Herzrasen mit Übelkeit und Schwindel meist nach dem Essen

29.07.10 13:01 #1
Neues Thema erstellen
Herzrasen mit Übelkeit und Schwindel meist nach dem Essen

stoibi ist offline
Beiträge: 106
Seit: 21.08.10
Hey Kaiming

Mich hatt vor zwei Monaten das gleiche getroffen. ICH denke, dass deine Mundtrockenheit und deine Übelkeit mit deiner Darmflora zusammenhängen. Du könntest mal darüber nachdenken deinen Stuhl in ein Mikrobiologisches Institut zu schicken. Muss man aber leider selber bezahlen, aber ich denke die Gesundheit sollte es einem wert sein.

Lab4More - unverzichtbares Know-How für Ihre Praxis

Ich mach grad das gleiche

Unverträglichkeiten auf Nahrungsmittel können eben auch durch eine gestörte Darmflora ausgelöst werden. Aber danach auch wieder verschwinden. Das Immunsystem liegt zu 80% im Darm. Eine Darmsanierung werde ich auch als nächstes versuchen. Hoffentlich mit Erfolg.

stoibi

Herzrasen mit Übelkeit und Schwindel meist nach dem Essen

Kaiming ist offline
Themenstarter Beiträge: 23
Seit: 29.07.10
Hey Stoibi,
heute hatte ich Magen-Darmspiegelung, soweit so gut Ergebnisse gibts in 10 Tagen wegen Heliobacter, ja ich denke auch dass es was am Magen ist, nur was, meine Darmflora ist gestört, dass hatte die lezte Stuhlprobe ergeben, aber kann einem davon dauernd schlecht sein?
und wie gehst du vor um deine Darmflora zu sanieren?
Heilfasten, Bakterien schlucken?
werd mir das aber mit der Stuhlprobe nochmal überlegen, da ich mir fast sicher bin einen Pilz zu haben

Gruss

Herzrasen mit Übelkeit und Schwindel meist nach dem Essen

stoibi ist offline
Beiträge: 106
Seit: 21.08.10
Eine gestörte Darmflora kann sich z.B. durch eine Übersäuerung im Magen äussern. Dadurch kann die Mundtrockenheit kommen. Schwindel kann ein Zeichen für fehlende Enzyme oder Bakterien im Darm sein, sodass die Nahrung nicht 100% verdaut wird.
Ich persönlich versuche die Darmsanierung seit heute mit den Symbioflor Medis. Also siehts mit Erfahrung eher schlecht aus

Da gibt es 3 Stufen soweit ich es richtig verstanden habe. bin also grad bei 0 bzw 1.
Ich hatte (habe) auch exakt die gleichen Symptome wie du; Herzrasen ect.

Edit: Refluxerkrankung und daraus entstehende Übelkeit

Geändert von stoibi (23.08.10 um 18:29 Uhr)

Herzrasen mit Übelkeit und Schwindel meist nach dem Essen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hier mehr über die Bakterien, die offenbar stoibi nimmt:

SymbioPharm: Home

Grüsse,
Oregano

Herzrasen mit Übelkeit und Schwindel meist nach dem Essen

Kaiming ist offline
Themenstarter Beiträge: 23
Seit: 29.07.10
Hallo,

haltet deine Übelkeit meist auch über den ganzen Tag an?
hattest du auch schon eine Magenspiegelung machen lassen?
ich nehme grad Lactobiogen, merk aber noch nichts und yakult, desweiteren hab ich beschlossen ab Heute ein wenig zu fasten, da mein Darm eh leer ist!!!

Gruss

Ständige Übelkeit

willansmeer ist offline
Beiträge: 23
Seit: 07.05.10
Mein Freund hatte genau das Gleiche wie Du!
Er hatte eines Abends auch plötzlich Herzrasen, Übelkeit Schwindel...dem voran ging auch eine kleine Droge...-> Gras. Was er aber bis dato regelmäßig konsumiert hat, ab da nicht mehr. Er hatte eine Panikattacke und wir sind auch ins KH....dort wurde auch nichts festgestellt..sie haben ihn auf den Kopf gestellt alles untersucht von Blut über Urin, Herz, Magen, Darm und Lunge...nichts!
Er hat dann auch MCP Tabletten genommen dann wurde es ein wenig besser und auch Neurexan.....das war vor 1,5 Jahren...seit nem halben Jahr ist es nun fast weg...Neurexan nimmt er aber noch...manchmal muss man vielleicht mal in sich reinhorchen ob einen irgendwas sehr beschäftigt und mitnimmt...und das klären..hat bei ihm geholfen!
Gute Besserung...

Herzrasen mit Übelkeit und Schwindel meist nach dem Essen

stoibi ist offline
Beiträge: 106
Seit: 21.08.10
Ja, Übelkeith hatte ich den ganzen Tag über, auch keinen Appetit.
Die Übelkeit hatt sich zum Glück schon wieder gelegt. Seitdem hab ich auch wieder einen feuchteren Mund.

Zucker solltest du auf jeden Fall meiden, auch zu säurehaltige Speisen. Lieber mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt.
Über Yakult kann ich dir nichts sagen da ich eher nur Laie bin und mich erst seit dem mit dem Thema befasse.

Herzrasen mit Übelkeit und Schwindel meist nach dem Essen

stoibi ist offline
Beiträge: 106
Seit: 21.08.10
Hallo Kaiming

Mich würde sehr interessieren wie es dir inzwischen geht. Und ob du schon etwas herausgefunden hast?

L.G

Herzrasen mit Übelkeit und Schwindel meist nach dem Essen

Kaiming ist offline
Themenstarter Beiträge: 23
Seit: 29.07.10
Hey,

nachdem mir Willansmeer den Tipp mit der Angststörung gegeben hat, hab ich mich aktiver mit mir beschäftig und ich muss sagen, wenn ich Sport mache gehts mir gut, ich hab eigentlich nur Probleme wenn ich ruhig bin, daheim und nicht abgelenkt bin, aber jetzt wo ich weiss, dass es der Kopf ist und nix körperliches gehts mir besser, wobei ich mich schon aufrege, dass das Hirn so spinnt, aber ich glaube mit der Zeit wird es nachlassen, evtl mit ner Therapie sollen, solche Sachen ja gut heilbar sein.
Meine Darmflora besser ich jedoch, weiterhin auf kann ja nie schaden.
Wie gehts dir, denn?

Gruss

Herzrasen mit Übelkeit und Schwindel meist nach dem Essen

stoibi ist offline
Beiträge: 106
Seit: 21.08.10
Schön zu hören, dass es dir besser geht!

Bei mir ist im moment ein auf und ab.
Irgendwie bin ich momentan auf die Idee gekommen, dass es bei mir ein Pilz sein könnte, aber naja....
Das schlaue Labor wirdsmir hoffentlich BALD sagen


Optionen Suchen


Themenübersicht