Magersucht

06.12.09 21:50 #1
Neues Thema erstellen

soccerlady ist offline
Beiträge: 7
Seit: 06.12.09
Hallo erstmal ich habe sehr grosse Probleme mit der Ernährung ich habe in 3 monaten fast 20kg abgenommen und nun habe ich Angst das ich wieder zunehme habe ein fürchtelich schlechtes gewissen wenn ich nur einen APFEL bzw.Salat esse. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll bin nun 168cm gross und habe ein Gewicht von 52kg. Nun meinen alle ich leide an Magersucht.


Magersucht

Katrin T ist offline
Beiträge: 102
Seit: 18.07.09
Hallo Soccerlady

Also ich kann dazu sagen ,dass du vom Gewicht her nicht Magersüchtig bist .
Ich bin 1.77 und wiege ca. 57 kg .
Aber weißt du ,Magersucht beginnt ja nicht beim Gewicht sondern im Kopf .
Fühlst du dich hässlich oder zu dick ?
Also ich bin 15 und leide auch manchmal an Selbstzeifeln wie : "Mann ,sehe ich hete wieder scheiße aus " usw. Aber das ist doch normal .

Ich will sagen ,dass Essen doch wichtig ist und dass wenn du nicht isst auch nicht
schön auf andere und auf dich wirken kannst .
Oder klaubst du ,dass glanzloses Haar ,fahle Haut und eingefallene Wangen schön ausshen .
Also ich nicht!
Du musst dich so akzepieren lernen ,wie du bist ,ich muss es wissen ,weil ich drei sehr große Leberflecke auf dem Bauch habe und trotzdem im Bikini am Strand rumlaufe.
Meinst du denn selber,dass du an Magersucht leidest ? Oder gibst du einfach nur zu viel auf die Meinung deiner Freunde ?
Am Besten ist es ,wenn du dir ein Zeil setzt .
Wenn man sich zu dick fühlt (so hat es eine Freundin gemacht ),sollte man sich ein Ziel im Bereich des normalen für dich richtigem Körpergewicht suchen .
Errechne doch mal deinen BMI das geht ganz leicht im Internet .
So weißt du auch ,ob du schon zu dünn oder zu dick bist .
Dann gh doch einfach mal in die Stadt und kaufe dir ein Oberteil was dir gefällt in der Größe die du gerne hättest (Welche aber auch dem Nomalgewicht entspricht z.B hast du Kröße XS brauchst aber S um Normalgewichtig zu sein oder du hast größe XL und brachst M um Normalgewichtig zu sein )
Versuch es doch einfach mal so,so hat s auch meine Freundin gemacht und hat so ihr Wuschgewicht ereicht.

Ich meine aber nicht,dass wenn du Größe S hast du dich auf 0 abmagern sollst.
Wenn du dir überhapt nicht sicher bist ,oder Hilfe brauchst ,dann wende deich doch an eine Beratungsstelle . Die findest du unter BRAVO.de - HOME unter de Thema Magersucht

Hoffe ich konnte eineige Zweifel ausrumen oder dich zumindst zum Denken anregen
Katrin

Magersucht

soccerlady ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 06.12.09
HALLO KATRIN

Danke vielmal das du mir geantwortet hast. Weisst du ich fühle mich nur wohl wenn ich nichts gegessen habe und wenn ich was esse dann nehm ich Abführmittel kann man ja überall kaufen. JA ich fühle mich hässlich und würde mich freuen wenn ich mein Wunschgewicht erreichen würde. Ich war auch schon in der Klinik habe die Therapie abgebrochen.

Magersucht

Katrin T ist offline
Beiträge: 102
Seit: 18.07.09
Hallo Soccerlady

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf und was ist dein persöhnliches Wuschgewicht ?
Mit dem Abführmittel ,weißt du dass das schon eine Art Bulimie ist ?
Ich weiß ,dass Magersucht auch eine Krankheit ist ,so wie Husten oder Schnupfen und das ist auch das gute daran ,man kann sie besiegen .
So wie man bei einer Erkältum hustensaft nimmt und Tee trinkt muss man bei Magersucht etwas essen um wieder gesund zu werden ,der Unterschied ist ,dass du es wiklich wollen musst ,sonst hast du keine Chance.
Ich hatte sowohl schon eine magerüchige als auch eine fettsüchtige Freundin.
Und daher weiß ich wie schwer es ist ,diese Krankheit zu besiegen !
Du musst s wollen.
Stell dich doch einaml vor den Spiegel und dann achte nur auf das ,was du an dir SCHÖN findest .Ist das nicht viel wichtiger als dass was DU hässlich findest ?!
Ehrlich gesagt macht mich die Geschichte mit dem Abführmittel sauer .Ich habe seit einem Jahr ständig Durchfall und verstehe nicht wie sich ein sonst gesunder Mensch sowas antun kann.
Das ist schon respektlos gegenüber Menschen ,die gerne gesund wären .
Du musst dieses Bild aus dem Kopf bekommen ,was du von dir hast.
Hast du noch nie von jemandem gehört ,dass du hübsch bist ,ode dachtest du noch nie dass du atraktiv sein könntest ?
Konzentrier dich auf die schönen Dinge im Leben und auf ie schönen Dinge an dir .
Und denk immer ,wenn du Abführmittel nimmst ,an die Leute die gerade wegen Krankeheiten auf der Toilette sitzen und nicht ein Zeug geschluckt hab eum anderen zu gefallen .
Nimm das nicht als persöhliche Beleidung ,ich weiß auch ,dass du wahrscheinlich noch nie so darüber nachgedacht hast.
Oder wenn du wieder mit ir harderst wenn du einen Apfel ist ,dann denk an die armen Kinder auf diser Welt ,die für diesne Afel alles geben und genieße ihn.
Das du es einsiehst und deine Fehler erkennst ist der einzige Weg dort rauszukommen .
Hast du jemanden der dir helfen kann ,der dich bestärken kann ?
Willst du es denn wenigstens ansatzweise?
Mach eine Therapie ,das ist der einzige Weg.

Katrin

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht