Schwitze schnell - nachts nass geschwitzt

06.06.10 19:55 #1
Neues Thema erstellen

Partyhupe ist offline
Beiträge: 3
Seit: 06.06.10
Hallo leute,

Hier mal meine Geschiche:

egal bei welchem wetter, ob es nun kalt ist oder warm schwitze ich. wenn ich z.b. im winter draußen arbeite und ich mich ein wenig dick angezogen habe fange ich schon an zu schwitzen an. meist unter den achseln und am po (das find ich immer am ekeligsten). Im sommer brauch ich nicht mal viel zu machen, da läuft mir die suppe so vom kopf und auch wieder unter den achseln und am po. Auch habe ich oft nasse/feuchte hände, auch wenn ich mal einfach nur irgendwo am tisch sitze.

mir Passiert es auch wohl mal ich weiß nicht aber so 5 mal im jahr, das ich mitten in der nach nass verschwitzt aufwache.

nun meine frage: kann man irgednwie herauskriegen waru ich so viel last mit dem schwitzen hab? kann das irgendeine körperliche reaktion sein oder treten diese symptome auch auf, weil ich mir vielleicht, wie soll ich sagen zu viele gedanken mach oder es an mir selber liegt, also das ich mich irgendwie ändern muss? wenn ihr versteht was ich meine


Schwitze schnell - nachts nass geschwitzt

ory ist offline
Weiblich ory
Moderatorin
Beiträge: 7.872
Seit: 04.02.09
hallo partyhupe,

............eigentlich ist schwitzen gesund , für den betroffenen wie du ja auch geschrieben hast immer eine qual.

wenn man allerdingst übermäßig schwitzt ,kann das auf eine störung im körper hinweisen . ursachen dazu können sein: überanstrengung, erschöpfung, eiweißmangel, mineralstoff-Störungen, schilddrüsen-überfunktion, kreislaufstörungen, stoffwechselstörungen, fettleibigkeit, erkrankungen des lymphsystems,du siehst es hat eventuell viele ursachen .

in den wechseljahren bist du sicher noch nicht !!??

auch bestimmt medikamente können auch starkes schwitzen hervorrufen.

………. achte auf jedenfall das du ausreichend trinkst und das dein mineralhaushalt gut aufgefüllt ist/wird .

und lass es vorsorglich ruhig von einem arzt abklären.

lg ory
__________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen. (Buddhistische Weisheit)

Schwitze schnell - nachts nass geschwitzt

ManniR ist offline
Beiträge: 38
Seit: 11.05.10
@partyhupe,

als Jugendlicher habe ich auch immer sehr stark geschwitzt, besonders beim Tanzen. Das war mir immer sehr peinlich.
In der Folgezeit betrieb ich viel Ausdauersport und auch Fitness im Studio mit Gewichten. In dieser Zeit hat sich das Schwitzen normalisiert.
Im letzten Jahr, nach langer Sportpause wegen Knorpelschaden im Knie, ging das Schwitzen, auch Nachts im Bett, wieder los.

Bei mir war wohl auch ein sehr hoher 190/110 Blutdruck daran Schuld. Nachdem der Blutdruck runter ist, ist das Schwitzen Nachts so gut wie weg.
Allerdings schwitze ich immer noch stark bei jedweder körperlicher Betätigung.
Werde jetzt, auch dem Blutdruck zuliebe, wieder mehr Sport betreiben, natürlich vorrangig Sportarten, die mein Knie nicht über Gebühr belasten. Dann sehen wir weiter.
__________________
Beste Grüße Manni

Schwitze schnell - nachts nass geschwitzt

Partyhupe ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 06.06.10
Hmmm, ja danke erstmal. nein ich bin noch nicht in den wechseljahren. Da hab ich aber noch ein Problem mit dem Trinken, Nämlich: Wenn es mal heiß ist, und ich dann wasser trinke, dann fabge ich am kopf an zu schwitzen an.

naja. werd mich mal an meinem hausarzt wenden.

Schwitze schnell - nachts nass geschwitzt

Jimmy27 ist offline
Beiträge: 14
Seit: 07.06.10
Zitat von Partyhupe Beitrag anzeigen
Hmmm, ja danke erstmal. nein ich bin noch nicht in den wechseljahren. Da hab ich aber noch ein Problem mit dem Trinken, Nämlich: Wenn es mal heiß ist, und ich dann wasser trinke, dann fabge ich am kopf an zu schwitzen an.

naja. werd mich mal an meinem hausarzt wenden.
lass mal deine schilddruese checken. klingt stark nach ner ueberfunktion

Schwitze schnell - nachts nass geschwitzt

nicht der papa ist offline
Beiträge: 4.535
Seit: 18.11.09
Schwitzen kann Krankheiten anzeigen

Kann heißt nicht muss. Bei dem Nick denke ich allerdings eher an einen ungesunden Lebenswandel.
__________________
Jeder muß mit den Konsequenzen leben, die sich aus seinen Entscheidungen ergeben. gerold 2.1.11

Schwitze schnell - nachts nass geschwitzt

Partyhupe ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 06.06.10
Zitat von nicht der papa Beitrag anzeigen
Schwitzen kann Krankheiten anzeigen

Kann heißt nicht muss. Bei dem Nick denke ich allerdings eher an einen ungesunden Lebenswandel.
Nee, das kommt daher, weil ich musik mache und da hab ich mal mein Instument als "Partyhupe" beschrieben bekommen und da fand ich das Wort so toll.

Schwitze schnell - nachts nass geschwitzt

nicht der papa ist offline
Beiträge: 4.535
Seit: 18.11.09
Na gut. Den Link finde ich trotzdem nicht schlecht.
__________________
Jeder muß mit den Konsequenzen leben, die sich aus seinen Entscheidungen ergeben. gerold 2.1.11

Schwitze schnell - nachts nass geschwitzt

Zesa ist offline
Beiträge: 1
Seit: 20.10.11
Ich würde auch mal zu einem Arzt gehen. Wenn der nichts findet, probier doch mal ein Antitranspirant.

Geändert von Malve (20.10.11 um 22:11 Uhr) Grund: Siehe Boardregeln, F (Werbung)


Optionen Suchen


Themenübersicht