Brotunverträglichkeit

25.10.10 19:40 #1
Neues Thema erstellen

Nikki 1971 ist offline
Beiträge: 25
Seit: 20.09.10
Kann es sein das ich eine Brotunverträglichkeit habe?
Ich habe heute Mittag eine Scheibe Weizenbrot mit Margarine und laktosefreien Käse gegessen. Anschließend fing meine Nase an zu laufen meine Augen haben getränt und ich habe ein paar mal niesen müssen. Ach ja und leichten Juckreiz habe ich bekommen.

Brotunverträglichkeit

Zahira ist offline
Beiträge: 887
Seit: 25.10.08
da könnten viele unverträglichkeiten sein. hast du schon getestet ob weizenfreies ( also komplett weizenfrei )brot das selbe auslöst?

Brotunverträglichkeit

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo Nikki 1971,

sind die Symptome nach Genuss von Weizenbrot schon früher mal aufgetreten? Ein einmaliges Ereignis muss nicht unbedingt bedeuten, dass man etwas nicht verträgt. Ich würde die Sache mal beobachten.

Du kannst mal in diese Rubrik schauen
Gluten-Intoleranz

Zusätzlich findest Du im WIKI Infos dazu:
Gluten-Intoleranz

Es könnte aber auch sein, dass Du Probleme mit Histamin hast; in diesem Fall wäre vermutlich der Käse der Auslöser für die Symptome.

Histamin-Intoleranz

Liebe Grüße,
Malve


Optionen Suchen


Themenübersicht