Bitte helft mir ! :(

17.03.10 02:37 #1
Neues Thema erstellen
Bitte helft mir ! :(

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Ich finde den Tipp von nicht der papa gut, JungerMann. Wenn Dir die Ärzte sowieso nicht weiter helfen können, wäre das der nächste Schritt zur Abklärung.

Kannst Du Dich erinnern, ob Du vor den ersten Bauchschmerzen eine Zahnbehandlung mit Amalgam hattest? Amalgam kann eine Menge Symptome auslösen; dazu gehören auch Bauchschmerzen...

Diese "leichte Schilddrüsenunterfunktion": Gibt es dazu Schilddrüsenwerte? Könntest Du die hier mal einstellen (vom ARzt geben lassen).

Gruss,
Uta

Geändert von Oregano (17.03.10 um 16:53 Uhr)

Bitte helft mir ! :(

JungerMann ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 17.03.10
puhh das mit der zahnfüllung weiß ich jetzt nich geanu , ich meine aber dass es nach der op war ...aber da hatte ich die probleme schon mit meinem bauch .

Bitte helft mir ! :(

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Frag' doch mal beim ZA bzw. in der Praxis an, wann Deine Zahnbehandlungen waren. Die haben das ja aufgeschrieben.
- Jede Amalgamfüllung kann zu Bauchproblemen führen.

Gruss,
Uta

Bitte helft mir ! :(
Weiblich KimS
Hallo JungerMann

Es tut mir Leid dass Du Dich so schlecht fühlst.

Zitat von JungerMann Beitrag anzeigen
Die Knochen schmerzen und alles kamen in den 4 jahren ja sehr schleichend ..nur jetzt ist das halt so schlimm das ich gar nix mehr mache ..und auch nich kann!

Ja also ich war jetzt bei 3 ärzten und die wissen nicht weiter ...2 meinten auch ich sollte halt zum psychologen -.- .

Achja und die akten hab ich mir noch nicht aushändigen lassen , aber gefunden wurde ja nichts im bauch oder so hmmm

Wirkliche hilfe bekomm ich von meinen eltern auch nicht , die sagen einfach *jaaa ich weiß auch nicht was du hast , wir waren shcon überall * die nehmen mich schon gar nicht mehr ernst ...

hab ich solangsam auch das gefühl bzw hatte ich vor ein paar wochen dass ich bald sterbe O.O ..weils mir so schlecht geht ...

Und was ich auch noch habe ist ...ich weiß nicht wie ich dasd erklären soll ...für mich ist das Leben nich mehr so Real seid den 4 jahren ...es ist irgendwie als wäre alles egal ...hmm
ber seid der krankenhaus geschichte bin ich ständig Müde ..wirklich ständig ..ich schlafe immer aus ..bin dann ein paar stunden wach und könnte sofort wieder schlafen gehen , ich gehe überhaupt nich mehr raus ..ich bin antriebslos ...meine Knochen schmerzen ..wirklich jeden tag ..mein Brustkorb tut weh ...manchmal kurzatmig , stechen im brustbereich ...

Leute ich weiß echt nicht mehr weiter ... bin total am Ende ..hab keine Kraft mehr :(
Ich denke auch dass es gut wäre eine Zweitmeinung zu holen bei einem anderen Arzt, bzw. anderes Krankenhaus als da wo die OP gemacht wurde.

Was mir zu Deiner Beschreibung zudem in Gedanken kam (habe Fettgedruckt was u.A> anlass war in der Richtung zu denken), ist ein möglicher Vitamin B12 Mangel.

(Sehe hier für Symptome: http://www.symptome.ch/vbboard/krank...-symptome.html)

Ausserdem: Das Terminale Ileum, die Stelle wo Vit. B12 aufgenommen wird, (sehe: Ileum ? Wikipedia und Ileozäkalklappe ? Wikipedia) mündet ja sehr nahe am Blinddarm im Dickdarm.

Du schriebst ja von Probleme nach der OP, vielleicht ist dabei oder dadurch auch die Funktion des Terminalen Ileums beeinträchtigt. Ich bin aber nur Laie, kein Arzt, also kann nur vermuten, ausserdem weiss ich ja auch zu wenig von Dir.

Ich denke es könnte aber sehr sinnvoll sein, in Deinem Fall auch abklären zu lassen ob (k)ein Vitamin B12 Mangel vorliegt.

Da die B12 Werte im BLut nicht immer einen Mangel ausschliessen können,
sollte Zusätzlich dazu den Homocystein und Methylmalonsäurewert bestimmt werden, und/oder den Holo TC test gmacht werden.

