Übelkeit nach Essen. Hatte Magersucht/Bulimie

28.02.07 21:39 #1
Neues Thema erstellen
Übelkeit nach Essen

santa ist offline
Beiträge: 1.515
Seit: 30.06.05
Hallo Nicole!

Ich denke, das Du vielleicht übersäuert sein könntest und Dein Magen deshalb nach dem Essen rebelliert. Wenn Du Dich über eine Ernährungsumstellung schlaulesen möchtest, dann schau doch mal in die Säure-Basenrubrik rein und les Dich dort ein wenig über basische Kost schlau.

Wenn Du den Test machen möchtest: wenn Dir wieder nach dem Essen übel wird, dann nimm 1-2 Teelöffel Natron (das gibt es in jeder Drogerie, z. B. Schlecker, DM, ... und kostet nicht viel), wenn es davon besser wird, dann hat Dein Magen ein Säure-Problem.

Lieber Gruss
Karin

Übelkeit nach Essen

nikki82 ist offline
Themenstarter Beiträge: 84
Seit: 27.02.07
Hallo,
das hab ich mir auch schon überlegt mit der Übersäuerung. Ich werde mich mal schlau machen....

Momentan wird mir selbst von Fleisch und Mais schlecht. Sogar Tomaten und Gurken. Naja ich lass den Magen mal untersuchen und wenn da nichts ist dann muss ich wohl mal wieder eine Woche fasten und dann ganz langsam wieder anfangen zu essen....

Libe Grüße Nicole

Übelkeit nach Essen

nikki82 ist offline
Themenstarter Beiträge: 84
Seit: 27.02.07
Hallo!

Ich bin nun der Übelkeit nach dem Essen auf den Grund gegangen und habe Nahrungsmittelunverträglichkeitstest hinter mir.

Atemteste auf Laktose und Fruktose. Nun kam heraus das ich wohl eine Fructoseintoleranz haben soll. Aber so ganz glauben kann ich das nicht. Denn ich habe nach 1 Stunde für ca 20 Minuten mit Werten zwischen 11 und 14 reagiert und danach war wieder 0. Ok ich hatte innere Unruhe und Hitzegefühl und die Mandeln haben weh getan. Aber reicht das ?

Der Doc will jetzt das ich noch einen Test auf Glucose mach um Bakterien im Darm auszuschließen. Das ich bereits ne Stuhlprobe gemacht hab auf Bakterien usw, hat den gar nich interressiert.

ich glaub ja das ich einen Reizdarm hab, weil ich auch auf Milchprodukte reagiere (Joghurt, Cappuccino uns so)

Bin ja mal echt gespannt was da nu rauskommt.

Aber dann weiß ichs endlich mal!


Optionen Suchen


Themenübersicht