Betablocker und Magenprobleme

30.09.10 10:07 #1
Neues Thema erstellen

xyzteresa ist offline
Beiträge: 3
Seit: 30.09.10
hallo nehme seit ca einem jahr einen beta blocker und seit wochen habe ich ständig magenschmerzen. wer weis rat? wie kommt man von dem beta blocker herunter. nehme zusätzlich auch noch telkor arginin plus was auch den blutdruck senkt und keine nebenwirkungen hat.

Betablocker und Magenprobleme

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.510
Seit: 26.04.04
Hallo xyzteresa,

herzlich willkommen im Forum.

Gibt es Anhaltspunkte dafür, aus welchem Grund der Blutdruck erhöht ist? Wurde mal eine Laboruntersuchung gemacht?

Normalerweise sind Magenschmerzen nicht auf die Einnahme von Betablockern zurückzuführen, es sei denn, es gibt individuelle Unverträglichkeiten.

Wie sieht es mit Deiner Ernährung aus? Hat sich etwas verändert, bevor Deine Beschwerden angefangen haben?

Hast Du Stress?

Es wäre hilfreich, wenn Du etwas detaillierter berichten könntest.

Liebe Grüße,
Malve

Betablocker und Magenprobleme

xyzteresa ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 30.09.10
hi malve, danke für deine antwort. ich habe dauerstress und dauerärger über jahre und kann es nicht abstellen, die blutwerte sind alle ok. lag am langzeitekg das hatte tagsüber den blutdruckwert 220 zu 160 da musste der arzt ja reagieren. vorausgegangen war das ich ein halbes jahr nicht schlafen konnte. ich glaube dann spielt jeder körper verrückt. habe auch ace hemmer und alles mögliche probiert. mein blutdruck geht nur mit beta blocker herunter. was die ernährung anbelangt, da versuche ich mich schon gesund zu ernähren. treibe auch gern sport. radfahren, schwimmen, wandern, muskelaufbau...............um den stress abzureagieren. glg











herzlich willkommen im Forum.

Gibt es Anhaltspunkte dafür, aus welchem Grund der Blutdruck erhöht ist? Wurde mal eine Laboruntersuchung gemacht?

Normalerweise sind Magenschmerzen nicht auf die Einnahme von Betablockern zurückzuführen, es sei denn, es gibt individuelle Unverträglichkeiten.

Wie sieht es mit Deiner Ernährung aus? Hat sich etwas verändert, bevor Deine Beschwerden angefangen haben?

Hast Du Stress?

Es wäre hilfreich, wenn Du etwas detaillierter berichten könntest.

Liebe Grüße,
Malve[/QUOTE]

Betablocker und Magenprobleme

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.510
Seit: 26.04.04
Hallo xyzteresa,

schau mal in diese Rubrik: Umgang mit Stress
Vielleicht helfen Dir die Tipps und Hinweise?

Betablocker sind eine Symptombekämpfung, die schon ihre Berechtigung haben, jedoch sollte man an die Ursache herangehen und versuchen, den Stress abzubauen, um damit wieder normale Blutdruckwerte zu erzielen. Wenn Du selbst nicht damit fertig werden kannst, wäre eine psychotherapeutische Begleitung sicher hilfreich.
Wie siehst Du diese Möglichkeit?

Liebe Grüße,
Malve

Betablocker und Magenprobleme

xyzteresa ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 30.09.10
Danke das ist eine sehr gute rubrik....... so eine psychoterapeutische behandlung hatte ich schon gemacht.........dabei habe ich gelernt auch mal nein zu sagen.........., aber durch seelische gewalt und finanzieller abhängigkeit und ständiger unterdrückung, obwohl ich eine powerfrau bin, die schon so manches unmögliche, mögich gemacht hat,sind mir die hände gebunden. es scheint so als ist es ein teufelskreis aus dem man alleine nicht mehr herauskommt.
glg xyzteresa














schau mal in diese Rubrik: Umgang mit Stress
Vielleicht helfen Dir die Tipps und Hinweise?

Betablocker sind eine Symptombekämpfung, die schon ihre Berechtigung haben, jedoch sollte man an die Ursache herangehen und versuchen, den Stress abzubauen, um damit wieder normale Blutdruckwerte zu erzielen. Wenn Du selbst nicht damit fertig werden kannst, wäre eine psychotherapeutische Begleitung sicher hilfreich.
Wie siehst Du diese Möglichkeit?

Liebe Grüße,
Malve[/QUOTE]

Betablocker und Magenprobleme

Oregano ist offline
Beiträge: 61.974
Seit: 10.01.04
Hier wird gezeigt, wie man erfolgreich zitieren kann :

http://www.symptome.ch/vbboard/techn...-zitieren.html

Gruss,
Oregano


Optionen Suchen


Themenübersicht