Übelkeit und Appetitlosigkeit

01.08.11 13:40 #1
Neues Thema erstellen

FLMA ist offline
Beiträge: 1
Seit: 01.08.11
Hallo ihr,

seit etwa zwei Tagen habe ich eine unangenehme Übelkeit, dazu kommt das ich kein Appetit habe, obwohl ich vermute Hunger zu haben und auch mein Magen knurrt. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin sowieso einer, der mal nen Abend schlecht ist, aber das legt sich meistens schnell wieder. Diesmal scheint es anders zu sein und mich begleitet das seit etwa 2 Tagen. Es fängt morgens an und geht den ganzen Tag, bis hin zum Abend. Ich bin sowieso nicht der dickste und muss mich zum Essen fast zwingen. Außerdem bin ich Raucher und Azubi. Ich kann so einfach nicht arbeiten und mich konzentrieren.

Achja.: Übergeben musste ich mich nicht und Durchfall habe ich auch nicht.

Hoffe jemand hat eine Idee und am besten nicht direkt "Geh zum Arzt". Ich kann es mir jetzt nicht leisten am Anfang der Ausbildung direkt zum Arzt zu rennen, zumal ich bis 18 Uhr arbeiten muss. :/

Grüße

Übelkeit und Appetitlosigkeit

Sabine41 ist offline
Beiträge: 4
Seit: 01.08.11
Ich hatte ein ähnliches Problem jahrelang. Ich habe sämliche Arten von Ärzten abgeklappert und letzten Endes stellte sich heraus, dass es einfach psychosomatisch war. Ich war Hypochonder und habe mich meistens auf das Problem der Übelkeit konzentriert, und es damit erst heraufbeschworen. Ich will damit natürlich nicht sagen, dass es bei dir genauso sein muss, doch würde ich es auch nicht ausschließen. Bist du oft angespannt und stehst unter Druck? Wenn ja, kann deine Übelkeit ein symptom davon sein.


Optionen Suchen


Themenübersicht