Nehme immer mehr ab

05.07.10 09:01 #1
Neues Thema erstellen
Nehme immer mehr ab

mara022 ist offline
Beiträge: 1.216
Seit: 03.09.09
Hallo ihr beide (Lady und Annika)

Das ist wohl wirklich eine schwierige Sache bei euch.
Habt ihr den häufig Durchfall (sorry für diese Frage)?

Gruß Mara

Nehme immer mehr ab

Lady ist offline
Beiträge: 49
Seit: 23.11.07
Hallo mara
Ja hatte ich vor den Diagnosen Laktose Fruktose und Pankreasinsuffienz so ca. 3 Jahre.Jetzt nicht mehr so aber wenn ich z.b zuviel Fruktose erwische(ist ja überall drin) oder zu fettig esse oder zuviel auf einmal dann schon.Laktose nehme ich gar nicht geht gar nichts und Fruktose vermeide ich im Moment noch Gemüse und Obst und alles so was zu fruktosereich ist.Bin in der Karenzphase da ich Fruktose erst seit 2 Monaten weiß.Mein Darm ist so geschädigt dass er gar nichts mehr aufnimmt das heißt ich esse und nichts bleibt haften.Sozusagen damit ich nicht verhungere.Kann im Moment nur ganz wenig vertragen an Lebnesmitteln da ich auch verschiedene Mehlsorten nicht vertrage. Laut Test habe ich keine Glutenunverträglichkeit aber reagiere doch auf Glutenhaltiges Mehl obwohl ich gar nicht weiß ob es das Gluten ist. Habe auch noch mit diversen anderen Nahrungsmitteln Probleme z.b Hefe alle Zuckersorten Soja Rindfleisch.Im Moment geht nur Geflügel und ein bisschen Schwein .Beilage immer dasselbe Quinoanudeln.Reis ,Mais geht nicht Kartoffeln auch nicht.Hirse nicht etc etc.
Also mehr als schwierig.
LG Andrea

Nehme immer mehr ab

mara022 ist offline
Beiträge: 1.216
Seit: 03.09.09
Hallo Lady

Das klingt übel,Durchfall kenne ich zum Glück nicht,viel-essen-müssen schon zeitweise.
Ich könnte mir das gar nicht vorstellen wenn ich nichts vertragen würde,noch dazu was es alles Gute an Essen gibt,zb Obst.

Gemüse geht bei dir auch nicht?

Mit Darm und Durchfall kenn ich mich leider jetzt nicht so gut aus aber ich denke mal dass du vl Dinge essen musst die da ein wenig stopfen zb etwas hartes Brot,geriebene Karotten oder so..

Ich hoffe du verträgst das.

Gruß Mara :0)

Nehme immer mehr ab

junge Katze ist offline
Beiträge: 97
Seit: 03.07.10
Liebe Lady,

das tut mir sehr leid für Dich. Vielleicht kannst Du mal Tofu, Glasnudeln, Fisch, Sojamilch, Schafskäse und Knödel versuchen. Falls Du es noch nicht getan hast.

Liebe Grüße
JK

Nehme immer mehr ab

Shelley ist offline
Beiträge: 10.454
Seit: 28.09.05
Zitat von Lady Beitrag anzeigen
Habe auch noch mit diversen anderen Nahrungsmitteln Probleme z.b Hefe alle Zuckersorten Soja Rindfleisch.
LG Andrea
Zitat von junge Katze Beitrag anzeigen
Liebe Lady,

Vielleicht kannst Du mal Tofu, Glasnudeln, Fisch, Sojamilch, Schafskäse und Knödel versuchen.



















__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Nehme immer mehr ab

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo Lady ,
hier im Forum gibt es einen großen Bereich zu Histaminintoleranz .
Lese Dich da mal rein , ist oft eine Folge von anderen Unverträglichkeiten . Und was Du beschreibst , könnte dazu passen. Und wenn Du so wenig essen kannst und Dein Darm nichts mehr aufnimmt, denke unbedingt an Nährstoffmangel Und EIWEISSMANGEL . Wegen der Pankreasgeschichte verdaust Du sicher auch nicht richtig . Und Eiweissmangel ist da sehr wahrscheinlich .
LG K.

