhen schon alleine deswegen weil es bestimmt noch etliche Kreberkrankungen gibt die noch gar nicht entdeckt sind..
Man kann für sich selbst sicher nur hoffen das man es nicht bekommt doch wenn es so sein sollte ist denke ich immer wichtig zu wissen.. die Hoffnung stirbt zuletzt und man ist nicht alleine..

Ps: Ich wollte mit meinen Worten niemanden nerven bitte entschuldigt wenn es hier nicht herpassen sollte..

Gruß Pummeluff
 
Hallihallo, ich lese gerade alte threads und schaue nach Interessantem. Manchmal fällt mir auch was ein :D Hier zum Beispiel, zur allgemeinen Krebsentwicklung:
Dieser Tage las ich eine interessante These bei Windstosser.
(Auszüge aus seinem Buch fand ich hier: Themen)
Nämlich: Heutzutage werden immer mehr Menschen mit Chemotherapie behandelt, und immer mehr davon ambulant... Es ist (zumindest hier wohl) ja bekannt, wie stark Krankenhauspersonal sich vor auch nur der leisesten Berührung mit den hochgiftigen und KARZINOGENEN Stoffen schützen. Was passiert alles nach der Chemo, wenn diese armen Menschen in die Welt und nach Hause gehen? Was, wenn sie brechen, wenn sie einfach nur auf die Toilette gehen? Das Zeug geht ins Grundwasser. Immer mehr, und immer mehr... Whouwh.
 
Krebs breitet sich rasant über den Globus aus - und wird laut einer neuen Prognose in zwei Jahren die weltweit häufigste Todesursache sein, erstmals vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

vielleicht sollte hierbei nicht vergessen werden warum die prognosen der krebserkrankungen so immens ansteigen .

sicherlich liegt es auch an immer häufigere werbung um Krebsfüherkennung und die ist nicht wirklich immer nur ein segen .

die folgen aus einer fehldiagnose und die damit vorschnell
ausgeführten therapien und operationen können sehr gravierend sein , dies kann sich jeder ausmahlen/vorstellen .

hier erscheint es mir von enormer wichtigkeit , eine eigenverantwortliche abwägung ,eventuell durch einen zweit/dritt oder auch viertmeinung eines nutzen-schaden- verhältnis der jeweiligen früherkennungsmaßnahme .

lg ory
 
hallo Freedee ;

Es ist (zumindest hier wohl) ja bekannt, wie stark Krankenhauspersonal sich vor auch nur der leisesten Berührung mit den hochgiftigen und KARZINOGENEN Stoffen schützen

kannst du etwas näher darauf eingehen , dies würde mich sehr interessieren .

lg ory
 
Hier mal was von der Berufsgenossenschaft:
www.bgw-online.de/internet/generator/Inhalt/OnlineInhalt/Medientypen/bgw_20themen/M620__Zytostatika__im__Gesundheitsdienst.html
(Es folgen detaillierte links, z.B. das Musterblatt www.bgw-online.de/internet/generator/Inhalt/OnlineInhalt/Medientypen/Arbeitshilfe/Muster__Betriebsanweisung__Vorbereitung__Zytostatika ...

Ausschnitt:
"Berührung mit der Haut und Schleimhaut, Augenkontakt sowie das Einatmen und Verschlucken von Zytostatika sind zu vermeiden. Flaschen, Ampullen, Infusionen, Spritzen, Tabletten und verschmutzte Verpackungen nicht mit
bloßen Händen berühren. Generell sind die für die Reinigung zur Verfügung gestellten Schutzhandschuhe und die
persönliche Schutzkleidung zu tragen. Hygiene- und Hautschutzplan beachten.
Reinigungsdienst: Dem Reinigungsdienst kommt ausschließlich die Nach- bzw. Endreinigung zu. Sofern Verunreinigungen durch Körperausscheidungen (Kot, Urin, Erbrochenes etc.) von Patienten unter Chemotherapie oder durch Zytostatikalösungen bemerkt werden, den Pflegedienst verständigen und in der Nähe befindliche Personen vor dem Kontakt mit den Ausscheidungen bewahren.
Pflegedienst: Körperausscheidungen (Kot, Urin, Erbrochenes etc.) mit zur Verfügung gestelltem Reinigungsset („Spill-Kit“) aufnehmen. Bei Beseitigung von Erbrochenem nach oraler Gabe und bei Ausscheidungsprodukten nach Hochdosistherapie sind zwei Paar Handschuhe zu tragen. Verunreinigungen in Sanitärräumen (z.B. Toilette) mit viel Wasser wegspülen. ..."

Und das wird in den Körper hinein geleitet!
Und das kommt zu großen Teilen auch wieder hinaus!
Und das sammelt sich mehr und mehr und mehr ... im Grundwasser!
Uff.

Und zum Thema karzinogen (Da gibt es endlos Material, einfach mal googeln...) auch mal eine Seite diesbezüglich: [Chemotherapie verursacht Krebs | Blog von VICIENTE.AT

(Jetzt bin ich aber gespannt, ob der post stehenbleibt?)
 
Zuletzt bearbeitet:
naturheilkunde
Oben