Hier (evt. zum Ausdrúcken und mitnehmen zum Arzt) kannst Du lesen wie B12 Mangel richtig diagostiziert wird:

Deutsches Ärzteblatt: Archiv "Ursachen und frühzeitige Diagnostik von Vitamin-B12-Mangel" (03.10.2008)
http://aerzteblatt.lnsdata.de/pdf/106/17/m290.pdf

Ich vermute, dass wenn ein B12 Mangel gefunden wird, man auch eine Anweisung hat, wo evt. das Problem der fortdauernde Bauchbeschwerden liegen könnte.

Nochmals, da ich Laie bin, kann ich ja nur meine Vermutungen/Gedanken äussern. Ich denke Du solltest zu einem Arzt.

Alles Gute dir, und gute Besserung.
Herzliche Grüsse,
Kim

Geändert von KimS (17.03.10 um 18:24 Uhr)

Bitte helft mir ! :(

JungerMann ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 17.03.10
Kim Danke für deinen Eintrag !

Ich hab mir mal die Symtome die du dort genannt hast bei vitamin B-12
verglichen !

* Taubheit, Kribbeln, Kältegefühl, Zungen- und Fußbrennen
* Müdigkeit, Erschöpfung, Muskelschwäche, Kurzatmigkeit
* Gangunsicherheit, Koordinationsstörungen
* Antriebsverlust, Konzentrations- und Gedächtnisstörungen, schizoide oder depressive Symptome
* Erhöhter Blutdruck, Reizbarkeit, Erregungszustände, Dauerstress, Schlafstörungen
* verminderte Sehkraft, blinde Flecken
* Entzündungen der Zellwände im Verdauungssystem
* Allergische Reaktionen, Herzjagen, Darmkrämpfe, Hirnschrankenschädigung
* Fruktoseintoleranz und andere Nahrungsmittelunverträglichkeiten
* Störung der Fruchtbarkeit

Also ich kann eigentlich nur sagen dass ich alles habe was da steht ..auch mit meiner zunge ..die tut sehr oft weh und brennt ..sogut wie alles was dort steht habe ich

Bitte helft mir ! :(

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
--- Zungenbrennen kann auch von unverträglichen Zahnmaterialien kommen, wie alle anderen oben angeführten Symptome auch ----
Amalgam ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Gruss,
Uta

Bitte helft mir ! :(
Weiblich KimS
Hallo JungerMann,

Also, kein "Schrecken/"Eek", ich würde das mit dem B12 dann auf jeden fall versuchen auch abklären zu lassen. Die Behandlung wäre dann, wenn ein Mangel vorliegt (was die Mangelsymptome betrifft) einfach, und da kann sich dann vieles wieder Bessern.

Herzliche Grüsse,
Kim

Bitte helft mir ! :(

JungerMann ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 17.03.10
War Heute beim Arzt

Donnerstag wird ein Großes Blutbild gemacht .
Der Arzt meinte aber er kann sich nich vorstellen dass es von B12 Mangel kommt ... Naja ich lass mich mal überraschen

Bitte helft mir ! :(
Weiblich KimS
Hallo JungerMann,

Schön dass Du Dich zurückgemeldet hast. Schon mal gut dass Dein Arzt weiter auf Deine Gesundheitliche Probleme schaut. Ob's nun am B12 liegt oder was anderem, Hauptsache ist, dass es gefunden wird. Würde mich freuen wenn Du wissen lässt was bei der Untersuchung rauskommt.

Schönes Wochenende,
Herzliche Grüsse,
Kim

Bitte helft mir ! :(

SweetLikeSugar ist offline
Beiträge: 336
Seit: 25.12.09
Hey du.

Ey ich hab das auch.. ich denk dann auch immer ich sterbe.. es sind so unglaublich große Schmerzen, die machen einen so schwach und dann gehst alle 2 Minuten auf's Klo.. ich schaetze, dass du auch noch jung bist, wie ich.. Schule und so, alles voll schrecklich, kann kaum noch gehen.. vorallem habe ich auch immer starke Blähungen die ich kaum halten kann & muss sowieso die ganze Zeit auf's Klo, ganzes Zeit Druck im Darm & so.. es kotzt so dermaßn an -.- ich habe das Gefuehl, ich muesste bald sterben.. weil's immer schlimmer wird..

Liebe Grüße & eyy... gib ja nicht auf.. ! Wir finden schon raus was wir haben & dann geht's wieder ab in unserem Leben


Optionen Suchen


Themenübersicht