Nehme immer mehr ab

Lady ist offline
Beiträge: 49
Seit: 23.11.07
Hallo
@Kullerkugel
Tja Histaminintolernz ist eigentlich ausgeschlossen DAO Wert 23
aber mir wurde gesagt ist eh nicht sicher.Ich esse haufenweise Geflügel überhaupt viel FLEISCH.Nehme auch KREOn vor dem Essen.Du glaubst nicht was ich alles am Tag schlucke wegen dem Nährstoffmangel.Heute sid auch meine Folsäure,B12,B6 Spritzen angekommen trau mich nicht so richtig sie zu spritzenSoll ich in den Oberschenkel spritzenAber muss ich durch wurde mir erklärt HAUTFALTE hoch und senkrecht rein ??
@mara022
Gemüse geht im Moment nicht da Fruktoseintoleranz und noch in der Karenzzeit

@junge Katze
Fisch geht.Ansonsten Knödel =Kartoffel
Schafskäse=Laktose
Tofu=Soja
Aber da muss ich durch habe ja schon einiges probiert

@ shelley
Ich denke du kennst dich ja auch gut aus hast ja weiß Gott auch nicht gerade wenig Probleme damit
Gut erkannt

LG Andrea

Nehme immer mehr ab

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo Lady ,
prima für Dich ,dass Du offensichtlich Ärzte hast die weiterdenken. Ich bin auf meine Starke HIT erst selbst draufgekommen , weil irgenwann ein Doktor mit Vorsorge bei mir viel Geld verdienen wollte , und die DAO hat messen lassen. Da stand dann in dem Laborbefund , ...eine Histaminintoleranz ist bei DAO wert 25,.. Einheit ??? ausgeschlossen ...
Dann habe ich im Internet gekuckt , was da wohl ausgeschlossen wurde . Und habe mich in allem wiedererkannt. Und die Auslassdiät gemacht . Und war in wenigen Wochen sämtliche Beschwerden los , ich wurde über Nacht praktisch ein neuer Mensch. Hat nur nicht so angehalten . Mit dieser Ernährung komme ich nicht so gut klar mit meinen beruflichen Alltag , und aus Hunger esse ich dann oft was falsches....

Fakt : es gibt auch Menschen die trotz hohem Enzymwert ein großes Problem mit Histamin haben. Entweder ist der angereicherte Histaminspiegel im Körper so hoch , dass es trotzdem nicht ausreicht , oder das Enzym wirkt nicht richtig .

Wenn gewünscht , schreibe ich gerne mehr , jetzt muss ich los .
LG K.

Nehme immer mehr ab

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo noch einmal , zu den B12 Spritzen: es gibt hier gute Beiträge im Forum
Ich spritze mit ganz feinen Nadel ( ziehe mit größerer auf ) in die äussere POseite , schräg angesetzt, geht prima . Und ich habe sonst höllische Angst vor Spritzen.
LG

Nehme immer mehr ab

Lady ist offline
Beiträge: 49
Seit: 23.11.07
Zitat von Kullerkugel Beitrag anzeigen
Hallo noch einmal , zu den B12 Spritzen: es gibt hier gute Beiträge im Forum
Ich spritze mit ganz feinen Nadel ( ziehe mit größerer auf ) in die äussere POseite , schräg angesetzt, geht prima . Und ich habe sonst höllische Angst vor Spritzen.
LG
Hallo Kullerauge
Klar habe ich Interesse.Häh von oben schräg angesetzt oder so dass der Kolben nach oben zeigt oder senkrecht zur Seite zeigt?Kann man überhaupt was verletzen oder kann es nur weh tun?
LG Andrea


Optionen Suchen


Themenübersicht