Knubbel am Hals: Tumor?

03.01.12 16:59 #1
Neues Thema erstellen

sommersonne ist offline
Beiträge: 193
Seit: 06.03.09
Hallo

Ich habe eben entdeckt dass ich einen Knubbel am Hals habe der verschiebbar ist!!!!! Und wenn man drauf drückt dann ist er ein wenig schwabbelig!
Super eklig und ich habe erst übermorgen einen Termin beim Arzt und...kann das ein Tumor sein?
bin da ein wenig belastet gerade weil um uns rum - nicht Familie- einige Krebs haben.....
Kann mir jemand helfen????

Knubbel am Hals: Tumor?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo sommersonne,

ein verschiebbarer Knoten ist in der Regel gutartig, und das dürfte schon mal ein günstiges Zeichen sein. (Geschwülste werden übrigens generell als "Tumoren" bezeichnet, und in den allermeisten Fällen sind sie nicht bösartig.)

Der Termin beim Arzt ist auf jeden Fall sinnvoll; berichte doch bitte, was sich bei der Untersuchung ergeben hat.

Liebe Grüße,
Malve

Geändert von Malve (03.01.12 um 17:26 Uhr)

Knubbel am Hals: Tumor?

sommersonne ist offline
Themenstarter Beiträge: 193
Seit: 06.03.09
Könnte das auch ein unterirdischer Pickel sein?
Ich weiß ist eklig....aber ich habe manchmal so was am Hals...könnte das einer sein der nicht hochkommt?
Wobei Pickel sind ja nicht verschiebbar......

Knubbel am Hals: Tumor?

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo , am Hals sind auch viele kleine Lymphknoten....wenn der etwas angeschwollen ist...???

LG K.
__________________
LG K.

Knubbel am Hals: Tumor?

christelchen ist offline
Beiträge: 234
Seit: 25.09.08
Hallo,

da würde ich mal gleich nicht so schwarz sehen,meistens sind es seitliche Lymphknoten am Hals,die zum Beispiel durch den Zahn-Kieferbereich kommen können.Ich selbst schlage mich schon längere Jahre damit mehr oder weniger rum.

Liebe Grüße
Christelchen

Knubbel am Hals: Tumor?

sommersonne ist offline
Themenstarter Beiträge: 193
Seit: 06.03.09
Danke ihr seid super!!!!!
Dann sollte ich mich wohl einfach mal ein wenig entspannen was??

Knubbel am Hals: Tumor?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo sommersonne,

ja, ich denke nicht, dass Du Panik schieben musst.

Dennoch würde ich die Sache beim Arzt anschauen lassen; das wäre sicher auch zu Deiner Beruhigung gut.

Liebe Grüße,
Malve

Knubbel am Hals: Tumor?

sommersonne ist offline
Themenstarter Beiträge: 193
Seit: 06.03.09
So ich habe heute ne fette Erkältung über Nacht bekommen...geh mal davon aus dass die Lymphdrüsen das schon eher gemerkt haben.......


Optionen Suchen


Themenübersicht