Kopfdruck mit Übelkeit und Herzrasen

29.12.09 21:19 #1
Neues Thema erstellen

Waage ist offline
Beiträge: 4
Seit: 29.12.09
Schöne Grüße an alle hier im Forum,

mein Problem entstand vor etwa 8 Jahren. Nach dem Duschen hörte ich alles nur noch dumpf und hatte einen Druck im Kopf. Dann hob ich die Nase zu und presste Luft durch die Ohren, damit sich der Druck wieder abbauen sollte.

Ich merkte, wie mir der aufgebaute Druck sofort in den Kopf ging. Mir wurde es sehr schlecht und Schwindelig. Seit damals ist mir der Druck und eine damit verbundene Übelkeit mal verstärkt, mal weniger verstärkt geblieben.

Wenn ich bei verstärkten Symptomen mit warmen Wasser dusche, dann wird der Druck größer, ein pelziges Gefühl entsteht im Gesicht und ich bekomme einen kalten Schweißausbruch auf der Stirn.
Das bleibt dann mal einige Minuten, mal einige Stunden oder Tage. Ganz weg geht der Druck aber sehr selten. Beim Sport kommen die Symptome sofort, wenn ich mich nach vorne beuge.

In den letzten Jahren war ich bei verschiedenen Ärzten. Es wurden 2 Computer-Tomografien gemacht, genauso wie ein paar Ultraschalluntersuchungen beim Hals-Nasen-Ohren-Arzt. Beim Psychater war ich auch, der mir Antidepressiva gegeben hatte. Davon hatte ich Panikattacken bekommen.

Was auch Schlimm ist, sobald ich stark husten oder stark niesen muss, dann kommen die Symptome wieder verstärkt. Erst nach einiger Zeit gehen Sie wieder etwas zurück. Bevor der Druck sich dann abbaut, fühle ich ein Brennen oder Stechen in den Ohren.

Manchmal ist alles so schlimm, das ich mich in der Schule schlecht konzentrieren kann. Seit einiger Zeit habe ich mit dem Druck im Kopf auch Pulsrasen und kalte Schweißausbrüche und Engegefühle in der Brust. Ich kann deswegen ganze Nächte schlecht oder gar nicht schlafen.

Seit etwa einem Jahr trinke ich ein Heilwasser, das laut Hersteller das Vegetative Nervensystem unterstützt und die Nerven beruhigt. Seit ca. einem halben Jahr geht es mir auch besser. Das ist bis jetzt die einzige Medizin die mir etwas hilft.

Vielleicht hat Jemand von Euch von ähnlichen Symptomen oder Heilmitteln gehört. Ich freue mich sehr über jede Hilfe, Antwort oder Frage, die Ihr mir schickt.


Geändert von Waage (29.12.09 um 21:23 Uhr)

Kopfdruck mit Übelkeit und Herzrasen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Waage,

warst Du auch bei einem manuellen Therapeuten, also einem Osteopathen oder Dorn-Therapeuten oder ähnlich arbeitenden Therapeuten?

Vielleicht h ängen diese Symptome mit der Halswirbelsäule zusammen? Weißt Du da etwas darüber? Ich würde vor allem die Halswirbelsäule anschauen lassen:
Dorntherapie - Bedeutung verschobener Wirbel/Wirbelsäulentherapie (untere Tabelle).

Grüsse,
Uta

Kopfdruck mit Übelkeit und Herzrasen

Waage ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 29.12.09
Hallo Uta,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Auf die Idee mit der Wirbelsäule bzw. Der Dorntherapie
bin ich noch nicht gekommen, da mir noch kein Arzt
dazu geraten hat. Bei den Symptomen von Wirbel-
verschiebungen passen einige zu meinen Symptomen.
Ich werde nächste Woche mit meinem Hausarzt sprechen.
Der soll mir eine Überweisung geben.

Ich werde dir gleich antworten, sobald sich ein
Therapeut meine Wirbelsäule angesehen hat und
ich seine Meinung gehört habe.

Danke dir vielmals für die Idee.

Grüße, Waage

Kopfdruck mit Übelkeit und Herzrasen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Falls Du nicht privat versichert bist, wirst Du wahrscheinlich keine Überweisung zur Osteopathie oder Dorn-Therapie bekommen. Die muß man leider so gut wie immer privat bezahlen, auch weil das meistens von Heilpraktikern gemacht wird.

VOD e.V. - Verband der Osteopathen Deutschland
Dornfinder

Grüsse,
Uta

Kopfdruck mit Übelkeit und Herzrasen

Waage ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 29.12.09
Hallo Uta,

mein Hausarzt praktiziert auch Naturheilverfahren. Ich werde ihn
einfach fragen ob er es selber machen kann oder mir jemanden
Empfiehlt.
Wenn er keine Idee hat, dann wende ich mich sicher an den Verband der Osteopathen. Vielen Dank Uta für den super Link.

Grüße, Waage

Kopfdruck mit Übelkeit und Herzrasen

Waage ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 29.12.09
Hallo Uta,

ich bin mittlerweile beim Arzt gewesen und ich habe neue Erkenntnisse bekommen.
Eigentlich wollte ich dir konkretere Antworten geben, aber es dauert noch ein wenig.
Es wurde bei mir ein Langzeiz-EKG gemacht und mein unterer Blutdruck ist zu hoch.
Normalerweise liegt er bei 80 > 83 und meiner schwankt ziemlich von 56 > 138.
Das passiert auch in der Nacht. Jetzt habe ich einen neuen Termin bekommen. Bin mal gespannt, was da raus kommt.

Gruß,
Waage


Optionen Suchen


Themenübersicht